F87 Garantie & AGA

Diskutiere Garantie & AGA im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey ihr Lieben, ich wollte mich zuerst einmal vorstellen. Ich bin René und bin seit 1 1/2 Wochen stolzer Besitzer des M2C und komme aus der Nähe...
  • Garantie & AGA Beitrag #1

Riehn92

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Hey ihr Lieben,

ich wollte mich zuerst einmal vorstellen. Ich bin René und bin seit 1 1/2 Wochen stolzer Besitzer des M2C und komme aus der Nähe von Darmstadt.

Ich bin aktuell noch vor der Einfahrtskontrolle.

Nun bekomme ich die nächste Woche eine AGA geliefert, legale Version.

Nun zu meiner Frage, sollte ich erstmal warten bis nach der Einfahrtskontrolle?
Weil ich schon gehört habe das die die Garantie des GESAMTEN Antriebsstrangs verwehren wenn so etwas drunter ist.

Was meiner Meinung nach großer Blödsinn ist, aber gut.

Oder ist es scheiss egal auf gut deutsch?

LG und einen schönen Abend.

 
  • Garantie & AGA Beitrag #161

Gast2676

Guest
@ratcher. Wenn du das sagst...
@Dennis88. Nö lass mal ... hab keine Lust das bei deiner irrwitzigen Beschleunigung im direkten Vergleich bei mir die AliExpress Teile abfallen und meine Folierung in deinem hitzestrahl verbrennt .
 
  • Garantie & AGA Beitrag #162
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.723
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ratcher schrieb:
Drehmoment ist irrelevant für eine 100-200 Messung. Da ist die Leistung ausschlaggebend.
Die Leistung ist ein Produkt aus Drehmoment und Drehzahl. Ohne Drehmoment gibts keine Leistung. Somit ist es sehr wohl ausschlaggebend.

 
  • Garantie & AGA Beitrag #163
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.863
Punkte Reaktionen
1.635
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Die Leistung ist ein Produkt aus Drehmoment und Drehzahl. Ohne Drehmoment gibts keine Leistung. Somit ist es sehr wohl ausschlaggebend.
Du hast verstanden, was ich meinte.

Drehmoment an sich bringt nichts. Nur mit Drehzahl. Und das heißt Leistung.

 
  • Garantie & AGA Beitrag #164
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
DasE schrieb:
Komisch das ich mehrfach hintereinander ne 8,4 - 8,6 mit ner Stage 2+ im m2 fahre ... und das sogar handgerissen ... 4. Gang 80-210 ohne schalten deckte sich auch mit anderen Usern welche sich hier leider abgemeldet haben.... aber... Egal ...

Mit ner Sanduhr gemessen? :-D

Hatte vor wenigen Monaten erst ein Alteisen mit genau deinen Leistungsdaten (Stage2+ mit 440PS/610NM) gemessen und der lag bei 9,1 Sekunden (korrigiert), aber auch nur weil er mit 18 Zoll Leichtmetallfelgen fuhr. Mit Werksrädern brauchte er die besagten 9,3 Sekunden. Unter 9 Sekunden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, außer wie gesagt man schraubt am Gewicht, aber dann hinkt der Vergleich.

 
  • Garantie & AGA Beitrag #165

Gast2676

Guest
Der direkte Vergleich mit nem competition und Stage 1 bestätigte eigentlich meine Messung ganz gut ... aber die competition Fraktion ... ihr habt halt einfach den größten
 
  • Garantie & AGA Beitrag #166
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Nein, wir haben einfach keine Komplexe und liefern Fakten ;-)

Deine Zeiten ergeben schlichtweg keinen Sinn und passen auch nicht zu den gemessenen Zeiten in der Zeitenjagd Gruppe auf FB.

Schau mal, wenn ein TTRS mit 420 PS auf der Rolle und gut 150 kg weniger auf den Rippen eine 8,8 fährt, wie soll dann dein Alteisen mit nur 20 PS mehr die 150 kg Gewichtsunterschied überkompensieren? Genau, gar nicht, weil das Leistungsgewicht in deinem Fall überhaupt nicht zu der angeblich gefahrenen Zeit passt.

Kauf dir ne Dragy, mach ein Video und poste es hier. Danach werden alle still sein. Aber das wird nicht passieren.

 
  • Garantie & AGA Beitrag #167

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Also ich bin mitm meinem m2c Stock eine 9,34 100-200 gefahren. Mit dragy gemessen. Korrigiert.

Letztens ab ca 80 km/h gegen einen m2 mit Stage 2.
Wir waren genau gleich schnell. Er war bereits auf dem Prüfstand und wurde mit 436 ps gemessen.

Klingt für mich plausibel
 
  • Garantie & AGA Beitrag #168

Gast2676

Guest
Komplexe hab ich keine ... aber schon komisch das sich viele von früher abgemeldet haben oder sich hier nicht mehr melden seitdem der echte M2 mit Besitzern am Start is. Ne 9.8 bis 10.2 sind hier schon viele nur mit hjs gefahren mit dem alten prügel ... das der ttrs in Sachen elastizität von 100-200 nicht das Maß der Dinge is ... sollte sich eigentlich mittlerweile schon rumgesprochen haben .... aber hey ... alles gut ... meine Werte sind falsch ... ich geb’s zu
 
  • Garantie & AGA Beitrag #169
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Weißt du was, ich kenne jemanden der fährt ein Alteisen mit einer Stage 2+. Wir verstehen uns super, obwohl er einen M2 und ich einen M2 Competition fahre. Man glaubt es kaum :-D Ich werde ihn heute Abend mal fragen ob wir nicht demnächst mal ein Rolling Race machen sollen. Dann erstelle ich extra ein Video für dich :victory:

 
  • Garantie & AGA Beitrag #170

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Bitte auch an mich schicken das Video
 
  • Garantie & AGA Beitrag #172
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.968
Fahrzeugtyp
M2 LCI
M2Comp schrieb:
Weißt du was, ich kenne jemanden der fährt ein Alteisen mit einer Stage 2+. Wir verstehen uns super, obwohl er einen M2 und ich einen M2 Competition fahre. Man glaubt es kaum :D Ich werde ihn heute Abend mal fragen ob wir nicht demnächst mal ein Rolling Race machen sollen. Dann erstelle ich extra ein Video für dich :victory:
Und das soll was genau bringen? Selbst wenn Dein Kumpel die Zeiten von DasE nicht schafft, heisst das ja noch lange nicht, dass DasE es auch nicht schafft..............

 
  • Garantie & AGA Beitrag #173

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Er wird dann bestimmt den schnellsten m2 n55 fahren der jemals gebaut wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Garantie & AGA Beitrag #174
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Und wieso sollte ein stinknormaler N55 M2 ohne Upgrade Turbos plötzlich fast eine Sekunde schneller sein, als ein anderer stinknormaler N55 M2 mit einer Stage 2+? Lassen wir das, führt einfach zu nichts :-D

 
  • Garantie & AGA Beitrag #176
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
M2Comp schrieb:
Mit ner Sanduhr gemessen? :-D

Hatte vor wenigen Monaten erst ein Alteisen mit genau deinen Leistungsdaten (Stage2+ mit 440PS/610NM) gemessen und der lag bei 9,1 Sekunden (korrigiert), aber auch nur weil er mit 18 Zoll Leichtmetallfelgen fuhr. Mit Werksrädern brauchte er die besagten 9,3 Sekunden. Unter 9 Sekunden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, außer wie gesagt man schraubt am Gewicht, aber dann hinkt der Vergleich.
Fahre ne 9,5 mit DP und AC Schnitzer Box.
Unter 9 Sekunden müsste es schon bergab gehen.
 
  • Garantie & AGA Beitrag #177

Gast2676

Guest
Hier waren 5 Leute die gleiche Zeiten mit der Leistung gefahren sind.. aber hey ... mach ich Dragy tu ich Facebook
 
  • Garantie & AGA Beitrag #178
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
DasE schrieb:
Hier waren 5 Leute die gleiche Zeiten mit der Leistung gefahren sind.. aber hey ... mach ich Dragy tu ich Facebook

Dann mach doch einfach dein Video und bestätig deine Glaubwürdigkeit, die 5 anderen die immer erwähnt werden, aber nie ein direkter Verweis kommt kennt man ja... ( nicht nur von dir)

Wenn ich einen Link/Video sehen würde der mich überzeugt, dann habe ich nichts gesagt :daumen:

Aber reden kann man viel, nen Link gabs die letzten 2 Seiten irgendwie nicht :/

 
  • Garantie & AGA Beitrag #179
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.863
Punkte Reaktionen
1.635
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2Comp schrieb:
Weißt du was, ich kenne jemanden der fährt ein Alteisen mit einer Stage 2+. Wir verstehen uns super, obwohl er einen M2 und ich einen M2 Competition fahre. Man glaubt es kaum :D Ich werde ihn heute Abend mal fragen ob wir nicht demnächst mal ein Rolling Race machen sollen. Dann erstelle ich extra ein Video für dich :victory:
Bitte nicht, sonst werden noch weitere "von früher" sich abmelden... :suchen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Garantie & AGA

Oben Unten