G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #541
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
1.379
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #542
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #544
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Bin ich der einzige der es nicht verstehen kann warum man das verdammte Kennzeichen nicht einfach dahin montiert wo es laut Hersteller hingehört?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #545
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
1.379
Ist ja ein US Kennzeichen.
Nein, du bist nicht der einzige.
Das Kennzeichen gehört in der Mitte vom Fahrzeug.
Ist das, mit paar Ausnahmen (ALfa Romeo) in Deutschland nicht auch Pflicht?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #547
Atlog

Atlog

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Finde ich überhaupt nicht, die kleine Lippe macht das Heck noch rundlicher und unharmonischer als die PP Spoilerlippe. Die PP Lippe verlängert das Heck, macht es kantiger und entkräftet die zu große Fläche zwischen Scheinwerfer und Kante vom Kofferraumdeckel. Mit einer adäquaten Tieferlegung, richtigen Felgen mit guter ET sieht das dann nochmal besser aus.


Genau anders herum. Der kleine schaut nach nix aus, der große hat noch eine ordentliche Funktion und schicke Konturen in der Mitte und macht eindeutig mehr her. Unter dem PP Spoiler ist der Bereich dann kleiner und etwas kleiner, nicht mehr so rundlich und klobig. Inklusive meinen Komment darüber.
Ich finde auch die meisten Felgen am M240i tot langweilig, außer die 893M, die sind aber nun für den Winter.
Welche Felgen fährst du neben den 893M, also im Sommer?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #548
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Findest du nicht auch, dass der Klang via Spotify flacher ist als über USB (jedenfalls dann, wenn man 256- oder 320-kbs-Dateien auf dem Player hat)?
kann ich so gar nicht einschätzen.Hatte am Anfang meine Musik auf dem USB-Stick und der Festplatte, dann bekam ich Spotify und seitdem höre ich nur noch das und Radio (DAB).

Usb ist nicht mehr gesteckt; aber ich hab noch die Musik auf der Festplatte..

Das könnte ich mal vergleichen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #549

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Ist ja ein US Kennzeichen.
Nein, du bist nicht der einzige.
Das Kennzeichen gehört in der Mitte vom Fahrzeug.
Ist das, mit paar Ausnahmen (ALfa Romeo) in Deutschland nicht auch Pflicht?
Nö. Mein Miata hat das Kennzeichen rechts vom kühler weils sonst scheisse aussieht. Es gibt bestimmte Winkel die eingehalten werden müssen, ansonsten ist man frei.

Bei dem 2er sieht’s aber leider doof aus weil der Platz fürs Kennzeichen in Design integriert ist. Da gehört es dann halt auch hin.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #550
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
kann ich so gar nicht einschätzen.Hatte am Anfang meine Musik auf dem USB-Stick und der Festplatte, dann bekam ich Spotify und seitdem höre ich nur noch das und Radio (DAB).

Usb ist nicht mehr gesteckt; aber ich hab noch die Musik auf der Festplatte..

Das könnte ich mal vergleichen.
Ja, mach das doch bitte mal. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich mir das nicht nur einbilde 🤷🏻‍♂️
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #551
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Das mit Spotify ist bei mir auch so. Ich höre eigentlich nur flac Dateien von der festplatte.
Das ist ein grosser Unterschied.
Spotify braucht einen guten DAC, damit das einigermßen klingt. Das geht halt nur zuhause....
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #552
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ich check das Morgen mal und melde mich…
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #553
LStrike

LStrike

Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.092
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
@ LStrike :naja; solange er prinzipiell hält, sollte das funktionieren.

Wegen dem größeren Überhang könnte ich mir evtl. vorstellen, das die Heckklappe direkt
unter der Spoilerkante vielleicht nicht richtig sauber wird.

Dass er drunter evtl nicht sauber wird kann ich mir gut vorstellen. Mir gehts aber auch um die Bürste, die über das ganze Auto läuft und dann am Ende ja doch von oben auf den Spoiler "drückt" oder mit den Borsten dran "zieht". Bei dem PP gibt es ja ordentlich Fläche wo sich da was fangen kann. Da hätte ich tatsächlich etwas Angst in der Waschanlage...


Ähm, ja, danke ... das sieht ja dann doch eher so ... semi aus 😁 (n)


Bin ich der einzige der es nicht verstehen kann warum man das verdammte Kennzeichen nicht einfach dahin montiert wo es laut Hersteller hingehört?
Mal abgesehen von der "seltsamen" Optik, verdeckt das Kennzeichen nicht den rechten Parksensor? :unsure:
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #554
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ich check das Morgen mal und melde mich…
Also habe mir das heute mal angehört
G20, HiFi Lautsprechersystem

Spotify, Festplatte und USB Stick

Konnte rein subjektiv nicht wirklich Unterschiede ausmachen 🤷🏻‍♂️

Liegt aber vielleicht auch an meinen Ohren 😂
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #555
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Welche Felgen fährst du neben den 893M, also im Sommer?
Das ist ja das Problem, da bin ich noch dran mir passende 19" auszusuchen. Ich stehe auf 5 Speichen Schmiederäder, also soweit offen wie es geht. Am besten gefallen mir immer noch die M2 CS Felgen 763M matt gold Felgen, daber nicht passend wegen Lochkreis und die gleichen vom 8er sind zu groß und fressen Performance.
Da ist aber bis dato noch Zeit und bis jetzt kein Finales Felgendesign gefunden. Engere Auswahl sind (falls es dich interessiert) Vossen EVO2 / HF3 oder von BC geschmiedet EH181 oder auch die APEX VS-5RS. Mal sehen was es bis zum Frühjahr noch gibt.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #556
LStrike

LStrike

Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.092
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Also habe mir das heute mal angehört
G20, HiFi Lautsprechersystem

Spotify, Festplatte und USB Stick

Konnte rein subjektiv nicht wirklich Unterschiede ausmachen 🤷🏻‍♂️

Liegt aber vielleicht auch an meinen Ohren 😂
Bei mir im G20 höre ich auch keinen Unterschied. Ich hab das große H&K System und die B&W Profile codiert. Klingt alles gleich gut.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #557
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Bei mir im G20 höre ich auch keinen Unterschied. Ich hab das große H&K System und die B&W Profile codiert. Klingt alles gleich gut.
Ich kann nur vom H&K sprechen, weil ich das in jedem Auto davor auch hatte, aber die Codierung von B&W war grandios und der Unterschied sehr hörbar.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #558
Atlog

Atlog

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Das ist ja das Problem, da bin ich noch dran mir passende 19" auszusuchen. Ich stehe auf 5 Speichen Schmiederäder, also soweit offen wie es geht. Am besten gefallen mir immer noch die M2 CS Felgen 763M matt gold Felgen, daber nicht passend wegen Lochkreis und die gleichen vom 8er sind zu groß und fressen Performance.
Da ist aber bis dato noch Zeit und bis jetzt kein Finales Felgendesign gefunden. Engere Auswahl sind (falls es dich interessiert) Vossen EVO2 / HF3 oder von BC geschmiedet EH181 oder auch die APEX VS-5RS. Mal sehen was es bis zum Frühjahr noch gibt.
Genau deswegen hatte gefragt.😉 Es gibt kaum 19 Zöller mit mindestens 8,5 und 9,5 Zoll für den neuen 2er. Mit den breiteren Rädern gefällt mir der neue 2er viel besser.

Die WestForged Felgen in 9 und10x19 Zoll vom Autoid 240er gefallen mir gut, gibt aber wohl kein Gutachten dafür.

Gibt es für die von dir genannten Felgen TÜV Gutachten für den 2er?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #559
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Was genau ist diese B&W Codierung?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #560
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.877
Punkte Reaktionen
3.733
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was genau ist diese B&W Codierung?
Damit hast du die Einstellmöglichkeiten des B&W Soundsystems und kannst etwas mehr aus der Audioanlage rausholen, wenn du etwas Zeit in die Settings investierst.
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten