F87 M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Diskutiere M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit. Nach wie vor würden mich die...
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit.

Nach wie vor würden mich die echten Endgeschwindigkeiten des M2C interessieren. Der Durchzug soll ja gerüchteweise obenrum im Vergleich zum M4 etwas schwach sein. Wenn ihr Erfahrungswerte habt, bei welcher Geschwindigkeit der M2C abregelt dann postet diese doch (gerne mit Video natürlich) und Angabe ob ihr das DP freigeschaltet habt oder nicht.

Ich werde die Angaben dann hier zum Vergleich im ersten Post gesammelt aufbereiten.

Mit DP:

Bender82 - Tacho 290 km/h - GPS 286 km/h

M2Comp - Tacho ~290 km/h - GPS 283 km/h

Fab235i - Tacho 290 km/h - GPS N/A

SvenM2C - Tacho 285 km/h - GPS N/A
Tamim_F87 - Tacho 280 km/h - GPS N/A

Ohne DP:
DT-Fr3aK - Tacho N/A - GPS 258 km/h

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #441
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kinder, hört auf mit streiten, sonst geht jeder auf sein Zimmer! :victory:

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #442
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Heute Morgen um 8 Uhr mal freie Fahrt gehabt. Auto ging wirklich easy auf Tacho 275... bin dann vom Gas, da noch in der Einfahrphase und ich das Diff noch nicht so lange belasten möchte. Wäre aber problemlos weiter gegangen.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #443
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Bender82 schrieb:
Heute Morgen um 8 Uhr mal freie Fahrt gehabt. Auto ging wirklich easy auf Tacho 275... bin dann vom Gas, da noch in der Einfahrphase und ich das Diff noch nicht so lange belasten möchte. Wäre aber problemlos weiter gegangen.

EfK ist ja schon gemacht bei Dir...
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #445
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der Motor könnte halt schon deutlich mehr. Er will auch, darf aber nicht. Das merkt man gut.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #446
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Erebor schrieb:
Der Motor könnte halt schon deutlich mehr. Er will auch, darf aber nicht. Das merkt man gut.
Absolut richtig darum hab ich ihn auch gekauft, meinen ersten Turbo übrigens und lange wird er auch nicht Serie bleiben wenn er denn mal in meiner Garage steht
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #447
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
  • Eine VMax Aufhebung bei einem Tuner macht wenig Sinn, da Bazille bereits rechnerisch anhand Stirnfläche und cW-Wert des M2C aufgezeigt hat, dass dieser mit 410 PS nicht schneller als 290 km/h (GPS) fahren kann. Ich selber habe ihn erst kürzlich (mit DP versteht sich) mit 287 km/h (GPS) gemessen. So, und für 3 km/h geht doch keiner den Weg über den Tuner um ein paar Euro zu sparen, nimmt aber gleichzeitig ein enormes Risiko auf sich. Btw: Bazille und ich hatten mal berechnet, dass wenn jemand unbedingt die 300 km/h (GPS) sehen will, der M2C schon mindestens 455 PS haben muss.

  • Zudem muss ich Tec Recht geben, dass man die Preispolitik von BMW auch mal umgekehrt betrachten sollte (anstatt ständig zu meckern und zu nörgeln). Sie hätten den Wagen auch einfach bei 75k anstatt 61k starten lassen können, dann wären alle Extras inklusive und der Wagen könnte auch 280 km/h fahren. So hat aber jeder die Möglichkeit, nach seinen Interessen bzw. Bedürfnissen das Auto zu konfigurieren. Gleiches gilt für das DP. Wer's nicht mag, lässt es einfach raus und gut ist. Sachen anderen schlecht zu reden ist keine Tugend!

  • Man sollte auch nicht pauschalisieren, wie es der ein oder andere gerne macht. Das DP macht in einigen Bundesländern sehr wohl Sinn, so bspw. im Osten oder im Süden. Als ich noch in NRW gewohnt habe (bevölkerungsreichstes BL, was will ich erwarten), kam ich äußerst selten über 200 km/h, weil entweder gab es Baustellen oder zu viel Verkehr. Seitdem ich in Bayern lebe fahre ich plötzlich regelmäßig über 250 km/h. Einfach mal abwägen und nicht immer die eigene, aktuelle Situation auf alle projizieren.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #448
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ohne DP wie viel sind es echt, 250-255 km/h?

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #450
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ratcher schrieb:
Ohne DP wie viel sind es echt, 250-255 km/h?

DT-Fr3aK hatte 258 km/h (GPS) gemessen. Tacho sicherlich 265 km/h. Aber keine Ahnung ob noch mehr gegangen wäre.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #451
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2Comp schrieb:
DT-Fr3aK hatte 258 km/h (GPS) gemessen. Tacho sicherlich 265 km/h. Aber keine Ahnung ob noch mehr gegangen wäre.

Kann ich bestätigen, bei mir ist auch genau bei 265 laut Tacho schluss, ist echt ein blödes Gefühl wenn man weiss da würde mehr gehen und dann hört es einfach auf.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #452
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Heute auf der A8. Mittlere Spur. 140 km/h. Kollege auf dem Beifahrersitz, Vorbesprechung des Termins zu dem wir unterwegs waren. Hund auf der Rückbank.

Im Rückspiegel sehe ich einen RS6 anfliegen. Neben mir wirft er den Anker, fährt kurz neben mir, der Beifahrer grinst mich an und der Fahrer zündet wieder.

Es war offensichtlich eine Challenge.

Ich bin heute schon deshalb nicht mitgefahren, weil ich den Kollegen neben mir und den Hund hinter mir hatte.

Und ich werde auch künftig nicht mitfahren, da ich weiß, dass es auf der Autobahn immer einen schnelleren geben wird.

Der RS6 gehört dazu.

Was will ich damit sagen?

Ich liebe mein Auto. Ich genieße jede Fahrt. Aber ich brauche keine geradeaus Schwanzvergleiche.

Deshalb werde ich es wohl auch bei der Abregelung lassen. Den RS6 oder irgendeinen anderen treffe ich vielleicht mal auf einer Landstraße.

Und dann schauen mir mal.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #453

Gast2676

Guest
Was macht den Landstraßen schwanzvergleich denn bitte besser als den auf der Autobahn ? Auf öffentlichen Straßen is der Dumme immer der 3. ... ja ich weiß ... Moral Apostel ... aber es is jeder gerne eingeladen mal bei mir n Praktikum zu machen und den Angehörigen das gegenseitige wettpimmeln zu erklären ....
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #454

Boesi

Guest
das habe ich mich allerdings auch vorhin gefragt.

Auf der Bahn wo man frei fahren darf den karren begrenzt fahren weil es ja nicht so wichtig ist so flott zu fahren und dann auf der landstrasse wo begrenzt ist dann verkehrswidrig die erlaubte Geschwindigkeit für einen schwanzvergleich überschreiten. das passt ja top dann …. :-? :-?

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #455
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe weder gesagt, dass das eine besser ist, als das andere, noch von verkehrswidrigem Verhalten gesprochen.

Unterstellt mir bitte keine Aussagen, die ich nicht gemacht habe.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #456

BMWF872

Guest
Manche täuschen sich gewaltig - knall mal in einem Standard A5 3Liter TDI ein Gewindefahrwerk rein, sooooo viel schneller (wenn überhaupt) bist du in den Kurven auch nicht. by the way ich gebe meine Vorrednern recht auf der Autobahn wo du drauflatschen kannst und darfst drückst du nicht auf die Tube aber um Die Ecken sausen mit Geschwindigkeitsbegrenzung das geht dann wieder...

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #457
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und wie deine Vorredner unterstellst du wild irgendwelche Aussagen, BMWF872.

Ich wollte nur meine Gedanken teilen, die ich heute bei der Herausforderung durch den RS6 hatte. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich genieße es eben mehr, um "die Ecken zu sausen", wie du sagst, und kann das auch ohne nur eine einzige Verkehrsregel zu verletzen.

Mach ich dauernd.

Aber macht ihr mal weiter. Ich hab die Schnauze voll von diesem ständigen Gebashe hier im Forum und gehe wieder in den reinen Lesemodus.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #458
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ohne dich jetzt anzugreifen aber das "gebashe" kam ja eigentlich von Dir mit geradeaus und schwanzvergleiche. Jeder darf ja seine Meinung hier im Forum haben und man sollte nicht alles so ernst nehmen wenn es jemanden gibt der eine andere Meinung hat. Also wieder raus aus dem Lesemodus und rein in die konstruktive Kritik :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #459

Gast5445

Guest
Wenn ein RS6 auf der Bahn neben mich hin fährt und extra abbremst um da irgendwie den Larry zu machen kann ich da nur lachen, sorry.

Da sitzt dann meist eh irgend ein JP-Performance-Cäppi-Affe drin. Was soll das also bringen? Genau, nix.

Kann man auf der AB ignorieren und auf der Landstraße ebenso.

PS: Auf der Landstraße limitiert meist die Streckenkenntnis. Es gibt Strecken da fahr ich jedem von Euch im Yaris meiner Frau davon ;)

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #460
Tec

Tec

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
DasE schrieb:
Was macht den Landstraßen schwanzvergleich denn bitte besser als den auf der Autobahn ? Auf öffentlichen Straßen is der Dumme immer der 3. ... ja ich weiß ... Moral Apostel ... aber es is jeder gerne eingeladen mal bei mir n Praktikum zu machen und den Angehörigen das gegenseitige wettpimmeln zu erklären ....
... über welche Branche sprechen wir hier für das Praktikum?
 
Thema:

M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Oben Unten