PDC vorne nachrüsten BMW 220i (F46)

Diskutiere PDC vorne nachrüsten BMW 220i (F46) im BMW 2er Gran Tourer Forum im Bereich BMW 2er Gran Coupé & Gran Tourer .::. Modelle; Moin, moin, wir haben einen wunderschönen GT 220i erworben. Er hat super viele Extras. U.a. iDrive, Kamera und PDC hinten. Nur leider vorne...

mokico

Punkte für Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 220i F46
Moin, moin,
wir haben einen wunderschönen GT 220i erworben.

Er hat super viele Extras. U.a.
iDrive, Kamera und PDC hinten.

Nur leider vorne nicht.

Kann man dieses nachrüsten und wenn ja, wo ist dieses möglich??

Staati

Staati

Stammuser
Punkte für Reaktionen
392
Fahrzeugtyp
M2C
Von BMW gibts keine Nachrüstung, was aber nicht bedeutet das es nicht geht :) Wird aber komplexer, Kabelbaum legen, Sensoren verbauen, codieren...Je nachdem wo du herkommst mal mit Anbietern von Nachrüstungen Kontakt aufnehmen.

Paddl_F22

Paddl_F22

Punkte für Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
BMW 220d xDrive
Erstmal Glückwunsch zum GT und allzeit gute Fahrt damit;)
Über ein paar Bilder freuen wir uns auch immer:sneaky:
Zurück zu deiner Frage:
Ich denke, dass du dafür auch deine Frontschürze bearbeiten musst, da du ja Aussparungen für die Sensoren schaffen musst..wenn du nicht sogar eine neue Frontschürze einbauen musst, um die Sensoren befestigen zu können:unsure:

Also zum selbst machen wahrscheinlich eher nicht so gut geeignet🙈

LG Paddl:cool:

Stefan

Stefan

Moderator
Punkte für Reaktionen
849
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Eine neue Frontschürze muss nicht dringend sein, weil auf der Rückseite die Löcher für die Sensoren vorgezeichnet sind. So weiss man schonmal wo man den Bohrer ansetzen muss.

mokico

Punkte für Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 220i F46
Selbst einbauen wollen wir es auch gar nicht.
Ich suche händeringend eine Werkstatt, nur bis jetzt habe ich leider keine gefunden.

Das es nicht ganz günstig wird, ist uns klar. Aber da wir das Auto auch wirklich eine Weile fahren wollen wäre es uns einiges Wert.

Danke, ich selbst fahre schon einen GT 218i mit PDC vorne und hinten ;-) und Kamera ab Werk.

Mein Mann bekommt nun einen 220i :)

IMG_3338 2.jpg

mokico

Punkte für Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 220i F46
Von BMW gibts keine Nachrüstung, was aber nicht bedeutet das es nicht geht :) Wird aber komplexer, Kabelbaum legen, Sensoren verbauen, codieren...Je nachdem wo du herkommst mal mit Anbietern von Nachrüstungen Kontakt aufnehmen.
Leider ist uns keine Werkstatt bekannt und bis jetzt haben wir nur Absagen erhalten.
Wir wohnen im Raum Hamburg

mokico

Punkte für Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 220i F46
Erstmal Glückwunsch zum GT und allzeit gute Fahrt damit;)
Über ein paar Bilder freuen wir uns auch immer:sneaky:
Zurück zu deiner Frage:
Ich denke, dass du dafür auch deine Frontschürze bearbeiten musst, da du ja Aussparungen für die Sensoren schaffen musst..wenn du nicht sogar eine neue Frontschürze einbauen musst, um die Sensoren befestigen zu können:unsure:

Also zum selbst machen wahrscheinlich eher nicht so gut geeignet🙈

LG Paddl:cool:
Dankeschön. Selbst wollen wir da gar nicht ran. Suchen eine Werkstatt, aber bis jetzt sind wir leider noch nicht fündig geworden. Wir wohnen im Raum Hamburg. Das es natürlich auch was kostet ist klar. ;-)

Anhänge

Thema:

PDC vorne nachrüsten BMW 220i (F46)

PDC vorne nachrüsten BMW 220i (F46) - Ähnliche Themen

• M2 PDC vorne

M2 PDC vorne: Moin zusammen, Ich würde gerne PDC vorne bei meinem M2 haben und suche jemanden der das schon mal nachrüsten lassen hat. Bitte keine Kommentare...
  • PDC vorne wann aktiv? Codierbar?

PDC vorne wann aktiv? Codierbar?: Hallo zusammen, ich bin heute zum zweiten Mal den M2C Probe gefahren und da ist mir erst richtig bewusst geworden, dass das PDC vorne von alleine...
  • Pdc vorne automatisch

Pdc vorne automatisch: Hallo zusammen, Ist es normal das pdc vorne nicht automatisch angeht sondern nur beim enlegen des rückwärtsgangs bzw. Drücken des knopfes? Ich...
  • PDC spinnt

PDC spinnt: Ich habe bei meinem F23 vorne und hinten PDC. Der Wagen ist 1 Jahr alt und hat 6.000 km darauf. Vor ca. 4 Wochen hat sich PDC (Park dist. Contr.)...
  • PDC

PDC: Hallo ich bin die andere Hälfte von Michael und habe eine frage bezüglich des PDC. Wir haben es vorne und hinten gewählt einschließlich...