G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #402
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wie wäre es wenn du dich an deine eigenen Regeln halten würdest.
Jetzt ist aber mal gut. Es wäre wirklich schön, wenn man die Sticheleien jetzt unterlassen würde und nicht noch auf andere Themen ausweiten.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #403
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
1.369
Oh sorry, ich habe in einem falschen Thread gepostet.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #404
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
969
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ja genau, aber ich will ja nicht immer in sport fahren ;-)
Die Funktion is ja per se nicht schlecht. Wenn man mal 5 min an Ampel steht is das schon gut...aber selbst dabei geht er manchmal nicht aus. An der nächsten Ampel setht man dann ein paar Sekunden und er geht aus...
@Fab240i selbst codiert, oder machen lassen?
selbst codiert per Bimmercode
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #405
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Morgen - nach knapp zwei Wochen - steht der erste Werkstatttermin an: Wasser im Scheinwerfer und Poltergeräusche aus Richtung Hinterachse, die ich – natürlich – nicht genau lokalisieren kann.

Ich hoffe, dass sich da nichts verstetigt.
 

Anhänge

  • 7EEF52C2-AF2D-471D-881C-FE41E6A7CF42.jpeg
    7EEF52C2-AF2D-471D-881C-FE41E6A7CF42.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 96
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #406
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
auweia.... ich drück dir die Daumen !
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #407

cabriochrille

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M 240i xdrive G42
@Derwatt ....bin gespannt was man dir bezüglich des polterns sagt. Wäre toll wenn du es hier dann mal schreibst.
Habe das poltern auch seit der Auslieferung, war aber erst nach der Tieferlegung in der Werkstatt ( mein Fehler)
Jetzt will man mir erst nach Rücklbau der Federn helfen
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #408
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Ist das Poltern ein 240er Problem oder gibts hier schon Kollegen mit anderen Modellen
und dem Poltern?

@Derwatt : hast du auf dem Foto noch die Haube aufgezogen ? Die Spaltmaße sehen so ja nicht
berauschend aus ?!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #409
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ist das Poltern ein 240er Problem oder gibts hier schon Kollegen mit anderen Modellen
und dem Poltern?

@Derwatt : hast du auf dem Foto noch die Haube aufgezogen ? Die Spaltmaße sehen so ja nicht
berauschend aus ?!
Nö. Die Haube ist zu. Tatsächlich ist mir in Bezug auf die Spaltmaße aber auch tatsächlich noch nichts aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #410
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ok, sieht für mich hier aus als wäre die Haube links höher als rechts; kann aber auch täuschen ;)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #411
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
ok, sieht für mich hier aus als wäre die Haube links höher als rechts; kann aber auch täuschen ;)
Das will ich doch stark hoffen - ich gehe gleich mal nachgucken 🤓.

Edit: Die Spaltmaße sind in Ordnung, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann. Das Wasser im Scheinwerfer ist es nicht, das kann ich beurteilen. Mit dem Gepolter von hinten - wir werden sehen; schön ist es nicht, und mein F22-M240i hat derlei nicht gemacht. Ich hoffe, die kriegen das in den Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #412
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Das mit dem Wasser im Scheinwerfer scheint ein großes Problem beim G42 m240i zu sein. In einer Facebook Gruppe haben davon schon viele Besitzer berichtet.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #413
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Das mit dem Wasser im Scheinwerfer scheint ein großes Problem beim G42 m240i zu sein. In einer Facebook Gruppe haben davon schon viele Besitzer berichtet.

Gut zu wissen und danke für den Hinweis! Da habe ich doch gleich mal eine Mitgliedschaftsanfrage gemacht. FB ist ganz und gar nicht mein Ding, aber für solche Sachen kann es sicher nützlich sein.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #414
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ja, aber kann ja eigentlich kein reines 240i Problem sein; die haben doch alle die gleichen Scheinwerfer, oder ?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #415
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
695
Fahrzeugtyp
230i G42
Wie du sagst, der Scheinwerfer ist bei allen Motorvarianten gleich!
Aber was man sich fragen könnte, ist dass Problem nur beim Adaptiven Scheinwerfer oder auch bei dem Normalen?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #416
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ja, wobei die Lichtsteuerung ja eher eine elektronische Basis hat; die Gehäusestruktur und Aufbau des
Gehäuses sollten eigentlich indentisch sein.

Deshalb würde ich vermuten, dass es egal ist, um welchen Scheinwerfertyp es sich handelt, solange wir
von identischen Gehäusen ausgehen.

Also evtl. eine "schlechte" Charge ?!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #417
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Das mit dem Wasser im Scheinwerfer scheint ein großes Problem beim G42 m240i zu sein. In einer Facebook Gruppe haben davon schon viele Besitzer berichtet.
...ob es ein Problem der Scheinwerfer beim G42 generell ist, kann man ja so noch nicht sagen. Ich weiß nur von meinem F22 M240i das es da die Rückleuchten waren, die öfters Probleme (Schwitzwasser) hatten, aber eher beim Pre als beim LCI. Beim LCI gabs eher Blinkeraussetzer, so auch beim mir, mit PUMA kost-frei gewechselt.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #418
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
695
Fahrzeugtyp
230i G42
ja, wobei die Lichtsteuerung ja eher eine elektronische Basis hat; die Gehäusestruktur und Aufbau des
Gehäuses sollten eigentlich indentisch sein.

Deshalb würde ich vermuten, dass es egal ist, um welchen Scheinwerfertyp es sich handelt, solange wir
von identischen Gehäusen ausgehen.

Also evtl. eine "schlechte" Charge ?!
Nicht ganz… sind innen etwas anders aufgebaut, der normale hat ja ein anderes Tagfahrlicht! Außen sind sie identisch.
 

Anhänge

  • 48D5EA9A-64EB-49CB-9C1C-633E733395BA.jpeg
    48D5EA9A-64EB-49CB-9C1C-633E733395BA.jpeg
    330,7 KB · Aufrufe: 40
  • 752EF91C-BBFF-40A6-A71A-D17532CED4F1.jpeg
    752EF91C-BBFF-40A6-A71A-D17532CED4F1.jpeg
    144,7 KB · Aufrufe: 43
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #419
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
oh ok, danke für die Info; hätte ich nicht gedacht....

meiner hat auch die adaptiven LED Scheinwerfer; da bin ich mal gespannt, wenn ich ihn bekomme...
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #420
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
695
Fahrzeugtyp
230i G42
So sieht das Tagfahrlicht, in dem auch der Blinker ist, beim normalen LED-Scheinwerfer aus…
 

Anhänge

  • 2D7F6FBA-C945-4192-947F-B78B0D923F71.jpeg
    2D7F6FBA-C945-4192-947F-B78B0D923F71.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 61
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten