G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
  • BMW 2er 2021 Beitrag #921
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Bestellung ist raus. Vorfreude umso größer :D

An diejenigen, die mal nen BMW neu gekauft haben:
War bei euch auch so ne Preisanpassungsklausel im Vertrag? Also wenn die Auslieferung länger als 4 Monate dauert und BMW die Listenpreise erhöht, können die Preise bis 5% an einen weitergegeben werden, ohne dass man stornieren darf!
Steht in den AGBs erste Seite unten links bei Preis.

Für mich ne Preisgleitklausel in anderen Gewand, aber kannst ja eh nix gegen machen (außer mal beim Verbraucherschutz und fragen was die davon halten ;-) )
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #922

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
M240i xdrive: ETs der Sportfelgen versus Normalfelgen (gemäss einem US Forum) und Links zu Sapphire metallic (Schwarz):G42 Felgen ETs Felgen 19 Double spoke bicolor style 893M 245 - 255.jpg
In einer dunklen Farbe mit Shadow Line gewinnt das Auto an Ruhe weil dann die gewagten Einlassdreiecke und die schwarzen Schwellerteile nicht dominant sind (meine subjektive Wahrnehmung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #923

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
852
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich hab auch Saphir Schwarz mit erweiterten Shadowline Umfängen genommen, getönte Heckscheiben.
Die goldenen Einlagen im Scheinwerfer habe ich aber als Akzent gelassen.

In Schwarz sieht das Auto schon deutlich erwachsener aus, weil man diese ganzen schwarzen Kontraste am Heckdiffusor und Schweller nicht so sieht.

Erweitertes Shadowline, also auch die Nierenumrandung schwarz, sieht dann trotzdem sportlich aus. Das lenkt den Blick eher auf die Scheinwerfer und weniger auf die Nieren.

Nur bei den Felgen war ich mir unsicher. Hab die 18 Zoll Bicolor gelassen und fürn Winter hol ich mir schwarze 18 Zöller. Dann hab ich etwas Abwechslung :D
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #924
aspe65

aspe65

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Wann soll deiner geliefert werden? Meiner erst im August - das ist hart....
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #925

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
852
Fahrzeugtyp
G42 230i
Es gibt noch nichts Genaues bei mir. Die Händler erzählen immer irgendwas, was eh nicht verbindlich, sondern nur Vermutungen sind.
Realistisch sind wohl zw. 3-10 Monate.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #926
aspe65

aspe65

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Also die bmw niederlassung in hh meinte august und der händler in kiel dann auch. 6 monate scheinen realistisch zu sein.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #927

Exilpfälzer

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i G42
Ich habe Ende November bestellt (240i), bekam Mitte Dezember den unverbindlichen Liefertermin für März mit Produktion im Januar. Gemäss heutigem Gespräch mit dem Händler ist der Hobel tatsächlich gebaut, hat seine Fahrgestellnummer bekommen und wartet nun auf die Verschiffung. Was gestrichene Extras angeht, hatte ich wohl Glück. Es wurde lediglich die Touch-Funktion im "Touch Controller" gekürzt, wohingegen HK Lautsprecher, Touch Display und Lordosenstütze auch bei Beifahrer (angeblich nur weil M Sportsitzen) dabei sind. Was mir allerdings Sorgen macht, ist die Tatsache, dass derzeit Steuergeräte erst bei Ankunft am Zielhafen (Rotterdam) nachgerüstet werden- und das kann wohl noch mal Wochen dauern, bis die da sind.

Die Anekdote kommt aus der Schweiz, wäre aber in Deutschland wohl nicht grossartig anders ausgefallen.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #928
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Was mir allerdings Sorgen macht, ist die Tatsache, dass derzeit Steuergeräte erst bei Ankunft am Zielhafen (Rotterdam) nachgerüstet werden- und das kann wohl noch mal Wochen dauern, bis die da sind.
Echt jetzt? 😳😳
Die kloppen die Steuergeräte erst nach der Verschiffung rein?? Das ist ja krass.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #929
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Sowas in der Art erzählte mir mein Mechaniker bereits vergangenen Oktober. Da musste die NL Mitarbeiter zur Komplettierung von Neufahrzeugen abstellen.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #931
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ziemlich unterbrochene QS Kette vom Werk 😉
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #932

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Macht Daimler seit einigen Monaten ebenfalls.
Die aktuelle Situation zwingt die Hersteller dazu, da sonst gar nichts in den Werken laufen würde.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #933
MF87

MF87

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
Alfa Romeo Giulia QV MY22
Doofe Frage,
Schieben die die Autos aufs Schiff? Oder wie geht das ohne Steuergerät, nur bei Ebbe?
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #934

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Lustige Vorstellung :-D

Betrifft allerdings meistens nur Sonderausstattungen, wie Rückfahrkameras, Totwinkelassistenten, Head-Up Displays, etc.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #935
MF87

MF87

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
Alfa Romeo Giulia QV MY22
Aha, Motorsteuergeräte gibt's anscheinend.
Bin mal gespannt ob das dann auch mal so wird, wie bei den "richtigen" Importwagen. Da werden dann Sonderausstattungen erst in Bremerhaven eingebaut und umgefusselt. Hab ich schon live gesehen ist schon interessant, vor allem logistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #938

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
852
Fahrzeugtyp
G42 230i
Goldene Einlagen im Scheinwerfer? Hab ich was verpasst? :) Dubai Edition bestellt?
Die adaptiven Scheinwerfer haben standarsmäßig so ne goldene Leiste im Scheinwerfer. Bei Shadowline im Scheinwerfer wirds erst wieder schwarz.


2022-BMW-2er-Coupe-G42-01.jpg
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #939
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition

Anhänge

  • D3034524-8775-45E9-8274-79072783E1BD.jpeg
    D3034524-8775-45E9-8274-79072783E1BD.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 82
  • D72A52AD-2469-47F0-9B80-51902B2085F1.jpeg
    D72A52AD-2469-47F0-9B80-51902B2085F1.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 84
Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
G42 M240i sDrive Domlager bei Fahrwerkswechsel: Moin zusammen, eventuell kommt bei mir bald ein ST XA Gewinde rein. Der 2er hat nun knapp ~7.500km runter. Was sagt ihr: - Domlager gleich...
G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
Oben Unten