F46 PDC vorne nachrüsten BMW 220i (F46)

Diskutiere PDC vorne nachrüsten BMW 220i (F46) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, moin, wir haben einen wunderschönen GT 220i erworben. Er hat super viele Extras. U.a. iDrive, Kamera und PDC hinten. Nur leider vorne...
  • PDC vorne nachrüsten BMW 220i (F46) Beitrag #1

mokico

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW 220i F46
Moin, moin,
wir haben einen wunderschönen GT 220i erworben.

Er hat super viele Extras. U.a.
iDrive, Kamera und PDC hinten.

Nur leider vorne nicht.

Kann man dieses nachrüsten und wenn ja, wo ist dieses möglich??
 
  • PDC vorne nachrüsten BMW 220i (F46) Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Von BMW gibts keine Nachrüstung, was aber nicht bedeutet das es nicht geht :) Wird aber komplexer, Kabelbaum legen, Sensoren verbauen, codieren...Je nachdem wo du herkommst mal mit Anbietern von Nachrüstungen Kontakt aufnehmen.
 
  • PDC vorne nachrüsten BMW 220i (F46) Beitrag #3
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Erstmal Glückwunsch zum GT und allzeit gute Fahrt damit;)
Über ein paar Bilder freuen wir uns auch immer:sneaky:
Zurück zu deiner Frage:
Ich denke, dass du dafür auch deine Frontschürze bearbeiten musst, da du ja Aussparungen für die Sensoren schaffen musst..wenn du nicht sogar eine neue Frontschürze einbauen musst, um die Sensoren befestigen zu können:unsure:

Also zum selbst machen wahrscheinlich eher nicht so gut geeignet🙈

LG Paddl:cool:
 
  • PDC vorne nachrüsten BMW 220i (F46) Beitrag #4

Gast837

Guest
Eine neue Frontschürze muss nicht dringend sein, weil auf der Rückseite die Löcher für die Sensoren vorgezeichnet sind. So weiss man schonmal wo man den Bohrer ansetzen muss.
 
  • PDC vorne nachrüsten BMW 220i (F46) Beitrag #5

mokico

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW 220i F46
Selbst einbauen wollen wir es auch gar nicht.
Ich suche händeringend eine Werkstatt, nur bis jetzt habe ich leider keine gefunden.

Das es nicht ganz günstig wird, ist uns klar. Aber da wir das Auto auch wirklich eine Weile fahren wollen wäre es uns einiges Wert.

Danke, ich selbst fahre schon einen GT 218i mit PDC vorne und hinten ;-) und Kamera ab Werk.

Mein Mann bekommt nun einen 220i :)

IMG_3338 2.jpg

Von BMW gibts keine Nachrüstung, was aber nicht bedeutet das es nicht geht :) Wird aber komplexer, Kabelbaum legen, Sensoren verbauen, codieren...Je nachdem wo du herkommst mal mit Anbietern von Nachrüstungen Kontakt aufnehmen.
Leider ist uns keine Werkstatt bekannt und bis jetzt haben wir nur Absagen erhalten.
Wir wohnen im Raum Hamburg

Erstmal Glückwunsch zum GT und allzeit gute Fahrt damit;)
Über ein paar Bilder freuen wir uns auch immer:sneaky:
Zurück zu deiner Frage:
Ich denke, dass du dafür auch deine Frontschürze bearbeiten musst, da du ja Aussparungen für die Sensoren schaffen musst..wenn du nicht sogar eine neue Frontschürze einbauen musst, um die Sensoren befestigen zu können:unsure:

Also zum selbst machen wahrscheinlich eher nicht so gut geeignet🙈

LG Paddl:cool:
Dankeschön. Selbst wollen wir da gar nicht ran. Suchen eine Werkstatt, aber bis jetzt sind wir leider noch nicht fündig geworden. Wir wohnen im Raum Hamburg. Das es natürlich auch was kostet ist klar. ;-)
 

Anhänge

  • IMG_3338 2.jpg
    IMG_3338 2.jpg
    724,8 KB · Aufrufe: 21
  • PDC vorne nachrüsten BMW 220i (F46) Beitrag #7

mokico

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW 220i F46
  • PDC vorne nachrüsten BMW 220i (F46) Beitrag #8

mokico

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW 220i F46
Hier ein kleines Update!

Wir haben nun jemanden gefunden, der uns vorne PDC nachrüstet.

Bimmer in Süddeutschland hat es uns angeboten, allerdings für teures Geld
1.699€. Aber voll ins Idrive integriert.

Aber nun kommt’s
ff-tuning hat uns ein Angebot gemacht, welches wir nicht ablehnen können.

PDC vorn und zusätzlich der Parklenkassistent für 1.399€.

Das ganze ist dann so, als wäre er ab Werk bereits so ausgerüstet gewesen.

Aktuell stimmen wir einen Termin ab, wann wir aus Norddeutschland dann mal in den Süden fahren, zum umrüsten.

https://www.ff-tuning.de/nachruestu...lfe-pdc-vorne-inkl.-parkassistent-2er-f45-f46
 
  • PDC vorne nachrüsten BMW 220i (F46) Beitrag #9

mokico

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW 220i F46

Anhänge

  • 41016DCB-2466-4795-BA8B-7C28B94CB4C5.jpeg
    41016DCB-2466-4795-BA8B-7C28B94CB4C5.jpeg
    487,5 KB · Aufrufe: 12
  • EE176D22-BF6B-4EC2-A95F-3F54B91E9AD9.jpeg
    EE176D22-BF6B-4EC2-A95F-3F54B91E9AD9.jpeg
    449,8 KB · Aufrufe: 11
  • PDC vorne nachrüsten BMW 220i (F46) Beitrag #10
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
👍 Schön, dass alles gut geklappt hat ... 😀
 
  • PDC vorne nachrüsten BMW 220i (F46) Beitrag #11

Gast837

Guest
Ende gut alles gut. Jetzt habt ihr euer PDC und eine schöne Reise habt ich auch gemacht.
Gute Fahrt🤗
 
Thema:

PDC vorne nachrüsten BMW 220i (F46)

PDC vorne nachrüsten BMW 220i (F46) - Ähnliche Themen

G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
F22 Nachrüstung Rückfahrkamera / Auspuffanlage: Hallo Leute, ich weiß, dass Thema wurde schon mal aufgegriffen hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Ich fahre einen BMW 228i (Bj, 2016)...
BMW F22 M240i Elektronische Spiegel nachrüsten.: Moin Moin, leider habe ich hier noch nichts passendes gefunden bzw eine Lösung für mein Problem. Ich habe einen M240i F22. Allerdings klappt er...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
Oben Unten