Kaufberatung M2C

Diskutiere Kaufberatung M2C im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Kein Händler sollte einfach die Telefonnummer des Vorbesitzers weitergeben.
  • Kaufberatung M2C Beitrag #42
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört. Würde mich auch extrem nerven - wenn ich mein Auto beim Händler in Zahlung gebe, will ich damit dann nix mehr zutun haben und genau dieses Gefrage von Interessenten vermeiden.

Sorry an der Stelle an jeden Käufer, aber diesen Beweggrund habe ich schon von einigen gehört, die Ihr Auto in Zahlung geben und damit bewusst den Privatverkauf umgehen.
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #43
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Sorry an der Stelle an jeden Käufer, aber diesen Beweggrund habe ich schon von einigen gehört, die Ihr Auto in Zahlung geben und damit bewusst den Privatverkauf umgehen.

Sorry, aber wenn ich nichts verschwiegen und zu verbergen habe, würde es mich nicht stören, wenn mich jemand nach meinem verkauften Fahrzeug fragt. Ist ja nicht so, dass das Telefon nicht mehr still steht. ;)
Hatte das auch schon, da wurde von einem Käufer nachgefragt (weiß nicht woher er meine Nr. hatte, war aber noch der alte Brief mit Haltereintrag), mit wieviel km ich damals einen Brabus-Smart verkauft habe. Später stellte sich raus, dass am Km-Stand von einem unseriösen Händler manipuliert wurde....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung M2C Beitrag #44
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Wie man sieht ist es auch im Interesse des Händlers keine Rufnummer des Vorbesitzer herauszugeben ;)
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #45
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also kein Mensch gibt heutzutage ungefragt eine Telefonnummer von Dritten weiter.
Diese Vorgehensweise entspricht nicht dem 21 Jhd.
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #46
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Kenne auch keinen Händler der Telefonnummern rausgibt. Wenn denn überhaupt welche vorhanden wären, oder schreibt ihr eure Handynummer auf den Brief? :poop:

Wenn man nicht ganz dumm ist, dann fragt man, ob man mal Schein oder Brief sehen kann wegen Anzahl Vorbesitzer, oder Eintragungen - ob da was gemacht wurde. Meistens kann man sich das ganze dann kurz angucken und dann die grauen Zelle aktivieren und sich den Namen merken, den man dort lesen kann. Alles weitere ist dann Recherchearbeit privat.
Das würd ich aber nur betreiben, wenn mir was komisch vorkommt und dann stellt sich wieder die frage, ob der Wagen überhaupt noch interessant ist, wenn ich schon solche Gedanken habe.

Ich glaub aber mittlerweile niemanden mehr was - weder Händlern, noch privat. Die Händler schieben die Karren auch nur durch und haben im Zweifel selbst keinen Schimmer, was mal wann wie gelaufen sein könnte.
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #47
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Also kein Mensch gibt heutzutage ungefragt eine Telefonnummer von Dritten weiter.
Diese Vorgehensweise entspricht nicht dem 21 Jhd.
Händler sollten das auf jeden Fall nicht tun.
Privat gibt es das sehr oft das Telefon- oder Handynummern ungefragt weitergegeben werden.
Anhand der Adresse kann man sowieso die Telefonnummer ganz legal rausfinden, sofern die Telefonnummer in einem Telefonbuch steht.
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #48
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Keine Ahnung wie es in Germanien gehandhabt wird!
Ich habe meinen M2 ja bei meinem BMW Händler des Vertrauens erworben, ich betone nochmals des Vertrauen.
Mittlerweile bin ich nach vielen Irrungen schon Jahrelang bei diesem Händler.
Top Leute, am Land, Familienbetrieb, gegenseitiges Vertrauen.
Logisch haben die meine Kontaktdaten, diese würden aber niemals ohne Rückfrage weitergegeben werden, auch selbstredend !
Nachdem ich meinen 35i dort retourniert habe , könnte natürlich die Frage eines geneigten Interessenten an mich herangetragen werden......
Bin zwar nix neugierig auf solch ein Verhalten, aber wer es den braucht....naja
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #49

M2cFranky

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wenn man mal etwas über den Tellerrand hinaus blickt zieht man vielleicht in Erwägung dass es etwas wie ein Internet + Telefon Verzeichnis gibt.
Da Fahrzeuge wie ein M2C. in den meisten fällen Firmen Leasing Fahrzeuge sind brauche ich nur den Namen der Firma Googeln und dort anrufen und nach dem Fahrer des Autos fragen sobald ich ein Bild vom Brief habe. In den Meisten Fällen finde ich sogar die Privat Personen im Telefonbuch. Manche fühlen sich hier so schlau und wichtig, vonwegen DSGVO usw., kommen aber selbst nicht auf die banalsten dinge ;)

Und nur weil hier ein, zwei Leute so dermaßen introvertiert sind dass Sie keine Lust oder Angst haben mit dem Potenziellen neuen Besitzern des vorgehenden Autos zu sprechen, heißt das noch lange nicht dass alle das sind. Der Vorbesitzer meines M´s meinte sogar er gibt mir seine Handy Nummer ich solle ihm unbedingt Videos etc. nach dem Auspuff umbau usw. schicken ;)
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #50

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
In den Meisten Fällen finde ich sogar die Privat Personen im Telefonbuch. Manche fühlen sich hier so schlau und wichtig, vonwegen DSGVO usw., kommen aber selbst nicht auf die banalsten dinge ;)
Dann darf man sich natürlich nicht wundern, wer im Telefonbuch steht ist selbst schuld.
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #51
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hmh, vielleicht haben ja manche M Chen Besitzer ein inniges Verhältnis zu ihren Schätzelein...
Ich kann nur für mich sprechen, ich möchte weder von den Liebhaber meiner Exfrauen, noch von irgendwelchen sonstigen Frohnaturen über meine Erfahrungen und sonstigem darüber befragt werden.
Und wenn ein Fzg. beim Händler steht, alles im Detail beschrieben ist und wird, setze ich voraus, dass der zukünftige Besitzer des Lesens mächtig ist.
Und,es gibt auch Privatnummern und Barzahler....;)
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #53
Kofex

Kofex

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 LCI
in den meisten fällen Firmen Leasing Fahrzeuge sind brauche ich nur den Namen der Firma Googeln und dort anrufen und nach dem Fahrer des Autos fragen sobald ich ein Bild vom Brief habe.
Demjenigen der anruft würd ich was erzählen, ob er noch ganz bei Trost ist, wenn ich in der Firma wäre...
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #54

M2cFranky

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Demjenigen der anruft würd ich was erzählen, ob er noch ganz bei Trost ist, wenn ich in der Firma wäre...
ich sage ja, es gibt kommunikative "normale" Personen auch noch, und halt eben die Leute wie dich, die alles lange und breit treten müssen was keiner Rede wert ist,
weil Sie sich lieber aufregen statt anderen 3 min zu helfen. Zu was du gehörst darfst du dir dann aussuchen.
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #56
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sorry, aber wenn ich nichts verschwiegen und zu verbergen habe, würde es mich nicht stören, wenn mich jemand nach meinem verkauften Fahrzeug fragt. Ist ja nicht so, dass das Telefon nicht mehr still steht. ;)
Hatte das auch schon, da wurde von einem Käufer nachgefragt (weiß nicht woher er meine Nr. hatte, war aber noch der alte Brief mit Haltereintrag), mit wieviel km ich damals einen Brabus-Smart verkauft habe. Später stellte sich raus, dass am Km-Stand von einem unseriösen Händler manipuliert wurde....
Es geht hier ja nicht um verschweigen oder verbergen.

Es geht darum, dass es eben Leute gibt die den (teuren!) Service der Inzahlungnahme eben deshalb nutzen, weil Sie mit dem ganzen Quatsch beim Autoverkauf nichts zutun haben wollen oder vielleicht auch keine Zeit dafür haben. Das Autohaus bekommt von mir eine transparente (und ehrliche!) Stange an Infos über das Auto und darf den Rest dann selber machen, dafür verdienen Sie ja auch ne Menge Geld an meinem in Zahlung gegebenen Wagen.

Wie gründlich der Händler das macht oder ob er manipuliert oder nicht, ist nicht mein Problem.

Und nur weil hier ein, zwei Leute so dermaßen introvertiert sind dass Sie keine Lust oder Angst haben mit dem Potenziellen neuen Besitzern des vorgehenden Autos zu sprechen, heißt das noch lange nicht dass alle das sind. Der Vorbesitzer meines M´s meinte sogar er gibt mir seine Handy Nummer ich solle ihm unbedingt Videos etc. nach dem Auspuff umbau usw. schicken ;)
Wer meine Ausführungen aufmerksam liest sollte vielleicht eben auch verstehen können, dass ich hier nicht von einem Privatverkauf spreche und es auch nicht um Angst oder Schüchternheit geht. Ich habe meine Autos bisher alle Privat verkauft, weil mir eine Inzahlungnahme einfach zu teuer war im Vergleich zum Privatverkauf.

Ich glaub aber mittlerweile niemanden mehr was - weder Händlern, noch privat. Die Händler schieben die Karren auch nur durch und haben im Zweifel selbst keinen Schimmer, was mal wann wie gelaufen sein könnte.
100 % Zustimmung. Ich habe in der Familie den Horrorfall eines "durchgeschobenen" Autos erlebt - Unfälle nicht weitergegeben, Serviceheft nicht gegen die Service-Historie des Händlers geprüft (da wären sofort alle Alarmglocken bei der Inzahlungnahme angegangen, da hat NICHTS gestimmt) und dann beim Weiterverkauf an das Familienmitglied einfach stumpf behauptet es stimmt alles. Kein Kiesplatzhändler, eine Kette einer bestimmten Marke aus DE. Rausgekommen ist alles dann Jahre später, viel viel zu spät.
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #58
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Naja ob die wirklich im Privatbesitz sind 😂
Wohl eher im Besitz der Bank.
Gut, viele Wohnungen, Häuser und selbstFernseher bis hin zu Computer sind im Besitz von Banken.....hahahaha
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #59

arno

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
e98
Er muss das nicht geben , aber mal in Fahrzeugschein schauen und Google Abfragen
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #60
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie würdet ihr denn das vom TE beschriebene Fahrzeug preislich einschätzen, wenn es keine Mods und keine Leistungssteigerung hätte?
 
Thema:

Kaufberatung M2C

Kaufberatung M2C - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten