PLZ 3 Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu

Diskutiere Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Och Cofe, nu schimpf nich mit mir😊 Das mache ich aber nicht zuletzt auch um zu zeigen, daß mir das nich' egal is... Wenn wir das "Paket" dann mal...
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #61
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Du legst hier aber auch ein gutes Tempo vor Krallo :whistle: 90% der Nachrichten hier werden geschrieben wenn ich "Arbeiten" bin :LOL:
Och Cofe, nu schimpf nich mit mir😊
Das mache ich aber nicht zuletzt auch um zu zeigen, daß mir das nich' egal is...

Wenn wir das "Paket" dann mal fertig haben, bleibt noch ein wenig Zeit für Feintuning.
Ich werde z.B. erst nächste Woche Zeit finden, mir Gedanken über die Route zu machen. Ich möchte mich dazu der Hilfe eines Freundes bedienen, der leidenschaftlicher Biker ist, und der sich mit "Kurven" auskennt.

Und schon Ovid wußte:
"Nichts schnelleres gibt's als die Jahre."

Ich habe schon mal das Portal https://kurvenkoenig.de/motorrad/weserbergland-ederbergland.html bemüht. Ich glaube, daß man gerade im Hinblick auf unser liebsten Spielzeuge bei den Motorradtourenplanern am ehesten fündig wird.
Oder hier: https://www.motorradundreisen.de/motorradtour/246_1000-kurven-weserbergland.html
Und hier. Besonders interessant, da hier einzelne Streckenabschnitte sehr detailliert beschrieben werden. Natürlich immer im Hinblick Biker, aber das kann uns ja nur recht sein, oder?
https://weserbergland-kurven.de/de/strecken/mitte/roter-fuchs ... Wobei, i-wie scheint die Seite nich richtig zu funktionieren. Probierts halt...

Also, da geht was! Bin jespannt und freu mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #62
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Ach, fällt mir noch ein:
Wieviel KM wollen wir denn reißen bei der Rundfahrt?
100?
200?
300?

Denkt dran, am 18.06. gehen wir mit Riesenschritten auf den längsten Tag des Jahres zu. Es bleibt also lange hell.
Und bestellt schönes Wetter!☀️😎🌞
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #63
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich würde so sagen so bis 200km als Tour mit 1-2 Stops wo man eventuell auch mal schöne Bilder von unseren 2er machen kann war doch ok oder ? Und ja für gutes Wetter drücke ich die Daumen 😁💪
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #64
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ach ja, und natürlich auch was fürs leibliche Wohl bei einem Stop 😜
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #65
WebSeb

WebSeb

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
18.6. passt mir auch
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #66
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Danke WebSeb,
für Deine Rückmeldung, aber das war mir klar, denn Du hast Dich ja auch ganz brav in dem Doodle Kalender eingetragen. Das war guuut! 👍👍

Ich würde so sagen so bis 200km als Tour mit 1-2 Stopps wo man eventuell auch mal schöne Bilder von unseren 2er machen kann wär doch ok oder ? Und ja für gutes Wetter drücke ich die Daumen 😁💪

Ach ja, und natürlich auch was fürs leibliche Wohl bei einem Stop 😜

Jau, denke auch 200 KM wären gut passend. Einige von uns haben ja auch noch eine teils heftige An- und Abreise vor sich.

Aber klar Fotos!📷 Habe ich schon dran gedacht. Ich werde auch ein Stativ dabei haben, Knipskiste + Fernauslöser. Diese Veranstaltung müssen wir doch festhalten!

Denke wir werden durchaus mehrere Stopps einlegen. Rauchpausen, Fotopausen, Kaffee+Kuchen und so.
Zum Ende hin vlt. noch ein gemeinsames Abendessen? Wäre doch so als Abschluß ganz hübsch, oder?

Toll, daß ihr so mitdenkt! 👍 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #67
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Was haltet ihr davon wenn wir für die Ausfahrt eine WhatsApp Gruppe machen, wo man dann einfacher Absprachen wegen Treffpunkten von ( HH, HB, BS, PE und was noch so kommt 😉 ) zwecks gemeinsamer Weiterfahrt zum Startpunkt unserer Tour planen kann?
und natürlich auch andere Dinge.


Wer damit einverstanden ist, dann bitte eine PN an mich mit der Nr. so das ich sie dann erstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #68
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Toll mitgedacht! 😊 👍
Meine Nr habe ich Dr schon geschrieben. Gut, näch? :ROFLMAO:
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #69
Chris-Ostsee

Chris-Ostsee

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Gute Idee, ich habe dir auch meine Nummer mitgeteilt. Freue mich auf Aufnahme 😊
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #70
Hannes

Hannes

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M240i
Erstmal möchte ich Krallo danken für die ganze Mühe die er sich macht.
Der 18.06 würde auch passen !
Mit der langen Anreise werde ich mich engagierten.
Im Weserbergland war ich auch noch nicht, also mal was neues sehen.
Bis 200 km Tour finde ich ausreichend viel mehr brauche ich aber auch nicht.
Whats App Gruppe finde ich eine gute Idee
Gruß aus Bremen
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #71
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Viel Spaß euch, bin da leider in Dänemark im Urlaub, sonst wär ich evtl. auch gekommen. Vielleicht klappts ein andermal.

Viele Grüße
Olli
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #72
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
@R1-Rider

Danke Olli 😃 schade das du dann nicht da bist. Aber vielleicht schaffen wir es ja diese Jahr uns mal zu treffen 😉

Beste Grüße
Maik
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #73
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Aber vielleicht schaffen wir es ja diese Jahr uns mal zu treffen 😉
Wär ja schön, wenn die geplante "Ausfahrt" im Norden zu Wiederholungen anregt; ggfs. auch in anderen Zusammensetzungen.
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #74
Alex77

Alex77

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M2C `20
Bin dabei falls nichts dazwischen kommt.
Km, Route ist mir eigentlich egal, die Aktion zählt und ich dachte auch schon länger über sowas nach.
Freue mich über diese Idee in meiner nähe.

(Bückeburg) Raum Hannover
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #75
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Moinsen KP77!
Das freut mich! 👍 😇

Von wo kommst Du denn? Ich würde Dich dann gerne, wenn Du damit einverstanden bist, in eine WhatsApp Gruppe aufnehmen wollen. "Eigentlich" wurde die von Nazgul gegründet, damit sich diejenigen, die einen ähnlichen oder gleichen Anreiseweg haben, schon auf der Anreise treffen können.

Also, schreib mir mal eine PN mit Deiner Mobilnummer und Deinem Klarnamen. Und von wo Du kommst. Wenn Du magst...
Danke!
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #76
Alex77

Alex77

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M2C `20
Alles schon erledigt. :)

(Bückeburg) Raum Hannover
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #77
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
@R1-Rider

Danke Olli 😃 schade das du dann nicht da bist. Aber vielleicht schaffen wir es ja diese Jahr uns mal zu treffen 😉

Beste Grüße
Maik
Hallo Maik,

kriegen wir bestimmt hin, das gute Fahr-Wetter beginnt ja jetzt endlich wieder. ;)

Schöne Grüße
Olli
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #78
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
So, Jungs und Deerns, liebe "Freunde des gepflegten Motorsports" (der Spruch ist nicht von mir, mag ihn aber; stammt von dem Youtuber "sneacar2020", und der ist immer so herrlich unaufgeregt).

Ich möchte heute nochmal auf den Beginn bzw. Eröffnungspost dieser Diskussion zurückkommen, und dort insbesondere auf den Tagesablauf. Es geht hier und heute also noch nicht um den Route an sich, sondern eben um den Tagesablauf, und ich würde mich freuen, wenn ihr dazu alle mal dazu euren Senf abgäbt.

Meine Vorstellungen sind wie folgt:

Zusammenkunft von 09:00 - 09:30 Uhr in oder vor einem Restaurant oder Hotel, welches dann quasi auch den Startpunkt unserer Route markieren sollte.

Gemeinsames Frühstück, Kennenlernen und Tourbesprechung etc. pp. von 09:30 - 10:45 Uhr.

10:55 Uhr: "Gentlemen, Start Your Engines!"
An diesem Punkt wäre es natürlich ganz besonders schön, wenn der erste der dort eintrifft, uns allen dann je nachdem idealerweise 7, 8 oder 9 nebeneinanderliegende Parkplätze freihält, und sich alle rückwärts auf die Plätze stellen, sodass wir dann alle vorwärts starten können... 😅😇

Für den weiteren Verlauf sehe ich jetzt 2 Varianten:

1. Variante
Cruisen und Gas machen. Spätes Mittagessen i-wo auf der Route. Danach weiterfahr'n.
Ende gegen Abend, wann und wo auch immer, mit einem netten gemeinsamen Getränk wo es passt.

2. Variante
Cruisen und Gas machen bis zum frühen Nachmittag. Dann i-wo ein nettes Kaffeetrinken. Danach weiterfahr'n.
Ende gegen Abend, wann und wo auch immer, mit einem netten gemeinsamen Abendessen.

Egal bei welcher Variante: Na logisch wird es zwischendrin Rauch- und Fotopausen geben!

Mein Favorit ist hier die 2. Variante. Ich füge mich aber gern der Mehrheitsentscheidung.

Bitte denkt auch daran, daß ich hier schon eine erste Maximallänge der Tour von ca. 200 KM gehört habe. Bei der Distanz kann man es ja eher ruhig angeh'n lassen. Wobei, 200 Land- und Kurvenstraßen-KM haben es schon in sich...
Muß man, müssen wir dann halt seh'n, wie wir damit umgehen. Kann ja auch sein, daß die meisten von uns dann doch gern auch 300+ KM fahren wollen, während sich andere dann i-wo ausklinken, was ich aber sehr schade fände. Wäre aus meiner Sicht schön, wenn wir diese Tour gemeinsam starten und sie auch gemeinsam beenden. Hmhm...

So, jetzt seid ihr dran.
Bin gespannt!

Der Krallo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #79
Alex77

Alex77

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M2C `20
2. Variante
finde ich ganz gut wobei ich das mit dem Abendessen nochmal vor Ort bzw. kurzfristig am selbigen Tag besprechen würde.
Könnte mir vorstellen das je nach Tageszeit, Route und Abreise das eventuell nicht für alle passt.

Und da sind wir auch schon beim ausklingen, wir (meine Frau und ich) haben am Wochenende eigentlich immer Bereitschaftsdienst und es könne schon vorkommen was ich nicht hoffe.

Ach ja :) und ich hab da noch eine Idee die aber hier evtl. nicht jeder gut findet und ggf. auch nicht zur Route passt aber ich möchte sie trotzdem mal gesagt haben. :)
Ich denke bis zum 18.06 sollte das Pace Museum geöffnet haben und man könnte dort gut Kaffee Trinken und sich die Autos ansehen.
Ich weiß es gibt einige blöde Punkte. Ist nur so ein Gedanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #80
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Moin Alex,

das mit dem Museum ist grundsätzlich eine gute Idee, aber: Für unsere angedachte WBL Tour würde das ein KM+ von bestimmt locker 200 KM bedeuten, und das dürfte zu weit sein. Aber die Idee ist gut!

Und das mit den beiden Varianten können wir natürlich auch völlig operativ dann vor Ort und nach Tagesform entscheiden. Wollte es nur mal angeregt haben.

Schönen Sonntag noch!
 
Thema:

Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu

Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu - Ähnliche Themen

PLZ 3 Treffen / Kart fahren Hannover und Umgebung: Moin, aktuell planen wir* ein kleines Treffen in Verbindung mit Kart fahren in Hannover :) Wann? > 12.03.2023 Wo? > Kart o Mania Laatzen Uhrzeit...
PLZ 3 Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023: Das letztjährige Treffen kam ja wohl ganz gut an. Das Wetter hatte auch perfekt mitgespielt. Sonne pur! Hier mal die Startaufstellung: Das Bild...
PLZ 4 8. NRW 2er Treffen am Cafe De Sol in Herne am Pfingstsonntag den 20. Mai ab 14.00 Uhr: So Leute so langsam tauen die Strassen ja wieder auf und es wird hoffendlich bald sonnig und warm :cool: viele von euch warten ja schon auf ein...
Oben Unten