wenn nicht jetzt, wann dann ?

Diskutiere wenn nicht jetzt, wann dann ? im Vorstellung Forum im Bereich Community; Das ist aber schon arg tief. Ich fahre mit dem KW V3 340 mm an beiden Achsen. Schleift bei sportlicher Gangart vorn wie hinten im Radkasten.
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #181
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Das ist aber schon arg tief. Ich fahre mit dem KW V3 340 mm an beiden Achsen. Schleift bei sportlicher Gangart vorn wie hinten im Radkasten.
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ?

Anzeige

  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #182
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
ich habe an meinem die Radlaufkanten vorne kpl. angelecht
und die Radhausschalen bearbeitet.
Vorher hat´s nich gepasst mit 9Jx19 ET20 und 245/35 PSS
hinten mit 10Jx19 ET33 und 265/35 PSS passt´s so.

kann mir vorstellen, dass es Probleme macht iVm 10er Distanzen vuh,
auch abh. von Reifenfabrikat und Typ.
mim PS4S, der ´ne Ecke breiter baut als der PSS, könnte es knapper sein.
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #183
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Also bei mir schleift es mir und ohne Platten. Aber das V3 ist auch ein absolutes Mistfahrwerk.
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #184
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also bei mir schleift es mir und ohne Platten. Aber das V3 ist auch ein absolutes Mistfahrwerk.
Ist es nur bei dir so oder bei allen mit der Kombi? Ich habe hinten glaub ich auch 340mm (anderes Fahrwerk aber mit härteren Federn), 10,5J Felge mit 275er Reifen und da schleift nur an bestimmten Stellen auf dem Nürburgring, und das wenn man schnell fährt...
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #185
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Nürburgring waren wir im August, zum Sport Auto Training. Da wird schon zügig gefahren, aber natürlich nicht Limit.
Es hat pro Runde in der original KW Einstellung locker 20 Mal geschliffen. Wir waren dann bei Nexd in Insul. Die haben etwas höher gestellt und Zug- und Druckstufe verändert.
Damit war es etwas besser. Allerdings Schliff es trotzdem im Hatzenbach, nach der Brücke auf der Quiddelbacher Höhe, Flugplatz, Schwedenkreuz, Fuchsröhre, Wehrseifen, Breitscheid, Lauda, Kesselchen Links, Mutkurve, Steilstrecke anbremsen, Karussell, Wippermann, Eschbach, Pflanzgarten komplett, Schwalbenschwanz + kleines Karussell, Antoniusbuche/Tiergarten.
Fuchsröhre und Antoniusbuche ging nicht schneller wie 160. Gefahren bin ich ohne Distanzscheiben und mit original Radsatz.
Ist wirklich das mit Abstand schlechtes Fahrwerk was ich bisher hatte, Serie war deutlich besser.
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #186
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
ma so als "Gegenstück" zu grandpa´s post vorhin:
Wischkästlefoddos vonner kleinen Runde letzten Sa bei
zur Abwechslung ma schönem Wetter, noch mit Schlechtwetterpellen. 😜
 

Anhänge

  • Screenshot (25).png
    Screenshot (25).png
    2,2 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_2577.jpg
    IMG_2577.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 99
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #187
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
habe mir jetzt mal diese hier aufziehen lassen,
nachdem ich nur positives drüber gelesen habe
und sie preislich ~ 200 Piepen pro Satz unter Michelin liegen.
 

Anhänge

  • P4220772.JPG
    P4220772.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 62
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #188
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.310
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Den hab ich auf dem Neuen auch drauf , bisher kann ich auch noch nicht negatives feststellen. 👍
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #189
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie ist den der Grip im Vergleich zu Michelin ?
 
  • wenn nicht jetzt, wann dann ? Beitrag #190
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
sind ja noch flanschneu und nich eingefahren,
aber erste Anzeichen beim Beschleunigen aus unteren Gängen
stimmen mich positiv.
 
Thema:

wenn nicht jetzt, wann dann ?

Oben Unten