Grüsse aus München

Diskutiere Grüsse aus München im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Sollte jmd Codierungen etc für sein 2er brauchen einfach anschreiben
  • Grüsse aus München Beitrag #1
fcoding

fcoding

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen. Sollte jmd Codierungen etc für sein 2er brauchen einfach anschreiben
 
  • Grüsse aus München Beitrag #2
Xtreme83

Xtreme83

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo,

könntest du bitte schreiben, was alles möglich wäre?!
Da ich höchstwahrscheinlich nicht der einzige bin, des das interessiert, schreib ich das hier rein, nicht als PN.

mfg
Andi
 
  • Grüsse aus München Beitrag #3
fcoding

fcoding

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Fast alles ist möglich!
- Änderung der Beleuchtung, Begrüßungslicht, Tagfahrlicht, Vorfeldbeleuchtung mit Rückwärtsgang etc

- Fensterheber, Maut usw

- Dvd Tv frei dauerhaft oder via Menü aktivier/deaktivierbar, sämtliche Speedlocks entfernen, Klingelton des Handys, Hinzufügen sämtl. Menüs usw...

- Digitaltacho, Start-Stop Memory, Motorstarz ohne Kupplung usw...

- Spiegelanklappen, Scheibrnwischerzyklus beenden, akust. Quittierung beim sperren....

- ASD aktiv/inaktiv
 
  • Grüsse aus München Beitrag #4
fcoding

fcoding

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Und das ist nur ein kleiner Auszug ;)
 
  • Grüsse aus München Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Verrat mal was man codieren muss um das ASD zu deaktivieren.
 
  • Grüsse aus München Beitrag #7
fcoding

fcoding

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Asd wird in der HU deaktiviert
 
  • Grüsse aus München Beitrag #8
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Willkommen hier und Grüße nach München
 
  • Grüsse aus München Beitrag #9

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
fcoding schrieb:
Fast alles ist möglich!
- Änderung der Beleuchtung, Begrüßungslicht, Tagfahrlicht, Vorfeldbeleuchtung mit Rückwärtsgang etc

- Fensterheber, Maut usw

- Dvd Tv frei dauerhaft oder via Menü aktivier/deaktivierbar, sämtliche Speedlocks entfernen, Klingelton des Handys, Hinzufügen sämtl. Menüs usw...

- Digitaltacho, Start-Stop Memory, Motorstarz ohne Kupplung usw...

- Spiegelanklappen, Scheibrnwischerzyklus beenden, akust. Quittierung beim sperren....

- ASD aktiv/inaktiv

Hallo fcoding,

ich interessiere mich sehr für das akustische Signal beim Verriegeln. Kannst du mal beschreiben wie das klingt? US mäßig?

LG
 
  • Grüsse aus München Beitrag #10
Xtreme83

Xtreme83

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
Ich würde mich auch für das akustische Signal interessieren, sowie das deaktivieren der Start Stop Funktion, die ich bisher immer per Taster ausschalte.

Da ich aber bisher noch keinen BMW hatte hab ich von dem Codieren, btw. was möglich ist oder nicht keine Ahnung.
Falls relevant, mein M235 hat kein Navi.

Mfg
Andi
 
  • Grüsse aus München Beitrag #11
fcoding

fcoding

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Das akustische verriegeln geht nur mit verbauter DWA.
 
  • Grüsse aus München Beitrag #12
Xtreme83

Xtreme83

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
Schade, die hat meiner nicht.
Mfg
Andi
 
  • Grüsse aus München Beitrag #13
fcoding

fcoding

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Wie bereits gesagt bitte Anfragen per PN ;) Danke
 
  • Grüsse aus München Beitrag #14

BMW

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Ich bekomme meinen Wagen erst Mitte Oktober, habe aber Interesse an verschiedenen Codieroptionen.
Meine Frage: sieht BMW bzw. der Händle diese Codierungen? Gibt es da eventuell Probleme bei einem
Garantiefall? So nach dem Motto: wenn se nicht Codiert hätten wäre der Defekt nicht aufgetreten!
Mfg Frank
 
  • Grüsse aus München Beitrag #15
fcoding

fcoding

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Nein das ist kein problem! Termine sind heute und morgen noch möglich. Dann erst wieder ab Montag
 
  • Grüsse aus München Beitrag #16
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Das pauschal so abzutun, halte ich für gefährlich:

Fakt ist, dass die Werkstatt beim Auslesen sehen kann, dass etwas gemacht wurde.

Wenn du dir dabei ein Steuergerät zerschießt, wirst du das wohl selber zahlen müssen. Dass dir aber beispielsweise Kulanz bei einem Motorschaden verweigert wird, weil du dir den Digitaltacho hast codieren lassen, wage ich zu bezweifeln.
 
  • Grüsse aus München Beitrag #17
fcoding

fcoding

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Aha... und wie bitte soll das deiner Meinung nach der Händler sehen?
 
  • Grüsse aus München Beitrag #18
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
fcoding schrieb:
Aha... und wie bitte soll das deiner Meinung nach der Händler sehen?

Naja wenn du das Startstopp Memory zb aktiviert hast kann das Autohaus das natürlich schon sehen. Schätze mal mit manch anderen Codierungen ist es auch so.
 
  • Grüsse aus München Beitrag #19
fcoding

fcoding

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Anhand der codierung sehen sie es nicht! Das ist quatsch. Man ändert nichts an der datei bzw am datenstand. BMW kann es nur mot spezieller Software und Laptop auslesen. Das widerrum kann kein Händler sonst könnten sie auch codieren ;)
Das ist leider aufgeschnapptes Halbwissen.
 
  • Grüsse aus München Beitrag #20

SAMOHT

Guest
Wenn der Händler die Start-Stopp Memory oder wenn die Scheibenwischer bei Zündung aus dennoch in die 0Stellung fahren, weiß der Händler das das Fahrzeug codiert wurde.
Ohne Codierung kann man das nicht einstellen.
Was codiert wurde kann man sogar mit einer App nachschauen, jedenfalls bei den E Modellen und die F Modellen werden auch folgen.
 
Thema:

Grüsse aus München

Grüsse aus München - Ähnliche Themen

PLZ 4 M235i aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen habe mir nach 10 Jahren neben meinem 2019er G31 520D nun einen 2016er M235i Cabrio in Weiß gekauft! Fand das Forum hier sehr...
Verkehrszeichenerkennung: Hallo zusammen, Fzg: F46 Baujahr: 11.2016 VIN: 5G552544 Bei dem oben genannten Fahrzeug habe ich per Bimmer Code, die Verkehrszeichenerkennung...
F22 Bremse richtig entlüften, selber machen?: Hallo zusammen, es steht der nächste Service an meinem M235i coupé an. Scheiben, Beläge etc. an Service mache ich bereits selbst. Nun wollte ich...
Suche Codierer für F-Modelle im Raum Düsseldorf/Neuss und co.: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Codierer / BMW-Profi / BMW-Mechatroniker, welcher Erfahrung mit F-Modellen im Bereich EPS-Lenkung...
G87 Kennzeichenhalter: Hallo zusammen, Ich kann nächste Woche unseren neuen M2 abholen und möchte die Kennzeichen möglichst unauffällig anbringen. Welche Lösungen habt...
Oben Unten