F87 Kurbelwellensicherung

Diskutiere Kurbelwellensicherung im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Leute würde gerne euere Meinung hören über den Einbau eines Crank Hub Fixes beim N55 Motor zur Sicherung der Kurbelwelle. Mein M2 LCI wurde...
  • Kurbelwellensicherung Beitrag #1

Loewe

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 lce
Servus Leute
würde gerne euere Meinung hören über den Einbau eines Crank Hub Fixes beim N55 Motor zur Sicherung der Kurbelwelle. Mein M2 LCI wurde auf ca 520Ps getrimmt mit Hardware und Software.Bisher hörte ich nur öfters Mal Probleme beim S55 Motor.Hat jemand Erfahrung
 
  • Kurbelwellensicherung Beitrag #2
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Zum suchen zu faul?? Habe das mal für Dich erledigt, hier Klick steht eigentlich alles... Bitte nicht noch ein Fred darüber!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kurbelwellensicherung Beitrag #3
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Zugegeben er fragt nach dem N55.
Daher kurz: Theoretisch besteht das gleiche Risiko weil gleicher Aufbau wie beim S55.
520PS ist eine Sache, eher relevant ist das höhere Drehmoment! Wenn das über 700Nm geht, würde ich auch beim N55 darüber nachdenken!
 
  • Kurbelwellensicherung Beitrag #6

Loewe

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 lce
Danke für Euere Antworten ich denke ich werde den Einbau zur Sicherheit doch angehen.Gerade das Video von H&H Performance angeschaut werde mich da Mal erkundigen.Von mir knappe 460km aber ich denke die sind es schon wert. Sind anscheinend in 7-8 Std fertig.
 
  • Kurbelwellensicherung Beitrag #7
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Danke für Euere Antworten ich denke ich werde den Einbau zur Sicherheit doch angehen.Gerade das Video von H&H Performance angeschaut werde mich da Mal erkundigen.Von mir knappe 460km aber ich denke die sind es schon wert. Sind anscheinend in 7-8 Std fertig.
Schau nicht nur nach den Preis .....wie vertrauenswürdig sind die und über die 7-8Std würde ich mir auch Gedanken machen. Es geht hier um ein etwas größeren eingriff und schnell schnell
ist nicht gerade das wahre .
 
  • Kurbelwellensicherung Beitrag #8
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Nunja, die sparen eben ne Menge Zeit weil sie die Sache in meinen Augen eben etwas schlauer lösen wie andere.
 
  • Kurbelwellensicherung Beitrag #9

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
@Staati

Der Einbau erfolgt bei Ko**e Performance. Kenne die Einbau Variante. Sicherer ist es, wenn den Kettentrieb gleich mit machst.
 
  • Kurbelwellensicherung Beitrag #10

M.GEE

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M2C
Da wird einiges erzählt über diese Thematik...
 
Thema:

Kurbelwellensicherung

Kurbelwellensicherung - Ähnliche Themen

F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
F22 Allgemein um den 2er 220d Coupé: Servus Ich bin neu hier Ich heiße Max komme aus Ulm. Ich fahre meinen f22 220d 2014 Coupé jetzt schon fast 3 Jahre. Machen lassen habe ich bis...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
2er Coupe: Hallo in die Runde,habe 2 2er Coupes aktuell in Aussicht. Kann mich aber nicht so wirklich entscheiden. Preislich trennen die beiden Fahrzeuge...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
Oben Unten