G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.161

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Nö, der dauert noch. Würde sagen ungefähr Mitte November dann.
Interessant, deine "Insider-Infos"...

Übrigens komme ich auf knapp 79k mit ähnlicher Ausstattung wie mein F87. Wenn es 10-15% Rabatt gibt dann ist das zwar viel, aber wegen der Inflation wohl notwendig.

Die Farben sind aber leider langweilig, und das Auto ist wohl einfach viel wuchtiger als der alte (den ich schon nicht klein finde). Ich denke, fahren muss ich ihn trotzdem mal. :) Für das Geld hol ich mir aber in 2-3 Jahren lieber ne Emira als Jahreswagen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.162

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Inflation und in dem Auto ist bisl mehr drin. Aber der grösste preisliche Unterschied wird der nicht mehr vorhandene Rabatt ausmachen. Beim F87 gabs damals bis zu 30%, beim neuen werden gerade mal 10% drinliegen.
der Rabatt war seinerzeit für mich der Kaufgrund, mal sehen was mein Händler anbieten kann
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.163
turbolader

turbolader

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
G42 230i
Besser als gedacht. Die Heckstoßstange muss ich definitiv live sehen, sieht ein wenig "gewollt" aus (im Sinne von irgendwie müssen wir uns von der Basis absetzen). Aber echt wenig Farben und Felgen zur Auswahl.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.164

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Im Konfigurator übrigens sehen die Reflektoren nicht so "draufgesetzt" aus wie auf den geleakten Fotos. Gefällt mir besser und wirkt deutlich hochwertiger. Ob das aber die Realität darstellt weiß ich nicht, die Scheinwerfer sehen auch richtig dunkel aus, in echt relativiert sich aber ziemlich schnell.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.167
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
386
Die Farbauswahl ist etwas schade.
Ich mag keine roten und schwarzen Autos, wobei mir das Rot vom Kontrast her bei dem fast am besten gefällt.
Zandvoort Blau ist überhaupt nicht mein Fall, grau find ich ok-

Würde wohl weiss oder grau bestellen wenn es mich interessieren würde.

Die Pressebilder sehen auf jeden Fall viel besser aus als die geleakten, im Konfigurator gefällt er mir aber wieder überhaupt nicht.
Noch WENN er mir gefallen würde, das Preisschild ist einfach zu hart, meiner bescheidenen Meinung nach, da würde ich mir definitiv etwas anderes holen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.168
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Farbauswahl ist etwas schade.
Ich mag keine roten und schwarzen Autos, wobei mir das Rot vom Kontrast her bei dem fast am besten gefällt.
Zandvoort Blau ist überhaupt nicht mein Fall, grau find ich ok-

Würde wohl weiss oder grau bestellen wenn es mich interessieren würde.

Die Pressebilder sehen auf jeden Fall viel besser aus als die geleakten, im Konfigurator gefällt er mir aber wieder überhaupt nicht.
Noch WENN er mir gefallen würde, das Preisschild ist einfach zu hart, meiner bescheidenen Meinung nach, da würde ich mir definitiv etwas anderes holen.

Ja echt komische Farbwahl. Ich wäre bei Schwarz und würde ggf folieren 😅 So ein Marina Bay oder Portimao hätte ich nice gefunden
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.169
Julo

Julo

Beiträge
1.574
Punkte Reaktionen
2.435
Fahrzeugtyp
M2C
Aufruf an die diejenigen die bereits fest entschlossen sind:

Wer seinen unverbastelten und handgeschalteten F87 vor dem Preisverfall retten möchte... seriöse Angebote an mich!

Alteisen mit toten Motor und Competition mit eingelaufener Auslassnockenwelle und ohne Kurbewellensicherung werden bevorzugt!

:ROFLMAO:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.170

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Aufruf an die diejenigen die bereits fest entschlossen sind:

Wer seinen unverbastelten und handgeschalteten F87 vor dem Preisverfall retten möchte... seriöse Angebote an mich!

Alteisen mit toten Motor und Competition mit eingelaufener Auslassnockenwelle und ohne Kurbewellensicherung werden bevorzugt!

:ROFLMAO:
würdest auch meinen mit DKG nehmen, Nockenwelle ist aber "noch" ohne Geräusche? Inzahlungnahme selbstverständlich weit über UVP, sonst ist der G87 nicht drin 😜
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.173
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.887
Punkte Reaktionen
3.737
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Interessant, deine "Insider-Infos"...

Übrigens komme ich auf knapp 79k mit ähnlicher Ausstattung wie mein F87. Wenn es 10-15% Rabatt gibt dann ist das zwar viel, aber wegen der Inflation wohl notwendig.

Die Farben sind aber leider langweilig, und das Auto ist wohl einfach viel wuchtiger als der alte (den ich schon nicht klein finde). Ich denke, fahren muss ich ihn trotzdem mal. :) Für das Geld hol ich mir aber in 2-3 Jahren lieber ne Emira als Jahreswagen.
Das war eine grobe Schätzung, weil der Touring auch ewig und 3 Tage gebraucht hat, ums in den Konfigurator zu schaffen.

Die (nichtvorhandere) Farbwahl ist absolut ernüchternd. Kannst zum Kaufpreis direkt mal 3k fürne Vollfolierung dazurechnen. -.-
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.174
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.677
Punkte Reaktionen
3.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also das Potenzial relativiert sich in Österreich auch über den Preis! Und ich gehe mal 》 100 Tsd aus, schon heftig.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.176
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
1.651
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Schwierig... sieht besser aus als in den geleakten Fotos aber weiterhin unschön.

Die kritischsten Punkte für mich:
1- 175kg Mehrgewicht
2- Leistungsgewicht bleibt gleich wie beim F87N, mehr Gewicht wird jedoch den Verschleiß aller Teile erhöhen (mehr dazu - Apex Nürburg G80)
3- 100-200 km/h laut BMW Angaben langsamer als F87N (wtf?!)
4- Gute 30k teurer als ein F87N inkl. Rabatt! (18% F87N, 5% G87).
5- Nicht nur 30k teurer, jetzt liegt über 90k, und für das Geld würde ich einen GTS 4.0, 981 GT4/Spyder bevorzugen. Das Argument, dass man für das Geld nichts besseres bekommt, gilt leider nicht mehr wie beim F87.
6- Design, aber das ist subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.179
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Selbst wenn ich davon ausgehe, dass ich beim G87 24% Rabatt bekomme (werde ich nicht), ist der rabattierte Preis teurer als mein M2C Liste gekostet hat.
Realistisch sind wohl eher 10-15% wo das Auto dann mit Rabatt in der 80.000€ Region liegt.
Wir reden hier von einem 2er…

Entweder ist heute jeder ein Bitcoin-Millionär oder allen macht es nicht aus sich ins tiefste Unglück zu verschulden.

Jaja Inflation und Mehrausstattung.

Vor 2 Jahren habe ich etwa 50.000€ für meinen M2C Neuwagen gezahlt.
Mit den M Sitzen, Sportbremse, HK, Metallic usw.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.180
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
1.651
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein, realistisch jetzt am Anfang sind eher 5%. Evtl. bis 10%, nie im Leben 15%
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten