G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
  • BMW 2er 2021 Beitrag #841

ricardo

Beiträge
674
Punkte Reaktionen
703
Hier ein Video - ab 6:14 Minuten geht es um den Innenraum.
Eines vorweg das Cockpit ist zu 100% vom 3er übernommen worden.
Der Tester ist 1,95 m groß und sitzt gut im 2er.
[MEDIA]
Dort wird vorallem der Platzkomfort hinten bemängelt. Denke nicht dass der G87 an den Maßen im Innenraum was ändern wird, nur weil er außen breiter ist.

Ich finde einer der größten Benefits beim 2er (vorallem M2) ist die Vielseitigkeit - das Packaging ist enorm gut. Wenn nun die hintere Reihe für Erwachsene nicht mehr nutzbar ist, ist das schon sehr schade. Denn wenn ich ein Auto ohne richtige Rücksitze möchte, greife ich halt zur Supra (vergleichsweise bepreist mit 240i), zum BRZ (wenn man 220i und co. betrachtret) oder cross-shoppe mit Cayman, Alpine oder Lotus. (M2)
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #842
aspe65

aspe65

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Ich bin zwar nur 170cm aber beim probesitzen habe ich festgestellt, das ich gut hinter dem fahrersitz sitzen kann, wenn der auf mich eingestellt ist.
Spontan ist mir im verhältniss zum f22 keine besondere enge aufgefallen.
Denke das der unterschied in der beinfreiheit höchstens ein sehr kleiner ist.
Anders sieht es wohl mit der kopffreiheit aus.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #843

Gast5445

Guest
[MEDIA]
Dort wird vorallem der Platzkomfort hinten bemängelt. Denke nicht dass der G87 an den Maßen im Innenraum was ändern wird, nur weil er außen breiter ist.

Ich finde einer der größten Benefits beim 2er (vorallem M2) ist die Vielseitigkeit - das Packaging ist enorm gut. Wenn nun die hintere Reihe für Erwachsene nicht mehr nutzbar ist, ist das schon sehr schade. Denn wenn ich ein Auto ohne richtige Rücksitze möchte, greife ich halt zur Supra (vergleichsweise bepreist mit 240i), zum BRZ (wenn man 220i und co. betrachtret) oder cross-shoppe mit Cayman, Alpine oder Lotus. (M2)

Wie in meinem M2 nie jemand hinten saß. War wohl ein Fehlkauf :)
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #844
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.521
Punkte Reaktionen
1.401
Dort wird vorallem der Platzkomfort hinten bemängelt. Denke nicht dass der G87 an den Maßen im Innenraum was ändern wird, nur weil er außen breiter ist.
Die letzten Beiträge gelesen?
Hier nochmal zum Vergleich.
Innenmaße:
G42: vorne 1505 mm, hinten 1399 mm
F22: vorne 1436 mm, hinten 1403 mm
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #845

ricardo

Beiträge
674
Punkte Reaktionen
703
Wo wurde denn hinten die Kopffreiheit gemessen? Die ist doch abfallend aufgrund der Dachlinie. Eine einzige Zahl ist da nur bedingt aussagekräftig.
Was ich eigentlich sagen wollte: Es ist eine Gefühlssache, individuell und Nutzungsabhängig (Sitzriesen, für Kinder etc.). Daher würde ich nicht nur auf einen Vergleich hören, der von der Auto BILD kommt.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #846
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.521
Punkte Reaktionen
1.401
Wo wurde denn hinten die Kopffreiheit gemessen? Die ist doch abfallend aufgrund der Dachlinie. Eine einzige Zahl ist da nur bedingt aussagekräftig.
Was ich eigentlich sagen wollte: Es ist eine Gefühlssache, individuell und Nutzungsabhängig (Sitzriesen, für Kinder etc.). Daher würde ich nicht nur auf einen Vergleich hören, der von der Auto BILD kommt.
Hier wurden keine Maße der Kopffreiheit gepostet.

Man sieht eindeutig das der Tester mit 1,90 m Körpergröße hinten definitiv nicht sitzen kann. Ob das Video nun von Bild ist, ist völlig irrelevant.
Hier ein anderes Video, der Typ ist 1,80m groß. Ändert nichts im G42 geht es hinten enger zu als im F22.
ab 37:12 min
Das ist ein sehr ausführliches Video.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #847
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.910
Punkte Reaktionen
3.772
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also mit dem fahrersitz auf mich eingestellt hat der beim zurückfahren hinten mir die beine eingeklemmt. Ausserdem musste ich schon wie Quasimodo dasitzen wegen dem Dach und seitlich bin ich auch mit den Schultern komplett angestanden. Also Platz ist da wirklich sehr wenig.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #848

ricardo

Beiträge
674
Punkte Reaktionen
703
@BMWR32 dann sind wir ja derselben Auffassung. Mein Post sollte auch so zu verstehen sein, dass der G42 hinten weniger Platz bietet, und dadurch aus meiner Sicht leider der Vorteil des F22 ggnü. anderen Autos kleiner wird. :) Trotzdem ist das nicht immer gleich ein k.O. Kriterium, manche strippen ja den 2er oder kaufen ihn aus anderen Gründen. Z.b. wenn ein noch größeres Fahrzeug vorhanden ist.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #849
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.521
Punkte Reaktionen
1.401
Gut, du hast ja auch allgemein Innenraum geschrieben. Vorne trifft es ja zu das der G42 innen breiter wurde.
Es ist Fakt das in einem 2-türigen Coupé hinten wenig Platz ist, vor allem bei der Kopffreiheit.
Wem das Platzangebot hinten nicht ausreicht, ist kein Kunde für ein Coupé.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #850
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
...wer hinten Platz braucht der hat das falsche Konzept gewählt. Bei mir fährt mein 9jähriger bequem hinten mit, so auch im Neuen. Ganz selten, wenn wir zum Punktspiel fahren, dann nehme ich mal einen mit, der sitzt dann immer leicht schräg versetzt. Ich spreche dies aber auch immer an, die fahren dann trotzdem alle mit, dem Spaß zuliebe. 😎
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #851
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.566
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
War heut zufällig in der NL um die Ecke und hab mir den Zweier angeguckt - und finde der Platz hinten (so wage ich mich noch mit sowas wie Rücksitze erinnere 🤗) hat sich nichts getan zum F87. Ist beim sitzen und augenscheinlich gleich unbequem / wenig Platz.
Dafür vorne deutlich „erwachsener“ 👍🏼

Dieses gekreuzte bling bling Alu/Chrom Zeug und diese Glasapplikationen find ich wiederum derart puffig… oh je
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #852

Gast5445

Guest
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #853

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
In Amerika tritt der BMW gegen Mustang und dergleichen an. Daher auch der Verzicht auf viel Platz auf den Rücksitzen. Zudem ist die Haube noch länger als bisher (eigentlich unnötig vor allem vor der Vorderachse) was auch Richtung Mustang geht. Mich stören vor allem die off. Infos die kursieren: Die "nahezu" 50:50 Gewichtsverteilung sind in echt ca. 53.5:46.5.
Bin gespannt ob das Auto in der FL Generation dann als Mildhybrid (incl. neue Generation der ZF Automatik mit integriertem Elektromotor) kommt und mind. beim Drehmoment ab Stand nochmals an Nm und Spontanität zulegen dürfte .. aber auch etwas zusätzliches Gewicht (hoffentlich dann am richtigen Ort: unten vor der Hinterachse).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #854

Hopper

Beiträge
826
Punkte Reaktionen
873
Fahrzeugtyp
G42 230i
Was sind eure Meinungen zu den Felgen?
Ich habe aktuell in meiner Konfiguration die 848 M Bicolor.
Sehen die an einem Saphair schwarzen Auto gut und groß genug aus?

Alternativ würde ich die 791 M nehmen. Allerdings ist das halt auch wieder Aufpreis und größere Felgen bedeutet weniger Fahrkomfort und normalerweise schlechtere Fahrdynamik.
Gibts gg die 848er irgendwas einzuwenden?

Mischbereifung haben ja beide, weswegen man leider nicht durchwechseln kann von vorne nach hinten.
Runflat Reifen sind ja bei beiden nicht verbaut oder?
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #855

Gast5445

Guest
Ich denke die Felgen sind immer persönlicher Geschmack.
Runflat hat keine der Felgen soweit mir bekannt.

Die 893 kostet zwar Aufpreis, kommt aber dafür mit "Sportreifen", ich denke mal Michelin PS4S oder sowas?!
Mir wärs das wert, vor allem sind sie auch die schönsten in meinen Augen.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #856
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.521
Punkte Reaktionen
1.401
Hier geht es wohl nicht um einen 240i.
Sondern um ein Fahrzeug als Modell M Sport
Ich würde die 797 M nehmen.
Schwarze Felgen für mich ein No Go.
Ist aber alles Geschmacksache.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #857

B58

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
275
Fahrzeugtyp
F2x B58
Hier geht es wohl nicht um einen 240i.
Sondern um ein Fahrzeug als Modell M Sport
Ich würde die 797 M nehmen.
Schwarze Felgen für mich ein No Go.
Ist aber alles Geschmacksache.
Auch immer eine Frage der Lack-Farbe:
Auf nem weißen passen schwarze Felgen sehr gut - mit am besten

Auf nem dunkleren bzw. kräftigeren Lackton wirken meist hellere Felgen besser, als Kontrast
…helle Felgen wirken natürlich immer auch größer
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #858
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.521
Punkte Reaktionen
1.401
Genau, @Hopper möchte ein schwarzes Auto, da würden die schwarzen 19 Räder kleiner aussehen als die 18 Zoll in Silber.
Auch verschwindet bei schwarzen Felgen das Design.
Die 797 hat eine schöne Kombi von Silber und schwarz was die Felge größer wirken lässt.
Aber wie erwähnt, Geschmacksache.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #859
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.562
Punkte Reaktionen
2.941
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich würde auch immer auf Kontrast bei Felgen achten.
Schwarze Felgen sehen ohne direktes Licht wie ein schwarzes Loch aus...das muss man im Hinterkopf haben.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #860

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Habe mich für die Standardfelgen entschieden. Finde die in echt super gelungen. Ist ja kein langweiliges silber.
 
Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

BMW Concept Car - Targa - Concorso d'Eleganza 2024: BMW Conzept Car enthüllt. Eigentlich sollte das Fahrzeug erst auf den Concorso d'Eleganza enthüllt worden. In einem Video-Leak wurde der BMW Targa...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
F23 Knarzen bei Lenkeinschlag Links und Rechts während Rangieren: Moin in die Runde, Der Titel erklärt eigentlich alles. Ich war schon bei Bmw und ich mir wurde gesagt dass die Zugstreben hinüber sind, wirklich...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
Oben Unten