G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.261
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
das will ich auch !

Sind das zugeschnittene passgenau Folien oder muss man das selbst machen, fragt der Mann mit 2 linken Händen und 10 Daumen ;)
Sind zugeschnittene Folien.
Passen akkurat.
Musst dann nur bei Ali die Folien für den g20 nehmen.
Den g42 hatten die noch nicht.. damals.
Ich suche Mal den Link dazu...
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.262
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
müssen die Blenden dazu ausgebaut werden ?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.266
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
prima; schau doch mal bitte ob du noch einen Link dazu hast; ich finde bei Ali immer so gut wie nix

Das wäre sehr nett ! Vielen Dank !
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.267
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1.362
@BMWR32 hier die Antwort vom Hersteller bezüglich des speziellen Display Reinigers… ich denke auch dein Bekannter hat einen Fehler mit Glasreiniger am Display gemacht.
Natürlich war das ein Fehler, deshalb habe ich das ja hier erwähnt.
Ich schrieb ja auch, wenn ein Reiniger keine Schäden anrichtet ist es ja gut.
Man muss halt aufpassen was man benutzt.
Und Danke für die Rücksprache beim Hersteller vom TFT Pro Reiniger.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.268
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ich bin bei Flüssigkeiten im Innenraum per se skeptisch. Gern erinnere ich mich an die Cockpitsprays aus den 80ern, nach deren Anwendung die Kunststoffe aussahen wie mit 'ner alten Speckschwarte eingerieben 🫣
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.270
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Danke dir schon mal !

Wollte bestellen, bekomme aber meine Lieferadresse da nicht rein.
Jedesmal nach Eingabe der PLZ kommt da die nächstgrößere Stadt (ca 50 km entfernt); meinen
Wohnort kann ich nicht eingeben.
Das muss ich mir mal in Ruhe anschauen.....
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.271
LStrike

LStrike

Beiträge
848
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich hatte auch das Piano Schwarz...ja, ist anfällig für Schmutz etc und ich fand das glänzende nicht schön. Habe das mit Folie gelöst. Bei AliExpress. 20 Euro. Passt und hält super. und ist nen bisschen matt. Passt für mich super. Den Deckel in der Mittelkonsole habe ich eh immer offen...zur Ansicht mal zugemacht ;-)
Ich hab in meinem G20 auch foliert weil mir das Esche graubraun zu öde war und ich Langeweile hatte :D
Als Anregung für die Interessierten hier, die Folie nennt sich "Oracal Honeycomb" und ist Meterware. War mir lieber als Carbonoptik weil man da immer drauf achten muss, dass die Laufrichtung identisch ist. Wenn die Mittelkonsole nach rechts läuft und die Leisten nach links würde mich das auf Dauer wahnsinnig machen 😄
Mittelkonsole habe ich ausgebaut. Die Leiste auf der Beifahrerseite hab ich im eingebauten Zustand foliert.
Folie ist seit Feb.22 drauf und immer noch alles top. Wieso auch nicht? :)
20220219_164017 (Groß).jpg
 

Anhänge

  • 20220219_162413 (Groß).jpg
    20220219_162413 (Groß).jpg
    546,5 KB · Aufrufe: 55
  • 20220219_161211 (Groß).jpg
    20220219_161211 (Groß).jpg
    500,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.272
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Danke Thomas; das sieht klasse aus.

Ich hatte irgendwo mal gelesen, da hat ein Kollege das acuh beklebt und nach 3 Monaten kamen die ersten Blasen usw.

Deshalb hatte ich nochmal nachgefragt.

Jetzt muss ich erstmal Ali dazu bringen, meine Adresse anzunehmen; die hauen da immer einen Ort rein, der 50 km
weg ist von mir ;)

Ja; das wird wohl nichts. Ich habe keinerlei Möglichkeit, meine tatsächliche Adresse anzugeben.

Sobald ich meine Postleitzahl eingebe, kommt als Ort fest vorgegeben und nicht änderbar Giessen.
Ich wohne in der Nähe von Fulda.

Nach dem Ort kann ich auch nicht suchen bzw. gibt mir das System nicht her.
Ok, das ist ein Kaff her mit nur 3000 Einwohnern; aber sowas hatte ich auch noch nicht

Also dann lass ich das mal bei Ali.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.274
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ja schon klar; wen juckt schon die Lieferadresse; Haupsache, bestellt ! 😂
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.275
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Nähe Fulda… Bad Brückenau oder noch kleiner @SuperSeven ? Fulda is garnicht so weit weg von mir… wohne in Schweinfurt.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.276
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
eher kleiner Richtung Vogelsberg

habs aber jetzt. Hab mit einer Dame da gechattet. Man muss am Anfang direkt bei Ort "other" wählen.
Danach erlaubt mir das System mein Wunschadresse einzugeben ;)

Also auf ein Neues :)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.278
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ja schon klar; die vom Ali sind aber schon fertig zugeschnitten und ich wollte ja eh
noch das kleine Fach für die Mittelkonsole ;)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.279
LStrike

LStrike

Beiträge
848
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Jemand von hier evtl? Reutlingen? :)

 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten