G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.208

M2Touri

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
66
Ich arbeite mich durch den Konfigurator für den G87. Unklar ist mir bisher, ob es die Funktion "Speed Limit Info", wie ich sie bei meinem F87 bestellt habe noch gibt. D.h. Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzungen im Display.

Ist "Speed Limit Info" serienmäßig? Oder gibts das nur zusammen mit "Speed Limit Assist" in den Paketen "Aktive Geschwindigkeitsregelung" oder "Driving Assistant"? Diese beiden Pakete interessieren mich eigentlich nicht ...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.210
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die Funktion ist dermaßen nervtötend im G87, da Du einen Piepton bekommst, sobald Du die Geschwindigkeit überschreitest (keine Ahnung ab wieviel).
Die Funktion kannst Du nur irgendwo im Menü abstellen und zwar bei jeder angetretenen Fahrt aufs Neue
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.211
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Ich empfehle einfach mal den „SET“-Langdruck direkt nach (jedem) Motorstart, wobei dann leider die ganze Warnung deaktiviert wird. Die optische Warnung wäre ja manchmal noch ganz hilfreich.

Vielen Dank an die EU, dass dieses sinnvolle Feature jetzt nur noch nervt. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.212
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da gibts bestimmt was von ratio... Bimmercode in Zukunft.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.213
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Die Funktion ist dermaßen nervtötend im G87, da Du einen Piepton bekommst, sobald Du die Geschwindigkeit überschreitest (keine Ahnung ab wieviel).
Die Funktion kannst Du nur irgendwo im Menü abstellen und zwar bei jeder angetretenen Fahrt aufs Neue
What? Habe zwar keinen G87 sondern einen G42, aber die Geschwindigkeitswarnung wird definitiv nicht durch einen Piepton ausgespielt. Die Anzeige blinkt lediglich. Aber auch nicht aufdringlich m.M.n.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.214
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
What? Habe zwar keinen G87 sondern einen G42, aber die Geschwindigkeitswarnung wird definitiv nicht durch einen Piepton ausgespielt. Die Anzeige blinkt lediglich. Aber auch nicht aufdringlich m.M.n.

Der G42 hat seine Typzulassung vor dem Juli 2022 bekommen, der G87 danach.
Deshalb muss der G87 die Warnung haben, während der G42 sie erst ab Juli 2024 (bei Neufahrzeugen) haben muss.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.216
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Der G42 hat seine Typzulassung vor dem Juli 2022 bekommen, der G87 danach.
Deshalb muss der G87 die Warnung haben, während der G42 sie erst ab Juli 2024 (bei Neufahrzeugen) haben muss.
Moment, habe einen iX3 bestellt und freue mich erstmalig über (Teil)autonomes Fahren. Kommt da auch so ein Quatsch? Gibt es wirklich eine Verordnung, die besagt, dass das Auto bei Geschwindigkeitsüberschreitung Piepsen MUSS?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.218
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich bin ihn Probe gefahren. Die Verkäuferin, auf der Beifahrerseite, hat es auch genervt und sie wusste, zum Glück, wo man es deaktivieren konnte.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.219

M2Touri

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
66
Das ist mehr als ich erwartet (und gewünscht) hätte :-(
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.220

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten