G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
aspe65

aspe65

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
240i
Danke für den Hinweis.
Die Maße habe ich aus der Bilddarstellung aus der Preisliste. Da wurde für den G42 nur ein Maß angegeben.
Auf der Bilddarstellung sind die Maße vom M220 Advantage angegeben, also sind meine Angaben falsch, sorry.
Also G42 vs F22 beide ohne M-Aerodynamikpaket.
Länge + 105 mm,
Radstand +51 mm,
Überhang vorne +51 mm
Überhang hinten + 3 mm

G42 M240i xDrive - Länge 4548 mm,
F22 M240i xDrive - Länge 4454 mm ergibt +94 mm

Laut Datenblatt hat der G42 M240i xDrive eine Höhe von 1404 mm,
der G42 220i ohne M-Fahrwerk 1390 mm.
Wie kann das sein bei gleicher bodenfreiheit von 128mm laut datenblatt??
 

dmpriso

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Drei Fragen hab ich ...
1. Es war mal die Rede davon, dass der G42 240er ohne xDrive kommt, gibts hierzu irgendwelche Neuigkeiten ob und wann das kommt?
2. Versteh ich den Konfigurator richtig, wenn man nicht das Live Cockpit nimmt, dann hat man immerhin noch a normale Tachonadel?
3. Gibt es beim Vorgaenger mit OPF (natuerlich nur fuer die Rennstrecke .....) und evt. realistisch auch beim G42 die Moeglichkeit, diesen zu entfernen?
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.161
Punkte Reaktionen
1.698
Fahrzeugtyp
M2 Competition
1. Bisher keine Info zum sDrive. Waren auch nur Gerüchte.
2. Ja, das ist richtig. Dann hast du noch Nadeln.
3. Kannst du sicher rausnehmen. Muss halt auch die Software entsprechend anpassen.
 

BMWR32

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
47
Drei Fragen hab ich ...
1. Es war mal die Rede davon, dass der G42 240er ohne xDrive kommt, gibts hierzu irgendwelche Neuigkeiten ob und wann das kommt?
2. Versteh ich den Konfigurator richtig, wenn man nicht das Live Cockpit nimmt, dann hat man immerhin noch a normale Tachonadel?
3. Gibt es beim Vorgaenger mit OPF (natuerlich nur fuer die Rennstrecke .....) und evt. realistisch auch beim G42 die Moeglichkeit, diesen zu entfernen?
Die heißen alle Live Cockpit.
Das Live Cockpit und das Live Cockpit plus hat eine analoge Tachoeinheit mit einem 8,8" Controll Display, das Live Cockpit Professional ist Volldigital mir einem 10,25" Controll Display.
Auch bekommt man für das Live Cockpit kein Head-Up-Display.
 

BMWR32

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
47
Also im Konfigurator kann man das HUD auch ohne LCP auswählen ...
Dann lies mal bitte genau was ich geschrieben habe.
Ich finde im Konfigurator überhaupt kein Head-Up-Display.
Soweit ich weiß ist das derzeit nicht bestellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
aspe65

aspe65

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
240i
Gibts nur für den 240. Und da für live cockpit plus und professional.

Für 220i/d hat bmw das HUD wegen der chip Krise vor kurzem gestrichen.
 
aspe65

aspe65

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
240i
Wie kann das sein bei gleicher bodenfreiheit von 128mm laut datenblatt??
Habs geklärt. War am Wochenende in der Bmw Welt. Der Xdrive braucht mehr Platz nach unten. So ist die ganze Karosserie um 14mm höhergesetzt, um die 128mm Bodenfreiheit auch unter dem Motor zu halten.
 

Anhänge

  • 20211121_145159.jpg
    20211121_145159.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 43
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Habs geklärt. War am Wochenende in der Bmw Welt. Der Xdrive braucht mehr Platz nach unten. So ist die ganze Karosserie um 14mm höhergesetzt, um die 128mm Bodenfreiheit auch unter dem Motor zu halten.
Interessant. Aber wie ist dann eine leichte Tieferlegung um 20 oder 30mm oder verstehe ich was falsch? Würde es da Probleme geben?
 
Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

G87 BMW M2 G87: Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
F87 F22, der Dino, oder: Der letzte seiner Art: War vorgestern beim freundlichen (NL) und wollte 'nen 240er RWD (F22) bestellen. Yeah! Und für heute Abend waren wir zur Vertragsunterzeichnung...
F87

BMW iM2

F87 BMW iM2: https://efahrer.chip.de/news/bmw-bringt-elektro-coupe-mit-1400-ps-das-wird-der-elektro-erbe-des-m2_104725 Da kommt Freude auf ...
F22 218d - MKL an, Fehler-Codes 29AB00 und 290900: Hi, schon eine Weile her, dass ich hier gepostet habe... Wir haben unser 2er Coupe (BJ 04/2015) immer noch, mittlerweile bei ca. 85K KM und...
Burkhart Engineering neues Produkt! Clubsport Teppich und Netz für alle 2er und 4er Modelle: Hallo zusammen, wir freuen uns, euch unser neuestes Produkt vorstellen zu dürfen! Es handelt sich um ein Clubsport Netz und den passenden...
Oben Unten