G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
  • BMW 2er 2021

Anzeige

  • BMW 2er 2021 Beitrag #861

Hopper

Beiträge
824
Punkte Reaktionen
871
Fahrzeugtyp
G42 230i
Genau es geht um einen 230i mit M Sport Paket und die Sportbremse mit blauen Sätteln.
Ich werde es wohl auch bei den Standardfelgen (also 848 lassen) und dann als Winterräder entweder dann schwarze oder andere 18 Zöller mit gleicher Reifengröße kaufen.
Danke
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #862
Alessandro

Alessandro

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
159
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hallo zusammen ;) hoffe euch geht´s allen gut 😊
Heute war ich beim freundlichen um einen kostenlosen 10 Punkte Check zu machen.
Wehrend der Wartezeit hab ich mir mal den neuen M240I Live angesehen.
Farbe war grau und dann mit schwarzen Kontrasten wie Diffusor, Schweller, Lufteinlässe... etc... in Schwarz.
Ich muss sagen das der Live ganz anders aussieht wie auf den Bildern, also viel besser.
Hatte ja geschrieben das er mir gar nicht gefällt, nun muss ich fairer weise sagen das der doch ganz gut aussieht.
Auf den Bildern sieht man nicht wirklich die ganzen formen und die realen Proportionen und Größen von Lichtern etc...pp...
Der Innenraum ist auch ganz schick, wobei ich mich mit dem neuen Digitalen Cockpit nicht wirklich anfreunden kann...
Fakt bleibt das BMW eine ganz neue Linie eingeschlagen hat was Design betrifft. Vielleicht, wenn in eine paar Jahren das Auge sich daran gewönnt hat,
sehen die Formen von den Scheinwerfern und Heckleuchten auch wieder "BMW Stile" aus.
Was sich aber BMW auf jeden Fall hätte sparen können, sind diese Auspuffblenden im Diffusor und die "Abrisskante" auf dem Kofferraum.
Also wie gesagt, der sieht doch ganz gut aus. Ein paar Sachen sind gewöhnungsbedürftig ein paar andere unnötig, aber auch vieles gutes neues schon
als Serienausstattung...
Der Preis ist auch, meiner Meinung nach, etwas zu happig :unsure:
Aber im großen und ganzen werde ich meinem geliebten kleinen behalten und mir nichts neues anschaffen🥰
LG
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #863
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Gut erklärt. Aber das ist das was ich schon öfter geschrieben habe: 1. Muss man ein Kfz live sehen um es zu beurteilen und 2. gewöhnt man sich so schnell an Neues 😉
Das gleiche beim M3/M4: kaum jemand jucken noch die Riesennieren.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #865

Hopper

Beiträge
824
Punkte Reaktionen
871
Fahrzeugtyp
G42 230i
Wie war das eigtl bei euch beim bestellen? Aktuell entfällt beim Navi auf dem Bedienregler die Touchfunktion.
Wie navigiert man dann durch die Menüs, wenn man nicht auf dem Bildschirm selbst rumdrücken will?
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #866
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
3.745
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wie war das eigtl bei euch beim bestellen? Aktuell entfällt beim Navi auf dem Bedienregler die Touchfunktion.
Wie navigiert man dann durch die Menüs, wenn man nicht auf dem Bildschirm selbst rumdrücken will?
Hast du noch nie einen BMW bedient oder was genau meinst du?
Ich hab die Touch Funktion von dem iDrive Schalter vlt. 1x im Leben zum mal ausprobieren benutzt.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #867
Iroc

Iroc

Beiträge
468
Punkte Reaktionen
478
Fahrzeugtyp
225d LCI
Bei einigen Modellen wird mittlerweile aber auch die Touch Funktion vom Display weggelassen. Weiß aber nicht ob da der 2er auch betroffen ist? Würde mich aber auch nicht stören. Bei mir wurde dies genau einmal benutzt und dies war bei der Einweisung/Übergabe vom Händler
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #868

Hopper

Beiträge
824
Punkte Reaktionen
871
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hast du noch nie einen BMW bedient oder was genau meinst du?
Ich hab die Touch Funktion von dem iDrive Schalter vlt. 1x im Leben zum mal ausprobieren benutzt.
Ist die Touch Funktion nur dafür da, um Buchstaben drauf zu "malen" oder nutzt man die normalerweise nicht um durch die Menü Zeilen und Spalten zu wischen?

Und nein, ich habe noch nie vorher ein iDrive 7 bedient, nur beim Händler und da ist beim "touchen" nichts passiert.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #869
aspe65

aspe65

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Ist die Touch Funktion nur dafür da, um Buchstaben drauf zu "malen" oder nutzt man die normalerweise nicht um durch die Menü Zeilen und Spalten zu wischen?

Und nein, ich habe noch nie vorher ein iDrive 7 bedient, nur beim Händler und da ist beim "touchen" nichts passiert.
Genau. um Buchstaben zu malen. Das stört eigentlich nur, wenn man ausversehen draufkommt. Für mich ist der Entfall ein Fortschritt :)
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #870
Iroc

Iroc

Beiträge
468
Punkte Reaktionen
478
Fahrzeugtyp
225d LCI
Richtig, die Touch Funktion nutzt man nur um Zahlen oder Buchstaben aufzumalen.
Ansonsten dreht und kippt man den Idriveschalter
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #871

Hopper

Beiträge
824
Punkte Reaktionen
871
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ok danke, das ist dann wirklich mehr als vernachlässigbar.
Bei der Probefahrt habe ich allerdings den Controller gekippt und da ist irgendwie nichts passiert in den Menüs.
Ist aber sicherlich Einstellungssache oder ich habe etwas falsch gemacht.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #872
Iroc

Iroc

Beiträge
468
Punkte Reaktionen
478
Fahrzeugtyp
225d LCI
Kommt immer auf´s Menü an ob kippen funktioniert oder ob man drehen muss.
Im Hauptmenü zum Beispiel wird durch drehen zwischen den Kacheln "gescrollt" ein "Drehklick" bedeudet eine Kachel weiter, Kippt man den Controller wird auf die nächste Seite gewechselt. Dies geht aber auch mit drehen. Nur muss man dann eben durch alle Kacheln durch "drehen".
Ist etwas schlecht zu erklären.
Beispiel du bist auf Kachel 1, bei mir Media (Anordnung/Reihenfolge der Kacheln kann frei verändert werden) und möchtest auf Kachel 4 (z.b. Mein Fahrzeug)
Via drehen musst du also noch an Kachel 2 und 3 vorbei drehen, also 3 klicks weit drehen. Kippt man den Controller springt er direkt auf die 2. Seite, also Kachel 4
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #873

Hopper

Beiträge
824
Punkte Reaktionen
871
Fahrzeugtyp
G42 230i
Versteh ich :D
Ich dachte nur man kann dann durch Kippen nach unten die "Hauptkacheln" auf der linken Seite auch nach unten schalten
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #874
Iroc

Iroc

Beiträge
468
Punkte Reaktionen
478
Fahrzeugtyp
225d LCI
Ob du dich durch ein Menü "kippen" kannst siehst du auch Anhand eines roten "Pfeils"
hier mal ein Video ab 3:50 min, da tauchen an den rändern immer wieder die kleinen Pfeile auf, dann wechselst du durch kippen des Controllers die entsprechende "Ebene"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #875
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
909
Punkte Reaktionen
843
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Der neue 2er Active Tourer U06 wird sogar der erste BMW der Neuzeit sein, der ganz auf den iDrive Controller verzichtet und nur mit Gestik und Sprachsteuerung bedient wird...
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #876
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der G87 ja hat in den Erlkönigen schon das Idrive8 drin. Bekommen die normalen 2er dann bald ein Upgrade?

D388B408-FFBB-4D92-AADE-00A0A31FFABD.jpeg
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #878
Iroc

Iroc

Beiträge
468
Punkte Reaktionen
478
Fahrzeugtyp
225d LCI
Jepp, ich bin u.a. von VAG weg wegen der Golf8 Bedienkatastrophe und nun fängt auch BMW damit an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #879

Gast5445

Guest
Der G87 ja hat in den Erlkönigen schon das Idrive8 drin. Bekommen die normalen 2er dann bald ein Upgrade?

Anhang anzeigen 42148

Mit Sicherheit zum LCI. Davor denke ich nicht.

Der neue 2er Active Tourer U06 wird sogar der erste BMW der Neuzeit sein, der ganz auf den iDrive Controller verzichtet und nur mit Gestik und Sprachsteuerung bedient wird...

Wo ist der „gefällt mir nicht“ Button?!

Wobei. Bevor ich mir nen active tourer kaufe geh ich lieber zu Fuß. Da kann BMW rein bauen was sie wollen.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #880

Hopper

Beiträge
824
Punkte Reaktionen
871
Fahrzeugtyp
G42 230i
Mal noch eine Konfigurationsfrage:

Für 200 Euro gibts ja diese beleuchteten M Logos in den Türverkleidungen.
Wenn ich diese nicht wähle, sondern nur die beim M Paket standardmäßig verbaute Ambientebeleuchtung lasse, sind dann die Einlagen trotzdem beleuchtet und sogar in der Farbe wechselbar? Also auch solche beleuchteten "Pixel" in der Verkleidung?

So wie hier ab 8:35

Es geht um den 230i.
 
Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
G42 M240i sDrive Domlager bei Fahrwerkswechsel: Moin zusammen, eventuell kommt bei mir bald ein ST XA Gewinde rein. Der 2er hat nun knapp ~7.500km runter. Was sagt ihr: - Domlager gleich...
F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Oben Unten