G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #821
Toto70

Toto70

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Viele Kleinkram ergibt am Ende aber ein großes Ganzes….
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #822
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Sind ja nur Kleinigkeiten. Hatte eh überlegt es zu entfernen. Hat mir BMW sogar Arbeit erspart. :D
Klar, ich brauche das xDrive-Logo auch nicht am Auto (was interessiert‘s den Hintermann, ob mein Auto Allrad- oder Hinterradantrieb hat?). Aber eine gewisse Pfennigfuchserei spricht schon daraus, an einem solchen Pieselkram zu sparen.
Die Sinnhaftigkeit sei einmal dahingestellt - der eine oder andere mag sich durch so etwas veranlasst sehen, mal genauer hinzusehen, wo BMW sonst noch gespart hat. Ich für meinen Teil finde, dass sie die Karre lieber teurer machen sollen als allzu offensichtliche Sparmaßnahmen zu ergreifen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #823

Hopper

Beiträge
821
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Dann würde zb "Hey BMW" nicht mehr funktionieren, auch hättest du das 11/2022 Remote Software Upgrade über OTA nicht bekommen können.
Damit haben lernende Karten und Nutzungsanalysen rein gar nichts zu tun.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #824
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
585
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ich für meinen Teil finde, dass sie die Karre lieber teurer machen sollen als allzu offensichtliche Sparmaßnahmen zu ergreifen.
Ich glaube du hast da was verpasst. Es werden ja ebenfalls die Preise angezogen und zusätzlich gibts noch Sparmaßnahmen :D
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #825
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Apropos Sparmaßnahme: Das die Abschleppöse und der Felgenschloßadapter in einer kleinen Stofftasche im Ablagefach links im Kofferraum liegt und angebunden ist, ist eine Leistung der BMW AG. Da hat ein Kosten-Controller wirklich eine Meisterleistung vollgebracht. *Ironie* Kenne ich in meiner Auto-Karriere nicht, das ein Hersteller Werkzeug "lose" in den Kofferraum legt, einzig gesichert durch ein Bändchen.
Hallo,
auch meine Anhängerkupplung lag lose am linken Fach, zwar irgendwie angebunden, aber eigentlich unglaublich. Dafür gab's bisher in jedem Auto irgendwo ein eigenes Fach. Jetzt liegt sie logischerweise im Schrank in der Garage.
Gruß
Rainer
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #826
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Klar, ich brauche das xDrive-Logo auch nicht am Auto (was interessiert‘s den Hintermann, ob mein Auto Allrad- oder Hinterradantrieb hat?). Aber eine gewisse Pfennigfuchserei spricht schon daraus, an einem solchen Pieselkram zu sparen.
Die Sinnhaftigkeit sei einmal dahingestellt - der eine oder andere mag sich durch so etwas veranlasst sehen, mal genauer hinzusehen, wo BMW sonst noch gespart hat. Ich für meinen Teil finde, dass sie die Karre lieber teurer machen sollen als allzu offensichtliche Sparmaßnahmen zu ergreifen.
Macht BMW ja. Es wird eingespart, das Auto wird trotzdem teuerer.
Beispiel beim F22, Außenspiegelpaket mit automatischer Abblendung Fahrer und Beifahrerseite 490 Euro.
Außenspiegelpaket mit automatischer Abblendung Fahrer 490 Euro.

Damit haben lernende Karten und Nutzungsanalysen rein gar nichts zu tun.
Zitiere mal alles was geschrieben habe.
Das "Hey BMW" was mit lernende Karten zu tun hat, habe ich überhaupt geschrieben.
Du hast geschrieben du hättest alles deaktiviert, dann würde "Ja, ich sag manchmal „Hey BMW - vitalisieren!“ bei dir nicht funktionieren.
Auch die beiden Beispiele, die ich genannt habe und die lernende Karten funktionieren nicht mehr.
___________________________________________

@Roadrunner1802
Warum die AHK überhaupt abnehmen, bei anderen Herstellern kann man die einfach wegklappen, sogar elektrisch.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #827
sail67

sail67

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
220i G42
Hallo,
auch meine Anhängerkupplung lag lose am linken Fach, zwar irgendwie angebunden, aber eigentlich unglaublich. Dafür gab's bisher in jedem Auto irgendwo ein eigenes Fach. Jetzt liegt sie logischerweise im Schrank in der Garage.
Gruß
Rainer

In der Tasche ist auch der Adapter für das Felgenschloß. Den sollten man aber im Auto lassen.
Gruß
Dirk
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #828
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
In der Tasche ist auch der Adapter für das Felgenschloß. Den sollten man aber im Auto lassen.
Gruß
Dirk
Die habe ich gegen normale Schrauben getauscht.
Wegen schlechter Erfahrung und so ein Satz mit verschiedenen Adapter bekommt man für 30 Euro zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #829

BiMiWi

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
655
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Die habe ich gegen normale Schrauben getauscht.
Wegen schlechter Erfahrung und so ein Satz mit verschiedenen Adapter bekommt man für 30 Euro zu kaufen.
Habe ich auch gemacht.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #830
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
585
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
@_uttich_ Wie ist eigentlich dein Stand mit der Bastuck? Hast du mittlerweile mal ordentlich reingetreten und vielleicht noch mal aktuellere Videos?
Bin immer noch am überlegen Richtung Auspuff was zu machen, habe aber echt Angst, dass Milltek, Bastuck & co. kaum was bringen dank OPF.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #831
LStrike

LStrike

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
1.084
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Hallo,
auch meine Anhängerkupplung lag lose am linken Fach, zwar irgendwie angebunden, aber eigentlich unglaublich. Dafür gab's bisher in jedem Auto irgendwo ein eigenes Fach. Jetzt liegt sie logischerweise im Schrank in der Garage.
Bei mir war die AHK mit nem Kabelbinder hinten an so einer Öse befestigt. Das sieht schon arg billig aus (n)
EIn Fach dafür wäre zwar schön, aber ich fahre die eh nicht durch die Gegend. Die wird neben den Spiegeln im Wohnwagen liegen wenn wir nicht unterwegs sind.

@Roadrunner1802
Warum die AHK überhaupt abnehmen, bei anderen Herstellern kann man die einfach wegklappen, sogar elektrisch.
Am G20 hab ich die elektrisch wegklappende, das is scho echt sehr geil. Einfach Knopf drücken und fertig, kein Gefummel oder schmutzige Hände.
Allerdings haben wir im G42 den Vorteil, dass wir das relativ schwere Teil nicht durch die Gegend fahren müssen wenn wir es nicht brauchen. Hat auch nen Vorteil.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #832

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Könnt ihr irgendwelche Winterreifen empfehlen?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #833
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.869
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Pilot Alpin 5 oder 6
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #834
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.690
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
so hab eben mal den knallharten induktiven Ladeschalen Test durchgeführt und stramme 8 Prozent in 30 Minuten geladen bei laufender Musik über Bluetooth, sonst alle Apps zu. Also mit anderen Worte, die Ladeschale ist allerhöchstens zum erhalt des Ladestandes zu gebrauchen (Bei längeren Urlaubsfahrten vl gar nicht so schlecht). Warm oder gar heiß wurde mein Smartphone allerdings nicht, allerhöchstens lauwarm.

Testgerät : iPhone 14 pro MAX
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #837

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich bin mit meinen Continental wintercontact ts860s SSR ziemlich zufrieden.
Bin damit jetzt auch nach Österreich in den Urlaub gefahren und Nässe wie Schnee haben keine Probleme bereitet
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #838
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
so hab eben mal den knallharten induktiven Ladeschalen Test durchgeführt und stramme 8 Prozent in 30 Minuten geladen bei laufender Musik über Bluetooth, sonst alle Apps zu. Also mit anderen Worte, die Ladeschale ist allerhöchstens zum erhalt des Ladestandes zu gebrauchen (Bei längeren Urlaubsfahrten vl gar nicht so schlecht). Warm oder gar heiß wurde mein Smartphone allerdings nicht, allerhöchstens lauwarm.

Testgerät : iPhone 14 pro MAX
Genauso bei mir. 7% in 20min. S22. Wird auch nicht warm. Is wie ne bessere Powerbank....Lade, wenns kritsch wird über Kabel..superschnell. Is auch praktisch hinten bei den USB Dosen angeschlossen und Kabel zwischen dem Beifahrersitz nach voren geführt. Super.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #839
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
585
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Genauso bei mir. 7% in 20min. S22. Wird auch nicht warm. Is wie ne bessere Powerbank....Lade, wenns kritsch wird über Kabel..superschnell. Is auch praktisch hinten bei den USB Dosen angeschlossen und Kabel zwischen dem Beifahrersitz nach voren geführt. Super.
Angeber! Du mit deinen USB-Buchsen hinten! :D
(Wurden weggespart bei MJ '23 :( )
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #840
LStrike

LStrike

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
1.084
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten