Porsche 718 GT4

Diskutiere Porsche 718 GT4 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; So! Letzte Verwarnung vor der Sperre. Wenn du ein Problem mit mir hast, wende dich an die Admin`s anstatt das Forum mit deinen Belanglosigkeiten...
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #21
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
So! Letzte Verwarnung vor der Sperre.
Wenn du ein Problem mit mir hast, wende dich an die Admin`s anstatt
das Forum mit deinen Belanglosigkeiten zu vermüllen.

Habe deinen vorletzten Beitrag jetzt erst gesehen.
Dein Wunsch ist mir Befehl. Bist gesperrt.

Verstehe nicht warum beim PZ nen Jahr warten, wenn der Gebrauchtmarkt genug hergibt.
Ab 85k gehts los - fast alles maximal 20kkm gelaufen - häufig noch bestehende approved.

Ich würd dir eh zum 981er raten - bin beide gefahren und die Unterschiede sind halt lächerlich. Es sei denn du möchtest auf jeden Fall das PDK, dann muss es 718er sein.

Aber von teurer kann keine Rede sein. Ab 95k sind auch die 718er mit CS, chrono und co im Angebot.

Laut Mobile sind auch in PZ Soest, Aacheb, Darmstadt und co einige 718er mit 200km … oder Max 8000km drin für rund 105k.

Auswahl ist vorhanden - mehr als vor einem Jahr, als ich selbst aktiv gesucht hatte.
Fahr den aber erstmal, bevor du vom Biturbo umsteigen willst … „die Post geht da nicht ab“ ;-) und grad beim Sauger wäre mir das Argument bzgl klang dann doch nicht unwichtig (981 vs 718)
Das PDK soll er schon haben, ist mir wichtig.
Da ein Neuer auf Grund der Wartezeit nicht mehr in Frage kommt, werde ich mal unter den Approved-Gebrauchten suchen.
Der Lotus ist natürlich weiterhin mit im Rennen.
Er gefällt mir rein optisch viel besser, dafür ist Porsche halt Porsche! Der Werterhalt, die Verarbeitungsqualität und und und....
 
  • Porsche 718 GT4

Anzeige

  • Porsche 718 GT4 Beitrag #22

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zuletzt bearbeitet:
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #23
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn Du den GT4 nicht primär auf der Rennstrecke einsetzen willst, würde ich definitiv zum 981 greifen. Da gibt es gute unfallfreie Autos ab €80k mit weniger als 20TKM.

Ich denke den Lotus kann man nicht mit dem GT4 vergleichen und wird Dich unter dem Strich nur enttäuschen. Der einzige Lotus der sich evtl. mit dem GT4 vergleichen lässt ist der Exige 380/430 Cup. Gefällt mir persönlich zudem viel besser als der Emira und er wird sich m. E. vom Werterhalt ähnlich wie der GT4 verhalten.
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #24
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
981 und dann shortshifting Mod rein.
Kannst noch ein anderes Plenum und co verbauen vom gt3 mein ich und dem Motor auf die Sprünge helfen ;-)
Aber dann ist mit der approved nichts mehr 😀

PDK halt 718… wobei ich persönlich ehrlich gesagt dann auch 991 GTS ansehen würde.
Du fährst keine/kaum Tracks .. und nur des GT Mythos wegen würd ich nicht zum GT4 gehen. Das ist ein Porsche Budget Trackbomber … sonst nicht mehr als ein besserer Cayman. Und wenn dir Prestige wichtig ist, fährst du mit 911er besser.
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #25
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Rennstrecke fahre ich gar nicht, da habt ihr schon recht, @sk8erpope und @Bastor.
Prestige steht bei mir nicht an oberster Stelle, ist mir aber auch nicht ganz unwichtig.
Ich möchte halt etwas exklusives und trotzdem bezahlbares fahren. (ich weiß, ist eigentlich ein Widerspruch in sich :oops:).
Ich werde mir eure Ratschläge mal zu Herzen nehmen und mich mal beim normalen 981 er umsehen.
Der 991 GTS würde, glaube ich, mein Budget sprengen. Da ich ja kein begnadeter Schrauber bin,
muß ich die Werkstatt / Ersatzteilkosten auch berücksichtigen. Die werden beim 911er sich deutlich höher sein, als
beim 718er. Das sage ich jetzt aus'm Bauch heraus ohne mich vorher informiert zu haben. Hab' ja auch noch etwas Zeit und es
muß ja für mich auch bezahlbar bleiben.
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #26
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Klingt für mich erst mal so, als wäre das vom Budget alles zu knapp.
Zumindest beim GT4 hast du alle 2 Jahre ca 2500€ approved kosten + die üblichen Inspektionen zum erhalten der approved. Plus Verschleisskosten vom Fahrzeug.

Den GT4 würde ich halt nur nehmen, wenn ich wenigstens gelegentlich auf die Strecke gehe - sonst verkommt die Karre zu so ner Bronzefigur in der Einfahrt ohne Mehrwert. Ist halt Einstiegsegment und das teilen der Achse mit GT3 macht den Wagen fahrdynamisch interessant. Mit 981 meinte ich auch den GT4 981 … kein OPF. Schalter. Sauger. Macht Spaß - aber durch die lange Übersetzung des Getriebes irgendwie komisch zu fahren auch.

Mittelmotor muss einem halt auch gefallen.
Ich hab mich irgendwie nie so richtig mit dem Heck des Cayman anfreunden können. In der neuesten Generation schon deutlich schmutziger, aber diese Froschschenkel Art schwingt doch immer mit. Weshalb ich mich während ich nach GT4 geguckt hatte, immer dabei erwischt hatte, nach 911er zu gucken.
Das war dann auch entscheidender Faktor für mich … der Funke war nicht 100% da.

Der Vorschlag zum 991 GTS war halt, weil er preislich auch im Rahmen der 100k zu finden ist und mit seinen 430 PS auch als Sauger noch mal richtig bockt. 991 sieht auch für mich schön schnittig aus - da muss es kein GT3 sein. Zumindest wenn du keine Ambitionen hast.

Für was exklusives und Spaß kann auch normaler 911er durchaus was sein.
Wenn du bedenken wegen der Unterhaltskosten bei so einem Modell hast, dann würde ich das Porsche Regal an deiner Stelle vermeiden.

Ob der Emira ne Budgetalternative wird muss man abwarten. Optisch auf vielen Bildern und Videos nicht schlecht - aber wie das Verarbeitungs- und Fahrdynamisch wird …🤷🏼‍♂️
Bin im newsletter und der nächste Händler ist glaub ich in Wuppertal - anschauen werd ich ihn mir in jedem Fall. Nervig find ich aber jetzt schon die drohende Händlerstruktur bei so nem Wagen … und die Vorgänger Modelle glänzten auch nicht gerade im Bereich After Sales und Fehlerfreiheit.


Wenn du was absolut Spassorientiertes suchst und ne Garage hast, dann würd ich dir vorschlagen, bei guten Wetter nächstes Jahr mal nen KTM Xbox zu fahren. Bin da letztens auf dem Bilster Berg mitgefahren und das hallt immer noch nach - absoluter Fahrspass … hat einfach tierisch Bock gemacht und aufs wesentliche reduziert !
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #27
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Prestige steht bei mir nicht an oberster Stelle, ist mir aber auch nicht ganz unwichtig.
Ich möchte halt etwas exklusives und trotzdem bezahlbares fahren. (ich weiß, ist eigentlich ein Widerspruch in sich :oops:).
Ich werde mir eure Ratschläge mal zu Herzen nehmen und mich mal beim normalen 981 er umsehen.
Der 991 GTS würde, glaube ich, mein Budget sprengen. Da ich ja kein begnadeter Schrauber bin,
muß ich die Werkstatt / Ersatzteilkosten auch berücksichtigen. Die werden beim 911er sich deutlich höher sein, als
beim 718er. Das sage ich jetzt aus'm Bauch heraus ohne mich vorher informiert zu haben. Hab' ja auch noch etwas Zeit und es
muß ja für mich auch bezahlbar bleiben.

Ich denke nicht, dass der 718 GT4 wesentlich günstiger als z.B. mein 991.1 GT3 im Unterhalt ist.

Hatte hierzu mal einen Post gemacht: https://www.2ertalk.de/threads/2364/page-18#post-241463

Was du auf jeden Fall noch Bedenken musst ist die Wertstabilität bei den GT Modellen. Habe für meinen GT3 12/20 127k gelöhnt plus 5k Invest und den Wagen jetzt 11/21 für 139k verkauft! Quasi umsonst gefahren, Spaß gehabt und mit 7k mehr in der Tasche rausgegangen. Das wird dir bei Lotus, etc. wohl eher nicht passieren.

Daher kommen bei mir nur noch GT-Porsche in Frage - außer ich möchte einen Wagen wirklich ewig behalten, dann dürfte es auch was anderes sein!

Nur als Denkanstoß ...

Fahr den aber erstmal, bevor du vom Biturbo umsteigen willst … „die Post geht da nicht ab“ ;-) und grad beim Sauger wäre mir das Argument bzgl klang dann doch nicht unwichtig (981 vs 718)

Hatte den 718 GTS über das Wochenende zum testen. War etwas enttäuscht über die Leistung, der GT3 passt da schon besser. Also wie Bastor sagt, unbedingt fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #28
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Wenn man für 2022 noch eine GT4 Quote bekommt kann man ist das eher die Ausnahme.
Zudem wurden gerade die Preise erhöht.
Um das zu verdeutlichen mei PZ bekommt für 2022 gerade mal 2 GT4 und für 2023 ist ebenfalls mit 2 zu rechnen ohne Vitamin B geht da oft nix.
Umsatzstarke PZ bekommen den einen oder anderen mehr. Aber die Kunden stehen meist Schlange besonders für den RS.

Ich denke nicht, dass der 718 GT4 wesentlich günstiger als z.B. mein 991.1 GT3 im Unterhalt ist.

Hatte hierzu mal einen Post gemacht: https://www.2ertalk.de/threads/2364/page-18#post-241463

Was du auf jeden Fall noch Bedenken musst ist die Wertstabilität bei den GT Modellen. Habe für meinen GT3 12/20 127k gelöhnt plus 5k Invest und den Wagen jetzt 11/21 für 139k verkauft! Quasi umsonst gefahren, Spaß gehabt und mit 7k mehr in der Tasche rausgegangen. Das wird dir bei Lotus, etc. wohl eher nicht passieren.

Daher kommen bei mir nur noch GT-Porsche in Frage - außer ich möchte einen Wagen wirklich ewig behalten, dann dürfte es auch was anderes sein!

Nur als Denkanstoß ...



Hatte den 718 GTS über das Wochenende zum testen. War etwas enttäuscht über die Leistung, der GT3 passt da schon besser. Also wie Bastor sagt, unbedingt fahren!
Welchen GTS den 4 oder 6 Zylinder. Wenn ein PZ einen 4.0 als Vorführer hat ist das eher die Ausnahme.
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #29
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Ich kann mich da @Bastor größtenteils nur anschließen. Der Cayman wird immer ein Cayman bleiben, ob GT4 oder GT4 RS. Im Nachbarforum drehen sie ja wegen dem RS völlig durch. Mit etwas Ausstattung liegts Du da bei €180k!!! Alter, das würde ich im Leben nicht dafür ausgeben. Die angeboteten 981 GT4 für um die €80k hingegen, finde ich ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis, aber auch nur dann wenn man den Wagen auf der Rennstrecke nutzt. Ohne Rennstreckennutzung fehlt mir ehrlich gesagt auch der Verstand, weshalb man sich einen GT3/GT4 kaufen möchte.

Im Prinzip habe ich verstanden das es bei Dir eine Budgetfrage ist. Die von dir genannten Autos liegen ja alle so um die €100k. Im Unterhalt liegen GT4 und GT3 fast gleich, und das ist wenn Du die jährliche Approved dazu rechnest sicherlich nochmal roundabout €5-6k inkl. Service pro Jahr.

Die GT3 oder generell ein 911 sind ja ziemlich wertstabil und ein Elfer wäre definitiv auch meine Wahl wenn das Budget €100k nicht überschreiten soll.

Ich persönlich würde mich da auch nicht so sehr auf aktuelle Modelle versteifen, es gibt tolle 997 mit geringer Laufleistung (sowohl als Handschalter als auch PDK) mit denen Du richtig Spaß haben kannst. Solche Autos treffen auch ziemlich genau Deinen "Verwendungszweck" und sind mega preisstabil. Der 997.2 ist auch heute noch m. E. ein modernes Auto wenn man ihn nicht unbedingt mit einem 992 vergleicht. Wenn ich es richtig verstanden habe wird das ja nicht Dein Alltagsauto, oder? Und selbst wenn, ein 997 GTS ist auch ein cooler DD. Ich habe es jetzt nicht nachgeschaut, aber ich denke so ein Auto gibt's für um die €70k, also noch genug Luft für Service und evtl. anfallende Reparaturen. Für mich ist es zudem immer ein besonderer Reiz Autos zu fahren, Spaß damit zu haben und kein Geld zu verbrennen.
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #30
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Klingt für mich erst mal so, als wäre das vom Budget alles zu knapp.
Zumindest beim GT4 hast du alle 2 Jahre ca 2500€ approved kosten + die üblichen Inspektionen zum erhalten der approved. Plus Verschleisskosten vom Fahrzeug.

.........................................

Hatte mich bisher nur für den GT4 über das notwendige Budget (nach dem Kauf) informiert. Das passt schon.
Die Approved-Kosten sind mir auch bewußt. Ich dachte halt, daß beim 911er noch 'ne Schüppe drauf kommt.
Ist dann, wie @sk8erpope sagt, doch nicht so'n großer Unterschied. Werde mich dann auch mal im 11er-Segment umschauen.
Aber wie schon gesagt; Ist kein Zeitdruck dahinter. Es muß kein GT sein. Ein "normaler" 11er würde mich mehr als glücklich machen.
Der Standard-718 sagt mir optisch nicht so zu, wie der GT4. Der müsste dann auf jeden Fall tiefer. Den Heckflügel vom GT4 find ich super,
den haste bei den anderen 718 nicht und auch die kleinen Bremsen der normalen 718er kommen sich ziemlich verloren hinter den 20-Zöllern vor.
O.K., das haste beim normalen Carrera auch.

..........

Im Prinzip habe ich verstanden das es bei Dir eine Budgetfrage ist. Die von dir genannten Autos liegen ja alle so um die €100k. Im Unterhalt liegen GT4 und GT3 fast gleich, und das ist wenn Du die jährliche Approved dazu rechnest sicherlich nochmal roundabout €5-6k inkl. Service pro Jahr.

Die GT3 oder generell ein 911 sind ja ziemlich wertstabil und ein Elfer wäre definitiv auch meine Wahl wenn das Budget €100k nicht überschreiten soll.
....... Wenn ich es richtig verstanden habe wird das ja nicht Dein Alltagsauto, oder? Und selbst wenn, ein 997 GTS ist auch ein cooler DD. Ich habe es jetzt nicht nachgeschaut, aber ich denke so ein Auto gibt's für um die €70k, also noch genug Luft für Service und evtl. anfallende Reparaturen. Für mich ist es zudem immer ein besonderer Reiz Autos zu fahren, Spaß damit zu haben und kein Geld zu verbrennen.
Das ist richtig. So um die 100k sollter er liegen.
...und es ist, wie mein M2C, kein Daily.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Beiträge, @sk8erpope und @Bastor. (y)(y)
Ist eine Menge Info dabei, die mir in der Entscheidung sicher weiterhilft.
Wenn euch noch was wichtiges einfällt; Ich bin für jeden Tip dankbar.
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #31
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Frank, Beiträge zusammenfassen - sonst kommt der Andre … 😉😂😉
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #32
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Dann hat er wenigstens was zu tun....:ROFLMAO::ROFLMAO:

Schulligung, Andre` duck und wech
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #33
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich kann mich da @Bastor größtenteils nur anschließen. Der Cayman wird immer ein Cayman bleiben, ob GT4 oder GT4 RS. Im Nachbarforum drehen sie ja wegen dem RS völlig durch. Mit etwas Ausstattung liegts Du da bei €180k!!! Alter, das würde ich im Leben nicht dafür ausgeben. Die angeboteten 981 GT4 für um die €80k hingegen, finde ich ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis, aber auch nur dann wenn man den Wagen auf der Rennstrecke nutzt. Ohne Rennstreckennutzung fehlt mir ehrlich gesagt auch der Verstand, weshalb man sich einen GT3/GT4 kaufen möchte.

Im Prinzip habe ich verstanden das es bei Dir eine Budgetfrage ist. Die von dir genannten Autos liegen ja alle so um die €100k. Im Unterhalt liegen GT4 und GT3 fast gleich, und das ist wenn Du die jährliche Approved dazu rechnest sicherlich nochmal roundabout €5-6k inkl. Service pro Jahr.

Die GT3 oder generell ein 911 sind ja ziemlich wertstabil und ein Elfer wäre definitiv auch meine Wahl wenn das Budget €100k nicht überschreiten soll.

Ich persönlich würde mich da auch nicht so sehr auf aktuelle Modelle versteifen, es gibt tolle 997 mit geringer Laufleistung (sowohl als Handschalter als auch PDK) mit denen Du richtig Spaß haben kannst. Solche Autos treffen auch ziemlich genau Deinen "Verwendungszweck" und sind mega preisstabil. Der 997.2 ist auch heute noch m. E. ein modernes Auto wenn man ihn nicht unbedingt mit einem 992 vergleicht. Wenn ich es richtig verstanden habe wird das ja nicht Dein Alltagsauto, oder? Und selbst wenn, ein 997 GTS ist auch ein cooler DD. Ich habe es jetzt nicht nachgeschaut, aber ich denke so ein Auto gibt's für um die €70k, also noch genug Luft für Service und evtl. anfallende Reparaturen. Für mich ist es zudem immer ein besonderer Reiz Autos zu fahren, Spaß damit zu haben und kein Geld zu verbrennen.
Also 180k€ für einen RS ist schon sportlich aber wenn man WP Keramikbremse braucht und die Uhr dazu nimmt durchaus machbar. Mal abgesehen davon Das man vermutlich keinen bekommen wird. Bei einem Budget von 100k€ würde ich mich auch zwangsläufig auf dem Gebrauchtmarkt umsehen wobei der 981 raus fallen würde wie der Elfer auch einfach zu alt und dann sollte man alles checken können Überdreher ab Stufe 4 machen da ein Auto schnell unverkaufbar.
Ich würde für einen Neuen plädieren. Wenn man mit HS leben kann und sich zurückhält kommt man <110K€ hin PDK knapp 3k€ mehr
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #34
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Welchen GTS den 4 oder 6 Zylinder. Wenn ein PZ einen 4.0 als Vorführer hat ist das eher die Ausnahme.
Das war der 4.0er GTS! Zu der Zeit brandneu mit einer handvoll km auf der Uhr. Jedenfalls geht da der 3.8er schon deutlich besser im 991.1 GT3, der 4.0er im 991.2 GT3 wird hier nochmals was drauflegen.

Graf Koks hau 30-40k drauf und hol dir einen 991.1 GT3 - das lohnt sich definitiv! Ich bin der Meinung die Preise ziehen aktuell an (siehe meinen Verkauf) und du bekommst definitiv top Autos mit Ausstattung und Garantie für das Budget. Zudem haben die 991.1 GT3 auf den ersten Motor alle 10 Jahre Motorgarantie ab EZ.

Es würde mich schwer wundern wenn die Preise jemals wieder fallen sollten. Die Zukunft wird elektrisch und vermutlich wurden die besten Autos schon gebaut oder werden es aktuell noch für eine wohlmöglich sehr kurze Zeit ...
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #35
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Das war der 4.0er GTS! Zu der Zeit brandneu mit einer handvoll km auf der Uhr. Jedenfalls geht da der 3.8er schon deutlich besser im 991.1 GT3, der 4.0er im 991.2 GT3 wird hier nochmals was drauflegen.

Graf Koks hau 30-40k drauf und hol dir einen 991.1 GT3 - das lohnt sich definitiv! Ich bin der Meinung die Preise ziehen aktuell an (siehe meinen Verkauf) und du bekommst definitiv top Autos mit Ausstattung und Garantie für das Budget. Zudem haben die 991.1 GT3 auf den ersten Motor alle 10 Jahre Motorgarantie ab EZ.

Es würde mich schwer wundern wenn die Preise jemals wieder fallen sollten. Die Zukunft wird elektrisch und vermutlich wurden die besten Autos schon gebaut oder werden es aktuell noch für eine wohlmöglich sehr kurze Zeit ...

Mit der Preisentwicklung stimme ich Dir voll zu, @Vegas.

...aber "hau 30-40k drauf" ist mal nicht eben so gemacht....
Ich kann das Geld leider nicht :poop: n.
Bei dem Einen ist fürs Auto bei 15k Schluß, bei mir eben bei ca. 100k
und einige Wenige können aus dem Vollen schöpfen und brauchen gar nicht auf's Geld zu achten.
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #36
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Na ja, 100K ist schon ein üppiges Budget, da wirst du schon was richtig gutes zum Spaß haben bekommen 😉
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #37
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mein Händler sagt nein! Er bekommt nicht einen Wagen, nichtmal für Stammkunden mit +5 Neuwagen. Schade hätte mir glatt einen bestellt.


Habe 17k für meine Batman hingelegt, so ist das eben bei Rolex. Ähnliche Verfügbarkeiten wie bei Porsche 🥲
Kommt immer auf die connections an, letztes Jahr meine 116500LN zur Liste bekommen … 😁

Aber zum restlichen GT4 Thread, der RS ist schon eine Waffe ! Was mich aber mehr als aufregt ist der Verkauf von nur PDK Fahrzeugen .. geht mir nicht in die Rübe wie man so eine Fahrmaschine nur als „Automatik“ anbieten kann … :rolleyes:
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #38
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.598
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich auch würde keinen GT Auto kaufen, wenn Rennstrecke nicht in Frage kommt.

Willst du was besonderes? Warum nicht einen 718 Spyder? Oder sogar einen 4.0 GTS, auch ein geniales Auto für den Alltag...
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #39
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
So jetzt ist es soweit, GT4, Spyder, und GTS nur noch bis Q4, 2022 konfigurierbar soweit noch Quoten frei sind. Dann wird die Produktion eingestellt. Ich kann nur empfehlen falls man noch irgendwo eine Quote bekommt zu zu schlagen.
 
  • Porsche 718 GT4 Beitrag #40
dehnhart

dehnhart

Beiträge
378
Punkte Reaktionen
684
Ich auch würde keinen GT Auto kaufen, wenn Rennstrecke nicht in Frage kommt.

Willst du was besonderes? Warum nicht einen 718 Spyder? Oder sogar einen 4.0 GTS, auch ein geniales Auto für den Alltag...

... Das ist absolut nachvollziehbar. Eine begründete Kopf-Entscheidung.

Aber: Bei mir persönlich spielt mein (durch Corona verdammt groß gewordener) Bauch eine Rolle. Sprich der Haben-Will-Faktor. Die Porsche RS Modelle finde ich einfach geil. Da ich noch ein 2. Fahrzeug habe, wäre das absolut für mich OK.

Wie bei 'Graf Koks' ist auch bei mir das Budget beschränkt. Da ich mich finanziell nicht nur komplett auf 'mein Auto' fokussieren möchte, ist bei mir schon bei 80K€ mein Limit erreicht.

Somit bleibt für mich nur ein gebrauchtes Modell, das in Frage kommt - Cayman 981 GT4 (Handschalter/385PS). Sofern es ein seriöses Exemplar mit einem annehmbaren Verschleißzustand ist, wäre das für mich durchaus eine mögliche Nachfolgealternative zu meinem M2 Comp.

Gebrauchte 911 (997 GT3 / 991 GT3) scheiden (leider) preislich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Porsche 718 GT4

Porsche 718 GT4 - Ähnliche Themen

PLZ 7 M2 aus Karlsruhe: Einen Wunderschönen…. mein Name ist Thomas. Nach längerem „stillen“ mitlesen habe ich mich hier angemeldet, nachdem ich auf das Drift Training...
M2 LCI gepfeffert flach....: Servus Leute, ich bin Relativ neu hier, vllt. kennen mich einige aus dem F30 Forum als Mod. Für alle anderen kurz zu mir, Beejayy 28 Jahre aus...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Oben Unten