G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
M240RGBG

M240RGBG

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
13
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.670
Punkte Reaktionen
1.952
Ich hät ja auf nen Hybrid gehofft, nicht weil Verbrauch und CO2 und bla - sondern für mehr Performance a la P1, LaFerrari und co.
S58 + 150kW E-Motor - das wär meins :)

Wird man leider überspringen.
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.229
Punkte Reaktionen
1.732
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hät ja auf nen Hybrid gehofft, nicht weil Verbrauch und CO2 und bla - sondern für mehr Performance a la P1, LaFerrari und co.
S58 + 150kW E-Motor - das wär meins :)

Wird man leider überspringen.
Da wär ich ja auch sehr für zu haben. Auf nen schlauen (und bezahlbaren) hybrid sportler warte ich schon lange.
 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.670
Punkte Reaktionen
1.952
Der Emira ist auch so schon ansprechend genug. Nur kommt erst die First Edition für 100k. Das ist mir der Spaß nicht wert.
 
clemens

clemens

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
156
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich hät ja auf nen Hybrid gehofft, nicht weil Verbrauch und CO2 und bla - sondern für mehr Performance a la P1, LaFerrari und co.
S58 + 150kW E-Motor - das wär meins :)

Wird man leider überspringen.
Da wären wir dann auch bei mindestens 2 Tonnen Gewicht....
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
2.076
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wird aber auch viele Gründe geben das "Ding" eben DOCH zu kaufen 😉
Fängt z.B. mit S an und hört mit 58 auf ... 🤣
 
PassiM2

PassiM2

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
456
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das Gewichtproblem, OPF ... sind leider alles Aspekte welche gegen ein Emotionales Auto sprechen. Für einen Daily Driver der ab und zu mal Gas gibt ist das alles ganz toll, aber leider nicht für den Puristen der die Kiste Richtung Grenzbereich fahren will und dazu noch Emotionen verspüren will ... :(
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.229
Punkte Reaktionen
1.732
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja übertreibt halt komplett. Ihr tut jetzt grad so, als ob der M2 eine lahme Kiste wird. Ja, Klang ist halt weg, das wissen wir mittlerweile seit 2 jahren. Aber fahren wird die Kiste, auch im Grenzbereich, auf jeden Fall richtig gut. Wenn der Klang dann wirklich noch der einzige Emotionsmodifikator ist, dann hat man ein ganz anderes Problem.
 
PassiM2

PassiM2

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
456
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Geb ich dir Teilweise Recht, aber ob man ein 1,5t KFZ oder 2t KFZ bewegt ist aufjedenfall spürbar.
Emotionen sind halt für manche Menschen (mich eingeschlossen) das wichtigste beim Fahren. Und wenn man von hinten nichts hört, von vorne auch nicht, sondern nur noch durch die Lautsprecher, dann hat das in meinen Augen nichts mehr mit emotionalem Autofahren zutuen.
Da kann die Kiste auch 700PS haben, kickt dann einfach nicht !
 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.670
Punkte Reaktionen
1.952
Ich denke der G87 wird performancetechnisch ne Granate.

Aber mir persönlich geben die neun Autos ohne Sound nix. Ein Freund hat sich grad nen Cupra geholt - der klingt wie ein Staubsauber. Das is schon arg traurig.

Ich erwisch mich immer öfter dabei sowas wie KTM Xbow und co anzusehen.
 

ricardo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
34
Geht mir ähnlich. Dann lieber BEV und instant Torque, da kann jeder Turbo einpacken. Diesem Staubsaugersound kann ich auch nichts abgewinnen. Aber denke allein weil er 6 Zyl hat wird er schon angemessen klingen, denke kann man nicht mit dem M2C vergleichen, der einer der ersten mit OPF war. Denke mit genug Vorbereitungszeit wird da schon irgendwie was gehen...auch wenn viel des "irgendwie" wohl soundgenerator sein wird.
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.229
Punkte Reaktionen
1.732
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Geht mir ähnlich. Dann lieber BEV und instant Torque, da kann jeder Turbo einpacken. Diesem Staubsaugersound kann ich auch nichts abgewinnen. Aber denke allein weil er 6 Zyl hat wird er schon angemessen klingen, denke kann man nicht mit dem M2C vergleichen, der einer der ersten mit OPF war. Denke mit genug Vorbereitungszeit wird da schon irgendwie was gehen...auch wenn viel des "irgendwie" wohl soundgenerator sein wird.
Ich denke den kann man absolut mit dem M2c vergleichen, da er noch mit derselben Lautstärkevorschrift zugelassen wird. Hier wäre höchstens Vorteil G87, da dieser mit dem S58 komplett mit OPF entwickelt wurde und der nicht nachträglich drangeklatscht wurde wie beim S55.
 

ricardo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
34
Das meine ich ja, ausgehend vom Antriebsstrang ist es ein Vorteil gegenüber den M2C.

Lautstärke ist sekundär, laut musses nicht rein, aber schön klingen. :)
 
Samaki

Samaki

Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
713
Geb ich dir Teilweise Recht, aber ob man ein 1,5t KFZ oder 2t KFZ bewegt ist aufjedenfall spürbar.
Emotionen sind halt für manche Menschen (mich eingeschlossen) das wichtigste beim Fahren. Und wenn man von hinten nichts hört, von vorne auch nicht, sondern nur noch durch die Lautsprecher, dann hat das in meinen Augen nichts mehr mit emotionalem Autofahren zutuen.
Da kann die Kiste auch 700PS haben, kickt dann einfach nicht !
Also so ein taycan ohne Sound kickt ganz schön ordentlich - nämlich deinen Kopf gegen die Kopfstütze
 
PassiM2

PassiM2

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
456
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also so ein taycan ohne Sound kickt ganz schön ordentlich - nämlich deinen Kopf gegen die Kopfstütze
Ist ja alles schön und gut. Fahre auch fast täglich Tesla und sämtliche Supersportwagen, ist auch wahnsinnig schnell. Gibt mir persönlich aber bei weitem nicht das, was mir mein Single Turbo / non OPF / Handschalter M2 gibt. Wie gesagt, für manche Personen sind Emotionen wichtiger als irgendwelche Zahlen und pure Geschwindigkeit.
 
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ist ja alles schön und gut. Fahre auch fast täglich Tesla und sämtliche Supersportwagen, ist auch wahnsinnig schnell. Gibt mir persönlich aber bei weitem nicht das, was mir mein Single Turbo / non OPF / Handschalter M2 gibt. Wie gesagt, für manche Personen sind Emotionen wichtiger als irgendwelche Zahlen und pure Geschwindigkeit.
Amen!
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.229
Punkte Reaktionen
1.732
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was dann mit OPF viel Spielraum lässt für die Auspuffbauer. Bin mal gespannt was beim G80 noch so geht. Bisher die ersten Anlagen dies so gibt sind, wie immer am Anfang noch nicht so der bringer.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten