F87 GTS Style Motorhaube

Diskutiere GTS Style Motorhaube im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, Ich habe folgende Motorhaube im Netz entdeckt...
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #1
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #2

Gast815

Guest
Und den China-Schrott willst du wie eintragen lassen dann? Das "TUV" Certificate sieht doch sehr komisch aus :D

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #3
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
shinin schrieb:
Und den China-Schrott willst du wie eintragen lassen dann? Das "TUV" Certificate sieht doch sehr komisch aus :D
Darum gehts jetzt ja gar nicht. Und wenns Tuner eingetragen bekommen die das Ding aus China bestellen, wirds kein größeres Problem sein da ja irgendwo ein Gutachten vorhanden sein muß.

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #4

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
täusch dich nicht, die einzige die es bisher mit tüv gab, war kein china import. . .

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #5

Gast5579

Guest
Oh weh, da spart man am falschen Ende, wirst du mit dem Material früher oder später schon merken. Mal abgesehen davon glaube ich nicht das die irgendwer einträgt.
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #6
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Wie schon gesagt, die eintragung wird kein problem sein. Die qualität ist die frage. Und zu behaupten das Chinaware automatisch ne schlechte qualität hät ist grundlegend falsch. Es gibt genug zeug das überall angeboten wird und im endeeffekt aus aliexpress kommt! Grad n54/n55 teile.
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #7
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die „einzige“ Haube, die ich aus dem Zubehör hierzulande guten Gewissens eintragen würde, wäre die Edison-Haube. Die ist nachweislich mit Kevlar verstärkt, was der Splitterwirkung deutlich entgegen wirkt. Klar kostet die 3.500€, aber auch das ist ein relativ günstiger Preis für ein passgenaues Teil dieser Qualität.
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #8
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Klutten schrieb:
Die „einzige“ Haube, die ich aus dem Zubehör hierzulande guten Gewissens eintragen würde, wäre die Edison-Haube. Die ist nachweislich mit Kevlar verstärkt, was der Splitterwirkung deutlich entgegen wirkt. Klar kostet die 3.500€, aber auch das ist ein relativ günstiger Preis für ein passgenaues Teil dieser Qualität.
Meinst du die Edison-Haube die die gleiche ist wie die Laptime Performance Haube oder die Alpha-N Performance Haube oder die Carbonstar Haube oder die RSP-Carbonfiberhood oder die Armaspeed-Hood oder die RW-Carbonhood. Mir sieht das alles verdächtig nach ein und demselben aus. Alle behaupten das sie aus eigener Fertigung ist und alle nehmen die allergleiche Form her???

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #9

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Klutten schrieb:
Die „einzige“ Haube, die ich aus dem Zubehör hierzulande guten Gewissens eintragen würde, wäre die Edison-Haube. Die ist nachweislich mit Kevlar verstärkt, was der Splitterwirkung deutlich entgegen wirkt. Klar kostet die 3.500€, aber auch das ist ein relativ günstiger Preis für ein passgenaues Teil dieser Qualität.
bingo! ich habe sie und bin glücklich damit. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #10
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir wandert sie auch im nächsten Winter auf den M2C. Hast du schon die neuere „verbesserte“ Version und bist mit den Spaltmaßen vorne zufrieden?
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #11
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hab grad mal geguckt. Die Haube gibts in 2 Varianten. 2x2 Köppel und 1x1 Leinen. Was ist der Unterschied?

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #12
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
soultrader schrieb:
bingo! ich habe sie und bin glücklich damit. . .
Du hast die Edison Haube? Hast die online bestellt oder vor Ort montieren lassen? Wie mir scheint ist ja Edison Carbon nur ein Briefkasten von Alpha-N. Weil einen Eintrag über die Firma finde ich nirgends, Internet Seite geht nicht. Scheint nur Online in sozialen Medien existent zu sein.

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #13
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Art des Gewebes. 2x2 Köperbindung ist quasi Standard für Sichtcarbon. Eine Leinwandbindung ist optisch nicht so der Bringer.
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #14

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ich meine ich habe die erstere, also noch die edison gelabelte. aber sie ist in bezug auf die spaltmaße völlig ok. die kunst ist sie auszurichten, vor allem wenn man nur einen lift verbaut hat. . . ;-)

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #15

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
das ist ungeheuer viel geld, aber die optik ist genial. passt einfach zum m2 wie arsch auf eimer. . . auch wenn es mit wirklich guter lackierung bzw. grundierung - also wo absolut keine carbonstruktur mehr zu sehen ist - nochmal viel teurer wird, was man wissen sollte.

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #16
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibt es von deinem Auto hier Bilder?
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #17

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
So eine Habe hat mich auch mal interessiert. Am Ende habe ich mich aber auch gefragt ob das nicht alles die gleichen Hauben sind und zwar die aus China. Alpha N hat das ganze Aliexpress Zeug im Programm. Ic glaube nicht das die das selbst machen und zufällig auch die Kotflügel wie bei Ali nachbauen. Teilweise nehmen die Firmen auch die gleichen Bilder. Wie das Hergestellt weis ja niemand. Auch das bei Ali muss nicht aus China kommen.

Ich hatte auch mal überlegte mit diese Haube zu bestellen, in China.

 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #18
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Das ganze Zeug an Carbon kommt aus
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #19

Hupe12

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Gibt neuerdings bei Ali auch Aluminium Hauben im GTS/CS Style denke hier wird Farbunterschied/Lackqualität und Spaltmasse auf einem höheren Level wie die Carbonteile sein.

Hat einer hier evtl. schon eine montiert ?

http://de.aliexpress.com/item/4000505432467.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.549a48e8kvGSUP&algo_pvid=d47f1911-a378-47ce-a884-25a5d1181e99&algo_expid=d47f1911-a378-47ce-a884-25a5d1181e99-0&btsid=a8483ed8-d66a-4a98-90c9-9e14766997fa&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_9,searchweb201603_53

 
Thema:

GTS Style Motorhaube

Oben Unten