G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
  • BMW 2er 2021

Anzeige

  • BMW 2er 2021 Beitrag #581
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
@Cut1.0 ich dachte immer, die Leidensfähigkeit deutscher Autofahrer wäre schon groß, aber in Österreich ist sie scheinbar grenzenlos. Erstaunlich wie gleichgültig der Steuern zahlende Bürger den schamlosen Griff in den Geldbeutel doch hin nimmt.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #582
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Cut1.0 ich dachte immer, die Leidensfähigkeit deutscher Autofahrer wäre schon groß, aber in Österreich ist sie scheinbar grenzenlos. Erstaunlich wie gleichgültig der Steuern zahlende Bürger den schamlosen Griff in den Geldbeutel doch hin nimmt.
Ähm...und was glaubst Du können wir dagegen tun? Stürmen wir das Kapitol, war nicht sooo ein guter Plan ;)
Denke das ist doch etwas polemisch....
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #583
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
@Cut1.0 was bitte ist an meiner Aussage polemisch? Wo ist die Gegenleistung, was der Mehrwert ständig steigender Steuern und Abgaben?
Freitags fürs Klima und z.B. Mittwochs gegen ein Sonntagsfahrverbot für Motorräder, gegen ein generelles Tempolimit, steigende Spritpreise...
Die Autofahrer sind die größte Wählergruppe, es muss ihnen nur noch bewusst werden ;)

@Mods ✌️ wegen OT ✌️
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #586
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Was ist TZ?

@Cut1.0 Nova wirst du wohl auch zahlen müssen bei nem Import nehm ich an?
Ja klar, die Nova ist immer zu berappen, sonderlich günstiger kommt man beim Import auch nicht weg.

@Julo, ich bezog das Polemisch auf die nicht „vorhandene Wahl“ , betreffend der Möglichkeiten.
Du hast mit deiner Aussage zu 100 % Recht, nur bei uns ist es unerheblich wer an den Stellhebeln sitzt!
Jene die noch Verbrenner fahren, subventionieren diese „Klimafanatiker“ ( E Mobilität, Klimaticket) um nur einige zu nennen.
Und sorry auch für den OT.

Wann kommt eigentlich der 240i als RWD am Markt?
Mein Händler meinte im Februar.....Hmh
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #588
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Zwingend natürlich nicht, dass Kaufen ist das eine, die Erhaltung das andere.....
Nur als Bsp. Ich bleche so in etwa 3500,- im Jahr an Versicherung für den 35i.VK.
Nun ist und wird der Mist nochmals ordentlich angehoben, so frage ich mich, ob ich diese „Deppensteuer“ noch länger zahlen möchte....( wird vmtl so sein)
Anzumerken sei noch, dass ich schon jahrelang in der niedrigsten Stufe bin und auch sonstige Begünstigungen lukriere
...ich arbeite bei einer Versicherung im Außendienst und selber fahre ich auch einen M240ix + VK. Komme, ziehe ich mal meine Rabatte ab weil ich hier arbeite, da komme ich mit SF18 auf knapp 1000€ im Jahr. Wie geht das mit 3500€?
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #590
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
...ich arbeite bei einer Versicherung im Außendienst und selber fahre ich auch einen M240ix + VK. Komme, ziehe ich mal meine Rabatte ab weil ich hier arbeite, da komme ich mit SF18 auf knapp 1000€ im Jahr. Wie geht das mit 3500€?
Ganz einfach, in dem man in Österreich lebt! Wo sich die VK immer am Neupreis, samt Zubehör orientiert, es eine motorbezogene Versicherungssteuer gibt, die zu aller Belustigung ab Okt. 2020 nochmals adaptiert wurde.
Formel: Co2 Ausstoß + KW = PS Starke Fzg noch teurer.
Natürlich habe ich mir nicht den teuersten und auch nicht den billigsten Anbieter ausgesucht.
Und solltest Du aus Österreich kommen, hätte ich auch gerne deine Versicherung....VK usw..;-)
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #591
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Jetzt mal ganz offen und aus Unwissenheit gefragt: Liegt der Durchschnittsverdienst in Österreich denn deutlich über dem in Deutschland? In der Schweiz ist das ja so. Aber wenn dem nicht so ist, ist man mit einem M2 ja schon echt teuer unterwegs, ich zahle mit SF10 und VK sowie Rabattschutz gerade so 1000€
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #592
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Marvo1410 , ich möchte keine Diskussion über das Einkommen führen, denn nirgends wird soviel gelogen, wie bei dem Verdienst hahahaha.
Die Schweiz liegt ja bei den Durchschnittseinkommen weit über den vieler Länder, so auch weit vor Österreich.
Fakt ist, in Österreich sind PS starke Autos sehr sehr teuer.
Das beginnt bei der Anschaffung, hier kommt zur Mwst und Händlerspanne noch die NOVA hinzu, und endet bei der Versicherung.
Und ja, ich frage mich auch, wie manche das bei uns finanziell stemmen?
Vlt Hubraum vs Wohnraum ......bruahahaha
Also bei mir ist es so, 2 Autos, Motorrad Hyper 939 SP , 300 Roller zahle ich monatlich in etwa so 500 Euro nur an Versicherung, dazu kommen 4 Garagenplätze ......also es läuft :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #593
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Möchte hier anmerken, dass die Schweiz zwar "höher" liegt als anderr Länder, bei uns ist dafür aber auch alles (teilweise massiv) teurer. So auch die Autos, die komplett Baugleich bei uns verkauft werden und beim Passieren der schweizer Grenze spontan 30% teurer werden.
Allerdings sind die Kosten für Autos in Österreich im Verhältnis schon nochmal höher.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #594
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Und ich möchte mal kurz anmerken, dass das hier der G42 Thread und nicht der Versicherungs- oder Ländervergleichsthread ist ;)

BTT please!
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #595

Gast5445

Guest
Meine Frau sagt das Thundernight sieht sch..... aus :-(
Ich würd ja Thundernight + Leder Vernasca Cognac nehmen.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #597
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Meine Frau sagt das Thundernight sieht sch..... aus :-(
Ich würd ja Thundernight + Leder Vernasca Cognac nehmen.
höre nicht auf deine Frau, das Thundernight schaut einfach Hammer aus, mal was anderes als weiß, schwarz, silber und grau. Alternativ schaut auch das Portimao Blau Klasse aus.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #598

Gast5445

Guest
Ja was nun? :-D
Einigt euch mal Freunde :)

Portimao gefällt mir tatsächlich auch sehr gut. Ist aber halt nix „besonderes“.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #599
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sehe es wie Stephan_F >> Thundernight sieht schon sehr speziell aus, wäre auch mein Favorit!
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #600
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Ja was nun? :-D
Einigt euch mal Freunde :)

Portimao gefällt mir tatsächlich auch sehr gut. Ist aber halt nix „besonderes“.
...ich denke Farbe entspricht der persönlichen Vorliebe, da kann man keinem Helfen, ist reine Geschmacksfrage. Ich persönlich will mal was anderes und nicht den gleichen Brei, auch beim Auto selbst verändere ich persönlich, dezent und nicht aufdringlich noch einiges, so wie bei meinem Jetzigen.

Ganz einfach, in dem man in Österreich lebt! Wo sich die VK immer am Neupreis, samt Zubehör orientiert, es eine motorbezogene Versicherungssteuer gibt, die zu aller Belustigung ab Okt. 2020 nochmals adaptiert wurde.
Formel: Co2 Ausstoß + KW = PS Starke Fzg noch teurer.
Natürlich habe ich mir nicht den teuersten und auch nicht den billigsten Anbieter ausgesucht.
Und solltest Du aus Österreich kommen, hätte ich auch gerne deine Versicherung....VK usw..;-)
ok, Österreich, das wusste ich nicht, aber auch interessant wie das bei euch geregelt wird. :)
 
Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
G42 M240i sDrive Domlager bei Fahrwerkswechsel: Moin zusammen, eventuell kommt bei mir bald ein ST XA Gewinde rein. Der 2er hat nun knapp ~7.500km runter. Was sagt ihr: - Domlager gleich...
G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
Oben Unten