F87 S55 Sicherung der Kurbelwelle

Diskutiere S55 Sicherung der Kurbelwelle im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Leute, die o.g. Problematik ist uns denke ich allen bekannt und die Lösung in Form der Sicherung auch. zu meiner eigentlichen Frage: Ich...
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #1

steaav

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin Leute,

die o.g. Problematik ist uns denke ich allen bekannt und die Lösung in Form der Sicherung auch.

zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte aus diversen Erfahrungen und Gründen die Sicherung an meinem M2C selbst verbauen. Leider habe ich bisher noch keine Anleitung zum Einbau gefunden und bevor ich mich blind dran setze die Frage in die Runde ob jemand etwas liefern kann.

Ich freue mich auf Antworten.

LG
steaav

 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #301
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Wer hier aus dem Forum war denn tatsächlich schon selber von verstellten Steuerzeiten oder einem Motorschaden betroffen?

Ich meine nicht die, die einen kennen, der einen kennt.
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #302

Gast2672

Guest
Denke auch , Panikmodus off :-D

 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #303
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
boogiebionic schrieb:
Da ich heut richtig gut drauf bin mein Guter, lass Dir noch was von nem GTR Fahrer sagen : Der OEM BMW Softwarestand in dem der S55 Moddor richtig gut im Futter steht lautet F020-17-03-503 ...
Dann lass dir von nem BMW Fahrer sagen das der DME Datenstand der gleiche ist wie bei vielen anderen Integrationsstufen. Gerade einer der letzten Pre-OPF Datensätze ist auf einmal der mit der meisten Leistung^^ Dann haben alle ein Downgrade bekommen beim Kundendienst die ihre Leistung bemängeln. Und ohne eine Ladedruckerhöhung wird auch kein Leistungsplus von fast 20% drin sein. Also woher kommts? Kein S55 Motor hat ein Werk verlassen mit 500PS, dafür ist die Prüfkette zu sicher, da würde BMW mal so richtige Probleme mit dem KBA bekommen.

 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #304

Gast6740

Guest
Hocki schrieb:
Wer hier aus dem Forum war denn tatsächlich schon selber von verstellten Steuerzeiten oder einem Motorschaden betroffen?

Ich meine nicht die, die einen kennen, der einen kennt.
Hier, 05.02.2020

Als Beifahrer in nem M2C

 
Zuletzt bearbeitet:
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #305
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Dann mal ein bischen Butter bei die Fische. Umstände, Schalter, DKG, Tuning ...? Motor schon draußen? Was ist kaputt?
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #306

Gast6740

Guest
Hocki schrieb:
Dann mal ein bischen Butter bei die Fische. Umstände, Schalter, DKG, Tuning ...? Motor schon draußen? Was ist kaputt?
Nur Steuerzeiten verstellt, DKG Getriebe bei so ca 5000-5500 U/min zeigte er den Fehler an. Tuning ist eine stg1 drauf.

 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #307
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ich fasse dann mal die kommenden 5 Seiten zusammen:

  • nur die Steuerzeiten verstellt, ist ja kein Schaden
  • DKG halt, passiert mit dem Handschalter nicht, handgerissen fühle ich mich auch viel mehr mit dem Auto verbunden
  • ja klar Tuning, kein Wunder, selbst Schuld, hoffentlich zahlt BMW nicht
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #308
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
@Dennis, Danke für deine Antwort. "Gefällt mir" könnte man missverstehen!?
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #309

Gast6740

Guest
Fmjuchi schrieb:
Ich fasse dann mal die kommenden 5 Seiten zusammen:

  • nur die Steuerzeiten verstellt, ist ja kein Schaden
  • DKG halt, passiert mit dem Handschalter nicht, handgerissen fühle ich mich auch viel mehr mit dem Auto verbunden
  • ja klar Tuning, kein Wunder, selbst Schuld, hoffentlich zahlt BMW nicht
Steuerzeiten Einstellen ist kein Hexenwerk. Wegen dem Getriebe sag ich nichts, ich würde mir keine Rührschüssel kaufen.

Und der Kommentar " ja klar Tuning, kein Wunder, selbst Schuld, hoffentlich zahlt BMW nicht" wir haben es am 08.02.2020 Gerichtet. Kiste Läuft, Gintany Kit ist Bestellt beim guten Peter.

 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #310
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C

Die Endlösung :)

 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #311
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
evolutionVIII schrieb:

Nicht wirklich. Das verdrehen des Kettenrades relativ zur Kurbelwelle gesehen ist weiterhin möglich.
Die einzige Formschlüssige Lösung bieten momentan Gintany und MaxPSI an.
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #312
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
Kannst da da mal links posten zu? :)
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #313
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #314
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Aulitzky zur Verdrehsicherung nochmal.


Schön bei 5:20 den facebookverlauf von mir ausm kontext gerissen in ein video einbauen. Und schriftlich hat er mir versichert die Verdrehsicherung niemanden als Lösung seiner Probleme zu verkaufen weil sie auch keine Garantie ist
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #315
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Das thumbnail reicht eigentlich schon, braucht man sich garnicht anschauen :doof:

 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #316
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Puh, er schaut aber auf dem Video echt fertig aus (Aulitzky, nicht das Auto).

Vegas schrieb:
Das thumbnail reicht eigentlich schon, braucht man sich garnicht anschauen :doof:
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #317

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hocki schrieb:
Wer hier aus dem Forum war denn tatsächlich schon selber von verstellten Steuerzeiten oder einem Motorschaden betroffen?

Ich meine nicht die, die einen kennen, der einen kennt.
So wie ich das sehe hat sich bis jetzt nur einer (Beifahrer) gemeldet und bei dem waren "nur" die Steuerzeiten verstellt.

Da kann man das Thema echt vernachlässigen.

 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #318
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Drehmomente für die ganzen Leitungen am Motor oder den Fahrwerksteilen wie Schubfeld und Domstrebe scheinen bei denen ein Fremdwort zu sein. :daumenrunter:

 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #319
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
...und Drehwinkel (+ neue Schrauben, z.B. am Schubfeld).

Klutten schrieb:
Drehmomente für die ganzen Leitungen am Motor oder den Fahrwerksteilen wie Schubfeld und Domstrebe scheinen bei denen ein Fremdwort zu sein. :daumenrunter:
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #320
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
Fmjuchi schrieb:
Ich fasse dann mal die kommenden 5 Seiten zusammen:

  • nur die Steuerzeiten verstellt, ist ja kein Schaden
  • DKG halt, passiert mit dem Handschalter nicht, handgerissen fühle ich mich auch viel mehr mit dem Auto verbunden
  • ja klar Tuning, kein Wunder, selbst Schuld, hoffentlich zahlt BMW nicht


was passiert mit dem Handschalter nicht?

 
Thema:

S55 Sicherung der Kurbelwelle

S55 Sicherung der Kurbelwelle - Ähnliche Themen

Harman Kardon Audioverstärker tauschen: Hallo zusammen, ich habe schon des Öfteren hier ins Forum geschaut und habe nun ein Problem mit meinem geliebtem M235i und mich gleich mal...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten