G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #681
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Hoffentlich fällt es dir nicht schwer, zu akzeptieren das es eben doch auch automatisch geht, wenn auch wahrscheinlich nicht mit dem 07/2022 Upgrade.
Sorry, das musste jetzt sein.
Ja, gebongt. Aber mit dem Update, das bei meinem anstand, ging es ohne Smartphone nicht.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #682
Toto70

Toto70

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
229
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Ich bin begeistert vom HeadUp-Dingens (Premiere bei mir in einem Auto), echtes Sicherheitsplus, gestochen scharf und dezent im Blickfeld)!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #683
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Hoffentlich hast du danach Ruhe. Für den Tausch muss sicher auch die Stoßstange ab. Kann man sich nur wünschen, dass die Werkstatt ihre Arbeit gut macht und die Spaltmaße danach noch passen.
Danke für den Tipp. Ich bin da vielleicht zu vertrauensselig - ich werde ihn mir bei der Abholung genau anschauen. Obwohl - da wird es wahrscheinlich schon dunkel sein, die haben einen ganzen Tag veranschlagt 🤔

Ich bin begeistert vom HeadUp-Dingens (Premiere bei mir in einem Auto), echtes Sicherheitsplus, gestochen scharf und dezent im Blickfeld)!
Ich weiß, viele mögen das. Bei unserem 3er geht mein erster Griff immer zur Kurzwahltaste, die mit „HUD aus“ belegt ist 😂
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #684

cabriochrille

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M 240i xdrive G42
@Derwatt: Was ist eigentlich aus den Poltergeräuschen geworden??? Hat dein Händler irgendwas rausfinden können??

Lg Christian
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #685
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
@Derwatt: Was ist eigentlich aus den Poltergeräuschen geworden??? Hat dein Händler irgendwas rausfinden können??

Lg Christian
Ja nun … die Dämpfer hinten sind vor zwei Wochen getauscht worden. Anfangs - also direkt nach Fahrzeugübernahme im Dezember - war das polternde Geräusch von hinten vor allem auf schlechten Straßen bei geringen Geschwindigkeiten hörbar, d. h. im Bereich von etwa 30 km/h und darunter. In diesem Geschwindigkeitsbereich scheint es jetzt - nach dem Tausch der hinteren Stoßdämpfer, s. o. - verschwunden zu sein, geblieben sind Fahrwerksgeräusche auf schlechten Straßen im Bereich von etwa 50 km/h. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das fragliche Straßenstück (bedauerlicherweise 😡!) Teil meines Arbeitswegs und von derart beklagenswerter Güte ist, dass man Fahrwerksgeräusche beim Befahren eines solchen Untergrunds womöglich durchaus in die Kategorie "normal" einordnen kann oder muss, jedenfalls soweit es ein sportliches Auto wie den M240i (und nicht einen 5er oder 7er) betrifft. Allein - ich weiß es nicht, zumal mir jeder Vergleich mit einem anderen Auto dieser Art fehlt. Anders als noch vor zwei Wochen bin ich aber (zumindest derzeit) geneigt, mit den verbliebenen Geräuschen leben zu können.

Ich werde das ganze aber weiter im Auge (oder besser: im Ohr) behalten und mir mittelfristig überlegen, ob ich "meinen" Händler erneut wegen dieser Sache behellige.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #686

cabriochrille

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M 240i xdrive G42
Ja nun … die Dämpfer hinten sind vor zwei Wochen getauscht worden. Anfangs - also direkt nach Fahrzeugübernahme im Dezember - war das polternde Geräusch von hinten vor allem auf schlechten Straßen bei geringen Geschwindigkeiten hörbar, d. h. im Bereich von etwa 30 km/h und darunter. In diesem Geschwindigkeitsbereich scheint es jetzt - nach dem Tausch der hinteren Stoßdämpfer, s. o. - verschwunden zu sein, geblieben sind Fahrwerksgeräusche auf schlechten Straßen im Bereich von etwa 50 km/h. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das fragliche Straßenstück (bedauerlicherweise 😡!) Teil meines Arbeitswegs und von derart beklagenswerter Güte ist, dass man Fahrwerksgeräusche beim Befahren eines solchen Untergrunds womöglich durchaus in die Kategorie "normal" einordnen kann oder muss, jedenfalls soweit es ein sportliches Auto wie den M240i (und nicht einen 5er oder 7er) betrifft. Allein - ich weiß es nicht, zumal mir jeder Vergleich mit einem anderen Auto dieser Art fehlt. Anders als noch vor zwei Wochen bin ich aber (zumindest derzeit) geneigt, mit den verbliebenen Geräuschen leben zu können.

Ich werde das ganze aber weiter im Auge (oder besser: im Ohr) behalten und mir mittelfristig überlegen, ob ich "meinen" Händler erneut wegen dieser Sache behellige.
Danke für die Info......werde mich dann jetzt auch nochmal mit meinem Händler damit auseinandersetzen
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #687
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Hallo,
welche Maßen an Spurplatten hast du montiert ?
Danke
Servus VRMS, 11mm ringsrum, mehr wirst du schwer eingetragen bekommen. Bei der Dekra durfte ich schon abtreten, weil vorn bei Verschränkung, voll einlenken und der dritte Prüfer sprang auf meinem Träger rum, hieß es: 1mm zu wenig (6 müssen es ja sein). Aber bedenke ich habe den 30/35mm tiefer gelegt. Ein anderer Prüfer -keine DEKRA Pfeiffe- hat das ohne Probleme eingetragen. Habe die 893M als Winterfelgen und exakt die gleichen Winterreifen Conti in den Sommergrößen aufziehen lassen.
Mit der Tieferlegung den 11er Platten schaut der Satt aus, so muss sein!!!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #688
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ist das wirklich so, dass ich das Auto ohne Schlüssel fahren kann (wenn er mal gestartet war) bis er wieder ausgemacht wird bzw. der Sprit ausgeht ?? :eek:o_O

Hat das schonmal jemand getestet ?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #689
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ja, klar. Er meckert halt, dass der Schlüssel fehlt. Solange Du den Motor nicht abstellst läuft er weiter.

Stell Dir nur mal vor, Du vergisst den Schlüssel, fährst los und mitten auf der Hauptstrasse würde der Motor einfach ausgehen :eek:
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #690
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ja; finde ich auch "diebstahltechnisch" eher grenzwertig.

Bin immer davon ausgegangen "Schlüssel am Mann = safe"....
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #691
Toto70

Toto70

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
229
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Ich kann doch auch mit der Keycard oder dem Digital key aus der wallet fahren bzw. den meiner Frau z.B. senden.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #692
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.444
Punkte Reaktionen
1.331
Ja, klar. Er meckert halt, dass der Schlüssel fehlt. Solange Du den Motor nicht abstellst läuft er weiter.

Stell Dir nur mal vor, Du vergisst den Schlüssel, fährst los und mitten auf der Hauptstrasse würde der Motor einfach ausgehen :eek:
Und wie hast du vorher das Auto gestartet?
Da müsste man ja schon das Fahrzeug mit verlassen wenn der Motor läuft und dann den Schlüssel irgendwo hinlegen.

@Toto70
Dann musst du dein Smartphone dabei haben.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #693
Toto70

Toto70

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
229
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Smartphone ist doch immer dabei…“echter“ Schlüssel aber auch, denn wehe, das EiPhone ;-) ist mal alle….
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #694
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Und wie hast du vorher das Auto gestartet?
Da müsste man ja schon das Fahrzeug mit verlassen wenn der Motor läuft und dann den Schlüssel irgendwo hinlegen.
ja; das ist ja so ein Szenario: ich halte an und steige aus, um z.B. mein Hoftor zu öffnen.

Der Ganove sitzt hinter der Hecke und hastet ins Auto und weg isser... :)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #696
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.444
Punkte Reaktionen
1.331
ja; das ist ja so ein Szenario: ich halte an und steige aus, um z.B. mein Hoftor zu öffnen.

Der Ganove sitzt hinter der Hecke und hastet ins Auto und weg isser... :)
Und früher ist man auch bei laufendem Motor ausgestiegen um das Hoftor zu öffnen und hat den Schlüssel im Auto stecken lassen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #697

Rollerblader

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Ich öffne und starte mit dem iPhone.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #698
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.444
Punkte Reaktionen
1.331
Ich öffne und starte mit dem iPhone.
Mein Auto könnte das, mein Smartphone aber nicht.
Es gibt ja noch die Keycard. Funktioniert, aber wenn das Fahrzeug verriegelt ist bekommt man mit dieser Karte den Kofferraum nicht auf.
Geht das mit dem Smartphone wenn das Fahrzeug verriegelt ist?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #699

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Mein Auto könnte das, mein Smartphone aber nicht.
Es gibt ja noch die Keycard. Funktioniert, aber wenn das Fahrzeug verriegelt ist bekommt man mit dieser Karte den Kofferraum nicht auf.
Geht das mit dem Smartphone wenn das Fahrzeug verriegelt ist?
Streng genommen ja, über die remote Steuerung der App. Ich glaube aber was das entriegeln und verriegeln via NFC chip angeht wird das wie die Karte gehandhabt.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #700

Rollerblader

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Es gibt ja noch die Keycard. Funktioniert, aber wenn das Fahrzeug verriegelt ist bekommt man mit dieser Karte den Kofferraum nicht auf.
Geht das mit dem Smartphone wenn das Fahrzeug verriegelt ist?

Ja, mit Digital Key Plus.
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten