Porsche 718 GT4

Diskutiere Porsche 718 GT4 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Ich hätte da noch einen sehr gepflegten von Schmickler optimierten Boxster 981 GTS, 394 PS EZ 2016 ab zu geben.
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #41
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich hätte da noch einen sehr gepflegten von Schmickler optimierten Boxster 981 GTS, 394 PS EZ 2016 ab zu geben.
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #42
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
... Das ist absolut nachvollziehbar. Eine begründete Kopf-Entscheidung.

Aber: Bei mir persönlich spielt mein (durch Corona verdammt groß gewordener) Bauch eine Rolle. Sprich der Haben-Will-Faktor. Die Porsche RS Modelle finde ich einfach geil. Da ich noch ein 2. Fahrzeug habe, wäre das absolut für mich OK.

Wie bei 'Graf Koks' ist auch bei mir das Budget beschränkt. Da ich mich finanziell nicht nur komplett auf 'mein Auto' fokussieren möchte, ist bei mir schon bei 80K€ mein Limit erreicht.

Somit bleibt für mich nur ein gebrauchtes Modell, das in Frage kommt - Cayman 981 GT4 (Handschalter/385PS). Sofern es ein seriöses Exemplar mit einem annehmbaren Verschleißzustand ist, wäre das für mich durchaus eine mögliche Nachfolgealternative zu meinem M2 Comp.

Gebrauchte 911 (997 GT3 / 991 GT3) scheiden (leider) preislich aus.

Ich persönlich finde ein 981 GT4 für rund €80k ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, da kann man im Prinzip nichts verkehrt machen (sowohl hinsichtlich Performance als auch von der Preisstabilität). Und mit etwas Geduld findet sich sicherlich auch ein gepflegtes unfallfreies Exemplar. Ich würde dann aber definitiv einen Clubsport nehmen.
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #43
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Grundsätzlich ist es schon so, dass ein Cayman ein Cayman bleibt und kein 911 ist ABER - er macht verdammt viel Spass!
Und ich bin auch nicht der Meinung, dass man einen GT4 nur zwingend auf der Rennstrecke bewegen muss, der ist auch auf der Landstrasse absolut zu Hause.
Gebraucht finde ich die Preise absolut in Ordnung, wir haben selbst noch einen '15er GT4 hier stehen den ich so bei 85k CHF sehe und das ist das Auto allemal auch wert.

Die Preise für den GT4RS sind einfach nur krank, anders kann man das nicht mehr ausdrücken, auch wenn das bestimmt ein geniales Auto ist würde ich für den Preis immer zu einem 11er greifen.
Bezüglich Bestellungen habe ich gerade rein aus Interesse angefragt und den Kaufzwang der sagenumwobenen Uhr gibt es hier anscheinend nicht..
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #44
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Grundsätzlich ist es schon so, dass ein Cayman ein Cayman bleibt und kein 911 ist ABER - er macht verdammt viel Spass!
Und ich bin auch nicht der Meinung, dass man einen GT4 nur zwingend auf der Rennstrecke bewegen muss, der ist auch auf der Landstrasse absolut zu Hause.
Gebraucht finde ich die Preise absolut in Ordnung, wir haben selbst noch einen '15er GT4 hier stehen den ich so bei 85k CHF sehe und das ist das Auto allemal auch wert.

Die Preise für den GT4RS sind einfach nur krank, anders kann man das nicht mehr ausdrücken, auch wenn das bestimmt ein geniales Auto ist würde ich für den Preis immer zu einem 11er greifen.
Bezüglich Bestellungen habe ich gerade rein aus Interesse angefragt und den Kaufzwang der sagenumwobenen Uhr gibt es hier anscheinend nicht..
Ja in der Schweiz machen sie den auch ned künstlich rar. Wenn du einen willst, kriegst du den auch. Da musst weder ne Uhr kaufen noch guter Porsche Kunde sein.
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #45
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
221
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Hallöle,

anbei mal 2 Bilder meines Neuzuganges und erfüllten Traumes.
GT4_1.jpgGT4_2.jpg

Ganz andere, tolle, Welt als mein gutes altes Alteisen.
Gruß
Wastel
PS....das python grün wirkt in echt besser...anders als auf den Bilden.
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #47
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.306
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gratuliere, Farbe ist so hässlich 😉 dass sie wieder gut ist. Top.
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #48
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Gratuliere dazu!
Bin absoluter grün-Fan, wir haben auch einen 992 GT3 in dieser Farbe rumstehen.
Muss aber ehrlich zugeben, habe mich relativ schnell daran sattgesehen.

Finde allgemein die Porsche Farbpallette nicht wirklich prickelnd - leider- und würde wohl in den meisten Fällen klassisches Silber bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #49
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Schönes Auto, schöne Farbe 👍 viel Spaß damit. Ich stehe allerdings auf GT4 ohne Dach für alles weitere dann den M2C....
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #50
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
den GT4 ohne Dach würde ich gerne mal sehen :D
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #51
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2C
Glückwunsch und gute Farbwahl ;)
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #54
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2C
Die Farbe mit dem Innenraum ist mutig aber unerwartet geil (y)
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #55
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Bitte schön, gleiche Technik wie GT4....nur ohne Dach 😂
Da fehlt aber der Spoiler und es steht nicht GT4 drauf :LOL:
Aber definitiv ein schönes Auto!
Der Z4 daneben sieht aus wie ein Matchbox Auto :censored:
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #56

Boltar

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
275
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Absolut geiles Auto! Tu mal ein Soundvideo?

Ich habe hier im Thread grade die verstörendsten, psychotischsten Posts meiner 20 jährigen Forumskarriere gelesen. Die Leute haben so massive psychische Probleme, es is KRASS.
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #57
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
221
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Danke Euch

ich bin ein Mensch der Farben liebt..und da gabs für mich nur die Uni Farben bei Porsche zur Auswahl als Gebrauchtwagen. (Sharkblue, Indischrot, Gelb, Pythongrün)
Erste Wahl wäre Sharkblue gewesen...dann sogar das grün (sehr selten). Vom SharkBlue gabs keine Gebrauchten die in mein Beuteschema gepasst hatten, so bin
ich dann bei Grün gelandet. Und ja...man mag es , oder hasst es. Für mich war aber schwarz/weiß, Grautöne oder Silber keine Option. Das sind keine Farben für mich :).

Einzig wo ich lange gehadert habe war Handschalter oder PDK....bin dann auf PDK geschwenkt und habe es keine Sekunde bereut. Mein Alteisen M2 ist ein Handschalter.
Kenne also beide Welten...und machen beide Spass.
Schalensitze waren für mich Pflicht (Sehr gut, trotz meines nicht normgerechten BMI's :) ) sowie eine optisch schöne Ausstattung innen (Leder/Racetex/Alcantara) ..da sollte es mehr
als nur die Basis sein.
Und natürlich die Porsche approved Versicherung..habe ich bis 12/26...war auch wichtig.

Als M2 Fahrer muss ich mich erstmal langsam rantasten an das Fahrzeug. Aber...man wird verdammt schnell...sau schnell. :cool:

Grüße
Wastel
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #58
h1ld3

h1ld3

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M235i + Yamaha R6
Glückwunsch zum Porsche, finde die Farbe mega!
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #59

cyclisti

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
diverse
Schildere gerne die Eindrücke im Vergleich zum F87.

Ich hatte auch mit dem Gedanken an einen GTS 4.0 gespielt. Es hat sich dann aber doch die Vernunft durchgesetzt und ich bin wieder beim M(2) gelandet.

Mal abgesehen von den komplett unterschiedlichen Konzepten, was ich bei Porsche definitiv besser finde, ist das Zusammenspiel von Doppelkuppler und Motor bei sportlicher Fahrweise.
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #60
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
687
Hallöle,
anbei mal 2 Bilder meines Neuzuganges und erfüllten Traumes.
Ganz andere, tolle, Welt als mein gutes altes Alteisen.
Gruß
Wastel
PS....das python grün wirkt in echt besser...anders als auf den Bilden.

Hallo @Wastel !

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto - viel Spass und vor allem allzeit gute fahrt! Ich finde deinen 718 Cayman GT4 mega! Auch für mich wäre das ein ein Traum in Pythongrün.
 
Thema:

Porsche 718 GT4

Porsche 718 GT4 - Ähnliche Themen

PLZ 7 M2 aus Karlsruhe: Einen Wunderschönen…. mein Name ist Thomas. Nach längerem „stillen“ mitlesen habe ich mich hier angemeldet, nachdem ich auf das Drift Training...
M2 LCI gepfeffert flach....: Servus Leute, ich bin Relativ neu hier, vllt. kennen mich einige aus dem F30 Forum als Mod. Für alle anderen kurz zu mir, Beejayy 28 Jahre aus...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Oben Unten