Grandpas saphirschwarzer 235er

Diskutiere Grandpas saphirschwarzer 235er im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Danke, danke :-)
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #201

Gast2672

Guest
Grandpa schrieb:
Stimmt! ;-)
Sehen auch an Deinem weißen QP klasse aus ... :verneigen:

Danke, danke :)
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #202
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Cut1 schrieb:
So erfreue ich mich an meinem Kleinen nach wievor:)
Ich auch ... :juchu: Und die („bösen“) M2-Gedanken werden dann auch schnell wieder verworfen ... ;-)

Trotzdem ist der M2 (auch! ;-) ) ein richtig geiler Hobel ... :daumen:
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #203
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Cut1 schrieb:
Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ein 35i ist ein super schönes Auto, individuell aufgehübscht , noch besser ;).
Ein wechsel pro M2, muss meiner Meinung nach gut überlegt sein! Das mehr an Benefit liefert der Ur M2 gegenüber dem 35i nicht, ist aber nur meine Meinung.
So erfreue ich mich an meinem Kleinen nach wievor:)
Die Frage ist halt wie viel Grandpa noch daraufgelegt hat.

Aber beide Autos haben ihre Berechtigung. Mir gefällt halt das Understatement gepaart mit Klasse. Das Sahnehäubchen ist der Pflegezustand :victory:

 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #204
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schleicher schrieb:
Die Frage ist halt wie viel Grandpa noch daraufgelegt hat.
... ja, da wäre preislich auch ein M2 drin gewesen - aber den gab es damals noch nicht. :rolleyes:

Schleicher schrieb:
Mir gefällt halt das Understatement gepaart mit Klasse. Das Sahnehäubchen ist der Pflegezustand :victory:
Jetzt werde ich aber rot!!! :verneigen:
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #205

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Hat nur einen kleinen Schönheitsfehler, dein Kleiner: sein Häubchen lässt sich nicht lüften. Dabei lässt sich oben ohne der österreichisch-bayrische Wohlklang so viel besser erfahren und geniessen
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #206
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Hat nur einen kleinen Schönheitsfehler, dein Kleiner: sein Häubchen lässt sich nicht lüften. Dabei lässt sich oben ohne der österreichisch-bayrische Wohlklang so viel besser erfahren und geniessen
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #207

Gast2672

Guest
Grandpa schrieb:
Ich auch ... :juchu: Und die („bösen“) M2-Gedanken werden dann auch schnell wieder verworfen ... ;-)
Trotzdem ist der M2 (auch! ;-) ) ein richtig geiler Hobel ... :daumen:
Das steht außer Frage, ich finde den M2 auch sehr fein.
Aaaaaber, so wie Du habe ich auch etwas Geld in meinen investiert, um ihn so zu gestalten wie er mir gefällt.
So denke ich, wenn ich einen M2 erwerben würde, den wieder mit diversen Teilen verfeinere, dann ist man schon in Preisregionen, speziell in Austria, nein Danke vorerst ;-)
Aber wie Schleicher schon sagt, der 35i führt eben eine feine Klinge, und das gefällt mir eben soooo.
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #208

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Grandpa schrieb:
Bin nicht so der „oben ohne“-Fan - obwohl, wenn ich so nachdenke: manchmal natürlich schon ... ;-) :daumen:
Dieser Genuss ist mangels verspiegelter Brille und passenden Kandidatinnen leider sehr selten. Da empfinde ich Textil meist doch als Wohltat - und bin froh, mir beim Lüften deselben bei meinem Blauen diesbezüglich keine Gedanken machen zu müssen, finde ich die Linienführung offen wie geschlossen überaus gelungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #209
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ihr habt aber seltsame Assoziationen :rolleyes: , wenn es um (schöne) Autos geht :hitze: .

Zumindest sind ein paar davon gratis zu bekommen :cool:

 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #210

Gast2314

Guest
Vorab, Grandpa's Coupé ist ne echte Sahneschnitte.

Geh' ich mal so meine Fotos durch, dann findet man ausschließlich Exemplare, die irgendwie immer noch stark anmachen - ganz individuell.

Ich hatte sechs Jahre zwei Cabrios 335i u. 435i - tolle Autos, alles prima.

Dann wollte ich es bewußt etwas kleiner und auch meine "BaLag" (*1) brachte ein 2er Coupé ins Gespräch -

weg vom Klappdach - wir machen die Mühle zu !!

Meine ausgiebige Probefahrt mit einem 235i hat mich sofort fasziniert und heiß gamacht.

so wurde es ein M240, den ich bereits nach einem Jahr gegen meinen aktuellen M2 eingetauscht habe.

Das war schon etwas schräg, fast crazy, aber was willste machen, wenn de ps-mäßig einen anner Waffel hast ??

Warum ich dies aufzähle: ich bin überrascht, dass ich das Offenfahren nur ganz selten vermisse -

ok, hier in der norddeutschen Tiefebene lüftet man den Deckel vielleicht auch seltener, als z.B. in Bayern, oder im Schwarzwald.

Eigentlich sind alle diese feinen BMW-Sechszylinder wahre Perlen - trotzdem werden immer mal wieder Begehrlichkeiten geweckt,

obwohl man prima aufgestellt ist.

So könnte ich mir auch gut /sehr gut vorstellen, mich für ein M2 Cabrio zu begeistern.

Fast gut, dass der nicht angeboten wird - sonst säße ich wohl schon wieder vorm Konfigurator

und würde mit den Optionen jonglieren - und austendern, ob dafür die Piepen reichen.

Es könnte dann auch sein, dass ich - weil dauersoundgeil und ewig blubbersüchtig, ich permanent mit Halskrause verkleidet,

meinen chronisch steifen Nacken therapierte - ich wäre dann ja auch bei Permafrost auf der Piste.

Nein - ich bleibe jetzt standhaft - ich muß nicht partout nach jedem andern drallen Hintern glotzen und gedanklich schon wieder fremdgeh'n -

macht man nicht - pfui.

Fazit, Leute:

genießt Eure gehegten Perlen, nicht nur wienern, versiegeln, betüddeln und drumrumgehn, nee, lasst sie auch regelmäßig von der Leine.

Dermaßen up to date,

dass man immer das Allerneueste besitzt, ist eh kaum möglich, also genießt die blitzeblank polierten Hobel.

Fahrt zu Euren "Spezial Places" (*2) - da wird jeder von uns so etliche haben -

sehr schön so ...

... wer weiß, wie lang man das so individuell und wenig eingeschränkt in unserm Land noch kann/darf.

Irgendein wichtigtuender Polit-Dulli, eine Kommission, eher ne Schnarch-Combo - wir schon bald wieder was Neues aushecken,

was zwar oft nur ne Nebelkerze ist, der sogenannte Schuß in Ofen, weil umstritten, wenig wirksam, sogar überflüssig

aber das hält diese schrägen Vögel ja nicht zurück.

Leider sind es allerdings auch wir - eine effektive Minderheit von uns, die es immer übertreiben muß,

weil sie auf Deibel komm raus ihre eigenen Regeln durchboxen will.

Wen wundert es, dass da dann drastisch gegengesteuert wird ?

*1 = Beste aller Lebensabschnittsgefährtin

*2 = where the petting began ...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #211
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #212
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schleicher schrieb:
Ihr habt aber seltsame Assoziationen :rolleyes: , wenn es um (schöne) Autos geht :hitze: .

Zumindest sind ein paar davon gratis zu bekommen :cool:

Wir haben eben Augen für alle schönen Dinge des Lebens ... ;-)
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #213
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
7C31F294-CC07-4E82-ACC4-713DC8B3F08D.jpeg

Kleine M- und große M-Power versus X-Appeal ;-)
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #214
Patrick94

Patrick94

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Da gefällt mir euer M-Appeal wesentlich besser!
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #215
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #216
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Update - Zum Saisonstart zwei Spielereien gegönnt ...

670CB2D4-6375-45CA-A466-BFFA279CCC9A.jpeg2CBD104D-9C97-447C-A726-5F7D11AD19A2.jpeg
BDBA79C8-91B5-4263-8A29-D8AE7C66BD05.jpeg8FBFF93A-676A-4F0F-847C-74047E4DDD17.jpeg

Um Missverständnissen vorzubeugen ;-) : Weder die Carbonblende noch die Schwelleraufsätze bringen PS, Performance oder sonst was - haben mir einfach gefallen ... :)
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #217

Gast2314

Guest
Ich find's prima .... Grandpa

... denn sind wir nicht alle ein bisschen bluna ??

Haste diese Feinmechanik selber hingeferkelt,

oder mußte da ein Freundlicher ran ?

 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #218
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
QP240 schrieb:
Ich find's prima .... Grandpa

... denn sind wir nicht alle ein bisschen bluna ??

Haste diese Feinmechanik selber hingeferkelt,
oder mußte da ein Freundlicher ran ?
:daumen: Danke!

Bei meinen zwei linken Händen? :erschrocken: Ne ne, die Freundlichen wollen doch auch Geld verdienen ... :grins:
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #219

Gast5445

Guest
Ich find die Seitenschweller-Dinger sehen klasse aus. Vor allem an weißen 240i fallen mir die ab und zu auf, da stechen die besser raus.
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #220
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
MySound schrieb:
Ich find die Seitenschweller-Dinger sehen klasse aus. Vor allem an weißen 240i fallen mir die ab und zu auf, da stechen die besser raus.
Stimmt - aber in natura kommen die Aufsätze besser raus als auf den Bildern. Ist halt Schwarz, das „schluckt“ ... :methusalem:
 
Thema:

Grandpas saphirschwarzer 235er

Grandpas saphirschwarzer 235er - Ähnliche Themen

F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
F22 Größtmögliche Reifenbreite beim F22: Hallo, bitte nicht gleich Steinigen aber ich habe wirklich die Suche bemüht aber leider den Threat nicht mehr gefunden. Habe hier mal gelesen was...
F23 Preisentwicklung und welcher Motor: Hallo liebe BMW-Community, ich suche aktuell nach einem Cabrio für den Alltag und da bin ich auf den F23 220i gestoßen. Nun habe ich ein paar...
G42 Antennenabdeckung: Hallo Leute, ich habe heute mein Dach folieren lassen, was im Grunde auch echt toll ausschaut. Ich wollte noch zusätzlich die Aramid M...
Oben Unten