Jupp
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Erster Test M2 CS
:nicken: :daumen: So sieht‘s aus ...!QP240 schrieb:Ja,ja - alles richtig - nur:
ich habe immer ein wachsames Auge auf meine Geldreserve.
Was nutzt es mir, ne zeitlang mich driftend schräg zu lachen, dabei auf dem Track die Ziege furzen zu lassen,
und wenn der Spuk dann vorüber ist - mittellos - die Mäuse auf und davon.
Ich versuche immer so dazustehen, dass ich weiß, es geht auch im nächsten Auto noch lustig zur Sache.
Aus eigener Erfahrung weiß ich:
kaum etwas ist deprimierender, als ein gezwungenes Downzising - dass versaut dir nicht nur den Tag, das macht dich feddich.
Mein übelster Abstieg ever : Alfa Romeo 2000 GTV - Renault R4 -
... da kannst' auch gleich ins Wasser geh'n ...
Vollgetankt?Erebor schrieb:Also mein M2c hat ausser der grossen Bremse nix drin und wiegt ohne Fahrer 1620kg auf der geeichten Waage.
CJM2C schrieb:Ich bin durch meinen Onkel schon viele Porsche gefahren, teilweise auch Testfahrzeuge, es sind geniale Autos, aber die Preise sind einfach der Wahnsinn. Ein Freund zahlt für den Boxter S bei der jählichen Inspektion immer um die 1800.-. Was bringt mir da die Wertstabilität im Vergleich zu einem ///M, wenn die Kosten das auffressen?
auch bei Porsche hängt das mit Datum ODER Km-Stand zusammen...collin schrieb:Hallo,
das kann nicht sein, immer wieder tauchen in Foren solche Zahlen bei Porschefahrzeugen auf.
Bei dem Preis kann es nur sein, dass die Approved Garantie für ein Jahr eingerechnet wurde.
Warum fährt der denn überhaupt jedes Jahr zur Inspektion bei Porsche sind 2 Jahre üblich.
Gruß und Dank
QP240 schrieb:Ja,ja - alles richtig - nur:
ich habe immer ein wachsames Auge auf meine Geldreserve.
Was nutzt es mir, ne zeitlang mich driftend schräg zu lachen, dabei auf dem Track die Ziege furzen zu lassen,
und wenn der Spuk dann vorüber ist - mittellos - die Mäuse auf und davon.
Ich versuche immer so dazustehen, dass ich weiß, es geht auch im nächsten Auto noch lustig zur Sache.
Aus eigener Erfahrung weiß ich:
kaum etwas ist deprimierender, als ein gezwungenes Downzising - dass versaut dir nicht nur den Tag, das macht dich feddich.
Mein übelster Abstieg ever : Alfa Romeo 2000 GTV - Renault R4 -
... da kannst' auch gleich ins Wasser geh'n ...
Bei Porsche gibts keine jährliche Inspektion die ist genauso Kilometer (30000) abhängig bzw alle 2 Jahre. Und so viel teurer als ein M sind die auch nicht. Und eine Einfahrkontroll für Schlappe 425 Euro wie beim M2C gibts mal neben bei gesagt überhaupt nicht. Meine 2 Jährige Inspektion beim Spyder hat 495 Euro gekostet ohne Öl.CJM2C schrieb:Ein Freund zahlt für den Boxter S bei der jählichen Inspektion immer um die 1800.-. Was bringt mir da die Wertstabilität im Vergleich zu einem ///M, wenn die Kosten das auffressen?
collin schrieb:Hallo,
das kann nicht sein, immer wieder tauchen in Foren solche Zahlen bei Porschefahrzeugen auf.
Bei dem Preis kann es nur sein, dass die Approved Garantie für ein Jahr eingerechnet wurde.
Warum fährt der denn überhaupt jedes Jahr zur Inspektion bei Porsche sind 2 Jahre üblich.
Gruß und Dank
VRisiko schrieb:Im sport Auto Video steht drin 1588KG ink vollem Tank die wiegen die Autos immer... das müsste also das echte gewicht sein.. mhh
Beim normalen m2c hatten sie den Testwagen mit 1630Kg gewogen.
Gruß
Ich kann den Verlgeich verstehen, 1:52,6 fährt aber keinen M2 dieser Welt auf der HHR GP StreckeBastwo schrieb:Der Schnitzer M2C war auf dem SR 2,8% schneller als der normale C, was eine ca, Zeit auf dem HHR von 1:52,6s bedeuten würde.
Ratcher schrieb:Ich kann den Verlgeich verstehen, 1:52,6 fährt aber keinen M2 dieser Welt auf der HHR GP Strecke
In deinem letzten Satz bringst du es doch genau auf den Punkt.Bastwo schrieb:...................
Natürlich sind da so Sachen wie Fahrer, Witterung, Vergleichbarkeit Sachsenring (SR) vs HHR (Geraden zu Kurven, Einfluss von Cup Reifen) und tatsächlicher Einfluss der Felgengewichte, Bremsengröße und Getriebe auf das Beschleunigunngs-, Kurven- und Bremsverhalten nicht abgebildet oder wurden als „gleich“ angenommen.
wen das nicht stört, der kann gerne mal die Aufstellung lesen, nachvollziehen und diskutieren!
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wobei man allerdings sagen muss: wirklich endgültig klärt das natürlich nur ein direkter Test mit der gleichen Bremse, gleiches Getriebe, gleiche Felgen und Reifen und gleicher Fahrer der direkt hintereinander die Runden fährt.