F87 GTS Style Motorhaube

Diskutiere GTS Style Motorhaube im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, Ich habe folgende Motorhaube im Netz entdeckt...
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #1
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #41

Gast7252

Guest
mal eine andere Frage: fliegt durch die Öffnung nicht tonnenweise Dreck und Wasser mitten auf den Motor..ich bin die Haube toll nur ob das so die tolle Idee ist?

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #42
ALPHA-N

ALPHA-N

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competiton , BMW M3 e30 , BMW F33
Raspudin schrieb:
Eddison Carbon ist Alpha-N, quasi nur ein anderer Briefkasten. Die verkaufen die normale Alie-Haube wie bestimmt 10 andere Tuner auch, das made in Germany kommt durch ne Lage aufgeklebte Aramidfasern im Bereich des Powerdoms, dies verstärkt die Haube ändert dahingehend die Eigenschaften und reicht für das made in Germany Siegel! Was einem dieser Mehrpreis im 4stelligen Bereich wert ist von ner deutschen Briefkastenfirma Chinaware zu kaufen muss jeder selber wissen!

Puuh … schon heftig was du hier schreibst ….

Ich wurde gerade von einem befreundeten Kunden angeschrieben der den Beitrag gelesen hat…

Bevor ich darauf eingehe sag ich dir dass du extrem vorsichtig mit solchen Aussagen sein solltest…

  1. Es ist richtig das Edison und Alpha N zusammen gehört … ( Ich bin Teilhaber beider Firmen ) Die Alpha N ist der Hersteller.. Die Edison hat eigene Teile die die Alpha-N für die Edison fertigt. Und die Edison verkauft Teile der Edison…
  2. Unsere Haube ist keine „Alie-Haube“
  3. Aramid Aufkleben ? Ich frage mich wie man das unter den Innenrahmen kleben kann ? Oder willst du sagen das die Hauben wieder zerschnitten werden und wir dann die Aramid Lage aufkleben und dann wieder alles verkleben? Hast du wohl nicht ganz durchdacht !?
  4. Die Aramid in der Mitte verstärkt nicht wirklich … Das war bei uns nur eine Optische Geschichte.. Aber ok du scheinst ja auch da mehr zu wissen…
  5. Eine Briefkasten Firma ? Also die Alpha-N ist in Bad Neuenahr ( Inklusive Werkstatt ) , Die Edison ist in Wuppertal ( Inklusive Lager ) Auch so eine Aussage ist heftig …
  6. Wie man den Mehrpreis erklärt ? Ok .. Ich mach es mal … China = Nasslaminat , Nicht passgenau , Nicht Tüv Fähig , Nicht wirklich Stabil . Unsere Haube ( Wird als einzige im Autoklav gemacht ( Bin mir nicht sicher ob dir das was sagt…) Passt , Eintragungsfähig .. Und ist für diese Qualität eher günstig…
Jeder der sich nicht sicher ist kann gerne zu uns nach Neuenahr kommen und sich vor Ort von der Qualität der Haube überzeugen…

Achjaa … Und wir haben unsere Haube schon seit ein paar Jahren im Gegensatz zu den anderen Herstellern … Der Evolve M2 hatte die schon „2016“ als 1. Von uns auf der Messe Essen …

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #43
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
ALPHA-N schrieb:
Puuh … schon heftig was du hier schreibst ….
Ich wurde gerade von einem befreundeten Kunden angeschrieben der den Beitrag gelesen hat…
Bevor ich darauf eingehe sag ich dir dass du extrem vorsichtig mit solchen Aussagen sein solltest…

  • Es ist richtig das Edison und Alpha N zusammen gehört … ( Ich bin Teilhaber beider Firmen ) Die Alpha N ist der Hersteller.. Die Edison hat eigene Teile die die Alpha-N für die Edison fertigt. Und die Edison verkauft Teile der Edison…
  • Unsere Haube ist keine „Alie-Haube“
  • Aramid Aufkleben ? Ich frage mich wie man das unter den Innenrahmen kleben kann ? Oder willst du sagen das die Hauben wieder zerschnitten werden und wir dann die Aramid Lage aufkleben und dann wieder alles verkleben? Hast du wohl nicht ganz durchdacht !?
  • Die Aramid in der Mitte verstärkt nicht wirklich … Das war bei uns nur eine Optische Geschichte.. Aber ok du scheinst ja auch da mehr zu wissen…
  • Eine Briefkasten Firma ? Also die Alpha-N ist in Bad Neuenahr ( Inklusive Werkstatt ) , Die Edison ist in Wuppertal ( Inklusive Lager ) Auch so eine Aussage ist heftig …
  • Wie man den Mehrpreis erklärt ? Ok .. Ich mach es mal … China = Nasslaminat , Nicht passgenau , Nicht Tüv Fähig , Nicht wirklich Stabil . Unsere Haube ( Wird als einzige im Autoklav gemacht ( Bin mir nicht sicher ob dir das was sagt…) Passt , Eintragungsfähig .. Und ist für diese Qualität eher günstig…
Jeder der sich nicht sicher ist kann gerne zu uns nach Neuenahr kommen und sich vor Ort von der Qualität der Haube überzeugen…

Achjaa … Und wir haben unsere Haube schon seit ein paar Jahren im Gegensatz zu den anderen Herstellern … Der Evolve M2 hatte die schon „2016“ als 1. Von uns auf der Messe Essen …

Komisch das die Firmierung von Edison Carbon letztes Jahr noch die selbe war wie AlphaN. Auch komisch das letzten August, mir vor Ort auch schon erzählt wurde das das in dem gleichen Gebäude im Autoklaven hergestellt würde, leider weiss ich halt beruflich bedingt sehr gut was ein Autoklav ist und das die Motorhaube in dem Gebäude sicherlich nicht produziert wird
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #44
ALPHA-N

ALPHA-N

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competiton , BMW M3 e30 , BMW F33
Willst du nicht besser aufhören bevor es Peinlich für dich wird ?

Ich weiß nicht wer du bist aber mit deinen Aussagen läufst du auf ganz dünnem Eis…

Aber für die anderen hier erkläre ich das gerne…

Ja die Edison war letztes Jahr in Bad Neuenahr und ist jetzt in Wuppertal ! Aber wo ist jetzt hier das Problem ?

Die Produktion ist nicht in Bad Neuenahr.

Und in der Tat wir haben Design Schutz auf die Haube. Um alles andere kümmert sich schon seit Jahren unser Anwalt…

Ich weiß nicht was hier jetzt Aussagen zu unserer Webseite / oder einem Carbon Dach zu suchen haben ?

Ich empfehle dir ein letztes mal mit deinen Lügengeschichten aufzuhören …

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #45
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
ALPHA-N schrieb:
Willst du nicht besser aufhören bevor es Peinlich für dich wird ?
Ich weiß nicht wer du bist aber mit deinen Aussagen läufst du auf ganz dünnem Eis…

Aber für die anderen hier erkläre ich das gerne…
Ja die Edison war letztes Jahr in Bad Neuenahr und ist jetzt in Wuppertal ! Aber wo ist jetzt hier das Problem ?
Die Produktion ist nicht in Bad Neuenahr.
Und in der Tat wir haben Design Schutz auf die Haube. Um alles andere kümmert sich schon seit Jahren unser Anwalt…
Ich weiß nicht was hier jetzt Aussagen zu unserer Webseite / oder einem Carbon Dach zu suchen haben ?
Ich empfehle dir ein letztes mal mit deinen Lügengeschichten aufzuhören …

Dann erbringe den Beweis! macht ein Youtube Video mit nehm Gang durch die deutsche HighTech Carbonfertigung
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #46
ALPHA-N

ALPHA-N

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competiton , BMW M3 e30 , BMW F33
Welche Firma glaubst du macht das ?

Ich lass dich jetzt mal weiter deine Lügen verbreiten es ist langsam lächerlich .. Hier im Forum sind genügend drin die uns kennen und das bestätigen können...

Für die es Interessiert hier sind mal ein paar Bilder von den Formen ( Diese Zeigen wir normal nie !!! )

Ein Screenshot vom CAD ..

Jetzt will ich mal sehen ob das einer von den Chinesen oder sonst wem bekommt ..

Für mich ist das damit abgehakt .. wenn jemand sich von der Qualität überzeugen möchte kann er gerne jederzeit zu uns kommen...

in diesem Sinne.. Frohe Feiertagen allen anderen...

Info-1.jpgInfo-2.jpgInfo-3.jpg

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #47
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Also eine Briefkastenfirma ist das definitiv nicht.
Ich habe meine Haube vor Ort abgeholt und mich vor Kauf von der Qualität selbst überzeugt.
Es ist definitiv keine Ali Haube und die Haube ist im Autoklaven gefertigt.
Ich hoffe das die Diskussion hiermit jetzt beendet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #48
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was muss man für die Haube komplett rechnen bis sie fix und fertig am Auto ist? Und ist eine Eintragung möglich?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #49
ALPHA-N

ALPHA-N

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competiton , BMW M3 e30 , BMW F33
CJM2C schrieb:
Was muss man für die Haube komplett rechnen bis sie fix und fertig am Auto ist? Und ist eine Eintragung möglich?

Hallo

Haube = 2999,- Euro

Montage = 150,- Euro

Eintragung = 150,- Euro

Gitter = 85,- Euro (Kenne gerade den Aktuellen Preis bei BMW nicht)

Lackierung müssen wir Anfragen.. Das ist das einzige was wir Extern machen.

Nur außen Metallic nehmen die meisten Lackierer so ab 600 Euro

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #50
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Okay super danke, ist auf jeden Fall eine Überlegung für 2020 wert.

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #51
rblaas

rblaas

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 N55
Ich hab das Carbon-Dach von Alpha-N verbaut. Absolut Passgenau und TOP-Qualität! Auch telefonische Nachfragen während der Montage wurden erstklassig beantwortet!

Kann ich wärmstens weiterempfehlen! :daumen:

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #53

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Also ohne da jetzt Wind zu machen, aber ich dachte auch das die beiden Firmen reine Händler sind, die, wie so viele, Ali Teile verkaufen.

Ich habe eine Zeit sehr viel bei Ali nach Teilen geschaut und habe fast den Tag erlebt, an dem diese Carbonkotflügel zum verkauf standen. Die kosteten Anfangs um die 800€ auf Ali. Das Design fand ich jedoch zu "Asiatisch" und sinnlos, da man das OEM Emblem seitlich mit verbaut hat. Das hätte man weglassen können. Für was auch zwei dieser "Lufteinlässe"?

Also wenn das euer Design ist und eure Produktion ist, wieso gab es die Teile schon vor Monaten bei Ali und dann in dem "Design"? Die ersten Fotos auf Autos waren alle dieser grüne M2 und der ist nicht deutsch. Wann habt ihr denn die Kotflügel das erste mal gezeigt? Ich meine das echt nicht böse, aber, die müssen ja echt den ganzen tag am PC sitzen und nach Bildern auf der Welt suchen, von firmen die Teile bauen um das dann wiederum zu kopieren?

Die Hauben sehen aber in der Tat anders innen aus als die von Ali.

Also wenn das alles wirklich so ist, dann habt ihr Marketing total verpennt oder Ihr wollt nicht das man weiss was ihr so grossartiges macht. Gibt Firmen die sind so gut, die haben keine Webseite, keine garnix. Da sind die Inhaber auch so alt, das Sie grad nocht Ihr Hany bedienen können.

Z.b. Evolve. Das ist auch so eine Marketingschmiede. Verkaufen ein Teil, was so gut wie nix bringt, zu nem Preis der echt hoch ist und jeder will haben. Aber die kennt auch jeder und die bauen grad mal ein Teil.

Also wenn ich so viele Carbonteile selbst bauen würde und entwickeln, wäre ICH DER Hersteller am Markt! Also bei allen YT rauf und runter usw. Gibt ja nicht so viele Carbonhersteller für Tuningkram.

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #54

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Das ist auch verwirrend...und vielleicht daran schuld das der ein oder andere zweifelt oder in Frage stellt...

ALPHA-N schrieb:
Hallo

Haube = 2999,- Euro

Montage = 150,- Euro

Eintragung = 150,- Euro

Gitter = 85,- Euro (Kenne gerade den Aktuellen Preis bei BMW nicht)

Lackierung müssen wir Anfragen.. Das ist das einzige was wir Extern machen.

Nur außen Metallic nehmen die meisten Lackierer so ab 600 Euro




LACKIERUNG
Lassen Sie Ihr Fahrzeug in einer neuen Farbe erstrahlen! Wir bieten Ihnen in unserer...





WEITER LESEN


Lassen Sie Ihr Fahrzeug in einer neuen Farbe erstrahlen! Wir bieten Ihnen in unserer hauseigenen Lackiererei Sonderlackierungen genau nach Ihren individuellen Wünschen an. Vom Standardlack bis hin zum auffälligen Effektlack - wir schaffen erstklassige Ergebnisse.



 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #55
ALPHA-N

ALPHA-N

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competiton , BMW M3 e30 , BMW F33
M1402 schrieb:
Es gibt massig Firmen die Produktionsvideos erstellen(lassen), ohne sich dabei direkt ins Eingemachte gucken zu lassen.

Wie ich finde, ne prima Sache um die Qualität eigener Produkte zu bewerben

zB: https://www.youtube.com/results?search_query=produktion

Auch ist für Aussenstehende interessant zu sehen, wieviel Arbeit wirklich in einem Produkt, was komplett selbst entwickelt und gebaut wird, tatsächlich steckt und ob es auch seinen Preis wert sein könnte


Das war nicht auf das Video machen bezogen .. Das war darauf bezogen das nur weil „irgendjemand“ das anzweifelt für ihn ein Video zu machen ...

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #56
ALPHA-N

ALPHA-N

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competiton , BMW M3 e30 , BMW F33
M2Flo schrieb:
Also ohne da jetzt Wind zu machen, aber ich dachte auch das die beiden Firmen reine Händler sind, die, wie so viele, Ali Teile verkaufen.

Ich habe eine Zeit sehr viel bei Ali nach Teilen geschaut und habe fast den Tag erlebt, an dem diese Carbonkotflügel zum verkauf standen. Die kosteten Anfangs um die 800€ auf Ali. Das Design fand ich jedoch zu "Asiatisch" und sinnlos, da man das OEM Emblem seitlich mit verbaut hat. Das hätte man weglassen können. Für was auch zwei dieser "Lufteinlässe"?

Also wenn das euer Design ist und eure Produktion ist, wieso gab es die Teile schon vor Monaten bei Ali und dann in dem "Design"? Die ersten Fotos auf Autos waren alle dieser grüne M2 und der ist nicht deutsch. Wann habt ihr denn die Kotflügel das erste mal gezeigt? Ich meine das echt nicht böse, aber, die müssen ja echt den ganzen tag am PC sitzen und nach Bildern auf der Welt suchen, von firmen die Teile bauen um das dann wiederum zu kopieren?

Die Hauben sehen aber in der Tat anders innen aus als die von Ali.

Also wenn das alles wirklich so ist, dann habt ihr Marketing total verpennt oder Ihr wollt nicht das man weiss was ihr so grossartiges macht. Gibt Firmen die sind so gut, die haben keine Webseite, keine garnix. Da sind die Inhaber auch so alt, das Sie grad nocht Ihr Hany bedienen können.

Z.b. Evolve. Das ist auch so eine Marketingschmiede. Verkaufen ein Teil, was so gut wie nix bringt, zu nem Preis der echt hoch ist und jeder will haben. Aber die kennt auch jeder und die bauen grad mal ein Teil.

Also wenn ich so viele Carbonteile selbst bauen würde und entwickeln, wäre ICH DER Hersteller am Markt! Also bei allen YT rauf und runter usw. Gibt ja nicht so viele Carbonhersteller für Tuningkram.

Naja über Marketing kann man Streiten ....

Wir haben die Kotflügel schon seit letztem Jahr.. Alle Tuner die die montiert haben bekommen die von uns..

Wie auch der Grüne ! Das ist IND in den USA... schau auf der Webseite da siehst du die Kotflügel und da steht das es Alpha-N sind !

Die Kotflügel wurden bis jetzt noch nicht Kopiert ! Ali Händler nehmen nur unsere Bilder mehr nicht !

Die Luftauslässe sind ja keine „Einlässe“ und haben Funktion ! Wir haben die nicht nur wegen der Optik gemacht.
Das Design ist Geschmacksache aber wir stehen hinter dem was wir machen...

Auch wegen dem Emblem .. auf Nachfrage in der Konstruktionsphase haben Kunden und Händler gesagt sie möchten das Emblem weiterhin haben...

Viele Tuner verbauen teile von uns unter ihrem Namen das ist heute nichts ungewöhnliches mehr,...

Und richtig wir sind mehr Hersteller als Tuner .. Da wir viel für andere Tuner und auch Hersteller arbeiten können wir nicht alles Posten . .aber in Instagram sieht man schon einiges unserer Arbeit...

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #57

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
ALPHA-N schrieb:
......................

Lackierung müssen wir Anfragen.. Das ist das einzige was wir Extern machen.


M2Flo schrieb:
Das ist auch verwirrend...und vielleicht daran schuld das der ein oder andere zweifelt oder in Frage stellt...

LACKIERUNG
Lassen Sie Ihr Fahrzeug in einer neuen Farbe erstrahlen! Wir bieten Ihnen in unserer...



WEITER LESEN


Lassen Sie Ihr Fahrzeug in einer neuen Farbe erstrahlen! Wir bieten Ihnen in unserer hauseigenen Lackiererei Sonderlackierungen genau nach Ihren individuellen Wünschen an. Vom Standardlack bis hin zum auffälligen Effektlack - wir schaffen erstklassige Ergebnisse.

Als "verwirrend" würde ich das nicht bezeichnen. Da ist ein glatter Widerspruch

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #58
rblaas

rblaas

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 N55
M1402 schrieb:
Als "verwirrend" würde ich das nicht bezeichnen. Da ist ein glatter Widerspruch

Wo liegt da das Problem?

z.B. befindet sich unsere hauseigene Lackiererei auch extern. D.h. "nicht im gleichen Gebäude". Und ich als Inhaber kann Dir so aus dem Stehgreif auch keinen genauen Preis nennen was die Lackierung einer Carbonhaube kosten würde. Ist auch nicht mein Fachgebiet und müsste dies auch mit dem Lackiermeister absprechen.

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #59
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
Ist die Alpha-N Haube aus Dry-carbon und was wiegt die eigentlich?

 
Thema:

GTS Style Motorhaube

Oben Unten