F87 S55 Sicherung der Kurbelwelle

Diskutiere S55 Sicherung der Kurbelwelle im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Leute, die o.g. Problematik ist uns denke ich allen bekannt und die Lösung in Form der Sicherung auch. zu meiner eigentlichen Frage: Ich...
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #1

steaav

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin Leute,

die o.g. Problematik ist uns denke ich allen bekannt und die Lösung in Form der Sicherung auch.

zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte aus diversen Erfahrungen und Gründen die Sicherung an meinem M2C selbst verbauen. Leider habe ich bisher noch keine Anleitung zum Einbau gefunden und bevor ich mich blind dran setze die Frage in die Runde ob jemand etwas liefern kann.

Ich freue mich auf Antworten.

LG
steaav

 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #761

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
👋 hier :)

Welche willst haben? Die 2 Pin Lösung, oder lieber die 4 Pin. Optional währe auch Gintany.
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #762
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.848
Punkte Reaktionen
3.696
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich selber brauch die ned, aber wurde grad von nem Kumpel gefragt ob ich ne Anlaufstelle kenne.
Denke die 2 Pin Variante dürfte für ihn reichen. Viel mehr als ne S1 wird er nicht fahren.
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #763

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Am liebsten mach ich die 4 Pin Variante. Die ist meiner Meinung nach am „ausgeglichensten“ 😂. Kannst mir ja ne WhatsApp schrieben.
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #764
sc1988

sc1988

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin jetzt auch aus der Garantie/Gewährleistung raus und habe überlegt mir den Crank Hub einbauen zu lassen.
Für 1300 Euro kann ich das bei H&H machen lassen, gibt es da Erfahrungen zu?
Fahre Serienleistung, ob sich das jemals ändert weiß ich nicht...
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #765
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Was ist eigentlich die Meinung von H2Motors dazu, in ihren Videos waren die anfangs skeptisch mit dem Fix, hat sich wohl aber geändert (Ich beziehe mich auf Youtube Comments).
Interessant finde ich deren Aussage beim Überholen des >700 PS S55.
100 PS mehr und gut ist. Soviel wollen die gar nicht aus dem Serienmotor ziehen, - sicher um das Material zu schonen.

Ich fahre Serienleistung - allerdings Handschalter - denke mal die Kupplung bedämpft das ganze noch ein wenig mehr als ein DKG :)
 
Thema:

S55 Sicherung der Kurbelwelle

S55 Sicherung der Kurbelwelle - Ähnliche Themen

Harman Kardon Audioverstärker tauschen: Hallo zusammen, ich habe schon des Öfteren hier ins Forum geschaut und habe nun ein Problem mit meinem geliebtem M235i und mich gleich mal...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten