F87 Garantie & AGA

Diskutiere Garantie & AGA im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey ihr Lieben, ich wollte mich zuerst einmal vorstellen. Ich bin René und bin seit 1 1/2 Wochen stolzer Besitzer des M2C und komme aus der Nähe...
  • Garantie & AGA Beitrag #1

Riehn92

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Hey ihr Lieben,

ich wollte mich zuerst einmal vorstellen. Ich bin René und bin seit 1 1/2 Wochen stolzer Besitzer des M2C und komme aus der Nähe von Darmstadt.

Ich bin aktuell noch vor der Einfahrtskontrolle.

Nun bekomme ich die nächste Woche eine AGA geliefert, legale Version.

Nun zu meiner Frage, sollte ich erstmal warten bis nach der Einfahrtskontrolle?
Weil ich schon gehört habe das die die Garantie des GESAMTEN Antriebsstrangs verwehren wenn so etwas drunter ist.

Was meiner Meinung nach großer Blödsinn ist, aber gut.

Oder ist es scheiss egal auf gut deutsch?

LG und einen schönen Abend.

 
  • Garantie & AGA Beitrag #201

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
CoUe schrieb:
.................
Aber vermutlich wird der Thread eh wieder geschlossen weil irgend ein Moderator meint, dass man nichts ausdiskutieren darf.
...............

Auch wenn ich deinen Ärger verstehe....

Es ist schon lange an der Zeit, dass hier geschlossen wird, da die ca 100 letzten Beiträge absolut nichts mit dem eigentlichen Thema "Garantie & Aga zu tun haben.

Gute Gründe in Foren beim Thema zu bleiben gibts viele.

zB dieser:

User, die sich für ein bestimmtes Thema interessieren, benutzen die Suchmaske und finden massenhaft Texte, die am Thema vorbeigehen. Da macht dann vor lauter Frust ein suchender User einen neuen Thread auf und es ist abzusehen , was dann passiert :

1. Er wird von "altgedienten" Niedergemacht, man möge sich doch erst mal informieren oder die Suchfunktion bemühen.

2. Wegen Themengleichheit wird der Thread vom Team abgewürgt

Fmjuchi schrieb:
Jünger weiß ich nicht, bei der geistigen Reife kann ich durchaus Unterschiede erkennen. Wobei ich nich nicht alle M2C Fahrer über einen Kamm scheren kann. Was auffällt ist, dass sich einige wirklich besonders hervortun. Ob das dienjenigen sind, die aufgrund der Preispolitik ins M2-Lager geschwemmt wurden, lassen wir mal ungegprüft stehen.

Mir ist es echt scheiß egal ob du 3 Sekunde schneller auf 200 hundert bist oder rosa Unterhosen trägst. Was viele hier unterschreiben können ist, dass vor drei Jahren die "Freude am Fahren" im Vordergrund stand, heute ist es halt die "Freude am Schwanzvergleich". Der Ur-M2 wurde gekauft, weil es ein klasse Auto ist. Den M2c kaufen einige aus dem gleichen Grund für sich selbst, viele aber auch weil sie meinen, sie sind nun die Geilsten. Und genau die nerven halt eben. Es hat ja jeder selbst in der Hand, in welche Schublade er sich selbst steckt.

Eine Diskussion, welche Auflage des M2 nun wirklich für einen persönlich netter ist, ENTFÄLLT solange nicht alle Modelle GLEICHZEITIG neu gekauft werden können.

Denn erst dann hätte man die Qual der Wahl. Wie zB bei VW mit den verschiedenen GTI-Modellen, die es GLEICHZEITIG zu kaufen gibt.

Beim Übergang auf den C gab es Jahreswagen ohne C, die genauso teuer waren wie ein neuer C mit Rabatten bzw mit einem so geringen Preisaufschlag angeboten wurden, dass sich so mancher dann doch lieber einen neuen gekauft hat. Das hat nichts mit "besonderer Käuferschicht" zu tun, sondern mit Kopfrechnen. Hätte ich selbst bestimmt auch getan hätte, wenn der C schon bestellbar gewesen wäre. War er aber nicht


Jetzt hab ich mich wahrhaftig selbst am OFF-Topic beteiligt

 
  • Garantie & AGA Beitrag #203
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
M2-Tom schrieb:
Mein M2 ist total orginal, was hast du denn jetzt für ein Problem, mich nervt es einfach dass jeder M2 immer besser war wie der Vorgänger, warum kann man nicht einfach mal akzeptieren dass man auch ein Ur M2 so schnell machen kann wie ein M2 C, mir ist das total egal ich freue mich über meinen M2 und wenn ich ihn bald wieder fahren darf. Kann man nicht einfach zusammen über den M2 freuen solange wir noch solche Autos fahren dürfen anstatt immer nur zu streiten?

1. Als (Sorry, sowas nervt mich wiederum, wenn Leute "als" und "wie" nicht gebacken bekommen, aber M2C Fahrer als minderbemittelt betiteln. Und Ja ich weiß, dass warst nicht du, sondern Fmjuchi)

2. Wenn ein neues Fahrzeug ein besseres Leistungsgewicht hat, dann MUSS es zwingend schneller (wie du sagst "besser") sein. Das nennt sich Physik und davon darf man auch nicht genervt sein oder das persönlich nehmen. In der Regel ist das nun mal so in der Fahrzeugentwicklung, dass neuere Generationen von Autos schneller (besser) sind als ältere Generationen. Sonst gäbe es ja keinen Grund mehr ein aktuelles Modell zu kaufen.

3. Es gibt diverse subjektive Dinge an einem Fahrzeug die jeder anders bewertet anhand seiner individuellen Präferenzen. Aber ein Leistungsgewicht und korrigierte GPS Zeiten sind objektive Fakten. Und wenn jemand behauptet, seine Kiste wäre ne Sekunde schneller als alle anderen Kisten mit dem gleichen Leistungsgewicht, und man auch noch nicht einmal Belege zum Untermauern dieser These hinzufügt, dann sollte es nicht verwunderlich sein, dass Leute so etwas hinterfragen. Da tut es auch nichts zur Sache, dass das ein M2 Fahrer war. Bei einem M2C Fahrer hätte ich die Zeit genauso in Frage gestellt, wenn sie keinen Sinn ergeben hätte. Bitte nicht immer die Community in M2 und M2C Fahrer spalten! Ich organisiere mehrmals im Monat Treffen im Raum München und es harmoniert einfach nur erstklassig zwischen M2 und M2C Fahrer. Dieses ständige Gebashe, insbesondere einiger weniger M2 Fahrer hier im M2C Unterforum, ist einfach nur noch anstregend. Vor allem wenn diese sich plötzlich in der Opfer Rolle fühlen, wie Jekodibe richtig erkannt hat.

 
  • Garantie & AGA Beitrag #204
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
M2Comp schrieb:
1. Als (Sorry, sowas nervt mich wiederum, wenn Leute "als" und "wie" nicht gebacken bekommen, aber M2C Fahrer als minderbemittelt betiteln. Und Ja ich weiß, dass warst nicht du, sondern Fmjuchi)
Kann gerade dein "als/wie" Problem mit mir nachvollziehen. Ich habe auch niemanden als minderbemittelt bezeichnet. Aber es gibt wirklich eine Häufung äußerst seltsamer Vögel, die zu dem M2c gegriffen haben. Leider reißen die die Klappe unentwegt auf, so dass die normalen was unter gehen.

 
  • Garantie & AGA Beitrag #205
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn man mal zurückschaut, waren wir beim Thema was der OPF an Leistung ausmacht, was durchaus was mit Garantie&AGA zu tun hat, weil ja die Intention desjenigen der damit angefangen hat, war, dass der OPF nicht viel schluckt und man den drinlassen kann/sollte.

Dann kamen weitere Vergleichsmessungen mit und ohne OPF und auch einer Leistungssteigerung, in diesem Fall eben die SchnitzerBox.

Und direkt dadrauf kam ein Video wo ein C mit SchnitzerBox getestet wurde und darunter:
„Oh guck mal, der ist ja mit mehr PS viel langsamer als mein Ur-M2 , der sowieso schöner, besser, schneller und lauter ist.“
Es gibt auch schon Messungen von dem in 8,1 und 7,7, wo ein Ur-M2 mehr braucht als nur Software um dahin zu kommen. Also bewusst (werfe ich jetzt mal vor) die schlechteste verfügbare Angabe genommen um mal wieder gegen den C zu giften.

Und diese provokante Art hat dann ja auch die Diskussion ausgelöst...
 
  • Garantie & AGA Beitrag #206
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jetzt fühlen sich alle angesprochen.

1 - Einer sagt, er fährt mit 440ps 8,4 Sek, schneller als ein M2C mit 500 PS (zumindest bei der Messung von AC Schnitzer)

2 - Er wurde nach Beweisen gefragt - liefert nichts

3 - M2C Fraktion kann sich den M2C nur wegen der BMW Preispolitik (aka große Rabatte) leisten

Es wiederholt sich immer wieder :)

 
  • Garantie & AGA Beitrag #207

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
DasE schrieb:
Da geben die 8,8 Sekunden an ... also 0,3 Sekunden langsamer als das Alteisen mit 440 Ps

Da ich gerade ein bisschen am rumschauen bin bzgl Fahrwerk und AGA bin ich auf nen Test von der AB Sportscars gestoßen: Die geben 8,1s für 100-200 an.

 
  • Garantie & AGA Beitrag #208
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jekodibe schrieb:
Da ich gerade ein bisschen am rumschauen bin bzgl Fahrwerk und AGA bin ich auf nen Test von der AB Sportscars gestoßen: Die geben 8,1s für 100-200 an.
Yes, das geht weit auseinander.
Siehe auch meine Auflistung von ein paar Seiten vorher:

ABSC:
M2C (DKG, Sportbremse,788M): 10,5
M2C (MT, kleine Bremse, 763M): 10,4
Schnitzer M2C (DKG, Sportbremse, 20“): 8,1
LW M2C (DKG, kleine Bremse, 19“): 8,6

Sport Auto:
M2C (MT, kleine Bremse, 763m): 10,6

Supertest:
M2 (DKG, 437M, 400PS): 11,9
M2C (DKG, Sportbremse, 788M, 418PS): 10,9
 
  • Garantie & AGA Beitrag #209
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jekodibe schrieb:
Da ich gerade ein bisschen am rumschauen bin bzgl Fahrwerk und AGA bin ich auf nen Test von der AB Sportscars gestoßen: Die geben 8,1s für 100-200 an.
Richtig, einige haben versucht zu erklären, dass die Zeiten von Schnitzer vielleicht mit Equipment bzw. 2 Personen gemessen wurden - und dann haben noch ein paar Zahlen aus Messungen von anderen M2C mit ähnlicher Leistung hier mal mitgeteilt, nur um zu zeigen, dass die Messung von AC Schnitzer der Realität nicht 1:1 entspricht.

Wurde aber alles als Schwanzvergleich gesehen. Warum so ein Theater nur deswegen?

 
  • Garantie & AGA Beitrag #210

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
CoUe schrieb:
Darum ging es garnicht, mir gehts es darum wer etwas behauptet der soll es bitte auch belegen PUNKT. Und das ist mir egal ob es hier um eine Zeit geht oder sonst was, das nennt sich Glaubwürdigkeit. In deinem letzten Post hieß es aber noch anders, Kindergarten ist auch kein entgegenkommender Respekt.
Ich lese hier seit ca Juni 2019 mit und seitdem haben sich in allen Diskussionen die gleichen Argumente rauskristallisiert (von Ur-M2 Fahrern):
- mein Ur M2 ist schneller
- mein Ur M2 hört sich ohne Aftermarket Aga besser an
- alle C fahrer sind jünger und hätten sich den ohne die krassen Rabatte nicht leisten können
Und im Gegensatz zu DasE und dir m2-Tom, such ich gerne die Beiträge mit Namen raus damit ihr eigentlich wisst was ihr hier von euch gebt, das ist echt respektlos. Da braucht ihr euch nicht wundern wenn man euch nicht alles glaubt, Beweise sehen will und mit euch diskutiert.
Aber vermutlich wird der Thread eh wieder geschlossen weil irgend ein Moderator meint, dass man nichts ausdiskutieren darf.
Und nur weil Ihr „duck und weg“ dahinter schreibt, macht das aus einer Frechheit noch lange keinen Witz.

Warum ich habe doch überhaupt nichts behauptet. Mich nerven einfach die Streitigkeiten.
 
  • Garantie & AGA Beitrag #211

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2Comp schrieb:
1. Als (Sorry, sowas nervt mich wiederum, wenn Leute "als" und "wie" nicht gebacken bekommen, aber M2C Fahrer als minderbemittelt betiteln. Und Ja ich weiß, dass warst nicht du, sondern Fmjuchi)

2. Wenn ein neues Fahrzeug ein besseres Leistungsgewicht hat, dann MUSS es zwingend schneller (wie du sagst "besser") sein. Das nennt sich Physik und davon darf man auch nicht genervt sein oder das persönlich nehmen. In der Regel ist das nun mal so in der Fahrzeugentwicklung, dass neuere Generationen von Autos schneller (besser) sind als ältere Generationen. Sonst gäbe es ja keinen Grund mehr ein aktuelles Modell zu kaufen.

3. Es gibt diverse subjektive Dinge an einem Fahrzeug die jeder anders bewertet anhand seiner individuellen Präferenzen. Aber ein Leistungsgewicht und korrigierte GPS Zeiten sind objektive Fakten. Und wenn jemand behauptet, seine Kiste wäre ne Sekunde schneller als alle anderen Kisten mit dem gleichen Leistungsgewicht, und man auch noch nicht einmal Belege zum Untermauern dieser These hinzufügt, dann sollte es nicht verwunderlich sein, dass Leute so etwas hinterfragen. Da tut es auch nichts zur Sache, dass das ein M2 Fahrer war. Bei einem M2C Fahrer hätte ich die Zeit genauso in Frage gestellt, wenn sie keinen Sinn ergeben hätte. Bitte nicht immer die Community in M2 und M2C Fahrer spalten! Ich organisiere mehrmals im Monat Treffen im Raum München und es harmoniert einfach nur erstklassig zwischen M2 und M2C Fahrer. Dieses ständige Gebashe, insbesondere einiger weniger M2 Fahrer hier im M2C Unterforum, ist einfach nur noch anstregend. Vor allem wenn diese sich plötzlich in der Opfer Rolle fühlen, wie Jekodibe richtig erkannt hat.

Ich will niemand spalten, aber ehrlich gesagt warum müssen die Streitigkeiten denn immer sein das Auto ist besser wie deins und umgekehrt, das nervt einfach und macht echt kein Spaß mehr hier zu lesen. Wir sollten uns doch alle über dieses Auto freuen der M2 ist ein geiles Auto egal mit welchem Zusatz Buchstaben.
 
  • Garantie & AGA Beitrag #212

Gast6795

Guest
Bastwo schrieb:
Wenn man mal zurückschaut, waren wir beim Thema was der OPF an Leistung ausmacht, was durchaus was mit Garantie&AGA zu tun hat, weil ja die Intention desjenigen der damit angefangen hat, war, dass der OPF nicht viel schluckt und man den drinlassen kann/sollte.

Dann kamen weitere Vergleichsmessungen mit und ohne OPF und auch einer Leistungssteigerung, in diesem Fall eben die SchnitzerBox.

Und direkt dadrauf kam ein Video wo ein C mit SchnitzerBox getestet wurde und darunter:
„Oh guck mal, der ist ja mit mehr PS viel langsamer als mein Ur-M2 , der sowieso schöner, besser, schneller und lauter ist.“
Es gibt auch schon Messungen von dem in 8,1 und 7,7, wo ein Ur-M2 mehr braucht als nur Software um dahin zu kommen. Also bewusst (werfe ich jetzt mal vor) die schlechteste verfügbare Angabe genommen um mal wieder gegen den C zu giften.

Und diese provokante Art hat dann ja auch die Diskussion ausgelöst...
Dat sind immer die zwei gleichen ... welche solche Nummern zünden. Daher Igno.

In dem Video wurde auch keine 100-200 kmh gemessen. Oder ich habsch dat übersehen ? Wurde nur gesagt dat die Achener die Kiste 100-200 8,8 gemessen haben.

Keine weiteren Daten von AC. Oder die geben Daten konservativ an.

Messungen von dem Zeitungs-Fahrer habsch auch net gesehen. Der kurvte doch nur bissel über die Bahn.

M2 N55 Fahrer kenn ich auch. Keine der Kisten fährt mit den paar Upgrades eine 8,4 sec. als Handschalter. Und Tante-Emma Fahrer sind dat auch net.

Letzten Endes Shit egal. Gibt eben neu keine anderen M2 mehr als die S55 Böcke. Und wer sich Stage1/AC Box/oder wat auch immer kauft, macht dat sicher net um solche Nasen hier zu beeindrucken sondern weil se dat Geil finden oder sich leisten wollen. Mehr Druck merken die auch und fertig.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Garantie & AGA Beitrag #213
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Ich will niemand spalten, aber ehrlich gesagt warum müssen die Streitigkeiten denn immer sein das Auto ist besser wie deins und umgekehrt, das nervt einfach und macht echt kein Spaß mehr hier zu lesen. Wir sollten uns doch alle über dieses Auto freuen der M2 ist ein geiles Auto egal mit welchem Zusatz Buchstaben.

Heute Vormittag hieß es noch, dass die C Fraktion Kindergarten Diskussionen führt.. Genau das ist das Problem daran, ihr provoziert ohne Grund und wenn man euch mal was zurück gibt, dann wird ganz schnell ganz anders gesprochen.

Ich weiß nicht ob du es nicht gelesen oder nicht verstanden hast, ich habe allgemeine Provokationen angesprochen die hier immer von den gleichen kommen und immer die gleichen Argumente beinhalten + "Duck und weg" damit man am Ende sagen kann -> War doch nur spaß ;)

Ich habe in keinem Beitrag behauptet, welcher die bessere Version des M2 ist, wie du und andere immer darauf kommen verwundert mich echt.

Ich wollte lediglich die Aussage der Zeit von DasE belegt haben, denn ich kann sowohl online in einem Forum als auch im wirklichen Leben keine Dummschwätzer ab und solange es nicht belegt ist, glaube ich das auch nicht. Ein guter Spruch dazu: "Picture or didn't happen"

 
  • Garantie & AGA Beitrag #214
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Seit geraumer Zeit habe ich schon nichts mehr geschrieben.

Jetzt hab ich auch schon kein Bock mehr, hier zu lesen.

Einige müssen hier wohl erst mal erwachsen werden.

 
  • Garantie & AGA Beitrag #215

Gast2676

Guest
Abschließend wollt ich zu dem Thema noch folgendes sagen ....die 8,4 war die schnellste Zeit bis jetzt bei 7grad Außentemperatur... hatte ja geschrieben 8,4-8,7 wobei letztere zeit reproduzierbar war. Meine Erfahrung war das wenn ich vom 3. Gang gestartet bin und geschaltet hab ich a) die handschaltzeit dazu rechnen musste und ich b)wheelspin hatte ... da gabs dann 9,7 er Zeiten ... also bin ich einfach im 4. Gang geblieben. In wie weit ihr mir das glaubt oder nicht ... ist mir relativ Rille ... wenn ihr euch alles aus dem internet aneignet, nachlest oder verbreitet .., bitte ... ich bin da eher der Praktiker und hatte bis jetzt auch nur Dinge geschrieben die ich selbst getestet habe, und mit den ich selber Erfahrungen gemacht habe ...
Leute die man nicht kennt als dummschwätzer zu bezeichnen ... Ja ...
 
  • Garantie & AGA Beitrag #216
*mt*

*mt*

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
4.154
Fahrzeugtyp
BMW
Ruediger schrieb:
Und warum ist das von Relevanz?

[Noch dazu in einem Thread der Garantie & AGA heißt]
und welchen Mehrwert bringt dieser sinnbefreite Post im Thread der Garantie & AGA heißt?

 
  • Garantie & AGA Beitrag #217
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Das ist mal echt kaputt hier, hat mit :bmw: irgendwie so gar nichts mehr zu tun.

Aber woander muss man dafür Eintritt bezahlen, daher nur weiter! :popcorn:

*mt* schrieb:
und welchen Mehrwert bringt dieser sinnbefreite Post im Thread der Garantie & AGA heißt?
 
  • Garantie & AGA Beitrag #218
*mt*

*mt*

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
4.154
Fahrzeugtyp
BMW
Ruediger schrieb:
Das ist mal echt kaputt hier, hat mit :bmw: irgendwie so gar nichts mehr zu tun.

Aber woander muss man dafür Eintritt bezahlen, daher nur weiter! :popcorn:
noch so ein sinnfreier Post. was hat der mit BMW zu tun?
Du darfst mich gerne noch mal zitieren und irgendeinen Unsinn verzapfen, wenn es dir damit besser geht. :daumen:
Ich bin raus... :winkewinke:

 
  • Garantie & AGA Beitrag #219

Gast7642

Guest
Ich bin hier noch neu aber was ich hier so lese macht mich echt stutzig und nachdenklich.

Es kommt mir hier so vor als wenn hier einige in der 4. Klasse schon rauchen durften weil sie schon 16 Jahre alt waren.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Garantie & AGA Beitrag #220

Gast5445

Guest
Kaum schaut man hier ne Weile nicht rein, schon steppt der Bär :)

Fakt ist doch: M2 OG, M2 LCi, M2C... alles geile Kisten!

Dieses "oh gugg mal wie geil ich bin" seh ich im Straßenverkehr auch oft. Hauptsache zeigen dass man die dickere Keule hat.

Sieht man auf den Tuning-Treffen auch oft. Da gehts nicht drum schöne Autos zu sehen oder mal ins Gespräch mit anderen zu kommen sondern nur um "Schaut alle her wie geil mein Auto ist und wie toll ich bin"... Drum bleib ich da meist fern.

Aber so is des halt :)

 
Thema:

Garantie & AGA

Oben Unten