G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.661
Vertriebler

Vertriebler

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F90, G87, G81, i3s
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.662
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
3.408
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habe mir doch jetzt glatt 2 Tests durchgelesen.
Das Fazit der Tester, tolles Auto, kein Hallodri mehr, sondern ernstzunehmender Sportler......
Hmh...., nachdem ich ein Hobbysportler bin, der Rest aber doch eher dem Hallodritum zuspricht. So denke ich, passt doch der Alte ganz gut zu mir. ;):love:
Nichts desto trotz, finde ich ihn persönlich auch Klasse.
Also jeder,e der den erwirbt, wird nicht viel falsch machen......
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.663
clemens

clemens

Beiträge
679
Punkte Reaktionen
376
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Wie gesagt wir werden sehen was das Auto kann beim Supertest.
Sagt mal gibts keine anständige Bremse mehr für den Neuen im Konfigurator finde ich nix. Ich steh nicht auf Einkolben Faustsattel an der HA.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.664
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Wie gesagt wir werden sehen was das Auto kann beim Supertest.
Sagt mal gibts keine anständige Bremse mehr für den Neuen im Konfigurator finde ich nix. Ich steh nicht auf Einkolben Faustsattel an der HA.
Was auch garnicht geht ist das Turboloch im 4ten Gang bei 1500U/min. Sehr enttäuschend 🥲
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.670

BiMiWi

Beiträge
515
Punkte Reaktionen
669
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Gerd Müller hatte auch Übergewicht, hat in das automatisch schlecht gemacht ?
Thomas Müller hat kein Übergewicht und bringt in meinen Augen die bessere Leistung,
da er sich viel mehr bewegt und somit mehr für das Team macht als der alte Gerd Müller (Gott hab ihn selig)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.673
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
F87 hatte hinten doch auch nur ne 2 Kolben Mini Anlage drin? Wird sich denke ich nicht viel schenken. Da ist mir die 6 Kolben Anlage vorn mit der Festsattel hinten deutlich lieber. Und ich muss auch nicht bei jedem anhalten die Handbremse anreisen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.674

driz

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ist eine 1 Kolben Bremse hinten wie beim M3, glaub ich. Nutzen doch viele
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.675
clemens

clemens

Beiträge
679
Punkte Reaktionen
376
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
F87 hatte hinten doch auch nur ne 2 Kolben Mini Anlage drin? Wird sich denke ich nicht viel schenken. Da ist mir die 6 Kolben Anlage vorn mit der Festsattel hinten deutlich lieber. Und ich muss auch nicht bei jedem anhalten die Handbremse anreisen.
Na Ja ich ha ne schöne große silberne Bremse 6 Kolben vorne 4 Kolben hinten und die funktioniert sogar, sowas würde ich mir wieder beim H87 wünschen. Darf ja gerne etwas Aufpreis kosten.

Ist eine 1 Kolben Bremse hinten wie beim M3, glaub ich. Nutzen doch viele
Das machts nicht besser...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.676

driz

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 G87
Scheinbar reicht es aus, wirst sicher mehr Ahnung haben...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.677
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
3.752
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Bremse beim G8x ist absolut ausreichend dimensioniert.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.678
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Na Ja ich ha ne schöne große silberne Bremse 6 Kolben vorne 4 Kolben hinten und die funktioniert sogar, sowas würde ich mir wieder beim H87 wünschen. Darf ja gerne etwas Aufpreis kosten.
Können ja mal testen wenn meiner da ist wer die bessere Bremse hat. Lad dich gerne auf einen Kaffee ein.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.679
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.878
Punkte Reaktionen
1.654
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Können ja mal testen wenn meiner da ist wer die bessere Bremse hat. Lad dich gerne auf einen Kaffee ein.
Das kann man nicht einfach so testen. Dafür müssten alle andere Variablen gleich sein, sind aber nicht: Gewicht, Reifen, Radabstand, Gewichtverteilung, etc.

Nichtsdestotrotz bezieht er sich auf die Bremsanlage des M2C, also 6 Kolben vorne und 4 hinten. Und ich bezweifle, bzw. hoffe!, dass Ihr eure Bremsanlagen im Straßenverkehr ans Limit bringt :)

Der G87 wird auf 1 Runde sicherlich etwas schneller als sein Vorgänger sein. Ist auch gut so, die Autos werden besser und nicht schlechter. Dennoch hat sich das M Charakter etwas verändert - was an sich nicht schlecht ist - indem das Auto jetzt seriöser und kein großer Hooligan mehr ist. Absolut legitim. Für viele geil, für andere eben nicht. Zum Glück kann jeder selber entscheiden.

Ich tippe auf eine 1:54-55 auf dem HHR auf PS4S Reifen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.680
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Nichtsdestotrotz bezieht er sich auf die Bremsanlage des M2C, also 6 Kolben vorne und 4 hinten. Und ich bezweifle, bzw. hoffe!, dass Ihr eure Bremsanlagen im Straßenverkehr ans Limit bringt :)

Bezweifel ich auch sehr stark.
Ein besserer G87 steht ja noch in den Sternen mal sehen wie es dann bei Comp vs. Comp aussieht. Kann mir gut vorstellen das der die Keramik Anlage bekommt als Option
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten