G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #501

Lutz

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
31
Also falls es jemanden interessiert, geht nur um die reinigende Wirkung von Premiumsprit (Ultimate 102 und V-Power 100) was manche ja auch nur deshalb tanken …

Hab gerade mal bei Aral geschaut… diese Anti-Schmutz-Formel haben alle Aral Spritsorten, alle… nicht nur das Ultimate 102, also braucht man noch nicht mal dass zu tanken um den Reinigungseffekt zu haben… na dann reicht auch das ‘‘normale“ 95er!
Bei Shell genau das selbe, alle Spritsorten haben die FuelSave Technologie, ist das selbe wie bei Aral die Anti-Schmutz-Formel!
Ich habe mal einen Test von einem etwas seriöserem Tuner gelesen, mit Shell Ultimate Super hatte das Testkarnikel weniger Leistung als mit Aral Super 95.
Auch wenn das nur 5 PSchen waren..... ich hoffe ich finde den Link...
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #502
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.869
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bimmercode wird OS8 nicht mehr supporten
Ich muss meine Aussage etwas konkretisieren. Natürlich betrifft das nur OS8 spezifische Codierungen. Die anderen Steuergeräte können normal und wie bisher gewohnt codiert werden.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #503
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.192
Fahrzeugtyp
BMW
ich bin auch nicht begeistert von dem ungleichmäßigem Licht. Man das Gefühl bei Fernlicht blendet nur der linke Scheinwerfer auf, was aber nicht so ist.
ich habe das Licht mal auf Video aufgenommen.
Solange die Kamera auf der Fahreseite ist, sieht es so aus, als ob nur die linke Seite für das Fernlicht aufblendet. Wenn man dann vom Beifahrersitz filmt (Sekunde 31), dann sieht man das beide Scheinwerfer aufgeblendet haben. Für mich ist das als Fahrer kein schönes Lichtbild. Zum dem scheint es in der Mitte unter dem "Lichtblock" eine Fläche zu geben, die nicht richtig ausgeleuchtet wird.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #504
Toto70

Toto70

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Exakt beschrieben! Dieses hektische, ungleichmäßige Rumgefunzel hat mich schon bei meiner 1. Nachtfahrt irritiert. Da kam ich frisch vom 140i mit adaptive LED; gefiel mir wirklich besser, weil ruhiger/ausgewogener.
Und bevor jetzt die Licht-Experten loslegen: Ja, vermutlich bin ich oldschool und habe 0 Ahnung von aktueller Lichttechnik.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #505
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ja, ds sieht in der Tat etwas "merkwürdig" aus.

Ist aber wohl Stand der Technik ?

Ich fahre zum Glück so gut wie nicht aufgeblendet; insofern nicht so dramatisch für mich ;)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #506
mag42

mag42

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
230i coupe
Habe meinen 230i seit dem 28.12.22 und habe jetzt 800 km auf dem Tacho und fühle mich seit dem ersten Kilometer sehr wohl bis auf das nervige Klappern auf unebener Strasse hinten rechts und links von der Ambientebeleuchtung habe ich mir auch etwas mehr erhofft , dachte es wäre etwas Intensiver
Freue mich schon wenn ich die ersten 2000 km drauf habe und ich die volle Leistung abrufen kann . Schade das der Kofferraum keinen doppelten Boden hat liegt wahrscheinlich am kürzeren Radstand hatte vorher 420d da war es sehr Praktisch .
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #507
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
Oh @mag42 , jemand der tatsächlich in KW52 sein 2er Coupé noch bekommen hat. 😃👍
Na das freut doch zu hören das du dich mit deinem 230i sehr wohl fühlst… das mit dem klappern hinten hat man aber, glaube ich, jetzt schon öfters gehört!?
Und das die Ambientebeleuchtung etwas spärlich ist, ist mittlerweile klar.😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #508
Dratsch

Dratsch

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i G42
Habe meinen 230i seit dem 28.12.22 und habe jetzt 800 km auf dem Tacho und fühle mich seit dem ersten Kilometer sehr wohl bis auf das nervige Klappern auf unebener Strasse hinten rechts und links von der Ambientebeleuchtung habe ich mir auch etwas mehr erhofft , dachte es wäre etwas Intensiver
Freue mich schon wenn ich die ersten 2000 km drauf habe und ich die volle Leistung abrufen kann . Schade das der Kofferraum keinen doppelten Boden hat liegt wahrscheinlich am kürzeren Radstand hatte vorher 420d da war es sehr Praktisch .
Kennt man schon die Ursache für das Klappen?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #509
mag42

mag42

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
230i coupe
Nein noch nicht , habe gehört es könnte am Schiebedach liegen . Melde mich wenn ich das Problem gelöst habe
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #510
Toto70

Toto70

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Nein noch nicht , habe gehört es könnte am Schiebedach liegen . Melde mich wenn ich das Problem gelöst habe
Tja, habe gar kein Glasdach & er poltert dennoch hinten rechts munter vor sich hin (auf schlechteren Straßen). Auf keinen Fall lass ich den Schlitten deshalb „ins Blaue“ zerlegen. Jeder meiner bisherigen BMWs hat irgendwo geklappert, geknarzt (ganz schlimm der 140i), gepoltert o.ä.
Zum Glück ist Harman Kardon mächtiger…👈😬
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #511

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Tja, habe gar kein Glasdach & er poltert dennoch hinten rechts munter vor sich hin (auf schlechteren Straßen). Auf keinen Fall lass ich den Schlitten deshalb „ins Blaue“ zerlegen. Jeder meiner bisherigen BMWs hat irgendwo geklappert, geknarzt (ganz schlimm der 140i), gepoltert o.ä.
Zum Glück ist Harman Kardon mächtiger…👈😬
Mein 228i poltert hinten auch munter vor sich hin, ist also irgendwie doch eher ein Feature anstatt Fehler 😂
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #512
mag42

mag42

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
230i coupe
Auf Grund der langen Lieferzeiten, habe ich mich auf die Suche nach einem Bestandsfzg. gemacht und wurde fündig bei B& K in Bad Homburg , hatte alles an Bord was ich wollte musste nur einen Kompromiss eingehen anstatt ein Häckchen bei Schiebedach hätte ich es beim Head up Display gesetzt.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #513
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
Hast du richtig gemacht! 😊👍
Die Lieferzeiten sind zum 🤮
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #515
mag42

mag42

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
230i coupe
Habe mich diesmal für schwarz entschieden, aber sieht auch gut aus 👍
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #518
LStrike

LStrike

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
1.084
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
hier mal ein Schnappschuss vom schönen hintern, wie ich persönlich finde👍😉
Genauso wird meiner auch aussehen! Sehr hübsch :love:

Ich finde die dezente Lippe schöner , als denn grossen Carbon Spoiler auf der Klappe
Aufjedenfall, das ist auch für mich das erste Mal, dass ich einen MPerformance Spoiler nicht schön finde.

Da war ich echt hin und hergerissen. Eigentlich wollte ich schon den M Spoiler aus Carbon weil die Mini Abrisskante mir viel zu klein ist. Bei meinem 3er sieht der Spoiler eigentlich perfekt aus:
1672909973355.png


Auf den Bildern sah der Große aber immer recht wuchtig aus.
Nachdem ich aber gestern ein Video gesehen habe muss ich Euch recht geben. Ich finde, der ist viiieeel zu lang! 😐
Muss mir den unbedingt mal live anschauen. Bei weiß wäre er ja noch präsenter als hier bei Thundernight:

1672909887604.png

 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #519
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.690
Punkte Reaktionen
978
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Genauso wird meiner auch aussehen! Sehr hübsch :love:




Da war ich echt hin und hergerissen. Eigentlich wollte ich schon den M Spoiler aus Carbon weil die Mini Abrisskante mir viel zu klein ist. Bei meinem 3er sieht der Spoiler eigentlich perfekt aus:
Anhang anzeigen 46830


Auf den Bildern sah der Große aber immer recht wuchtig aus.
Nachdem ich aber gestern ein Video gesehen habe muss ich Euch recht geben. Ich finde, der ist viiieeel zu lang! 😐
Muss mir den unbedingt mal live anschauen. Bei weiß wäre er ja noch präsenter als hier bei Thundernight:

Anhang anzeigen 46829

ja ich finde das der Spoiler die Linie auch völlig durchbricht und eigentlich aussieht wie ein Billigspoiler aus Fernost, aber ja ist alles Geschmacksache.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #520
marcus777

marcus777

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
In manchen Ländern gibt es beim M240i und anscheinend 230i ein M-Logo für die Stoßstange vorne. Kann leider keinen Link posten, aber man kann die Teilenummer 51-11-5-A25-895 googlen und dann findet man ein Bild im eingebauten Zustand. Das Teil ist in Europa anscheinend schwierig zu bekommen.
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten