F87 M 666 Felgen Traglast Gutachten für Eintragung nach § 21

Diskutiere M 666 Felgen Traglast Gutachten für Eintragung nach § 21 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich habe mir für meinen Competition die M 666 Felgen 9 x20 und 10x 20 geholt und möchte diese jetzt Eintragen lassen wer hat ein Traglast...
  • M 666 Felgen Traglast Gutachten für Eintragung nach § 21 Beitrag #1

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo
Ich habe mir für meinen Competition die M 666 Felgen 9 x20 und 10x 20 geholt und möchte diese jetzt Eintragen lassen wer hat ein Traglast Gutachten dafür für mich,
BMW möchte dafür jede Menge Infos haben, gerne per persönliche Nachricht
 
  • M 666 Felgen Traglast Gutachten für Eintragung nach § 21 Beitrag #2
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du brauchst für eine Einzelbegutachtung nach §21 StVZO bei diesen Felgen keine Traglastbescheinigung, da die Felge für Fahrzeuge des Typs „M3“ gedacht ist und der M2 auch dazu gehört. Eine Reifenfreigabe wird für die Mischbereifung und ABV-Eignung aber eigentlich immer gefordert, zudem sind die Reifenbreiten schmaler als bei der Genehmigung seitens BMW. Diese solltest du mitnehmen. Je nachdem an welchen Sachverständigen du gerätst, möchte dieser ggf. noch ein Vergleichsgutachten haben um z.B. den Impact-Test abgedeckt zu haben.
 
  • M 666 Felgen Traglast Gutachten für Eintragung nach § 21 Beitrag #3

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Hallo
Ich habe mir für meinen Competition die M 666 Felgen 9 x20 und 10x 20 geholt und möchte diese jetzt Eintragen lassen wer hat ein Traglast Gutachten dafür für mich,
BMW möchte dafür jede Menge Infos haben, gerne per persönliche Nachricht

BMW will Infos?
 
  • M 666 Felgen Traglast Gutachten für Eintragung nach § 21 Beitrag #4

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Du brauchst für eine Einzelbegutachtung nach §21 StVZO bei diesen Felgen keine Traglastbescheinigung, da die Felge für Fahrzeuge des Typs „M3“ gedacht ist und der M2 auch dazu gehört. Eine Reifenfreigabe wird für die Mischbereifung und ABV-Eignung aber eigentlich immer gefordert, zudem sind die Reifenbreiten schmaler als bei der Genehmigung seitens BMW. Diese solltest du mitnehmen. Je nachdem an welchen Sachverständigen du gerätst, möchte dieser ggf. noch ein Vergleichsgutachten haben um z.B. den Impact-Test abgedeckt zu haben.

Hallo Kauften, hast du etwas für mich, was meinst du mit Impact Testen und ABV-eignung?
 
  • M 666 Felgen Traglast Gutachten für Eintragung nach § 21 Beitrag #5
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Fahr am besten einfach mal zu ner Prüfstelle und frag was die für die Eintragung für Papiere wollen. Am besten ne Felge in Kofferraum und vorher mit den Reifen beschäftigen.
 
Thema:

M 666 Felgen Traglast Gutachten für Eintragung nach § 21

M 666 Felgen Traglast Gutachten für Eintragung nach § 21 - Ähnliche Themen

Traglastgutachten M640 Felge: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Bräuchte ein Traglastgutachten für folgende Felge: VA: 2284905 HA: 2284906 VA: 8,5J x 18" ET 27 mm...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F22 xDrive - Unterschiedliche Felgengröße aber gleiche Reifengröße: Hallo 2erTalk-Community, vielleicht könnt ihr ja mir weiterhelfen, da ich leider nicht wirklich was finde. Und zwar habe ich mir für den Sommer...
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
Oben Unten