G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.661
G42newbie

G42newbie

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Kommt auf das Format vom Video an, nicht auf die Dateiendung.
Weist Du zufällig, mit welchem Format/Auflösung ich diesen "Vollbildeffekt" erreiche?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.662
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Weist Du zufällig, mit welchem Format/Auflösung ich diesen "Vollbildeffekt" erreiche?
Ich glaube das 10,25" Controll Display hat eine Auflösung von 1440 x 540.
Ich habe gerade ein MP4 Video auf dieses Format konvertiert, es wird beim abspielen trotzdem nicht das ganze Display genutzt.
In den Einstellungen habe ich auch nichts gefunden, ob man da was einstellen kann.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.663
BMWdriverM

BMWdriverM

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW 220d
So meister, dann "kotze" ich mich mal grad über eine einzige sache aus die man aus meiner sicht tatsächlich etwas besser gestalten könnte :D :p

Die bedienung der sitzheizung in OS8 :D aktuell muss ich ins Klimamenü um die zu aktivieren. Wenn diese dann aktiv ist, wird sie auch unten als symbol in der Permanent angezeigten Leiste angezeigt. Wäre es theoretisch nicht möglich dieses Symbol Permanent in der Leiste einzublenden, das ich einfach nur auf dieses Symbol tippen muss um die SHZ-Stufe durchzuschalten? Also wie früher auch bei der SHZ-Taste :D

Das ist tatsächlich das einzige wirkliche "wehwehchen" was ich persönlich mit der Bedienung im OS8 habe :D
Ich finde das ist einfach gemacht ,
Einmal kurz auf Klimamenü und los geht’s mit den Einstellungen!
Einfacher geht’s nimmer👍👍👍
Nur darf halt nicht der Bildschirm(CID)ausfallen😩😏
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.664
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Ich finde das ist einfach gemacht ,
Einmal kurz auf Klimamenü und los geht’s mit den Einstellungen!
Einfacher geht’s nimmer👍👍👍
Nur darf halt nicht der Bildschirm(CID)ausfallen😩😏
Einfacher wäre das wenn es eine Taste gäbe oder eine feste eine feste Einblendung.

@FoReVeRYoUnG Bei OS8 gibte es keine Möglichkeit Regeln zu erstellen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.666
LStrike

LStrike

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
1.078
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Die bedienung der sitzheizung in OS8 :D aktuell muss ich ins Klimamenü um die zu aktivieren. Wenn diese dann aktiv ist, wird sie auch unten als symbol in der Permanent angezeigten Leiste angezeigt. Wäre es theoretisch nicht möglich dieses Symbol Permanent in der Leiste einzublenden, das ich einfach nur auf dieses Symbol tippen muss um die SHZ-Stufe durchzuschalten? Also wie früher auch bei der SHZ-Taste :D

Dedizierte "Tasten" für die Sitzheizung sollen doch noch kommen dachte ich? :unsure:


Eben ein Geschenk zum öffnen erhalten… was ein scheiß 😝😂😂Anhang anzeigen 49767
Danke! Das hab ich während der Fahrt bekommen, da geht das ja nicht. Und danach immer wieder vergessen.
Ich find sowas charmant. Is doch schön, wenn BMW solche Spielereien bietet :)
Gibt zu Weihnachten und Neujahr auch immer was.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.667

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Ist es eigentlich möglich die 12V Steckdose im Kofferraum nachzurüsten?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.668
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Ist es eigentlich möglich die 12V Steckdose im Kofferraum nachzurüsten?
Heute ist`s auch wieder witzig. Ich wollte zur Auslieferung eine 12V Steckdose nachrüsten lassen, aber das scheint wirklich problematisch... Antwort: Die erforderlichen Teile seien kein Problem, die Einbindung in das Bordnetz hingegen sei fast unmöglich. Da es kein Nachrüstsatz ist, könnte man die Gewährleistungsansprüche auf diese Baugruppe verlieren und meine Niederlassung wird daher die Steckdose nicht verbauen.
Was soll sich denn da von MJ 2022 auf MJ 2023 geändert haben?

Sehr wahrscheinlich ist der Anschlusskabel für die Steckdose nicht meht verlegt.
Legt man neue Kabel, müssen die ans Bordnetz angeschlossen werden damit der IBS das überwachen kann.
Ich würde mal nachschauen ob der Kabel noch da liegt und die Dose selber einbauen.
Notfalls den Strom von der vorderen Steckdose abzapfen.

Ergänzung:
Original Steckdose für den Gepäckraum:
Steckdose 61347947771
Aufnahme Steckdose 61349392056
Befestigungsmutter Steckdose 61346997599
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.669
Toto70

Toto70

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
234
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Viel Glück bei der Kabelsuche!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.670

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
wenn ich im Sport+ Vollgas fahre gibt es beim Gangwechsel immer solche "Schläge".
Ist dass das Getriebe oder was soll das sein?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.672
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Wollte gerade Tanken und bekomme meine Tankklappe nicht mehr auf. Suche nun die Notentriegelung. Leider steht dazu nichts im Drivers Guide ausser das ich in die Werkstatt soll zum entriegeln.
Hatte das Problem hier schon jemand und kann mir ein Tipp geben!? Danke 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.673

Hopper

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
kA, ich würde in so einem Fall einfach übers iDrive die BMW Pannenhotline anrufen. Ist ja Garantie drauf.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.674
AlexW

AlexW

Beiträge
535
Punkte Reaktionen
387
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Laut TIS geht das nur mittels Aufpump-Kissen - so lange aufpumpen, bis der Deckel von der Entriegelung abspringt.
Ob dabei etwas kaputt gehen kann, keine Ahnung?!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.675
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Laut TIS geht das nur mittels Aufpump-Kissen - so lange aufpumpen, bis der Deckel von der Entriegelung abspringt.
Ob dabei etwas kaputt gehen kann, keine Ahnung?!
Ok Danke. Eigentlich kannte ich das mit einem Seil zum ziehen. Konnte aber nichts finden hinter der Verkleidung. Denn werde ich morgen mal in die Werkstatt und hoffe die bekommen das schnell repariert. 😅
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.676
AlexW

AlexW

Beiträge
535
Punkte Reaktionen
387
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Bei meinem F21 gab‘s so ein Seil noch, der war aber auch noch anders verriegelt.
Letztlich wahrscheinlich einfach (leider) wieder eine Kostenfrage.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.677
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Bei meinem F21 gab‘s so ein Seil noch, der war aber auch noch anders verriegelt.
Letztlich wahrscheinlich einfach (leider) wieder eine Kostenfrage.
Ja das wird es sein. Dafür werden jetzt die Kosten für die Reparatur höher. BMW musste die Tankklappe mit Gewalt öffnen. Den Stellmotor gibt es natürlich auch nicht mehr einzeln. Es wird jetzt der ganze Tanktopf getauscht. 😅 Zum Glück noch über Garantie!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.678

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
So ne Mist regt einen doch nur noch auf.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.679
Marci

Marci

Beiträge
423
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Ja das wird es sein. Dafür werden jetzt die Kosten für die Reparatur höher. BMW musste die Tankklappe mit Gewalt öffnen. Den Stellmotor gibt es natürlich auch nicht mehr einzeln. Es wird jetzt der ganze Tanktopf getauscht. 😅 Zum Glück noch über Garantie!
Und? Ist das Teil lieferbar? Oder muss es erst mit einem Segelboot über den Atlantik geeiert werden?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.680

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Mal ne Frage in die Runde der 240i G42 Besitzer. Ich war gestern ne lange Zeit Unterwegs und mir ist aufgefallen, dass die Mittelkonsole recht warm wird, auch die Seiten die zum Boden gehen. Auch an den ganzen Tasten, I-Drive Rädchen usw merkt man es wenn man die Hand auflegt. Auch das Ladefach war echt warm, obwohl gar kein Handy mehr drauf lag. Das Induktive laden hätte ich mir zu 100 % sparen können, Katastrophe.
Ist das auch schon jemanden aufgefallen? Lag das an den Temperaturen gestern? Oder ist da evt. was defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten