Grandpas saphirschwarzer 235er

Diskutiere Grandpas saphirschwarzer 235er im Mein BMW 2er Forum im Bereich Allgemeines; Danke, danke :-)

Grandpa

Stammuser
Beiträge
4.944
Punkte Reaktionen
3.034
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Cut1 schrieb:
So erfreue ich mich an meinem Kleinen nach wievor:)
Ich auch ... :juchu: Und die („bösen“) M2-Gedanken werden dann auch schnell wieder verworfen ... ;-)

Trotzdem ist der M2 (auch! ;-) ) ein richtig geiler Hobel ... :daumen:
 

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.275
Punkte Reaktionen
950
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Cut1 schrieb:
Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ein 35i ist ein super schönes Auto, individuell aufgehübscht , noch besser ;).
Ein wechsel pro M2, muss meiner Meinung nach gut überlegt sein! Das mehr an Benefit liefert der Ur M2 gegenüber dem 35i nicht, ist aber nur meine Meinung.
So erfreue ich mich an meinem Kleinen nach wievor:)
Die Frage ist halt wie viel Grandpa noch daraufgelegt hat.

Aber beide Autos haben ihre Berechtigung. Mir gefällt halt das Understatement gepaart mit Klasse. Das Sahnehäubchen ist der Pflegezustand :victory:

 

Grandpa

Stammuser
Beiträge
4.944
Punkte Reaktionen
3.034
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schleicher schrieb:
Die Frage ist halt wie viel Grandpa noch daraufgelegt hat.
... ja, da wäre preislich auch ein M2 drin gewesen - aber den gab es damals noch nicht. :rolleyes:

Schleicher schrieb:
Mir gefällt halt das Understatement gepaart mit Klasse. Das Sahnehäubchen ist der Pflegezustand :victory:
Jetzt werde ich aber rot!!! :verneigen:
 

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Hat nur einen kleinen Schönheitsfehler, dein Kleiner: sein Häubchen lässt sich nicht lüften. Dabei lässt sich oben ohne der österreichisch-bayrische Wohlklang so viel besser erfahren und geniessen
 

Grandpa

Stammuser
Beiträge
4.944
Punkte Reaktionen
3.034
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Hat nur einen kleinen Schönheitsfehler, dein Kleiner: sein Häubchen lässt sich nicht lüften. Dabei lässt sich oben ohne der österreichisch-bayrische Wohlklang so viel besser erfahren und geniessen
 

Gast2672

Guest
Grandpa schrieb:
Ich auch ... :juchu: Und die („bösen“) M2-Gedanken werden dann auch schnell wieder verworfen ... ;-)
Trotzdem ist der M2 (auch! ;-) ) ein richtig geiler Hobel ... :daumen:
Das steht außer Frage, ich finde den M2 auch sehr fein.
Aaaaaber, so wie Du habe ich auch etwas Geld in meinen investiert, um ihn so zu gestalten wie er mir gefällt.
So denke ich, wenn ich einen M2 erwerben würde, den wieder mit diversen Teilen verfeinere, dann ist man schon in Preisregionen, speziell in Austria, nein Danke vorerst ;-)
Aber wie Schleicher schon sagt, der 35i führt eben eine feine Klinge, und das gefällt mir eben soooo.
 

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Grandpa schrieb:
Bin nicht so der „oben ohne“-Fan - obwohl, wenn ich so nachdenke: manchmal natürlich schon ... ;-) :daumen:
Dieser Genuss ist mangels verspiegelter Brille und passenden Kandidatinnen leider sehr selten. Da empfinde ich Textil meist doch als Wohltat - und bin froh, mir beim Lüften deselben bei meinem Blauen diesbezüglich keine Gedanken machen zu müssen, finde ich die Linienführung offen wie geschlossen überaus gelungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.275
Punkte Reaktionen
950
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ihr habt aber seltsame Assoziationen :rolleyes: , wenn es um (schöne) Autos geht :hitze: .

Zumindest sind ein paar davon gratis zu bekommen :cool:

 

QP240

Stammuser
Beiträge
2.117
Punkte Reaktionen
2.822
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Vorab, Grandpa's Coupé ist ne echte Sahneschnitte.

Geh' ich mal so meine Fotos durch, dann findet man ausschließlich Exemplare, die irgendwie immer noch stark anmachen - ganz individuell.

Ich hatte sechs Jahre zwei Cabrios 335i u. 435i - tolle Autos, alles prima.

Dann wollte ich es bewußt etwas kleiner und auch meine "BaLag" (*1) brachte ein 2er Coupé ins Gespräch -

weg vom Klappdach - wir machen die Mühle zu !!

Meine ausgiebige Probefahrt mit einem 235i hat mich sofort fasziniert und heiß gamacht.

so wurde es ein M240, den ich bereits nach einem Jahr gegen meinen aktuellen M2 eingetauscht habe.

Das war schon etwas schräg, fast crazy, aber was willste machen, wenn de ps-mäßig einen anner Waffel hast ??

Warum ich dies aufzähle: ich bin überrascht, dass ich das Offenfahren nur ganz selten vermisse -

ok, hier in der norddeutschen Tiefebene lüftet man den Deckel vielleicht auch seltener, als z.B. in Bayern, oder im Schwarzwald.

Eigentlich sind alle diese feinen BMW-Sechszylinder wahre Perlen - trotzdem werden immer mal wieder Begehrlichkeiten geweckt,

obwohl man prima aufgestellt ist.

So könnte ich mir auch gut /sehr gut vorstellen, mich für ein M2 Cabrio zu begeistern.

Fast gut, dass der nicht angeboten wird - sonst säße ich wohl schon wieder vorm Konfigurator

und würde mit den Optionen jonglieren - und austendern, ob dafür die Piepen reichen.

Es könnte dann auch sein, dass ich - weil dauersoundgeil und ewig blubbersüchtig, ich permanent mit Halskrause verkleidet,

meinen chronisch steifen Nacken therapierte - ich wäre dann ja auch bei Permafrost auf der Piste.

Nein - ich bleibe jetzt standhaft - ich muß nicht partout nach jedem andern drallen Hintern glotzen und gedanklich schon wieder fremdgeh'n -

macht man nicht - pfui.

Fazit, Leute:

genießt Eure gehegten Perlen, nicht nur wienern, versiegeln, betüddeln und drumrumgehn, nee, lasst sie auch regelmäßig von der Leine.

Dermaßen up to date,

dass man immer das Allerneueste besitzt, ist eh kaum möglich, also genießt die blitzeblank polierten Hobel.

Fahrt zu Euren "Spezial Places" (*2) - da wird jeder von uns so etliche haben -

sehr schön so ...

... wer weiß, wie lang man das so individuell und wenig eingeschränkt in unserm Land noch kann/darf.

Irgendein wichtigtuender Polit-Dulli, eine Kommission, eher ne Schnarch-Combo - wir schon bald wieder was Neues aushecken,

was zwar oft nur ne Nebelkerze ist, der sogenannte Schuß in Ofen, weil umstritten, wenig wirksam, sogar überflüssig

aber das hält diese schrägen Vögel ja nicht zurück.

Leider sind es allerdings auch wir - eine effektive Minderheit von uns, die es immer übertreiben muß,

weil sie auf Deibel komm raus ihre eigenen Regeln durchboxen will.

Wen wundert es, dass da dann drastisch gegengesteuert wird ?

*1 = Beste aller Lebensabschnittsgefährtin

*2 = where the petting began ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grandpa

Stammuser
Beiträge
4.944
Punkte Reaktionen
3.034
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schleicher schrieb:
Ihr habt aber seltsame Assoziationen :rolleyes: , wenn es um (schöne) Autos geht :hitze: .

Zumindest sind ein paar davon gratis zu bekommen :cool:

Wir haben eben Augen für alle schönen Dinge des Lebens ... ;-)
 

Grandpa

Stammuser
Beiträge
4.944
Punkte Reaktionen
3.034
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
7C31F294-CC07-4E82-ACC4-713DC8B3F08D.jpeg

Kleine M- und große M-Power versus X-Appeal ;-)
 

Patrick94

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Da gefällt mir euer M-Appeal wesentlich besser!
 

Grandpa

Stammuser
Beiträge
4.944
Punkte Reaktionen
3.034
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Update - Zum Saisonstart zwei Spielereien gegönnt ...

670CB2D4-6375-45CA-A466-BFFA279CCC9A.jpeg2CBD104D-9C97-447C-A726-5F7D11AD19A2.jpeg
BDBA79C8-91B5-4263-8A29-D8AE7C66BD05.jpeg8FBFF93A-676A-4F0F-847C-74047E4DDD17.jpeg

Um Missverständnissen vorzubeugen ;-) : Weder die Carbonblende noch die Schwelleraufsätze bringen PS, Performance oder sonst was - haben mir einfach gefallen ... :)
 

QP240

Stammuser
Beiträge
2.117
Punkte Reaktionen
2.822
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Ich find's prima .... Grandpa

... denn sind wir nicht alle ein bisschen bluna ??

Haste diese Feinmechanik selber hingeferkelt,

oder mußte da ein Freundlicher ran ?

 

Grandpa

Stammuser
Beiträge
4.944
Punkte Reaktionen
3.034
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
QP240 schrieb:
Ich find's prima .... Grandpa

... denn sind wir nicht alle ein bisschen bluna ??

Haste diese Feinmechanik selber hingeferkelt,
oder mußte da ein Freundlicher ran ?
:daumen: Danke!

Bei meinen zwei linken Händen? :erschrocken: Ne ne, die Freundlichen wollen doch auch Geld verdienen ... :grins:
 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.534
Punkte Reaktionen
1.799
Ich find die Seitenschweller-Dinger sehen klasse aus. Vor allem an weißen 240i fallen mir die ab und zu auf, da stechen die besser raus.
 

Grandpa

Stammuser
Beiträge
4.944
Punkte Reaktionen
3.034
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
MySound schrieb:
Ich find die Seitenschweller-Dinger sehen klasse aus. Vor allem an weißen 240i fallen mir die ab und zu auf, da stechen die besser raus.
Stimmt - aber in natura kommen die Aufsätze besser raus als auf den Bildern. Ist halt Schwarz, das „schluckt“ ... :methusalem:
 
Thema:

Grandpas saphirschwarzer 235er

Grandpas saphirschwarzer 235er - Ähnliche Themen

Vergleich verschiedener LLK am M235i: Hallo Leute, ich stehe kurz davor (wie wahrscheinlich viele andere zur Zeit oder früher) einen neuen Ladeluftkühler an meinem M235i zu...
Schaltet automatisch im M-Modus / Schaltwippenfunktion fehlerhaft: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das Thema nicht doppelt eröffne. Habe dazu leider nichts gefunden. Zum Thema selbst: ich...
M240i Ego X an M235i anbauen: Hallo liebe Forenmitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, bitte um Nachsicht. Ich bin seit nun zwei Wochen Fahrer eines M235i und bis jetzt...
Ankündigung: Härteres Durchgreifen bei Off-Topic: Hallo 2er-Talk Community, in den letzten Wochen ist uns vermehrt aufgefallen, dass viele Threads (meist von einigen wenigen Usern) mit zu viel...
Zweimassenschwungrad für Schaltgetriebe nur von BMW erhältlich?: Hallo zusammen, da ich bei meinem 235i mit Schaltgetriebe bei einem Kupplungswechsel das Zweimassenschwungrad ebenfalls tauschen will, habe ich...
Oben Unten