G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #561
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Also habe mir das heute mal angehört
G20, HiFi Lautsprechersystem

Spotify, Festplatte und USB Stick

Konnte rein subjektiv nicht wirklich Unterschiede ausmachen 🤷🏻‍♂️

Liegt aber vielleicht auch an meinen Ohren 😂
Danke fürs Probehören! Es kann ebensogut an meinen Ohren liegen, die Unterschiede hören, die es gar nicht gibt 😂
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #563
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Tolles Auto - weiter ganz viel Spaß damit!
Und wo sieht man eigentlich die (an anderer Stelle viel beklagte) katastrophale Farbabstimmung zwischen Schwellern @ Lacksatz?
Passt doch alles sehr gut.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #564

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
854
Fahrzeugtyp
G42 230i
Tolles Auto - weiter ganz viel Spaß damit!
Und wo sieht man eigentlich die (an anderer Stelle viel beklagte) katastrophale Farbabstimmung zwischen Schwellern @ Lacksatz?
Passt doch alles sehr gut.
Danke, die Anthrazit Farbe des Schwellers fällt durch die ganzen Lichtreflexionen im echten Leben viel weniger auf.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #565
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Damit hast du die Einstellmöglichkeiten des B&W Soundsystems und kannst etwas mehr aus der Audioanlage rausholen, wenn du etwas Zeit in die Settings investierst.
Nicht nur das.
Bei der normalen H&K Anlage hast Du in den Einstellungen ja "nur" Logic7 an/aus.
Bei der B&W Codierung hast Du diverse Surround-Setups wie z.B. "Studio", das ist dann nur von vorne und ohne Spielereien. Ich liebe "Konzert", da kommt dann viel mehr Fülle rüber.
Und darüber hinaus finde ich, dass der Bass mehr drückt untenrum. Man kann schön leise hören und hat trotzdem noch Dynamik drin.
Wer allerdings eine "Vor der Eisdiele Lautstärke" hören will wird aber evtl enttäuscht sein weil die Anlage irgendwann Bässe und Höhen runterregelt wenn man immer lauter macht. Dadurch übersteuert aber halt auch nichts :)

Hier mal ein Thread aus dem G20 Forum mit vielen Infos dazu: https://www.g20-forum.de/forum/thread/1872-bowers-wilkins-klang-mit-hk-system-bimmercode/

Tolles Auto - weiter ganz viel Spaß damit!
Und wo sieht man eigentlich die (an anderer Stelle viel beklagte) katastrophale Farbabstimmung zwischen Schwellern @ Lacksatz?
Passt doch alles sehr gut.
Da sieht man es ganz gut:
2023-01-08_11h48_39.jpg
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #566

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
854
Fahrzeugtyp
G42 230i
Da sieht man es ganz gut:
Genau. Am meisten fällt es hinten auf, aber dadurch setzt sich der "Diffusor" auch etwas ab. Sieht dadurch mMn etwas sportlicher aus.
Was mir auch grad jetzt auffällt, dass das Anthrazit der 780er Felgen ganz gut zu dem Farbton passt.

Man muss bei BMW beim Konfigurieren eigtl. echt aufpassen, weil durchaus Varianten möglich sind, wo man sich mit allen möglichen Farbakzenten die Homogenität verhunzen kann.
Gerade mit den farblich anderen Schwellern, farbigen Bremssätteln, goldenen Scheinwerfern, lila Lack, rote Sitze etc. Da wären echt gruselige Kombis möglich.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #567
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Man muss bei BMW beim Konfigurieren eigtl. echt aufpassen, weil durchaus Varianten möglich sind, wo man sich mit allen möglichen Farbakzenten die Homogenität verhunzen kann.
Gerade mit den farblich anderen Schwellern, farblichen Bremssätteln, goldenen Scheinwerfern etc. Da wären echt gruselige Kombis möglich.
Hahaha, absolut! Beim G20 musstest Du auch aufpassen. Da gab es auch Kombinationen, bei denen hattest Du blaue Nähte am Sitz und graue Nähte am Armaturenbrett 😵‍💫
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #569

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
854
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hier hab ich auch mal ein Video gefunden, wie der 230i jetzt aussieht:

Unterschiede, die mir gleich aufgefallen sind im Vergleich zu meinem:
- Schweller/Heck sind jetzt normal Schwarz. Im Händlerraum fällt da noch ein Unterschied im Lackton auf im Vergleich zu Sapphireschwarz, draußen auf der Straße sicherlich noch weniger als bei meinem.
- Neues iDrive 8 Display und kein Schalthebel mehr
- Diese beleuchteten M-Leisten vorne und in den Türen
- hinten kein 2. Seitennetz mehr
- linke Fußablage auch im Metalllook
- UND: Komischerweise fehlen die Lederkniepads

Aller Kritik zum trotz, ist der so aber auch top, finde ich.

Flotte kurze Ausfahrt ...und in der Verkaufsanzeige steht dann später "stets warm und kalt gefahren"
Kalt fahren ist unnötig heutzutage bei nachlaufender Kühlung bei Bedarf. Bis die Temperaturspitzen runtergehen, dauert es außerdem eh nur 2 Minuten oder so und so nah wohnt nmd an der "Rennstrecke".
Warm fahren natürlich ja, aber sicherlich keine 100km :D, die Öltemperatur ist ja meist nach 15-20km schon über 90 Grad, je nachdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #570
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
so und so nah wohnt nmd an der "Rennstrecke"
…ich wohne beispielsweise in der Nähe der A94/95 und die haben über weite Strecken kein Limit. Da werde ich keinesfalls am Ende der Abfahrt den Motor abstellen bzw. vorsorglich etwas „kaltfahren“.
Und zum „roten“ Interieur des oben gezeigten 230i: Da bekommt man wirklich Augenkrebs bei diesem Himbeerrot….das Grauen in den Türverkleidungen setzt dieser ästhetischen Zumutung die Krone auf - vor allem in Kombination mit der hektischen M-Pinselei.
Manche regen sich über nicht farblich zueinander passende Ziernähte auf🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #571
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Was mir auch grad jetzt auffällt, dass das Anthrazit der 780er Felgen ganz gut zu dem Farbton passt.
Ich bin mal gespannt; auf meinen Grauen kommen die M898 drauf.

Sollten vom Grauton her gut zu den Schwellern passen…
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #572
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
…ich wohne beispielsweise in der Nähe der A94/95 und die haben über weite Strecken kein Limit. Da werde ich keinesfalls am Ende der Abfahrt den Motor abstellen bzw. vorsorglich etwas „kaltfahren“.
Und zum „roten“ Interieur des oben gezeigten 230i: Da bekommt man wirklich Augenkrebs bei diesem Himbeerrot….das Grauen in den Türverkleidungen setzt dieser ästhetischen Zumutung die Krone auf - vor allem in Kombination mit der hektischen M-Pinselei.
Manche regen sich über nicht farblich zueinander passende Ziernähte auf🫣
Die rote Innenausstattung sieht live deutlich besser aus. Diesen Stich ins Bräunliche - wie in dem Video - hat sie in Wirklichkeit nicht.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #573
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
1.368
Hier hab ich auch mal ein Video gefunden, wie der 230i jetzt aussieht:

Unterschiede, die mir gleich aufgefallen sind im Vergleich zu meinem:
- Schweller/Heck sind jetzt normal Schwarz. Im Händlerraum fällt da noch ein Unterschied im Lackton auf im Vergleich zu Sapphireschwarz, draußen auf der Straße sicherlich noch weniger als bei meinem.
- Neues iDrive 8 Display und kein Schalthebel mehr
- Diese beleuchteten M-Leisten vorne und in den Türen
- hinten kein 2. Seitennetz mehr
- linke Fußablage auch im Metalllook
- UND: Komischerweise fehlen die Lederkniepads
Die aufgeführten Änderungen und Ersparnisse sind ja schon länger bekannt. Die 12 V Steckdose im Kofferraum gibt es auch nicht mehr.
Die fehlenden Lederkniepads war glaube ich noch nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #574

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Hat irgendwer Interesse an nem original M Performance Spoiler?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #575
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Die fehlenden Lederkniepads sind, zumindest in US, Ausstattungsabhängig. Das habe ich zumindest irgendwo in den US Foren mal gelesen. Ich glaube Alcantara und Schwarzes Leder hat sie, der Rest nicht oder so. Auf jeden Fall sehr komisch und, wie momentan typisch für BMW, auf den ersten Blick nicht zu verstehen :D

Ich hoffe meiner bekommt sie... ^^ (Alcantara)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #576
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Genau deswegen hatte gefragt.😉 Es gibt kaum 19 Zöller mit mindestens 8,5 und 9,5 Zoll für den neuen 2er. Mit den breiteren Rädern gefällt mir der neue 2er viel besser.

Die WestForged Felgen in 9 und10x19 Zoll vom Autoid 240er gefallen mir gut, gibt aber wohl kein Gutachten dafür.

Gibt es für die von dir genannten Felgen TÜV Gutachten für den 2er?
Die gibt es schon, aber die meisten Anbieter in Deutschland machen sich nicht die Arbeit dies noch getrennt einzustellen, also wo du getrennt alles eingeben kannst. Auf den Winterfelgen habe ich rundrum noch zusätzlich 1,1mm Spurplatten, mit Winterräder von Conti der gleichen größe wie Sommerreifen von Michelin. Alles ansere schaut langweilig aus.
Habe aber auch die 35/30 H&R Tieferlegung und das macht den Wagen dann sooooo richtig Geil, nur meine Empfehlung.

Wenn es um die Sommerfelgen geht, will ich die Spurplatten weglassen und dann eher die richtige ET haben, aber dafür muss mir der Freundliche helfen.
Die Teile-Gutachten wirst du bekommen, wenn du explizit dein Fahrzeug ansprichst bzw. angibst. Gute Seiten wollen ganz genau Details wissen, bsp. siehe Anhang.

Noch Fragen?
 

Anhänge

  • Beispiel.png
    Beispiel.png
    694,7 KB · Aufrufe: 78
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #577
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Die rote Innenausstattung sieht live deutlich besser aus. Diesen Stich ins Bräunliche - wie in dem Video - hat sie in Wirklichkeit nicht.
Richtig. In dem Video kommt die Farbe gar nicht richtig rüber.
Hätte es die großen M-Sitze auch in rot gegeben dann hätte ich das genauso bestellt. Aber, gibt ja leider nur Cognac und Schwarz :(
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #578
Dratsch

Dratsch

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i G42
Die fehlenden Lederkniepads sind, zumindest in US, Ausstattungsabhängig. Das habe ich zumindest irgendwo in den US Foren mal gelesen. Ich glaube Alcantara und Schwarzes Leder hat sie, der Rest nicht oder so. Auf jeden Fall sehr komisch und, wie momentan typisch für BMW, auf den ersten Blick nicht zu verstehen :D

Ich hoffe meiner bekommt sie... ^^ (Alcantara)
Das hoffe ich auch, denn mir ist aufgefallen, dass in neueren Videos nicht nur die Kniepads -die ja durch die Nähte auch hochwertig wirken- fehlen, sondern auch die geschwungenen Aluflanken der Konsole verändert wurden. Durch die fehlende geschwungene und dynamisch wirkende Form in Verbindung mit dem Plastik Kniepadersatz sieht das leider für mich billig aus. Das würde mich tatsächlich sehr enttäuschen...
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-09 um 20.06.04.png
    Bildschirm­foto 2023-01-09 um 20.06.04.png
    714,1 KB · Aufrufe: 61
  • Bildschirm­foto 2023-01-09 um 20.15.50.png
    Bildschirm­foto 2023-01-09 um 20.15.50.png
    759 KB · Aufrufe: 62
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #579
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Das hoffe ich auch, denn mir ist aufgefallen, dass in neueren Videos nicht nur die Kniepads -die ja durch die Nähte auch hochwertig wirken- fehlen, sondern auch die geschwungenen Aluflanken der Konsole verändert wurden. Durch die fehlende geschwungene und dynamisch wirkende Form in Verbindung mit dem Plastik Kniepadersatz sieht das leider für mich billig aus. Das würde mich tatsächlich sehr enttäuschen...
Die weißt aber schon, dass die Bilder beide vom UpdateModell stammen?

Vergesst nicht das linke Fach unter der Licheinheit, vll. haben wir bald alles zusammen:p
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #580
Atlog

Atlog

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Die gibt es schon, aber die meisten Anbieter in Deutschland machen sich nicht die Arbeit dies noch getrennt einzustellen, also wo du getrennt alles eingeben kannst. Auf den Winterfelgen habe ich rundrum noch zusätzlich 1,1mm Spurplatten, mit Winterräder von Conti der gleichen größe wie Sommerreifen von Michelin. Alles ansere schaut langweilig aus.
Habe aber auch die 35/30 H&R Tieferlegung und das macht den Wagen dann sooooo richtig Geil, nur meine Empfehlung.

Wenn es um die Sommerfelgen geht, will ich die Spurplatten weglassen und dann eher die richtige ET haben, aber dafür muss mir der Freundliche helfen.
Die Teile-Gutachten wirst du bekommen, wenn du explizit dein Fahrzeug ansprichst bzw. angibst. Gute Seiten wollen ganz genau Details wissen, bsp. siehe Anhang.

Noch Fragen?
Wenn es TÜV Gutachten für die Räder gibt, ist ja alles schick. Bei vielen Herstellern kann man die Gutachten auf der Webseite einsehen.

im Moment keine Fragen mehr. Danke! 😊
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten