F87 Knarzen beim Beschleunigen und Bremsen [Video]

Diskutiere Knarzen beim Beschleunigen und Bremsen [Video] im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe nun seit ca. 1,5 Wochen mal wieder ein neues Geräuschproblem mit meinem M2C. - Laufleistung: 30t km - M Performance...
  • Knarzen beim Beschleunigen und Bremsen [Video] Beitrag #1
ShorK

ShorK

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
16
Hallo zusammen,

ich habe nun seit ca. 1,5 Wochen mal wieder ein neues Geräuschproblem mit meinem M2C.
- Laufleistung: 30t km
- M Performance Fahrwerk
- keine Leistungssteigerung

Das Knarzen/Knacken tritt nur auf, wenn ich beschleunige bzw. vom Gas gehe und/oder bremse. Es tritt nicht auf, wenn ich über Unebenheiten fahre, lenke, Slalom fahre.
Ich habe absolut keine Ahnung, in welcher Richtung man hierbei suchen sollte.

Hatte jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Vermutung, was die Ursache sein könnte?
Vielen Dank ! 🙏

Anhang anzeigen Knarzen Innenraum.mp4
 
  • Knarzen beim Beschleunigen und Bremsen [Video]

Anzeige

  • Knarzen beim Beschleunigen und Bremsen [Video] Beitrag #2
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Mach mal Deinen Sitz etwas näher zum Lenkrad und schiebe Deine Mittelarmlehne nach vorn. Klingt abwegig aber das war bei mir der Fall. Immer beim Gasgeben das Geknarze...bis ich im Stand auf dem Parkplatz das Geräusch reproduzieren konnte als ich mich etwas mit Schwung in den Sitz haute.
Kannste ja mal auch im Stand testen. Reinsetzen und gegen die Rückenlehne mit den Rücken drücken.
 
  • Knarzen beim Beschleunigen und Bremsen [Video] Beitrag #3
WebSeb

WebSeb

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
Ähnliches Geräusch wurde bei meinen von der Fahrersitz-Schiene verursacht (M-Sport-Sitze). Bei BMW wurde irgendwas gefettet und gut is wieder.
 
  • Knarzen beim Beschleunigen und Bremsen [Video] Beitrag #4
ShorK

ShorK

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
16
Ah okay danke euch. Das gibt mir Hoffnung dass es nicht zu kompliziert wird...Habe bereits im Stand gefühlt überall gedrückt und gerüttelt, in der Hoffnung das Geräusch reproduzieren zu können. Bisher ohne Erfolg. Dann nehme ich den Sitz nochmal genauer unter die Lupe.
 
  • Knarzen beim Beschleunigen und Bremsen [Video] Beitrag #5
WebSeb

WebSeb

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
Mein Fahrersitz (M-Sitz) knackt und knarzt bei mir bei Straßenunebenheiten, Kurvenfahrten, Bremsen, etc.. Fing bei ca. 15tkm an.
Die Geräusche kommen von der Rückenlehne.
Der BMW-Service war nun schon 6 Mal (oder öfter.... habe aufgehört zu zählen) dran und sollte jedes Mal etwas anderes machen (Anweisungen aus München). Die Geräusche kommen nach kurzer Zeit aber immer wieder.
Es wurde schon die Rücken-Kunststoffschale und der eigentliche Stahlrahmen gewechselt, zudem wurde immer irgendetwas abgefilzt.
Leider gibt es, laut des Service, nicht die Möglichkeit einen komplett neuen Sitz zu ordern, er kann nur Einzelteile bestellen und verbauen.
Hatte das von Euch auch jemand? Was hat geholfen?
 
  • Knarzen beim Beschleunigen und Bremsen [Video] Beitrag #6
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Nutz bitte mal die Suchfunktion. Bei einigen war es auch die MAL
 
  • Knarzen beim Beschleunigen und Bremsen [Video] Beitrag #7
WebSeb

WebSeb

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
Hab ich schon. Es ist jedoch definitiv der Sitz.
 
  • Knarzen beim Beschleunigen und Bremsen [Video] Beitrag #8
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir wars ein Kabel das lose unterm Beifahrersitz rumwackelte.
 
  • Knarzen beim Beschleunigen und Bremsen [Video] Beitrag #9
ShorK

ShorK

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
16
Also bei mir kommt das Geräusch höchstwahrscheinlich von der Abgasanlage. Das erklärt auch, wieso es nur beim Beschleunigen bzw. Verzögern auftritt. Hinzu kommt, dass es vor allem nach Autobahnfahrten auftritt, wenn das gesamte System etwas runtergekühlt ist und nicht bei normaler Fahrt.
 
Thema:

Knarzen beim Beschleunigen und Bremsen [Video]

Knarzen beim Beschleunigen und Bremsen [Video] - Ähnliche Themen

G87 Bremse oder Fahrwerk knarzt beim Stillstand: Hallo zusammen Ich habe vor kurzem meinen neuen G87 erhalten und habe seit der Abfahrt festgestellt, dass es hinten links nach dem Stillstand des...
F87 Vibrationen / Lautes Geräusch beim Lenkeinschlag während dem Fahren: Hallo zusammen, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und nach links einlenke (selbst bei minimalem Einlenken), habe ich Vibrationen...
M235i xDrive ruckelt beim Fahren: Servus, hab seit geraumer Zeit mit meinem M235i xDrive ein Problem. Bin die ganze Zeit die original 18 Zoll Felgen mit Michelin Pilot Sport 3...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten