G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.282
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ich weiß halt nicht, ob es so sinnvoll ist, sowas mit lesbarem Kennzeichen zu machen
(sieht nach öffentlicher Strasse aus) und dann noch im Netz hochzuladen :rolleyes:
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.284
LStrike

LStrike

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.082
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
ich weiß halt nicht, ob es so sinnvoll ist, sowas mit lesbarem Kennzeichen zu machen
(sieht nach öffentlicher Strasse aus) und dann noch im Netz hochzuladen :rolleyes:
Das geht noch besser! Der hat noch andere Videos. Eines, mit 200km/h Vorbeifahrt und eines mit Kamera an der Frontschürze wie er über die Landstraße prügelt. Bei beiden steht "abgesperrte Teststrecke" in der Beschreibung ... dabei kommt ihm auf der Landstraße einer entgegen :ROFLMAO:
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.285
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Hab mir die beiden Videos mal angesehen; ja; dumm gelaufen das auf der abgesperrten Strecke einer
entgegen kommt.
Das unterstreicht die Professionalität dieser Videos :)


Ich weiß nicht, ob es wie oben geschrieben ein "hirnloser Idiot" ist.

Vielleicht hat er einfach nur Pech beim Nachdenken.

Und ausser einem gültigen Führerschein braucht man bei uns halt keinen weiteren Nachweis, solche
Autos zu kaufen und zu fahren ;)

Wenn ich aber an meinen Wildunfall denke wo mir bei 70 km/h ein Reh in den G20 gerauscht ist; will ich
nicht wissen was passiert wäre, wenn ihm da bei den 200 km/h was vors Auto gelaufen wäre :)

Egal; Hauptsache Spaß gehabt; so läuft das doch in unserm Land...
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.286
LStrike

LStrike

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.082
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich weiß nicht, ob es wie oben geschrieben ein "hirnloser Idiot" ist.
Vielleicht hat er einfach nur Pech beim Nachdenken.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:


Wenn ich aber an meinen Wildunfall denke wo mir bei 70 km/h ein Reh in den G20 gerauscht ist; will ich
nicht wissen was passiert wäre, wenn ihm da bei den 200 km/h was vors Auto gelaufen wäre :)
Stimmt, da war was, der sah aber auch übel aus! So ganz pauschal sagen kann man das aber nicht. Erinnerst Du Dich an meinen G20? Da waren es beim Einschlag vom Reh noch über 90km/h und man sah so gut wie nix. Kommt halt drauf an, wo und wie man das Vieh erwischt. Aber ich weiß was Du meinst. Mit 200 km/h isses denk ich egal, wo und wie, da isses einfach nur vorbei 😱
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.287
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ja; das war recht groß und ist wohl direkt in den linken Scheinwerfer eingeschlagen.
Scheinwerfer, Schürze, Motorhaube und Kotflügel kaputt.

Dazu die ganzen Kleinteile, Kameras und was weiß ich nicht alles plus Lackierung

Gesamtschaden 12k

Zum Glück keine Schäden an Achse, Lenkung, Karosserie etc. Also alles "nur" mehr oder weniger
"kosmetische" Teile....
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.288
Toto70

Toto70

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
… und wehe, man fährt in eine ausgewachsene Wildsau - das wird richtig teuer. Dagegen ist ein Reh geschmeidig!🥴
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.289

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
kann ich eigentlich das Radio dauerhaft anstellen wenn ich aussteige.

Also ich halte, steige aus - da geht dann das Radio/Entertainment aus. Mache ich die Tür dann noch einmal auf geht das Radio wieder an...

Das nervt ganz schön - wie stelle ich das ein dass das Radio/Entertainment dauerhaft ausgeschaltet bleibt?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.290
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Da gibts nen haken in den Einstellungen. "infotainment bei Türöffnen ausschalten" oder so ähnlich. Wenn du den rausnimmst, schaltet sich das iDrive erst beim Abschliessen des Fz. aus.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.291
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
kann ich eigentlich das Radio dauerhaft anstellen wenn ich aussteige.

Also ich halte, steige aus - da geht dann das Radio/Entertainment aus. Mache ich die Tür dann noch einmal auf geht das Radio wieder an...

Das nervt ganz schön - wie stelle ich das ein dass das Radio/Entertainment dauerhaft ausgeschaltet bleibt?
Das nennt sich "Ruhezustand beim öffnen der vorderen Türen hestellen"
Öffnet man die Tür geht das Infortainment aus, sofern auf dem Beifahrersitz keiner mehr sitzt.
OS7
Car
Einstellungen
Türen/Fahrzeugzugang
Fahrzeug nach Türöffnen ausschalten

OS8
Menü
Fahrzeuge Apps
Türen und Fenster
Ver-/Entriegeln
System aus nach Türöffnen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.292

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
ja, den kenne ich.
Nur wenn ich dann wieder die Tür aufmache geht das Radio an. Ich möchte es aber dauerhaft aus.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.294
Toto70

Toto70

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Diese Wuidsau hat im öffentlichen Verkehrsraum so nix verloren.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.295

Gast11144

Guest

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen​

Verkauft! Ich verabschiede mich und wechsle zu den Sternen...
Nach 2 Monaten und gut 4'000Km hatte ich keine Nerven mehr mit diesem geholper und gepolter. Das Fahrzeug hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt, das schmerzt. Doch lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Vibrationen auf der Autobahn, Gepolter von der Hinterachse, Lastwechselvibrationen und ein Handling auf kurvigen 2.Klasse-Strassen das enttäuscht. BMW meint: ... ist im Streubereich, alles o.K.....
Das Sahnestück 6-Zylinder harmoniert einfach nicht mit dem Rest. Versteht mich richtig, es ist mein 11. BMW, davon in den 90er und 00er Jahren jeweils mit M3 unterwegs. Ich habe nichts gegen hart abgestimmte Fahrzeuge, aber hier stimmts einfach irgendwie nicht. Liegt sicher auch an den 1.8 Tonnen, welche je nach Fahrsituation eben spürbar sind. Mein grosser Fehler war natürlich, dass ich das Fahrzeug aufgrund von Berichten und Videos im Vertrauen gekauft habe, ohne Probefahrt. Diese war hier nirgends möglich. Wenn Malmedi und Menzel auf der Piste die Karre quer treiben, dann macht das sicher Spass. Im Alltag jedoch kein Thema, da zählen andere Faktoren. Also Leute, als gut gemeinter Tipp; wenn immer möglich bewegt das Fahrzeug vor dem Kauf über eure Hausstrecke!! Vielleicht hatte ich ja auch einfach ein Montagsauto, aufgrund der Rückmeldungen hier im Forum glaube ich das aber nicht. Egal, ich freue mich nun wieder zurück zur Kompaktklasse und wünsche allen hier allzeit gute Fahrt und trotz meiner negativen Erfahrung viel Spass. ;)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.296

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen​

Also Leute, als gut gemeinter Tipp; wenn immer möglich bewegt das Fahrzeug vor dem Kauf über eure Hausstrecke!!

Ich bin den M240i ausgiebig probegefahren, bevor ich unterschrieben habe.

Eine andere deutsche Marke käme nie in Frage.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.297
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Schade dass du diese Erfahrung machen musstest.

Sicher ist es immer eine subjektive Wahrnehmung; insofern kann ich deine Entscheidung
durchaus nachvollziehen.

Ich habe ähnliches mal mit einem Diesel-Passat erlebt; da war´s aber eindeutig ein Montagsauto
und auch nach 4 Monaten völlig entnervt verkauft.


Dann dir hoffentlich mehr Spaß mit dem Benz und allzeit gute Fahrt !

Und wer weiß; vielleicht führt dich dein Weg ja auch wieder mal zurück zu unserer Lieblingsmarke ;) 🚗
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.298

Hopper

Beiträge
821
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
A-Klasse hatte ich auch probegefahren. Das 2er Coupé ist qualitativ eine ganz andere Welt. Sowohl im Innenraum, als auch die Fahrzeuggechnik (Getriebe, Fahrwerk, Bremsen etc.).
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.299

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Von allen Premiumherstellern hat Mercedes das „unansehnlichste“ Innenraumdesign. IMO
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.300
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
wobei ich persönlich eher mit der Linienführung der Karosserie so meine "Probleme" habe.

Und das A-Klasse QP ist ein 4-Türer ? geht gar nicht für mich. Dann ist es auch kein QP.
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten