G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.521
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Fahrtechnisch wird der abliefern! Der s58 ist ne Wucht und die neuen Achsen und Raddimensionen werden dem m2 auf die Sprünge helfen!
Die letzten Zweifler werden nach der Probefahrt auch überzeugt werden, denke ich.

Ich warte sehnsüchtig endlich einen beim Händler in live zu sehen. Geschweige denn probefahren...
Aber das kann das schnellste Auto der Welt sein, wenn er nicht gefällt, kann ich den niemals kaufen.
Ich bin von den Fotos immer noch skeptisch, aber habe Hoffnung, dass er ohne die missratenen MPerformance Teile mir gut gefällt. Fahren wird er eh mega.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.522
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Für mich soll und muss das Gesamtpaket stimmen.
Beginnt bei dem Preis und endet beim Aussehen, dazwischen sollte mir das Fzg noch fahrtechnisch Spaß (subjektiv) bereiten, dann bin ich auch schon zufrieden.
Am Freitag werde ich vor Ort einmal erfragen, wann den mal einer rein kommt!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.523
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Wie kommst du zu der Annahme? Das Auto wiegt 1,8 t leer. Gerade mal 70kg weniger als ein ausgewachsener M5 F90. Und (je nach Ausstattung) mindestens 200...250 kg mehr als ein F87.

Mir tun die Leute jetzt schon leid, die mit dem G87 auf den Track wollen. Das wird einfach nur teuer.
Weil ich den g80 fahre und den Unterschied zum M2c gerade erlebe! Da wird der g87 nicht weniger können!
Ich bin aber auch kein Zeitenjäger und Track tue ich mir auch nicht an. Ich fahre im öffentlichen Raum und da performt der Wagen einfach! Das Gewicht merke ich auf der Straße nicht! Er macht einfach nur Spaß, und das ist für mich entscheidend!
Wer einen Rennwagen will, der sitzt im f87 aber auch im falschen Auto!
Spaß haben kann man jedoch in beiden!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.524
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Fahrtechnisch wird der abliefern! Der s58 ist ne Wucht und die neuen Achsen und Raddimensionen werden dem m2 auf die Sprünge helfen!
Die letzten Zweifler werden nach der Probefahrt auch überzeugt werden, denke ich.
Um richtig ab zu liefern ist er aber deutlich zu schwer

Weil ich den g80 fahre und den Unterschied zum M2c gerade erlebe! Da wird der g87 nicht weniger können!
Ich bin aber auch kein Zeitenjäger und Track tue ich mir auch nicht an. Ich fahre im öffentlichen Raum und da performt der Wagen einfach! Das Gewicht merke ich auf der Straße nicht! Er macht einfach nur Spaß, und das ist für mich entscheidend!
Wer einen Rennwagen will, der sitzt im f87 aber auch im falschen Auto!
Spaß haben kann man jedoch in beiden!
Also sorry wenn du das Gewicht nicht merkst kann ich dich wenns um Performance geht nicht ernst nehmen
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.525

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Auf öffentlichen Straßen wird man das Gewicht kaum merken.

Ich war mit dem Zweirad oft auf der Nordschleife. Wie viele M2 die Leitplanke geküsst haben, kann ich gar nicht mehr zählen ;)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.526

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Ich kann zwar nicht vom M4 sprechen, aber vom C63s Coupé. Der ist vom Gewicht ähnlich aufgestellt als der G82. Hier merkst du das Gewicht zum M2 enorm. Das kann beim G82 auch nicht anders sein.
Und ich fahre die Autos auch nur auf der öffentlichen Straße.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.527
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was man vor allem merkt beim G82 ist der längere Radstand. Aber das Gewicht tatsächlich nicht so sehr, wie viele hier vermuten mögen. Am Limit, ja da schon. Aber das Limit dieses Autos ist für viele Fahrer nicht zu erreichen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.528
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich kann zwar nicht vom M4 sprechen, aber vom C63s Coupé. Der ist vom Gewicht ähnlich aufgestellt als der G82. Hier merkst du das Gewicht zum M2 enorm. Das kann beim G82 auch nicht anders sein.
Und ich fahre die Autos auch nur auf der öffentlichen Straße.
Leute mit Nichtwissen kann ich bestreiten was ihr fürn Quatsch schreibt!

Biste den m4 gefahren ja oder nein?
Was kannst du in diesem Zusammenhang bestätigen?

Nix!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.529

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Wie sich hier immer jeder gleich persönlich beleidigt fühlt, nur weil sein Auto nicht das geilste ist.😂
Ich kann mir lediglich nicht vorstellen, dass Auto B, das 300kg schwer ist als Auto A, genauso fährt. Deshalb der Vergleich zum C63s. Den G82 bin ich vor 2 Jahren tatsächlich gefahren. Kann mich nur leider an die Karre nicht mehr erinnern, da ich nicht sonderlich begeistert war. Warum sage ich nicht, sonst gibts nur wieder geheule.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.530
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wie sich hier immer jeder gleich persönlich beleidigt fühlt, nur weil sein Auto nicht das geilste ist.😂
Ich kann mir lediglich nicht vorstellen, dass Auto B, das 300kg schwer ist als Auto A, genauso fährt. Deshalb der Vergleich zum C63s. Den G82 bin ich vor 2 Jahren tatsächlich gefahren. Kann mich nur leider an die Karre nicht mehr erinnern, da ich nicht sonderlich begeistert war. Warum sage ich nicht, sonst gibts nur wieder geheule.
Also gegen den M4 fährt ein C63 wie ein Sack schrauben. Das kann man nichtmal ansatzweise vergleichen. Die G8x bewegen sich schon extrem gut.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.532
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.469
Punkte Reaktionen
1.364
In diesem Beitrag wird auch erwähnt das es im Mexiko-Werk keine Individuallackierungen geben wird.
Einige glauben ja immer noch daran.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.533
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Aber doch eine größere Farbauswahl:

“Sehr wohl ausgebaut wird hingegen das Farb-Angebot: Neben den derzeit fünf Optionen Zandvoort Blau, Toronto Rot, Brooklyn Grau, Alpinweiß und Saphirschwarz sollen in absehbarer Zeit weitere Lackierungen angeboten werden, darunter auch matte Optionen aus der exklusiven Frozen-Palette. In voller Breite wird die von anderen Baureihen bekannte Individual-Auswahl mit zahlreichen speziellen Farben für den BMW M2 (G87) allerdings nicht verfügbar sein, weil das Werk im mexikanischen San Luis Potosi (bisher) nicht entsprechend befähigt ist.“
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.534
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Weil ich den g80 fahre und den Unterschied zum M2c gerade erlebe! Da wird der g87 nicht weniger können!
Ich bin aber auch kein Zeitenjäger und Track tue ich mir auch nicht an. Ich fahre im öffentlichen Raum und da performt der Wagen einfach! Das Gewicht merke ich auf der Straße nicht! Er macht einfach nur Spaß, und das ist für mich entscheidend!
Wer einen Rennwagen will, der sitzt im f87 aber auch im falschen Auto!
Spaß haben kann man jedoch in beiden!

Vielleicht dazu einmal drei Gedanken:
1. "Performen" im öffentlichen Straßenverkehr ist für mich ein Widerspruch in sich. Von ein paar Serpetinenstrecken mal abgesehen, wirst du das Auto wohl kaum an sein fahrtechnisches Limit bringen, wenn du halbwegs im Rahmen der StVO bleiben und niemanden gefährden willst.
2. Mein G30 LCI (540d) wiegt 250 kg mehr als mein G30 VFL (540i). Der 540d fährt sich wirklich gut, aber bei schnellen Lastwechseln oder Gefahrenbremsungen (die durchaus mal vorkommen können, wenn man >40tsd km pro Jahr fährt) merkt man das mehr als deutlich. Da sind viel weniger Reserven. Gewicht merkt man einfach immer.
3. Wer noch nie auf dem Track war, sollte davon Abstand nehmen, irgendein Auto (wie den F87) in Bezug auf seine Tracktauglichkeit zu bewerten. Die Rennwagendiskussion hatten wir schon zig Mal hier. Man braucht keinen Rennwagen, um einen Trackday zu fahren. Aber es gibt Autos, die können das super (Porsche), richtig gut (F8x), so lala (C63, RS6) oder halt auch gar nicht. Und je schwerer die Autos sind, desto mehr siehst du, wie die Technik kotzt, wenn die Leute versuchen, schnelle Runden zu fahren. Gerade bei den leistungsstarken, schweren Autos, die auf der Geraden auf brutale vMax kommen und auch eine Bremse haben, die die passende Verzögerung liefert. Da siehst du, wie es den Bremsstaub aus den Felgen bläst. Wer mal einen Handlingkurs mit einem G30 gefahren hat und dann den gleichen Kurs mit einem F87 fährt, merkt, dass Welten zwischen den Autos liegen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.535
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
687
3. Wer noch nie auf dem Track war, sollte davon Abstand nehmen, irgendein Auto (wie den F87) in Bezug auf seine Tracktauglichkeit zu bewerten.

stimmt! ... ich war schon mehrere Male auf einem 'Track'. Aber 'Tracktauglichkeit' kann ich noch immer nicht bewerten - dazu fahre ich zu schlecht. Es ist für mich schon schwierig genug 4 flotte Runden mit konstanten Rundenzeiten zu fahren. Nicht weil mein serienmässiger M2 Competition nachlässt - sondern weil ich ab einer gewissen Pace immer irgendwo 'eckig' fahre.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.536

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
stimmt! ... ich war schon mehrere Male auf einem 'Track'. Aber 'Tracktauglichkeit' kann ich noch immer nicht bewerten - dazu fahre ich zu schlecht. Es ist für mich schon schwierig genug 4 flotte Runden mit konstanten Rundenzeiten zu fahren. Nicht weil mein serienmässiger M2 Competition nachlässt - sondern weil ich ab einer gewissen Pace immer irgendwo 'eckig' fahre.
so wird es den meisten hier gehen, weil wir alle viel zu wenig Übung haben.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.537
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich fahre noch den F87 LCI und überlege, dieses (4,5 Jahre) oder nächstes (5 Jahre) Jahr zu wechseln :

- auf den G87….oder
- auf G80/82 ….oder
- auf M2C / CS (falls mich G87/G80/82 nach einer „Probefahrt“ überhaupt nicht überzeugen sollten)

Bin irgendwie hin und her gerissen, da ich noch keinen gefahren bin. Neu wäre schon klasse. Die olle Emmi mit dem toten Motor macht mir aber auch jedesmal Spaß, ob Pässe, NOS, Drift, Bahn oder als Daily in der Stadt.

Bin sehr gespannt, wann ich die mal back-to-back fahren darf
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.539

M2_Competition

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Sorry für etwas Offtopic:
ist euch schon mal aufgefallen, dass der S58 ein richtig unangenehmes Betriebsgeräusch hat?
Ich fahre den im G82 und S55 im M2.
Der M2 läuft so leise und rund im Vergleich zum M4.
Beim M4 dachte ich - der Motor muss kaputt sein. Hört sich schlimmer als Diesel an.
Ruckelt im Leerlauf, Die Drehzahlnagel ist zwar träge, aber auch die zeigt das an.
Vom Gehäusch her als ob sich da 4 M10 Muttern im Motor frei fortbewegen und ab und zu von der Kurbelwelle erwischt werden.
Komplett unregelmäßig irgendwelche Schläge dumpf zu hören.
Von dem Tackern rede ich gar nicht erst.
Sehr eckliger Motorlauf - ehrlich.

Habe mir damals beim Händler extra deswegen einen anderen angehört, weil ich nicht glauben konnte, dass meiner nicht defekt ist.
War aber sehr überrascht :(

Fährt aber super :D
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten