F87 Garantie & AGA

Diskutiere Garantie & AGA im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey ihr Lieben, ich wollte mich zuerst einmal vorstellen. Ich bin René und bin seit 1 1/2 Wochen stolzer Besitzer des M2C und komme aus der Nähe...
  • Garantie & AGA Beitrag #1

Riehn92

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Hey ihr Lieben,

ich wollte mich zuerst einmal vorstellen. Ich bin René und bin seit 1 1/2 Wochen stolzer Besitzer des M2C und komme aus der Nähe von Darmstadt.

Ich bin aktuell noch vor der Einfahrtskontrolle.

Nun bekomme ich die nächste Woche eine AGA geliefert, legale Version.

Nun zu meiner Frage, sollte ich erstmal warten bis nach der Einfahrtskontrolle?
Weil ich schon gehört habe das die die Garantie des GESAMTEN Antriebsstrangs verwehren wenn so etwas drunter ist.

Was meiner Meinung nach großer Blödsinn ist, aber gut.

Oder ist es scheiss egal auf gut deutsch?

LG und einen schönen Abend.

 
  • Garantie & AGA Beitrag #181

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ratcher schrieb:
Bitte nicht, sonst werden noch weitere "von früher" sich abmelden... :suchen:
Die M2 C sind echt die größten mein Gott das ist ja echt Kindergarten wie ihr euch aufführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Garantie & AGA Beitrag #182
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.184
Fahrzeugtyp
BMW
M2-Tom schrieb:
Die M2 C sind echt die größten mein Gott das ist ja echt Kindergarten wie ihr euch aufführt.
Ironie Smilie vergessen?

Es geht doch gar nicht darum ob ein M2 oder ein M2C schneller ist, sondern darum was ist mit welcher Leistung überhaupt realistisch möglich

 
  • Garantie & AGA Beitrag #183
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Und warum ist das von Relevanz?

[Noch dazu in einem Thread der Garantie & AGA heißt]

*mt* schrieb:
[...] , sondern darum was ist mit welcher Leistung überhaupt realistisch möglich
 
  • Garantie & AGA Beitrag #184
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Irgendwie hab ich verpasst, ab wann das hier so eskaliert ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Garantie & AGA Beitrag #185
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Einfach abwarten, wir haben schon den 11.03. Noch 20 Tage und 9 Monate, dann gibt es keine M2C-Neuwagen mehr.

Dann fiebert die enstprechende Fraktion dem Neueren und Besseren entgegen und sobald der G87 dann endlich da ist, sind die F87 sowieso raus aus dem Rennen (schon deshalb weil im Alphabet G nach F kommt).

Und dann schauen wir doch mal, wo der Gebrauchtwagenmarkt sich für die F87 in 2021ff hin entwickelt. Ein Trend lässt sich mit etwas Querlesen jetzt schon in den markenübergreifenden Foren erkennen...

M2-Tom schrieb:
Die M2 C sind echt die größten mein Gott das ist ja echt Kindergarten wie ihr euch aufführt.
 
  • Garantie & AGA Beitrag #186
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Die M2 C sind echt die größten mein Gott das ist ja echt Kindergarten wie ihr euch aufführt.

Achja stimmt, das kommt immer ganz seriös wenn man UR-M2 Fahrer ist und unbelegte Fakten als Wahrheit verkauft. Und wenn jemand nach einem Beweis fordert windet man sich wie ein Aal.

Der Schmerz muss ja bei manchen echt ganz schön tief sitzen...

 
  • Garantie & AGA Beitrag #187
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Aber eines ist ganz sicher, der M2C spricht eine ganz andere Käuferschicht an.

Ansonsten ist hier wirklich langsam fremdschämen im ganz großen Stil angsagt.

 
  • Garantie & AGA Beitrag #189
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fmjuchi schrieb:
Aber eines ist ganz sicher, der M2C spricht eine ganz andere Käuferschicht an.

Ansonsten ist hier wirklich langsam fremdschämen im ganz großen Stil angsagt.

Das musst du mal erklären...
Wenn man etwas behauptet muss man überall im Leben auch einen Beweis dazu hinlegen, damit es allgemein geglaubt wird. Was anderes war hier ja auch nicht Thema.
Wenn ich jetzt behaupte, das mein M2C besser klingt und vor allem lauter ist als ein Ur-M2 wird man das auch durch Fakten bewiesen haben wollen
 
  • Garantie & AGA Beitrag #190

Gast6740

Guest
Bastwo schrieb:
Irgendwie hab ich verpasst, ab wann das hier so eskaliert ist
Ich habe doch nur sinnvoll vergleichen wollen und hab mich dann am Ende auf den Supertest festgelegt, da dort die Autos gleiche Bedingungen hatten.
Selbst bei nur anderem Messequipment hat man ja auf einmal 0,3 Differenz und wir streiten hier

Das mit dem S55 gradeaus mehr geht, dürfte unstrittig sein, ob man das macht und braucht, weil der N55 auch genug Leistung bringt, steht auf einem anderen Blatt.

Ebenso glaube ich die Zeiten von DasE (wenn man bei MHD schaut gehen auch 7,xx Zeiten mit dem N55), ich wollte halt nur wissen, was er dafür gemacht hat und mit was gemessen.
Da ich SO einen M2 nie gefahren bin, Maße ich mir auch nicht an, da zu streiten ??
Kenne nur einen 1M mit einer Stage 2 und geschätzt so 410-420 Ps, und der schiebt im Bauch bei WOT, deshalb reicht die Leistung, egal was der 100-200 fährt ?

Ich glaube wir sollten uns vertragen und sachlich weitermachen
eine 7er Zeit ??

Nicht mit Serienlader

Nicht ohne Alternative Kraftstoffe

Nicht mit den ersten Westgates :D

Und nicht mit einer MHD 2+ Pool Map

Ich kenn den der die MHD Maps Schreibt, und der sagt selber es sind gute 10% Luft nach oben.

 
  • Garantie & AGA Beitrag #191

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Die Zeiten die angeblich gefahren wurden mit den Leistungsangaben passen einfach nicht ins Bild. Da kann das jemand noch 1000x erzählen, das glaube ich ohne Beweis einfach nicht. Die Berichte bei Zeitenjagd belegen auch einfach was anderes. Die werden ja dort nicht alle falsch messen.

Auch wenn der m2 vielleicht Serie nur eine 11er Zeit und mit Stage 2 eine 9er Zeit fährt ist er doch trotzdem ein geiles Auto.

Es ging ja jetzt gerade nur um die reinen Fakten. Und da passt die ps Zahl mit der angeblich 100-200 Zeit nicht.
 
  • Garantie & AGA Beitrag #192
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dennis88 schrieb:
eine 7er Zeit ??

Nicht mit Serienlader
Nicht ohne Alternative Kraftstoffe
Nicht mit den ersten Westgates :D
Und nicht mit einer MHD 2+ Pool Map

Ich kenn den der die MHD Maps Schreibt, und der sagt selber es sind gute 10% Luft nach oben.

Eine 7er Zeit geht. Wie man da hinkommt (oder zu den 8,xx) wollte ich ja wissen, deshalb hab ich ja bewusst „offen“ gefragt, dass man am Ende auch Upgradeturbo sagen kann (den man für 7er definitiv braucht)
 
  • Garantie & AGA Beitrag #194

Gast6740

Guest
tobeevo schrieb:
Bmw M2 N55 480Ps/700Nm

Zeiten konstant 7.9-8.2 ?

Stock Turbo

SNOWPERFORMANCE WMI

LLK DO88 ?

Chargepipe

DP mit 300 Zeller

MHD Tuning Flasher/Logger

GTS Getriebe Flash
WMI keine MHD Pool Map

Und ich behaupte jetzt mal Stark das der Lader das nicht lange mit macht.

 
  • Garantie & AGA Beitrag #195
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und wir sprechen jetzt von 40PS und 90Nm mehr als bei der MHD Stage 2.
Das der N55 dann im Bereich von nem S55 mit 500Ps fährt, glaube ich auch
 
  • Garantie & AGA Beitrag #196

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
CoUe schrieb:
Achja stimmt, das kommt immer ganz seriös wenn man UR-M2 Fahrer ist und unbelegte Fakten als Wahrheit verkauft. Und wenn jemand nach einem Beweis fordert windet man sich wie ein Aal.
Der Schmerz muss ja bei manchen echt ganz schön tief sitzen...

Mein M2 ist total orginal, was hast du denn jetzt für ein Problem, mich nervt es einfach dass jeder M2 immer besser war wie der Vorgänger, warum kann man nicht einfach mal akzeptieren dass man auch ein Ur M2 so schnell machen kann wie ein M2 C, mir ist das total egal ich freue mich über meinen M2 und wenn ich ihn bald wieder fahren darf. Kann man nicht einfach zusammen über den M2 freuen solange wir noch solche Autos fahren dürfen anstatt immer nur zu streiten?
 
  • Garantie & AGA Beitrag #197
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Mein M2 ist total orginal, was hast du denn jetzt für ein Problem, mich nervt es einfach dass jeder M2 immer besser war wie der Vorgänger, warum kann man nicht einfach mal akzeptieren dass man auch ein Ur M2 so schnell machen kann wie ein M2 C, mir ist das total egal ich freue mich über meinen M2 und wenn ich ihn bald wieder fahren darf. Kann man nicht einfach zusammen über den M2 freuen solange wir noch solche Autos fahren dürfen anstatt immer nur zu streiten?

Darum ging es garnicht, mir gehts es darum wer etwas behauptet der soll es bitte auch belegen PUNKT. Und das ist mir egal ob es hier um eine Zeit geht oder sonst was, das nennt sich Glaubwürdigkeit. In deinem letzten Post hieß es aber noch anders, Kindergarten ist auch kein entgegenkommender Respekt.
Ich lese hier seit ca Juni 2019 mit und seitdem haben sich in allen Diskussionen die gleichen Argumente rauskristallisiert (von Ur-M2 Fahrern):
- mein Ur M2 ist schneller
- mein Ur M2 hört sich ohne Aftermarket Aga besser an
- alle C fahrer sind jünger und hätten sich den ohne die krassen Rabatte nicht leisten können

Und im Gegensatz zu DasE und dir m2-Tom, such ich gerne die Beiträge mit Namen raus damit ihr eigentlich wisst was ihr hier von euch gebt, das ist echt respektlos. Da braucht ihr euch nicht wundern wenn man euch nicht alles glaubt, Beweise sehen will und mit euch diskutiert.

Aber vermutlich wird der Thread eh wieder geschlossen weil irgend ein Moderator meint, dass man nichts ausdiskutieren darf.
Und nur weil Ihr „duck und weg“ dahinter schreibt, macht das aus einer Frechheit noch lange keinen Witz.
 
  • Garantie & AGA Beitrag #198
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Jünger weiß ich nicht, bei der geistigen Reife kann ich durchaus Unterschiede erkennen. Wobei ich nich nicht alle M2C Fahrer über einen Kamm scheren kann. Was auffällt ist, dass sich einige wirklich besonders hervortun. Ob das dienjenigen sind, die aufgrund der Preispolitik ins M2-Lager geschwemmt wurden, lassen wir mal ungegprüft stehen.

Mir ist es echt scheiß egal ob du 3 Sekunde schneller auf 200 hundert bist oder rosa Unterhosen trägst. Was viele hier unterschreiben können ist, dass vor drei Jahren die "Freude am Fahren" im Vordergrund stand, heute ist es halt die "Freude am Schwanzvergleich". Der Ur-M2 wurde gekauft, weil es ein klasse Auto ist. Den M2c kaufen einige aus dem gleichen Grund für sich selbst, viele aber auch weil sie meinen, sie sind nun die Geilsten. Und genau die nerven halt eben. Es hat ja jeder selbst in der Hand, in welche Schublade er sich selbst steckt.

 
  • Garantie & AGA Beitrag #199
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fmjuchi schrieb:
bei der geistigen Reife kann ich durchaus Unterschiede erkennen.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

 
  • Garantie & AGA Beitrag #200

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
FloriM2 schrieb:
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Als jemand der erst M2 und jetzt M2C fährt, und zwar aufgrund dessen weil es sich so ergeben hat und nicht weil ich jetzt den einen oder anderen deutlich besser finde:

Ein Psychologe hätte die wahre Freude an diesem Forum. Aber ich kann euch beruhigen, bei anderen Marken ist es auch so: Was meint ihr wie sie sich bei Porsche die Köpfe darüber einschlagen weil die neuen Boxster/Caymans zwar schneller/besser sind, aber aufgrund der 4-Zylinder eigentlich überhaupt keine richtigen Porsche mehr sind. Es ist wirklich faszinierend wie hier aufgrund einzelner User ein ganzes Modell an den Pranger gestellt wird. Habe die letzten Tage viele Themen "aufgeholt" die ich in meiner M2-losen Zeit verpasst hab, und mein Gefühl ist dass sich vor allem M2-User immer wieder einmischen müssen und sich selbst scheinbar gern in die "Opferrolle" drängen, wie in diesem Thema ja auch auf den letzten Seiten schön zu sehen. Ich kann es nicht nachvollziehen und finde es schade, aber ich glaube damit wird man leben müssen.

 
Thema:

Garantie & AGA

Oben Unten