wenn nicht jetzt, wann dann ?

Diskutiere wenn nicht jetzt, wann dann ? im Vorstellung Forum im Bereich Community; Einfach einer der schönsten Felgen! Was für einen Durchmesser haben die Endrohre? Sehen ebenfalls gut aus.
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #81
Rob-37

Rob-37

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
M135i
Einfach einer der schönsten Felgen! Was für einen Durchmesser haben die Endrohre? Sehen ebenfalls gut aus.
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ?

Anzeige

  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #82
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Oh das ist das cleane Konzept! 🤪 Danke @Samaki, hab’s mir gerade angeschaut ... 🧐
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #83
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Immer wieder gerne ;)
Man nennt mich auch detailverliebt
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #84

Gast5445

Guest
Unter clean hab ich bisher immer was ganz anderes verstanden bei Autos. Aber man lernt nie aus.
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #85
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Detailverliebt - das ist nicht schlecht! 👍 Ich habe nur nicht gewusst, dass die Bündigkeit der Kotflügel und der Felgen, sowie die Entfernung des Endtopfs als „Clean“ bezeichnet wird. 🤔

Aber wie hat @Gast5445 geschrieben: man lernt nie aus!
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #86
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Steht sehr gut da!
Die Edelweiss passen einfach sehr schön in den Radkasten. 100mal besser als die M763.

Die Lackierung der Felgen hat halt das generelle Problem aller dunklen Felgen: werden sie nicht richtig ausgeleuchtet, erkennt man nur sehr wenig bzw in Verbindung mit den Reifen nur ein schwarzes Loch. Kann man aber nicht verhindern.
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #87
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Unter clean hab ich bisher immer was ganz anderes verstanden bei Autos. Aber man lernt nie aus.

Jetzt sag bitte nicht Du meinst den Golf vier gti ohne Logos, zugeschweißter Motorhaube wo mal das Logo war, kein Öffner oder Logo an der Heckklappe!?
Freunde, wir haben 2021 🤣
@Grandpa : immer bedenken: etwas ist erst perfekt, wenn man nichts mehr weglassen kann und nicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann ;)
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #88
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@Samaki unser kleiner Philosoph ... 👍

@twister: Ob nun clean oder irgendwie anders ... egal ... ich finde Deinen Hobel sehr heiß! 🥵👍
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #89
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Aber eines musst Du noch ändern: der Kennzeichenhalter hinten passt so gar nicht zu Deinem sonst extrem cleanen Konzept

das is in gewisser Weise ´n Seitenhieb auf meinen örtlichen.
mit denen (2 Lokationen) hatte ich auch verhandelt,
die zeichten sich aber recht stur und unflexibel,
obwohl ich da schon mehrere Karren gekauft hatte.

Einfach einer der schönsten Felgen! Was für einen Durchmesser haben die Endrohre? Sehen ebenfalls gut aus.

101 mm

@Samaki unser kleiner Philosoph ... 👍

@twister: Ob nun clean oder irgendwie anders ... egal ... ich finde Deinen Hobel sehr heiß! 🥵👍

vielen Dank, freut mich sehr. ;)

Steht sehr gut da!
Die Edelweiss passen einfach sehr schön in den Radkasten. 100mal besser als die M763.

Die Lackierung der Felgen hat halt das generelle Problem aller dunklen Felgen: werden sie nicht richtig ausgeleuchtet, erkennt man nur sehr wenig bzw in Verbindung mit den Reifen nur ein schwarzes Loch. Kann man aber nicht verhindern.

es is für mich genau das richtige Maß:
nich zu viel und nich zu wenich.

die 437er mit 10er Platten hinten waren eigentlich etwas zu viel.

werde versuchen, die Tage ma bessere Foddos
und unter anderen Lichtverhältnissen zu machen.
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #90
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Mahlzeit.

ich habe mir ein wenich Gedanken gemacht, wie ich die Felgen noch etwas besser zur Geltung bringen kann.
und zwar durch Kontrasterhöhung zwischen Felgen und Reifen.

dazu mal die Reifen mim feuchten Schwämmchen abgewischt.

werde mir also "Reifenschwarz" (in matt !) besorgen.
 

Anhänge

  • Screenshot (144).png
    Screenshot (144).png
    1,3 MB · Aufrufe: 95
  • P3270240.JPG
    P3270240.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 96
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #91
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wenn Du nichts drauf schmierst sind sie doch matt.... ;)
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #92
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
matt schon, aber nich tief schwarz, schon etwas "gräulich"
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #93
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #94
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
OK, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Reifen gerne "braun" werden nach Verwendung von "Reifen-schwarz"! Ich lass dies Zeugs weg, erinnert mich auch immer an "Auto-Fähnchenplatzhändler"...
Freue mich aber auch Ergebnisfotos in "matt"...👍
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #95
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Du könntest auch diese edelweiss aufklebet im felgenbett montieren in einer kontrastfarbe. Das sticht dann zumindest hervor und ist ein Hingucker. Oder Michelin Aufkleber ;)
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #96
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die werden nur bräunlich, wenn die mit bestimmten Felgenreiniger reagieren 😉
Ich benutze Wet n' Protect als Reifenglanz mit dem Tuga Felgenreiniger grün oder Dr Wack P21S.
Da gibt es keine Verfärbungen. Aber Wet n' Protect ist mittlerweile irgendwie schwer zu kriegen in D...

Ausserdem hilft das nur bedingt und nur sehr kurz um die dunklen Felgen mit Kontrast zu Versorgen. Den Aufkleber im Innenbett finde ich albern - würde ich bei den Edelweiss nicht machen.
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #97
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich benutze aber keine Felgenreiniger..... :unsure:
Vielleicht war auch mein Reifenglanz Müll!!
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #98
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
nee, Aufkleber in die Felgen, lass ma.
absolutes nogo wären speckich schwatte oder bräunliche Reifen.
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #100
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Ich finde das hat total was. Nicht jedermanns Geschmack, aber mal was anderes.
 

Anhänge

  • 3A97982C-1E80-4B18-8623-02BC2BAE49F5.jpeg
    3A97982C-1E80-4B18-8623-02BC2BAE49F5.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 85
Thema:

wenn nicht jetzt, wann dann ?

Oben Unten