Porsche 718 GT4

Diskutiere Porsche 718 GT4 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Sehr schöner Wagen, macht bestimmt mega Laune damit zu fahren 🤩
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #61
porkii

porkii

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW F22 M235i
Sehr schöner Wagen, macht bestimmt mega Laune damit zu fahren 🤩
 
  • Porsche 718 GT4

Anzeige

  • Porsche 718 GT4 Beitrag #62

Christoph.

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
G21
Schildere gerne die Eindrücke im Vergleich zum F87.

Ich hatte auch mit dem Gedanken an einen GTS 4.0 gespielt. Es hat sich dann aber doch die Vernunft durchgesetzt und ich bin wieder beim M(2) gelandet.

Mal abgesehen von den komplett unterschiedlichen Konzepten, was ich bei Porsche definitiv besser finde, ist das Zusammenspiel von Doppelkuppler und Motor bei sportlicher Fahrweise.
Warum hast Du Dich gegen den Porsche entschieden?
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #63

cyclisti

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
diverse
Fahrdynamik, Optik und Werterhalt sprechen klar für den GTS Sauger.

Hauptgrund warum es doch der alte M2 geworden ist, ist dass ich MTB Urlaub und Pässefahrten verbinden möchte und in den M zwei zerlegte MTBs eingeladen bekomme. (zudem kann ich mit den gesparten ca 30K€ eines vergleichbaren Porsches wunderbar andere Dinge machen……)

Überhaupt habe ich mich vom Gedanken eines reinen Spaßfahrzeugs (als Drittauto), welches der Porsche wahrscheinlich geworden wäre, verabschiedet.
Diesbezüglich hatte ich bis vor Kurzem einen E36 M3 und habe den, mangels Gelegenheit so gut wie gar nicht bewegt.
(Wobei mich derzeit wirre Überlegungen bezüglich Z4QP beschäftigen)

Da ich meinen Arbeitsweg überwiegend mit dem Rad zurücklege benötige ich für den Alltag fast kein Fahrzeug und wir haben, neben dem 991 Targa GTS meiner Frau ja noch einen Panamera GTS Sauger.

Der G87 ist übrigens weiterhin (noch) keine Option für mich, mit der Optik könnte ich mich mittlerweile anfreunden aber das Armaturenbrett geht für mich gar nicht. Irgendwann vielleicht mal ein M4 Vorfacelift könnte ich mir vorstellen, der ist mir eigentlich aber zu groß.

So, genug geschwafelt
Schönen Sonntag
 
Thema:

Porsche 718 GT4

Porsche 718 GT4 - Ähnliche Themen

PLZ 7 M2 aus Karlsruhe: Einen Wunderschönen…. mein Name ist Thomas. Nach längerem „stillen“ mitlesen habe ich mich hier angemeldet, nachdem ich auf das Drift Training...
M2 LCI gepfeffert flach....: Servus Leute, ich bin Relativ neu hier, vllt. kennen mich einige aus dem F30 Forum als Mod. Für alle anderen kurz zu mir, Beejayy 28 Jahre aus...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Oben Unten