F87 Motorstart im Effizient Modus

Diskutiere Motorstart im Effizient Modus im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als Neuling habe ich eine kurze Frage, die ggf. irgendwo schon beantwortet wurde, ich aber auf die Schnelle nicht finden konnte: Wenn ich...
  • Motorstart im Effizient Modus Beitrag #1

Kuhnibert

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo, als Neuling habe ich eine kurze Frage, die ggf. irgendwo schon beantwortet wurde, ich aber auf die Schnelle nicht finden konnte:

Wenn ich das Auto starte, dann ist automatisch Lenkradmodus Sport und Motormodus Effizient aktiv. Wie kann ich einstellen, dass er im Lenkradmodus Comfort startet?

Klar kann ich mir die M-Tasten programmieren. Aber darum geht es mir nicht.

Über eine Antwort freue ich mich.
 
  • Motorstart im Effizient Modus Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Geht nicht.
 
  • Motorstart im Effizient Modus Beitrag #3

Kuhnibert

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Starten alle BMW M2 Competition im Lenkradmodus Sport und im Motormodus Effizient?
 
  • Motorstart im Effizient Modus Beitrag #6

Kuhnibert

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ok danke. Doof, dass man das nicht verändern kann.
 
  • Motorstart im Effizient Modus Beitrag #7
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Kurze Frage, habe mir einen M2C zugelegt.
Nachdem starten ist immer Motor auf effizient, aber Lenkung auf Sport.

Wo lege ich fest, das Motor und Lenkung beide effizient und Comfort sind?
 
  • Motorstart im Effizient Modus Beitrag #8
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.866
Punkte Reaktionen
1.641
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kurze Frage, habe mir einen M2C zugelegt.
Nachdem starten ist immer Motor auf effizient, aber Lenkung auf Sport.

Wo lege ich fest, das Motor und Lenkung beide effizient und Comfort sind?
Machst du überhaupt nicht. Nicht einstellbar.
 
  • Motorstart im Effizient Modus Beitrag #10
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.866
Punkte Reaktionen
1.641
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der startet immer mit Motor effizient und Lenkung sport!?
Was ist das denn für ein Quatsch😁
Ja. Ich habe mich am Anfang auch beschwert, wirst aber wahrscheinlich auch feststellen, dass Lenkung auf Comfort viel zu weich ist. Mittlerweile finde ich Sport definitiv die beste Wahl.
 
  • Motorstart im Effizient Modus Beitrag #11
sc1988

sc1988

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab kein Bock die Anleitung zu lesen, meine Frage ist ob ich es ändern kann das er immer in Effizienz Modus startet. (Gaspedalkennlinie)
Ich fahre beides auf Sport und wenn ich den Wagen dann neu starte dann ist die Lenkung in Sport und das Gaspedal wieder in Effizienz.
LG
 
  • Motorstart im Effizient Modus Beitrag #12
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, kann man nicht ändern.
 
  • Motorstart im Effizient Modus Beitrag #13
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Da die Frage zu dem Modus beim Motorstart immer wieder gestellt wird, und um eine bessere Themensuche zu ermöglichen, habe ich die Fragen bzw. Antworten aus dem “Kurze Frage - Kurze Antwort-Thread“ (https://www.2ertalk.de/threads/4326/) herausgesucht und in diesem Thema zusammengefasst.
 
Thema:

Motorstart im Effizient Modus

Motorstart im Effizient Modus - Ähnliche Themen

PLZ 8 Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, seitdem ich nun bald 1,5 Jahre alles über den BMW M240i F22 gelesen bzw. gesehen habe, habe ich nicht mehr widerstehen können und...
G42 Auffälligkeiten/Fragen: Hallo, Nach nun 2700 km mit meinem neuen 230i sind mir ein paar Sachen aufgefallen, wo ich mal Meinungen und Erfahrungen austauschen wollte...
F22 Linke Schaltgasse beim Automatik M240i F22: Liebe Leute! Ich hab da mal drei Fragen: Es gibt ja die Presets Sport + Sport Comfort Eco Pro 1. Was passiert, wenn ich aus den einzelnen...
F87 M2 F87 N55 03/2018 LCI Ladeluftkühler und DSC, Getriebe und Differential Mapping: Hallo Gemeindemitglieder, ich habe mich nunmehr auch in die Reihe der Besitzer eines M2 begeben und möchte auf diesem Wege ein paar kleine Frage...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Oben Unten