F87 GTS Style Motorhaube

Diskutiere GTS Style Motorhaube im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, Ich habe folgende Motorhaube im Netz entdeckt...
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #1
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #61
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Leuts, ein anständiges Fahrwerk und gescheite Bremsbeläge sind viel wichtiger als eine Carbonhaube oder sonstigen Schnick schnack...
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #62
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
clemens schrieb:
Leuts, ein anständiges Fahrwerk und gescheite Bremsbeläge sind viel wichtiger als eine Carbonhaube oder sonstigen Schnick schnack...
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #63
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
clemens schrieb:
Leuts, ein anständiges Fahrwerk und gescheite Bremsbeläge sind viel wichtiger als eine Carbonhaube oder sonstigen Schnick schnack...
Und wenn man das schon verbaut hat? :D :p

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #64
rblaas

rblaas

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 N55
evolutionVIII schrieb:
Dem ist so. Gewicht hat mich nur grad gewundert, da ich ab und an auch was produzieren lasse. Meine GTR Haube aus DRY Carbon war bei 3.5 kg :)

Da wir grad beim Thema sind, welche Beläge fahrt ihr für Strasse/Berg (Serienscheiben) und gelegentlich Trackdays? Will demnächst ordern :)
Endless ME22 mit SRF-Bremsflüssigkeit und Stahlflex

BrianOconner schrieb:
Und wenn man das schon verbaut hat? :D :p
Mein Gedanke :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #65
ALPHA-N

ALPHA-N

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competiton , BMW M3 e30 , BMW F33
@M2Flo verwirrend ist richtig.. Die Webseite ist gerade neu und es wird noch daran gearbeitet. Wir sagen jedem sofort das wir extern Lackieren lassen wie auch in meiner Auflistung der Preise! Mittlerweile wurde es geändert…

@rblaas richtig aber wir haben wirklich keine eigene…

@evolution die Haube ist aus Prepreg im Autoklav und das Gewicht ist normal… 3,5kg sind Motorsport Hauben oder Hauben ohne Innenrahmen. Straßenhauben also Hauben die auch TÜV Anforderungen erfüllen müssen wiegen in der Größe der BMW Haube 6-7,8kg. Wie auch die OEM BMW GTS Haube…

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #66
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
ALPHA-N schrieb:
@M2Flo verwirrend ist richtig.. Die Webseite ist gerade neu und es wird noch daran gearbeitet. Wir sagen jedem sofort das wir extern Lackieren lassen wie auch in meiner Auflistung der Preise! Mittlerweile wurde es geändert…

@rblaas richtig aber wir haben wirklich keine eigene…

@evolution die Haube ist aus Prepreg im Autoklav und das Gewicht ist normal… 3,5kg sind Motorsport Hauben oder Hauben ohne Innenrahmen. Straßenhauben also Hauben die auch TÜV Anforderungen erfüllen müssen wiegen in der Größe der BMW Haube 6-7,8kg. Wie auch die OEM BMW GTS Haube…

Sorry es waren 5.7 kg hab nochmals geschaut, ohne Klarlack. Ist schon ziemlich aufwändig das Ganze. Vor allem die Gewindestangen/Schrauben einpassen. Lackieren ist auch nicht in einem Mal gemacht, mussten 3 mal schleifen und lackieren bis dann alle Poren zu waren. Dein Preis finde ich daher gerechtfertigt.
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #67

Rotax

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F87 LCi
Für meinen M2C suche ich ebenfalls nach einer Aero Haube wie beim M2CS.

Das ist wirklich ein sinnvolles Teil, leider kostet es Geld. Ich habe 2 Hauben aus China bezogen, und sie waren OK, sofern man sie anpassen kann. Unterm Strich kosten sie Nerven, die Ersparnis mau !

Ich warte erstmal auf die Original Haube von BMW, die Original Haube M4 mit Aero kostet 680 Euro, vielleicht ist die Haube vom M2CS ja auch so ein Schnapp ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #68
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Haube vom M2CSwird preislich etwa in derselben Region sein wie die MP Haube vom M2C. Also so in Richtung 5000€.

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #69

Rotax

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F87 LCi
Das mag sein, vielleicht aber auch günstiger ;-)

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #70
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kaum, da die Carbonteile von BMW immer extrem teuer sind. Die von dir erwähnte 680€ Haube ist aus Stahl gefertigt.
Unter 4000€ wirds die Haube auf keinen Fall geben. Nicht von BMW.
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #71
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Definitiv wird die nicht billig sein...

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #72

Rotax

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F87 LCi
Mal gucken, sonst eine Asien Haube, und die Entlüftung selber machen, beim CS dient die Hutze besseren Durchsatz, zieht aber keine Luft !

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #73
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Eine Frage habe ja eine Aluhaube montiert die ist jetzt etwa halb so Schwer wie die Orginale.

Darum musste ich einen Haubendämpfer entfernen sonst bringe ich sie nicht mehr zu.

Jetzt will ich Zwei neue bestellen die dann die Haube halten können.

Habe direkt an die von M Performance gedacht Teilenr. 51238066092

Nur kosten 2 Stk. +- 180 Euro was mir zu viel ist für 2 Dämpfer.

Hat hier evtl. jemand eine Ahnung wo ich welche bekomme und nicht ein vermögen kosten.

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #74
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
DomiM235i schrieb:
Eine Frage habe ja eine Aluhaube montiert die ist jetzt etwa halb so Schwer wie die Orginale.
Darum musste ich einen Haubendämpfer entfernen sonst bringe ich sie nicht mehr zu.
Jetzt will ich Zwei neue bestellen die dann die Haube halten können.
Habe direkt an die von M Performance gedacht Teilenr. 51238066092
Nur kosten 2 Stk. +- 180 Euro was mir zu viel ist für 2 Dämpfer.

Hat hier evtl. jemand eine Ahnung wo ich welche bekomme und nicht ein vermögen kosten.

Ich habe die GTS Haube montiert und verwende auch nur noch einen Dämpfer.
Deshalb werde ich mir keine neuen Dämpfer kaufen.
Du kannst aber die Dämpfer von der GTS Bzw. Performance Haube nehmen.
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #75
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Hat mittlerweile jemand eine Haube aus Übersee bestellt ?
Im Bimmerforum gibt's Berichte zu den Aluminiumvarianten, die wohl ganz gut passen und verarbeitet sind - wenn man nicht gerade 2 Linke Hände hat.

Zum Thema Alpha-N/Edisoncomposites/Carbonfiber Dyn....und wie sie alle heißen...
Die meisten sind schlichtweg Handelsunternehmen. Man bezahlt eben Ruf, Kontakte und Erfahrung, Import, Geschäftsrisiko etc. Hier glaubt doch niemand ernsthaft, dass der überwiegende Teil der Produkte von den "teuren Herstellern" nicht aus Fernost kommt? Dafür gibt es Handelsdistriktzonen in China, die sich auf spezielle Branchen und Sparten spezialisiert haben. Davon gibt es eine Vielzahl. Ein Überblick findet sich auch bei Alibaba - wer Carbon teile sucht, der wird über verschiedene Hersteller stolpern, welche in Autoklav, Nasslaminat oder auch Prepreg Verfahren herstellen (können). Alles geht, wenn der Kunde dafür bezahlt. Der Chinese an sich ist stets bemüht ein zufriedenstellendes Ergebnis abzuliefern, jedoch bedarf es einer stetigen QS und Prozesscontrolling. Letztlich führen die meisten Unternehmen dort ein bestimmtes Produktsortiment und dieses befindet sich anfangs vllt. in einer Mockup-Phase, in der "Investoren" bzw. Großabnehmer einfluss nehmen können. Am Ende steht das Portfolio aber. Kunden dieser Unternehmen haben letztlich dann immer noch die Möglichkeit Kleinigkeiten anpassen zu lassen: Ggf. die Farbgebung an bestimmten Stellen, Firmierung anbringen etc.

Nach dem Buhei das hier zu lesen war, wo überwiegend unbeteiligte ohne Kenntnis heutiger Supply Chains und Vertriebsbezug Stilblüten im Sinne von "Wer aus China kauft, kauft zweimal" ... "was teuer ist, muss gut sein" von sich gegeben haben, ist für mich nach dem Antworten von Alpha-N immer noch nicht klar, ob es eigenfertigung oder Zukauf / Handelsware ist.

Festzuhalten ist für mich, dass ich lediglich "Qualität Made in Germany" lese - abgesehen von der Ohnehin sehr sperrlichen Beschreibung eines anscheinend hochwertig und aufwendig gefertigten Produktes im eigenen Hause.
Mir ist es eigentlich herzlich egal, ob Eigengefertigt, oder nicht. Ist ja nicht so, dass wir hier nicht entsprechendes Know-How hätten dafür. Kostet eben entsprechend - sieht man auch am Preis.
Jedoch finde ich die Frage gerechtigt, wenn gleiche/gleichwertige Pressungen / Autoklaven / Laminate proudziert werden, aus Fernost - stellt sich die Frage, ob diese nicht doch einfache Handelsware ist. Das Gutachten der Teile ist soweit ich weiß lediglich ein Materialgutachten (Carbon) und wird über entsprechende Prüfer eingetragen ?

Ist Alpha-N / Edison Composites in der Lage ein EU-Ursprungsnachweis vorzulegen für ihre Produkte ? Warenursprung: Bundesrepublik Deutschland (Europäische Union) ?
Wenn dem so ist - dann ist ja alles paletti.


Dieser Prüfvorgang kann in zwei Fallgruppen aufgeteilt werden:

a) Waren wurden im eigenen Betrieb hergestellt

Werden Waren einer wesentlichen Be- oder Verarbeitung unterzogen, so erhält die Ware einen neuen Ursprung, der dem Ort der Be- oder Verarbeitung entspricht (siehe Merkblatt: Materielles Ursprungsrecht). Die IHK kann deshalb für ihre Mitgliedsunternehmen in der Regel problemlos den Warenursprung „Bundesrepublik Deutschland (Europäische Union)" bescheinigen, wenn aus dem Antrag hervorgeht, dass die Waren „im eigenen Betrieb" hergestellt wurden.


Spezielle Nachweise sind nicht erforderlich, weil der IHK normalerweise das gängige Produktionsprogramm bekannt ist und in Zweifelsfällen den Produktionsbetrieb jederzeit leicht vor Ort überprüft werden kann.
Quelle: https://heilbronn.ihk.de/infothek/ihkhnintwarenverkehrbescheinigungswesen/idIT-2700.aspx

Ich wollte da jetzt nicht nachtreten in der Diskussion, aber ich finde, dass man das Thema auch sachlich beleuchten kann. Ich habe keine Rosarote Brille auf - bin kein Kunde und auch kein Mitbewerber, der hier was in Frage stellt, oder schlecht machen möchte.
Ich finde es nur unfair, wenn hier User derart Dumm angemacht werden, weil Sie Ihre bedenken hier offen äußern …


---------------------------

Vielleicht kann ja doch jemand was zu den Hauben aus Fernost beitragen? ;-)
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #76

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hab schon bei einem Händler bei ali angefragt, Versand kostet über 500,-
Würde sich eher lohnen, wenn man gleich zwei, drei bestellt.
Vielleicht mal ne kleine Sammelbestellung?

Gruß Andreas
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #77
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Habe die Tage mal eine „China“ Haube begutachten können.
Passgenauigkeit unter aller Sau.
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #78
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Geht es konkreter ?
Welche genau - was war zu bemängeln - gibts Bilder ? Zufälligerweise bei Insta oder im Forum „die Arme Socke“ ?
Versteh mich nicht falsch - aber so pauschal kann man nichts mit so einem Beitrag anfangen.
Bin neugierig 😉
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #79
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Geht es konkreter ?
Welche genau - was war zu bemängeln - gibts Bilder ? Zufälligerweise bei Insta oder im Forum „die Arme Socke“ ?
Versteh mich nicht falsch - aber so pauschal kann man nichts mit so einem Beitrag anfangen.
Bin neugierig 😉

Spaltmaße haben null gepasst, krumm und schepp das Teil, in sich verzogen.
Langt dir das?
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #80

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
War das ne Aluhaube oder GFK/CFK?
 
Thema:

GTS Style Motorhaube

Oben Unten