G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.701
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Ich verstehe euch, kann aber den Vorteil im Alltag weniger erkennen. Nochmal: Nicht böse gemeint, nur was präziser und direkter betrifft ist ein M240i das ebenfalls, zumindest wirst du Unterschiede im alltäglichen Straßenverkehr nicht groß spüren, genau wie das leidige Gewichtsthema.

Ich will hier auch kein Fass aufmachen, da ich da auch im falschen Thema bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.702

ricardo

Beiträge
665
Punkte Reaktionen
693
Dann fährst du halt im "Alltag" (was auch immer das bedeutet) halt nicht so dass man es spürt. Wenn jemand jeden Tag seine Hausrunde fahren "darf", dann wird das schon ein Kriterium sein.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.703
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Dann fährst du halt im "Alltag" (was auch immer das bedeutet) halt nicht so dass man es spürt. Wenn jemand jeden Tag seine Hausrunde fahren "darf", dann wird das schon ein Kriterium sein.
Lass gut sein, ich fahre dann im "Alltag ;) " eben spürlos/er.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.705

ricardo

Beiträge
665
Punkte Reaktionen
693
Ja deshalb ist ein G42 dann auch die bessere Wahl. :)

Aber zu behaupten dass es keinen spürbaren Unterschied gibt ist halt wieder dieses Schöngerede der AG Fahrer, weil das Auto ist im Prinzip ja genauso gut / schnell ist wie ein M und daher braucht man das garnicht außer man ist Profi-Rennfahrer.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.706

Emmely

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
Fährt jemand die 826 M Doppelspeiche Felgen auf seinem (idealerweise schwarzen) G87 und könnte ein paar Bilder teilen? Auf die schnelle habe ich über die Suche nichts gefunden. Danke und LG
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.708
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
314
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hoffe die Felgen kommen dann besser zur Geltung. OK, nicht jeder kann ein Profifotograf sein, aber schwarz auf schwarz auf grau da fehlt halt das Licht und der Kontrast.
War ja nur ein kleiner Schnappschuss in einer schlecht beleuchteten Tiefgarage ;) die neuen Felgen werden Gloss Silver sein, die werden bestimmt nicht untergehen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.709
Silto

Silto

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
155
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Fährt jemand die 826 M Doppelspeiche Felgen auf seinem (idealerweise schwarzen) G87 und könnte ein paar Bilder teilen? Auf die schnelle habe ich über die Suche nichts gefunden. Danke und LG
 

Anhänge

  • IMG_6867.jpeg
    IMG_6867.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_6869.jpeg
    IMG_6869.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 115
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.710
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Nicht nur vorne ist der M anders (direkter) als ein M-Performance Modell:
Alle Lager und Aufhängungen - auch hinten - sind beim M-Modell härter-direkter (damit aber auch etwas unkomfortabler) ausgelegt als beim M-Performance Modell

Die M-Performance Modelle sind im Prinzip ähnlich vom Konzept wie es die Alpina Modelle immer schon waren:
- Deutlich mehr Leistung als die staerksten “normalen” Serien-Modelle (wie “30i”)
- etwas sportlicher bei Fahrwerk/Bremse ausgelegt, ABER immer noch mit Fokus auf Fahrkomfort und Alltagstauglichkeit. = Schnelles Auto, ohne im Alltag zu nerven


Ein M fährt sich einfach direkter, lauter und aufregender.
Ist aber auch anstrengender zu fahren (mehr Geräusche, härteres FW, nervöseres Fahrverhalten, Verbrauch spürbar höher)
…wobei man sagen muss dass die aktuellen G8x M Modelle deutlich mehr Komfort bieten als es noch bei der F-Serie der Fall war.
Krass, wie gut das Marketing funktioniert. In meinen Augen wurden lediglich die früheren Top Motorisierungen mit einem zusätzlichen M Badge in der Bezeichnung ausgestattet, was in meinen Augen ÜBERHAUPT NICHTS mit Alpinas Vorgehensweise zu tun hat
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.712
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ja deshalb ist ein G42 dann auch die bessere Wahl. :)

Aber zu behaupten dass es keinen spürbaren Unterschied gibt ist halt wieder dieses Schöngerede der AG Fahrer, weil das Auto ist im Prinzip ja genauso gut / schnell ist wie ein M und daher braucht man das garnicht außer man ist Profi-Rennfahrer.
Schöngerede der AG Fahrer? Sind wir nicht alle BMW Fahrer? 🙂 Ich bin da beim @Stephan_F.

Man muss kein Profi Rennfahrer sein um den Unterschied zu spüren, das wäre auch nicht Absicht der M Abteilung gewesen. Fahrbarer/Nutzbarer für jedermann, besser zugänglich usw. das merkt man speziell bei der neuen G Reihe.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.713

ricardo

Beiträge
665
Punkte Reaktionen
693
Schöngerede der AG Fahrer? Sind wir nicht alle BMW Fahrer? 🙂
Klar. Aber der Trend ist schon auffällig, dass die F22 und jetzt G42 Fahrer immer meinen dass das M-Derivat ja kaum anders ist, hat ja ähnliche PS, ist nicht viel schneller, merkt man eh nix von, etc. Komischerweise wechseln sehr viele von ebenjenen Fahrzeugen auf das M Derivat, zurück glaube ich bisher niemand. 😶‍🌫️

Aber ich wiederhole es noch mal: Der G42, vorallem als 240i, mit dem B58 ist ein verdammt geiles Auto, optisch und auch bei der gebotenen Performance. Von daher nicht falsch verstehen. :cool:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.714
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.849
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Einen M kann man nicht (!) mit einem AG Modell vergleichen.
Bin vom F22 zum F87 gewechselt und es wäre egal, was ich für mods in den F22 geschmissen hätte, der wäre niemals an einen stock F87 rangekommen. Von der Optik brauchen wir mal garnicht sprechen.
Die AG Varianten sind dafür deutlich alltagstauglicher. Haben beide ihre daseinsberechtigung. Ich fahre aktuell F40 M135 und als daily ist der absolut klasse und da möchte ich ned im M2 oder gar M4 jeden Tag drinhocken.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.715

Boltar

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
263
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Leute sich wegen ihres Autos als was Besseres empfinden. Dieses ganze Hierarchie-Denken ist doch nur für Leute, die es nötig haben sich IRGENDWIE mal besser zu fühlen. Das ist ein AUTO FORUM, keine psychiatrische Praxis!

Wenn der Kollege 100% happy ist mit einem m240xi, dann ist das 100% super! Was soll denn diese Negative Scheiße hier immer? Ich habs echt satt. Das Internet wurde dafür erfunden, dass wir Möpse gucken können und über Autos reden - nicht umaufeinander rum zu hacken!

Die Kultur in diesem Forum ist echt schwierig.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.717

ricardo

Beiträge
665
Punkte Reaktionen
693
Ausgangspunkt war das Stephan sagt der G42 lenkt genauso feinfühlig ein wie der G87. Das ist halt einfach Unsinn. Die Hierachie macht hier niemand auf, aber die Unterschiede sollte man schon herausarbeiten, auch für Neulinge oder Unentschlossene.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.718

Boltar

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
263
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn er das aber doch so empfindet?? Dann muss man doch nicht belehrend auftreten?? Du kannst Dir ja Deinen Teil dazu denken und das sehen wie Du willst - wie auch er!

Ich hab mal Koch gelernt. Es gibt 2 Sachen: Etwas kann mies zubereitet sein - oder DIR nicht schmecken.

Der G42 ist gewiss kein mieses Auto, ich denke darin sind wir uns einig. Dir SCHMECKT aber der G87 besser - und das ist prima! Stephan schmeckt der G42 besser - und das ist prima! Wir sind ALLE BMW 2er Fahrer, wir haben viel mehr gemeinsam, als trennendes!!

Und damit ist die Diskussion beendet, mehr gibt es sinnvoll nicht dazu zu sagen, in einem FORUM im INTERNET!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.720

B58

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
F2x B58
@Stephan_F. Die zentrale unbeantwortete Frage ist doch ob du:
- beide Autos (M240i G42 und M2 G87) schon persönlich gefahren bist und keinen fahrdynamischen Unterschied feststellen konntest,
- oder ob du nur den F42 kennst und du persönlich nichts vermisst (weil du das andere gar nicht kennst) ?!
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten