Porsche 718 GT4

Diskutiere Porsche 718 GT4 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Bin vorhin im Porsche-Zentrum Münster gewesen. Da mein M2C im nächsten Frühjahr 3 Jahre alt wird, sehe ich mich schon mal langsam nach was Neuem...
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #1
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Bin vorhin im Porsche-Zentrum Münster gewesen.
Da mein M2C im nächsten Frühjahr 3 Jahre alt wird, sehe ich mich schon mal
langsam nach was Neuem um.
Neben dem Lotus Emira käme auch der GT4 in die engere Auswahl.
Als ich nach der aktuellen Lieferzeit gefragt habe, bin ich vom Hocker gefallen: 1 komplettes Jahr Wartezeit. :(
....und Porsche Münster hat nur einen einzigen bis dahin zugeteilt bekommen. Der wäre noch bestellbar.
Was danach kommt, wusste der Verkäufer nicht. Das hat sich dann für mich erledigt. Ich müsste vorher den M2C
verkaufen und bis dahin ist der einzige GT4 sicher schon verkauft.
Jetzt weiss ich auch, warum die gebrauchten GT4' s teilweise teurer als ein Neuer sind.
Im Porsche-Zentrum Recklinghausen sieht es auch nicht besser aus.
Mal sehen, ob der Emira auch so lange Wartezeiten hat.
 
  • Porsche 718 GT4

Anzeige

  • Porsche 718 GT4 Beitrag #2
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Erinnert mich an den Rolex GMT Master 2 Effekt...
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #3
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Na ja, da wartest du mittlerweile 20 Jahre drauf. o_Oo_O

"Konzessionäre und Juweliere gehen seit einiger Zeit bereits dazu über, ihre Wartelisten zu schließen, da die liebevoll „Pepsi“ getaufte GMT-Master II 126710BLRO mittlerweile bis zu 20 Jahre im Voraus bestellt wird."

Dagegen ist das eine Jahr für den GT4 ein Witz.
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #4
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Yep. Oder du zahlst eben anstatt 10k beim Konzi (mit Wartefrist) dann 20k privat...
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #5
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Der neue GT4 RS ist eine echte Granate, aber die 176‘900 CHF Grundpreis plus 20k für das Weissach-Package und nochmals 18k für die Magnesiumfelgen grenzen schon an Obszönität 😱
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #6
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Der neue GT4 RS ist eine echte Granate, aber die 176‘900 CHF Grundpreis plus 20k für das Weissach-Package und nochmals 18k für die Magnesiumfelgen grenzen schon an Obszönität 😱
Da hast Du recht. Der Preis für den RS ist leider außerhalb meiner Gehaltsklasse. 😭
Ich würde mich schon wahnsinnig über den "normalen" GT4 freuen, der passt so grad noch.
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #8
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Aber 20 Jahre Wartezeit...?
Dann bin ich 82 und wahrscheinlich so blind, dass ich gar nicht sehe, was ich da am Handgelenk trage. :cool:
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #9
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Frank, dann nimmst die Rolex gleich mit „Lupenglas“ … 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #10

Gast7769

Guest
GT4 RS ein Träumchen.
Wer würde da schon nein sagen (y)
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #11
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also beim GT4 RS muss man aktuell, um einen zu kriegen noch die Porsche RS Uhr für 10'000€ dazukaufen. Da habt ihr also schon beides. :)
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #12
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
OK, dann kauf ich eben keinen - das mit der Uhr ist schon frech … 🙃😂😉
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #13
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
GT4 RS ein Träumchen.
Wer würde da schon nein sagen (y)
Mein Händler sagt nein! Er bekommt nicht einen Wagen, nichtmal für Stammkunden mit +5 Neuwagen. Schade hätte mir glatt einen bestellt.

Yep. Oder du zahlst eben anstatt 10k beim Konzi (mit Wartefrist) dann 20k privat...
Habe 17k für meine Batman hingelegt, so ist das eben bei Rolex. Ähnliche Verfügbarkeiten wie bei Porsche 🥲
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #14
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also hier in der Schweiz kann man einfach einen kaufen. Weiss nicht, wieso Porsche DE den so rar hergibt.
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #15
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Verstehe nicht warum beim PZ nen Jahr warten, wenn der Gebrauchtmarkt genug hergibt.
Ab 85k gehts los - fast alles maximal 20kkm gelaufen - häufig noch bestehende approved.

Ich würd dir eh zum 981er raten - bin beide gefahren und die Unterschiede sind halt lächerlich. Es sei denn du möchtest auf jeden Fall das PDK, dann muss es 718er sein.

Aber von teurer kann keine Rede sein. Ab 95k sind auch die 718er mit CS, chrono und co im Angebot.

Laut Mobile sind auch in PZ Soest, Aacheb, Darmstadt und co einige 718er mit 200km … oder Max 8000km drin für rund 105k.

Auswahl ist vorhanden - mehr als vor einem Jahr, als ich selbst aktiv gesucht hatte.
Fahr den aber erstmal, bevor du vom Biturbo umsteigen willst … „die Post geht da nicht ab“ ;-) und grad beim Sauger wäre mir das Argument bzgl klang dann doch nicht unwichtig (981 vs 718)
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #16

Tomm2comp

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hätte ich das geschrieben, hätte Graf wieder eine Zurechtweisung geschrieben!✍Das ist nicht ein Porsche Forum!Aber Graf Koks darf es!Alles gut!
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #17
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Du übersiehst, dass das Thema hier „Andere Modelle & Marken“ heißt … 🤨
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #18
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Willst du unbedingt eine Sperre?
"Andere Modelle & Marken" ist der Name des Unterforums.
Du gehst mir langsam auf den Sack, @Tomm2comp
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #19
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Zeitgleich geschrieben, Oliver. (y)
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #20

Tomm2comp

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ist mir egal sperr mich

Selbstkritik ist dir fremd-LG
 
Thema:

Porsche 718 GT4

Porsche 718 GT4 - Ähnliche Themen

PLZ 7 M2 aus Karlsruhe: Einen Wunderschönen…. mein Name ist Thomas. Nach längerem „stillen“ mitlesen habe ich mich hier angemeldet, nachdem ich auf das Drift Training...
M2 LCI gepfeffert flach....: Servus Leute, ich bin Relativ neu hier, vllt. kennen mich einige aus dem F30 Forum als Mod. Für alle anderen kurz zu mir, Beejayy 28 Jahre aus...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Oben Unten