G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #641
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ich habe auf Hopper seine Frage geantwortet, mehr nicht, das wird jawohl noch erlaubt sein.
Deine blöden Bemerkungen kannst du jetzt langsam lassen.
Sich über Andere beschweren aber selber kein Deut besser, vor allem wirst du persönlich und ich nicht.

Ohne Worte:
https://www.2ertalk.de/threads/6682/post-273088
Jeder zieht sich den Schuh ab, der ihm am besten passt. Im Übrigen reicht es mir langsam mit dir; andere habe da ja auch schon ihre Erfahrungen gemacht.

In der Sache zum letzten Mal: Nimm es einfach hin, dass man bei meinem G42 für ein Upgrade ein Smartphone braucht und gehe eher nicht davon aus, dass ich es mangels technischem Sachverstand nicht hinbekomme - es wird dir schwerfallen, ich weiß.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #642
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.849
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich denke das liegt am Update selber und nicht am Auto. Kann sein, weil es eine gewisse Grösse übersteigt und deshalb nicht übers Auto lädt, weil es vlt. zu lange dauern würde?
Auf jeden Fall gehts nur über die MyBMW App.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #643
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.438
Punkte Reaktionen
1.329
Jeder zieht sich den Schuh ab, der ihm am besten passt. Im Übrigen reicht es mir langsam mit dir; andere habe da ja auch schon ihre Erfahrungen gemacht.

In der Sache zum letzten Mal: Nimm es einfach hin, dass man bei meinem G42 für ein Upgrade ein Smartphone braucht und gehe eher nicht davon aus, dass ich es mangels technischem Sachverstand nicht hinbekomme - es wird dir schwerfallen, ich weiß.
Mir reicht es mit dir.
Ich habe nirgendwo geschrieben dass hier irgendein User keinen technischen Sachverstand hat.
Das haben andere User hier im Thread geschrieben und nicht ich.
Also unterlasse mal deine Unterstellungen.
Du brauchst meine Beiträge ja nicht zu lesen, und schon gar mit deinen Anschuldigungen darauf zu antworten.
Auch habe ich im vorletzten Beitrag lediglich auf Hoppers Frage geantwortet. Also was soll der blödsinn.
Auf seinen Bild ist das Software Remote Upgrade anscheinend nicht aktiviert.17843EDB-CB8A-4D31-B730-7BF883590C5A.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #644
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ohne Worte (ich möchte einen bestimmten Foristen 🥸 nicht noch mehr reizen)
 

Anhänge

  • 7D541AB7-727C-400C-A10C-A6D11D91FA73.jpeg
    7D541AB7-727C-400C-A10C-A6D11D91FA73.jpeg
    484,4 KB · Aufrufe: 72
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #645
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.438
Punkte Reaktionen
1.329
Ohne Worte (ich möchte einen bestimmten Foristen 🥸 nicht noch mehr reizen)
Was willst du damit sagen. Das man das Software Remote Update mit einem mobilen Gerät übertragen kann.
Das habe ich selber schon gepostet.
Das hat hier niemand abgestritten.
Aber evtl. mal den ersten Absatz lesen.
 

Anhänge

  • 7D541AB7-727C-400C-A10C-A6D11D91FA73.jpg
    7D541AB7-727C-400C-A10C-A6D11D91FA73.jpg
    1 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #646
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.849
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was willst du damit sagen. Das man das Software Remote Update mit einem mobilen Gerät übertragen kann.
Das habe ich selber schon gepostet.
Das hat hier niemand abgestritten.
Aber evtl. mal den ersten Absatz lesen.
Ja das mit dem ersten Absatz macht er aber nicht. Bringt nix diese Diskussion. Bevor wir das Thema jetzt noch endlos zumüllen und uns im Kreis drehen, klemm ich hier mal ab.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #647
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Für alle, die - wie ich - Probleme mit Feuchtigkeit (oder besser gesagt: Nässe!) im Scheinwerfer ihres G42 haben: Mein Händler hat mit heute mitgeteilt, dass ein Austausch des Scheinwerfers (das Auswechseln der Dichtungen hat keinen Erfolg gehabt) wegen Lieferschwierigkeiten frühestens im März erfolgen kann.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #648
pepsicosmos

pepsicosmos

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
330
Mahlzeit,
Ich war ein wenig enttäuscht über den Sound des Autos. Vorher hatte ich einen M140i mit M-PERFORMANCE SCHALLDÄMPFER, der war mega laut. Ich habe mir als erstes eine Manuelle Klappensteuerung vom Peem Solutions bestellt damit ich die Klappe so steuern kann wie ich das möchte. Dieses Modul wird einfach an den OBD Stecker angeschlossen und dann funktioniert alles. War sehr überrascht wie laut das Auto tatsächlich is wenn die Klappe mal 100 % auf ist!
Nun hab ich auch eine Bastuck Abgasanlage verbaut und bin sehr zufrieden. Da sie heute erst verbaut wurde ist sie noch relativ leise, weil sie sich noch nicht frei gebrannt hat.
Anbei ein Video vom original Schalldämpfer mit offener und geschlossener Klappe und nachher noch ein Video mit dem neuen Schalldämpfer

Falls jemand vor der selben Entscheidung stehen sollte 😅👍🏻
darf ich hier nochmal nachfragen, in welchem Fahrmodi das Video mit der Stockanlage und PEEM ist? hast du Sport+ normal gesteuert und dann Sport+ und peem aktiviert? Oder Comfort und dann PEMM aktiviert? Ich frage so doof weil ich einen M240 schon im SPORT+ gehört habe und wenn dann der Unterschied doch so hörbar ist, mit der PEEM, dann wäre das schon nice!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #649

ZZ440

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
198
Hallo, allerseits!

Bei meinem Z4 M40i habe ich durch einen Beitrag in einem Forum erfahren, welche Sicherung man ziehen muss, damit die Auspuffklappe immer offen ist. Sound war nice. Weiß Jemand, welche Sicherung das beim G42 ist - falls es denn auch so geht?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #650
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Der innen nasse (nicht feuchte!) Scheinwerfer links bei meinem wird kommende Woche getauscht. Schneller als gedacht also - ursprünglich hatte es geheißen, dass der vor März/April gar nicht lieferbar sei.
 

Anhänge

  • 98137B08-FD0E-4098-8DCD-21E0DF014A62.jpeg
    98137B08-FD0E-4098-8DCD-21E0DF014A62.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 85
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #651
StefanBln

StefanBln

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hoffentlich hast du danach Ruhe. Für den Tausch muss sicher auch die Stoßstange ab. Kann man sich nur wünschen, dass die Werkstatt ihre Arbeit gut macht und die Spaltmaße danach noch passen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #652
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
wenn die ein bisschen Anspruch an ihren Job stellen, dann wird das schon ! (y)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #653
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
wenn die ein bisschen Anspruch an ihren Job stellen, dann wird das schon ! (y)
Das kann man nur hoffen, weil die Richtung geht mehr in höhere Kosten bei Reparatur und mehr Quantität als Qualität. So tickt seit Jahren Deutschland, höher, weiter, schneller -auf Kosten der Psyche der Mitarbeiter, traurige Wahrheit.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #654

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Bei meinem 220d passt die hintere Stoßstange so lala.
Die vordere besser.
Von Premiumqualität kann man bei BMW m.E. nicht bedingungslos reden
Die Hutablage ist von unten nur noch grundiert.
Die Oberflächen innen zum Teil zu sehr Plastik.
Verkleidungen von Sitzmechanik fehlen.
Ablagen Fehlanzeige.
Unterteilung in der Mittelkonsole gibt es nicht mehr.
Der manuelle Sitz erinnert an einen besseren Gartenstuhl. Ist eine Fehlentwicklungen, ohne Neigungsverstellung.
Viele Kleinigkeiten, die den Unterschied von "normal" zu Premium ausmachen, sind wegrationalisiert.
Voll überzeugen kann mich bis dato nur der Antrieb und das Infotainementsystem.
Der Rest ist maximal Durchschnitt.
Die aktuelle, deutliche, Preiserhöhung macht BMW m.E. unattraktiver.

Ersatzteile scheinen tatsächlich kein Problem zu sein.
Meine neuen Schwellen waren ruckzuck da, lackiert und montiert.
Nun ist er, so, wie er sein sollte - weiß.
 

Anhänge

  • 20230203_190447.jpg
    20230203_190447.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #655

Hopper

Beiträge
807
Punkte Reaktionen
843
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ja das mit dem ersten Absatz macht er aber nicht. Bringt nix diese Diskussion. Bevor wir das Thema jetzt noch endlos zumüllen und uns im Kreis drehen, klemm ich hier mal ab.
Mittlerweile hat es bei mir das 11/2022 automatisch installiert.
Hast also recht behalten und es lag entgegen einiger anderer Aussagen hier am 7/22 Update.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #656

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Bei meinem 220d passt die hintere Stoßstange so lala.
Die vordere besser.
Von Premiumqualität kann man bei BMW m.E. nicht bedingungslos reden
Die Hutablage ist von unten nur noch grundiert.
Die Oberflächen innen zum Teil zu sehr Plastik.
Verkleidungen von Sitzmechanik fehlen.
Ablagen Fehlanzeige.
Unterteilung in der Mittelkonsole gibt es nicht mehr.
Der manuelle Sitz erinnert an einen besseren Gartenstuhl. Ist eine Fehlentwicklungen, ohne Neigungsverstellung.
Viele Kleinigkeiten, die den Unterschied von "normal" zu Premium ausmachen, sind wegrationalisiert.
Voll überzeugen kann mich bis dato nur der Antrieb und das Infotainementsystem.
Der Rest ist maximal Durchschnitt.

Ersatzteile scheinen tatsächlich kein Problem zu sein.
Meine neuen Schwellen waren ruckzuck da, lackiert und montiert.
Nun ist er, so, wie er sein sollte - weiß.
Seltsam also ich hab mit meinen 1,93m Körpergröße in den manuellen sitzen eine sehr gute Sitzposition und auch die sitzneigung lässt sich bei mir über einen Hebel vorne links verstellen.

Also von fehlentwickelten besseren "Gartenstühlen", kann man hier nicht sprechen.

Im Gegensatz zu den Sitzen aus dem aktuellen RS3 bekomme ich hier auf langen Strecken nämlich keine Rückenschmerzen.

Aber ich denke das ist natürlich alles Geschmackssache 🙂

Bei den Ablagen Frage ich mich ehrlich gesagt was du alles benötigst... Also ich hab in der Regel ein Handy, Portemonnaie, Schlüssel und Sonnenbrille dabei..und habe kein Problem diese sinnvoll zu verstauen.
Handy ins induktiv-fach, Sonnenbrille in die Mittelarmlehne, Portemonnaie ins Türfach und Schlüssel in der Hose.
Da wäre es doch nett wenn du kurz erläutern könntest was da falsch ist. 🙂
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #657
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.438
Punkte Reaktionen
1.329
Auf seinem Bild im Post #654 und auf anderen Bildern, sehe ich das der hintere Stoßfänger perfekt sitzt. Könnte auf der rechten Seite allerdings anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #658
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.438
Punkte Reaktionen
1.329
In der Sache zum letzten Mal: Nimm es einfach hin, dass man bei meinem G42 für ein Upgrade ein Smartphone braucht und gehe eher nicht davon aus, dass ich es mangels technischem Sachverstand nicht hinbekomme - es wird dir schwerfallen, ich weiß.
Hoffentlich fällt es dir nicht schwer, zu akzeptieren das es eben doch auch automatisch geht, wenn auch wahrscheinlich nicht mit dem 07/2022 Upgrade.
Sorry, das musste jetzt sein.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #659

VRMS

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240I
Servus, und hier mein G42, der nun endlich nach meinem Geschmack umgebaut (Erstes Projekt) wurde. Mit Vor- und Nachher Bilder für euch. Geändert wurden:



1. Frontlippe in Carbon
2. Hecklippe in Carbon
3. Emblem in 50 Jahre geändert
4. M Logo Kotflügel in schwarz
5. Seitenschweller Aufkleber in schwarz matt mit M Performance
6. Tieferlegung VA 35 HA 30 von H&R
7. Spurverbreiterung H&R
8. Lenkradblende in M Peromance Carbon

9. Keramik Versiegelung



Nächstes Jahr folgt dann Projekt 2, da die jetzigen Felgen zu Winterfelgen werden. Dann folgt auch noch weiter der Innenraum. In Live schaut der G42 einfach der Hammer aus.
Immer wieder wenn ich die alten Bilder sehen, könnte man denken, meine Güte wie hoch ist der denn!!! Jetzt passt das so langsam.
Hallo,
welche Maßen an Spurplatten hast du montiert ?
Danke
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #660

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Er hat Augen, wie ein Luchs.
Warum nur möchte BMW dann nacharbeiten.
R32, sei mir nicht böse.
Aber Du bist anstrengend.
War das im Kindergarten auch schon so?

Man kann viel akzeptieren, man kann viel tolerieren, man kann viel schönreden, man kann seine Ansprüche reduzieren.
Aber ist das der richtige Weg für ein Produkt, dass inzwischen heftig teuer ist?

Auf die Spitze treibt dieses Vermarktungskonzept Piaggio mit seinen Vespas.
Ausstattung, Qualität, Kundenservice beständig reduzieren.
Verkaufspreis 2x jährlich erhöhen.
Produktion in Billiglohnland verschieben.
Dort funktioniert das Konzept.
Vespa wurden 2022 mehr verkauft, denn je.
Und das, obwohl das Design sich zuletzt sogar verasiatisiert hat.

Ich persönlich habe den G42 gekauft, weil das Coupekonzept inzwischen einzigartig am Markt ist.
Das ist ein unschlagbares Argument, gerade in Zeiten von SUV und GT (4 türige Pseudo Coupé im frühen VW Passat Stil).

In Fahrzeugattungen, in denen BMW kein Alleinstellungsmerkmal hat, würde ich keinen BMW mehr kaufen.
Mal abgesehen davon, dass ich die meisten Modelle (X Reihe, GT Versionen, 1er, 4er) einfach nur hässlich finde.
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten