Grüsse aus München

Diskutiere Grüsse aus München im Vorstellung Forum im Bereich Community; Und am freitag sowie samstag in der bodensee ecke
  • Grüsse aus München Beitrag #61
fcoding

fcoding

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Und am freitag sowie samstag in der bodensee ecke
 
  • Grüsse aus München Beitrag #63
fcoding

fcoding

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Es steht hier nicht zur diskussion was legsl ist und was nicht, ich zeige lediglich nur grob auf was möglich ist ;)
 
  • Grüsse aus München Beitrag #64

SAMOHT

Guest
Ich habe lediglich eine Frage gestellt was ja wohl erlaubt ist.
 
  • Grüsse aus München Beitrag #65
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was ist HMI Design? BFD habe ich bei mir auf Flächendeckend umgestellt. Dachte, dann gehen die Nebler mit an bei einer starken Bremsung. Aber es leuchten nur die normalen Bremslichter. Immerhin blinkt es nicht mehr :D
 
  • Grüsse aus München Beitrag #66
fcoding

fcoding

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Das Design der Headunit = HMI Design
 
  • Grüsse aus München Beitrag #67
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hast du beispielbilder wie es aussieht? :)
 
  • Grüsse aus München Beitrag #68
fcoding

fcoding

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Das komplette Menü wird anders dargestellt. Zudem sind zb. die Kartenfarben abgeändert.
Auf meiner Facebookseite siehst du ein Bild im F10 mit Rolls Royce Design
 
  • Grüsse aus München Beitrag #69
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
was kostet denn der spass? gibts da für jeden Punkt nen einzelpreis oder gibts ne pauschale oder gehts nach zeit? würde mich mal interessieren.
 
  • Grüsse aus München Beitrag #70
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Umsonst. Die meisten geben 5-20 euro freiwillig.
 
  • Grüsse aus München Beitrag #71
fcoding

fcoding

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Na wenn du deine freizeit herschenkst und es umsonst machst viel spass ;)
 
  • Grüsse aus München Beitrag #72
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
hm aber warum gibst du keine Antwort auf meine Frage @fcoding? geschenkt würd´ich s ja gar nicht haben wollen.
 
  • Grüsse aus München Beitrag #73
fcoding

fcoding

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Es hängt davon ab was man will. Zudem zahlt man ja nicht nur das codieren sondern auch die kompetenz und das fachwissen (und das haben 80% aller codierer nicht!!)
Ich berate, zeige vor -und nachteile auf und nimm mir zeit. Ne stunde mit dem kunden im fzg ist da nix!
Ich habe kunden die bei Forencodierer waren und danach ging nichts mehr und was macht der Codierer? Haut einfach ab!
Das gibts bei mir nicht.

Bei mir geht es ab 20€ los.

Gruß
 
  • Grüsse aus München Beitrag #74
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
fcoding schrieb:
Es hängt davon ab was man will. Zudem zahlt man ja nicht nur das codieren sondern auch die kompetenz und das fachwissen (und das haben 80% aller codierer nicht!!)
Ich berate, zeige vor -und nachteile auf und nimm mir zeit. Ne stunde mit dem kunden im fzg ist da nix!
Ich habe kunden die bei Forencodierer waren und danach ging nichts mehr und was macht der Codierer? Haut einfach ab!
Das gibts bei mir nicht.

Bei mir geht es ab 20€ los.

Gruß

Weißt du, dass hier Werbung für deine Leistungen machst finde ich in Ordnung, es hat der ein oder andere ja auch was von. Auch dass du sehr selbstbewusst auftrittst ist sicher kein Problem.
Was mir aber bei Menschen einfach negativ auffällt ist wenn Konkurrenten pauschal schlecht gemacht werden. Hast du es wirklich nötig es konstant zu betonen dass fast alle nix drauf haben? Weniger wäre da mehr und würde einfach seriöser wirken. ;)
 
  • Grüsse aus München Beitrag #75
fcoding

fcoding

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Nee das ist so nicht richtig. Ich habe in meiner "BMW-ZEIT" grob 15 Codierer kennen gelernt. Davon waren auf Garantie 10 Pfeiffen!

Und glaub mir, nur weil man aktiv/nicht_aktiv in einem Codierflag setzen kann, is man noch lange nicht gut ;)
Man sollte schon wissen was man tut und vorallem was da im Background eigtl passiert!

Die Klassiker sind einfach, das "Codierer" irgendwas an der DME machen und auf einmal ist sie aus der SVT Liste weg... wer dann nicht weis wie man das Ding wieder zum Leben erweckt hat sich in meinen Augen nicht codierer zu nennen und sollte erst recht nicht seine Dienste gegen Geld anbieten!

Und ich lege 5000€ auf den Tisch dass 9 von 10 Codierer nicht wissen, wie man eine geschossene DME oder ein CAS wieder zum Leben erweckt!

Es gibt immer ausnahmesituationen die man in Griff kriegen muss, auf der Strasse!!

Ich selbst hatte vor Jahren den Fall, dass ein "Codierer" mir mein Kombi zerlegt hat beim codieren der Veff! Was habe ich als Antwort bekommen?? Das ging doch vorher schon nicht!

Es gibt def. Codierer an die würde ich euch zu 100% weiter empfehlen (ich habe davon nichts!!) aber ich weis ihr seit danach rundum zufrieden.

Nicht alles auf die Goldwaage legen, scheinbar hattest du bisher glück mit deinen codierer(n). Hättest du anderes erlebt würdest du sicher auch anders urteilen.
 
  • Grüsse aus München Beitrag #76
fcoding

fcoding

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Ich habe gerade genau drüber nachgedacht. Ich kenne in münchen 2 Codierer, die beherrschen ihr Handwerk und bekommen von mir 100%ige Weiterempfehlung. Ich kenne aber auch drei weitere, die würde ich nicht mal Fehlerspeicher löschen lassen!!!!

Empfehlungen gibt es von mir zudem noch nach Frankfurt und Dresden.
 
  • Grüsse aus München Beitrag #77
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Was mir aber bei Menschen einfach negativ auffällt ist wenn Konkurrenten pauschal schlecht gemacht werden. Hast du es wirklich nötig es konstant zu betonen dass fast alle nix drauf haben? Weniger wäre da mehr und würde einfach seriöser wirken.

Stimmt schon. Die Konkurrenz schlechtmachen ist schon immer ein Boomerang gewesen.

Es hängt davon ab was man will. Zudem zahlt man ja nicht nur das codieren sondern auch die kompetenz und das fachwissen (und das haben 80% aller codierer nicht!!)
Ich berate, zeige vor -und nachteile auf und nimm mir zeit. Ne stunde mit dem kunden im fzg ist da nix!

Bei mir geht es ab 20€ los.
danke für die Infos. Evtl komm ich in den Wintermonaten mal dazu mich da n bisschen einzulesen was alles möglich ist / was ich dann auch für sinnvoll empfinde.
 
  • Grüsse aus München Beitrag #78
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
fcoding schrieb:
Nee das ist so nicht richtig. Ich habe in meiner "BMW-ZEIT" grob 15 Codierer kennen gelernt. Davon waren auf Garantie 10 Pfeiffen!

Und glaub mir, nur weil man aktiv/nicht_aktiv in einem Codierflag setzen kann, is man noch lange nicht gut ;)
Man sollte schon wissen was man tut und vorallem was da im Background eigtl passiert!

Die Klassiker sind einfach, das "Codierer" irgendwas an der DME machen und auf einmal ist sie aus der SVT Liste weg... wer dann nicht weis wie man das Ding wieder zum Leben erweckt hat sich in meinen Augen nicht codierer zu nennen und sollte erst recht nicht seine Dienste gegen Geld anbieten!

Und ich lege 5000€ auf den Tisch dass 9 von 10 Codierer nicht wissen, wie man eine geschossene DME oder ein CAS wieder zum Leben erweckt!

Es gibt immer ausnahmesituationen die man in Griff kriegen muss, auf der Strasse!!

Ich selbst hatte vor Jahren den Fall, dass ein "Codierer" mir mein Kombi zerlegt hat beim codieren der Veff! Was habe ich als Antwort bekommen?? Das ging doch vorher schon nicht!

Es gibt def. Codierer an die würde ich euch zu 100% weiter empfehlen (ich habe davon nichts!!) aber ich weis ihr seit danach rundum zufrieden.

Nicht alles auf die Goldwaage legen, scheinbar hattest du bisher glück mit deinen codierer(n). Hättest du anderes erlebt würdest du sicher auch anders urteilen.

Okay danke für die Erläuterung. Du hast sicher recht, dass es viele gibt, die einfach mal günstige Hardware gekauft haben und das auf gut Glück machen. Scheinbar gehörst du nicht dazu, sofern ich das als Laie überhaupt beurteilen kann. Es ging mir wie gesagt nur um das ständige Erwähnen dieser Abgrenzung. ;)

Aber noch was fachliches: Kann man eine Anzeige der aktuellen Gangwahl in D codieren? Beispielsweise "D5" für 5. Gang im Automatikmodus?
 
  • Grüsse aus München Beitrag #79
fcoding

fcoding

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Also du willst sachen ;)
Noch nie probiert, gebe ich ehrlich zu.
Ich schau mal nach.
 
  • Grüsse aus München Beitrag #80
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Heisenberg schrieb:
Kann man eine Anzeige der aktuellen Gangwahl in D codieren? Beispielsweise "D5" für 5. Gang im Automatikmodus?

Ui, das hätt ich auch gern... Hatte der GTI und das fehlt mir ein wenig...
 
Thema:

Grüsse aus München

Grüsse aus München - Ähnliche Themen

PLZ 4 M235i aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen habe mir nach 10 Jahren neben meinem 2019er G31 520D nun einen 2016er M235i Cabrio in Weiß gekauft! Fand das Forum hier sehr...
Verkehrszeichenerkennung: Hallo zusammen, Fzg: F46 Baujahr: 11.2016 VIN: 5G552544 Bei dem oben genannten Fahrzeug habe ich per Bimmer Code, die Verkehrszeichenerkennung...
F22 Bremse richtig entlüften, selber machen?: Hallo zusammen, es steht der nächste Service an meinem M235i coupé an. Scheiben, Beläge etc. an Service mache ich bereits selbst. Nun wollte ich...
Suche Codierer für F-Modelle im Raum Düsseldorf/Neuss und co.: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Codierer / BMW-Profi / BMW-Mechatroniker, welcher Erfahrung mit F-Modellen im Bereich EPS-Lenkung...
G87 Kennzeichenhalter: Hallo zusammen, Ich kann nächste Woche unseren neuen M2 abholen und möchte die Kennzeichen möglichst unauffällig anbringen. Welche Lösungen habt...
Oben Unten