wenn nicht jetzt, wann dann ?

Diskutiere wenn nicht jetzt, wann dann ? im Vorstellung Forum im Bereich Community; 2 Monate? Eine Zeitangabe macht da eigentlich keinen Sinn. Kommt nur darauf an wie oft es regnet oder du wäschst. Kann ewig halten (wenn der M nur...
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #121
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
2 Monate? Eine Zeitangabe macht da eigentlich keinen Sinn.
Kommt nur darauf an wie oft es regnet oder du wäschst. Kann ewig halten (wenn der M nur in der Garage steht) oder in 2 Wochen fast runter sein, wenn man ein Detailing Fimmel hat und aber die Reifen nicht ständig nacharbeitet 😉 Gerade bei den matten Reifenpflegen kann der Effekt schnell weg sein.
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ?

Anzeige

  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #122
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich finde das glänzende Zeugs nicht so prickelnd. Hatte ich mal drauf. Sieht irgendwie prollig aus, finde ich.
Na ja, ist ja nicht viel Arbeit, das Zeug neu aufzutragen. Mache ich dann halt bei jeder 2. Wäsche.
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #123
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Für die Standzeit ist es egal ob glänzend oder matt (ausser ein paar wirklich speckige Glanzmittel, die bekommt man sogar vom Hallenboden schlecht weg ;))
Reifen sind halt aud Gummi und stark belastet.
Wenn man das matte Finish mag, reicht sogar bei regelmäßiger Anwendung der Sonax BSD aus. Perlt schön und ist matt.
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #124
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
die 2 Monate hab ich auch nur geschätzt.
und wenn ich´s 1 x im Monat mache ist´s ja auch kein großer Akt.
das Zeuch is sehr ergiebich und schnell zu verarbeiten.
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #125
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
@twister obwohl das Zeugs nicht "dick aufträgt" und dezent rüber kommt kann sich das Ergebnis sehen lassen. Geringer Aufwand mit großer Wirkung (y)
Ich werde das auch mal ausprobieren. Darf nur mein Weib nicht mitbekommen, die zeigt mir glatt nen Vogel...
Übrigens, mein Püllekens wartet auch schon, im Kühlschrank ;)
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #126
jobo1960

jobo1960

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Gerne Martin👍

Standzeit hängt natürlich auch davon ab wie oft du den Koffer durch den Regen jagst. Bei unserem Z4, der nur bei trockenem Wetter bewegt wird, schmier ich das nur alle 3 Monate drauf nach dem Waschen.
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #127
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
um das Thema nochma aufzugreifen:

P8150587.3.png

wurde zwischenzeitlich 1x aufgefrischt, allerdings mit sonax extreme matt Effekt.
das Zeuch is deutlich günstiger als das swizwax pendant (500 ml 11,95),
erzielt die gleiche Wirkung, braucht aber länger bis es eingezogen is.
anfänglich sieht es stark glänzend aus.

das Bild entstand nach einer kleinen tour mit gleichgesinnt Verstrahlten,
und auf den Felgen, speziell vorne, is schon viel Bremsstaub.
die Felgenfarbe kaschiert das aber ganz gut (aus etwas Entfernung)
 

Anhänge

  • P8150587.2.png
    P8150587.2.png
    3,3 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #128
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Das Zeugs von Sonax ist wirklich gut. Ich verwende es jetzt auch und es hält so 3-4 Autowäsche, bevor eine Auffrischung notwendig wird. Preis und Leistung (y)
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #130
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich sag doch das sind die Besten :D
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #131
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Martin, die neuen „Kamine“ sehen klasse aus. 👍 Die “Staati-Teile“ fallen echt immer positiv ins Auge …
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #132
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
heute kamen die letzten Teile für ein Bremsen upgrade:

Motul RBF660 und Ferodo DS Performance Beläge (VA)
letzte Woche: Fischer Stahlflex für vuh.

ich kam zwar mit der Serienbremse (blaue) ganz gut zurecht,
habe damit kein starkes fading erlebt, aber haben is besser als brauchen,
und mehr Standfestichkeit kann nie schaden.

außerdem nervt mich der viele Bremsstaub an der VA.

die Ferodo sollen da zurückhaltender sein und zudem die Scheibe mehr schonen.
wir werden sehen.
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #133
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
so, heute die Beläge verbaut.
hier ma ´n Vergleich zur Serie:
sieht man gut, dass da deutlich mehr Belach auf die Scheiben drückt.
die Serienbeläge sind schon arg angeschrächt
 

Anhänge

  • neue Ferodo DS Performance Beläge, Vergleich Serie.png
    neue Ferodo DS Performance Beläge, Vergleich Serie.png
    8,3 MB · Aufrufe: 123
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #134
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und wie sind Deine Erfahrungen mit den Ferrodo-Belägen bis jetzt? Die Auflagefläche sieht ja doch deutlich anders also größer aus und wie mir scheint sind die Beläge nicht angefast, was ja eigentlich Quietschen verhindern soll, wie mir mal erklärt wurde. Da das nicht mein Fachbereich ist, kann ich nicht sagen, ob das so zutreffend ist und daher würde mich dein Eindruck interessieren. Was ich auch noch gern wüsste, wozu dient dieser Schlitz in der Mitte des Serienbelages?
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #135
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
moin,
die letzte Frage kann ich dir aus´m Stechreif nich beantworten,
dazu habe ich mir aber auch keine Gedanken gemacht.

bis jetzt bin ich damit noch nich viel gefahren,
da der Schrubber seit Anfang des Jahres nich mehr tächlich bewecht wird,
lediglich 13 km zum Einbremsen:
mehrmals mit mittlerem Pedaldruck bei steigender Geschw. verzögert,
nie bis zum Stand abgebremst, jeweils danach etwas abkühlen lassen.

dabei traten keinerlei Geräusche auf.
die vorderen Scheiben hatten danach 95°.

nächsten Sonntach soll´s wieder auf ´ne tour gehen,
danach kann ich mehr sagen.
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #137
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Deine "versilberte" Ausführung sieht sehr edel aus 👌 Ich bin gespannt wie sie so am Fahrzeug wirken werden.
Die M437 ist für mich DIE Felge am M2. Einziger Wermutstropfen: die ET.
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #138
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Stimmt! Ist wirklich die 1. Sommerserienfelge die ich seit über 20Jahren nicht an meinen Fzgen ausgewechselt habe, weil passt einfach top - allerdings könnte die ET aggressiver, das muss man sagen.
Ich finde aber die exponierten Stellen müssen zwingend überdreht werden, sonst sieht das "Plateau" eigenartig aus ohne Kontrast...

Bin ja diesen Winter wieder dran an der Kombi Silber+Überdrehen, nachdem Corona das Projekt letzten Winter so einfach ausgeknipst hat 😡
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #139
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
danke für eure Meinungen, Junkz,
der ich mich anschließen kann.

allerdings: als Winterrad finde ich sie so jetzt voll ok,
als Sommerrad kann ich Kandan in gewisser Weise zustimmen,
fände allerdings, dass Überdrehen bei diesem Silberton zu wenich Kontrast bieten würde.
da wäre uU ein Anthrazitton als Basis geeichneter.

diesen Silberfarbton könnte ich mir auch gut auf den Edelweiss vorstellen.
oder die Edelweiss in bicolour ? grübel grübel...
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #140
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
das sieht fast poliert aus.?! Edelweiss in bicolor, was schwebt dir vor?
 
Thema:

wenn nicht jetzt, wann dann ?

Oben Unten